*NEU* Redstonefreie Sortieranlage! [2! VIDEOS]
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
Super erklärt funktioniert einwandfrei
-
Freut mich wenn es klappt 😁✌️
-
Für das bauen der Anlage finde ich die 1.12 gut.In der 1.12 werden die chunks übersichtlicher angezeigt.
-
Das stimmt... Die meisten spielen aber auf der 1.8.9, weshalb ich das Video auf die 1.8.9 "abgestimmt" habe.
Wer es mit der 1.8.9 versteht, schafft es mit der 1.12 genauso... umgekehrt eher schwieriger

Aber ich hätte es im Video erwähnen können.

-
Merken
-
Chunkgrenze könnte bei dir das Problem verursacht haben

-

Eigentlich nicht da es kein Merge ist wo diese sortierung gebaut wurde. Aber werde mir das nochmal ansehen und einen neuen versuch starten da hier doch einige positiv davon berichten.
Danke dir ST4UD43 für den hinweis.
-

Eigentlich nicht da es kein Merge ist wo diese sortierung gebaut wurde. Aber werde mir das nochmal ansehen und einen neuen versuch starten da hier doch einige positiv davon berichten.
Naja, Chunk-Grenzen haben ja nichts mit Mergen zu tun.
In den meisten Fällen liegt ein Einer-GS selbst in 9 Chunks (in seltenen Fällen nur 6 oder 4, je nachdem, wo es ist).
-
Nicht schlecht, aber ich frage mich ob es bei der Bedrock Version auch möglich ist diese zu bauen.
-
Klar, warum nicht... wird natürlich etwas schwieriger zu timen weil man nicht so schnell ist, aber generell ist das auf jeden fall möglich
-
Ok dann muss ich mir das Video komplett anschauen und hoffe das es bei mir wieder richtig läuft, aktuell noch ein paar Probleme wegen dem Update. Sollte ich Hilfe brauchen melde ich mich hier nochmal.
-
Naja, Chunk-Grenzen haben ja nichts mit Mergen zu tun.
In den meisten Fällen liegt ein Einer-GS selbst in 9 Chunks (in seltenen Fällen nur 6 oder 4, je nachdem, wo es ist).
ups .. hatte einen kleinen Denkfehler drinnen .... Chunks könnte ich wirklich überprüfen könnte echt dann das Problem sein ... schaue ich mir dann bei Gelegenheit an.
Danke für das nochmalige hinweisen

-
Ein super Tutorial, die Sortierung funktioniert einwandfrei, solange der chunk geladen ist
Vielen lieben Dank dafür
-
Könnte bei mir zu Problemen führen da ich die Chunks nicht sehen kann, werde es dennoch mal versuchen.
-
wieso kannst du Chunks nicht sehen?
Bedrocknutzer?
Wenn ja, dann bau einfach mal die Trichterstraße und meld dich dann bei mir, dann bau ich dir Blöcke überall dorthin, wo du der neue Chunk beginnt. Dann weißt du wo du nicht bauen darfst
-
Ja spiele Bedrock Edition und bekomme daher die Chunks nicht angezeigt.
-
Ja dann wie gesagt, bau die Trichterstraße und ich markier dir die Trichter wo du keine Sortierer drunter bauen darfst und solltest du zufällig auch die Straße an eine Grenze gelegt haben, markier ich dir das dann auch noch wo dir Straße stattdessen verlaufen soll.
Einfach kurz per Konvi anschreiben wenn du soweit bist 😉
-