Beiträge von Lia_Le_Roux
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
😊 wie immer gut gemacht 👍
-
Monkey_D_Moi ich finde nicht, dass es Aufgabe der Comunity oder einer Spielerin obliegt, sich um den Jugenschutz zu kümmern. Traurig genug, das auf einer Seite die so viele User hat, das Thema einfach keinerlei Beachtung geschenkt wird.
Stimmt nicht ganz, der liebe PB_Avanger z.b. hatte den Letzten Beitrag/Vorfall im Auge/hat ihn beobachtet und aktuell kümmert sich das Team/ein Teammitglied um diesen vorfall =)
In einer Sache hat jetzt eine Person sich das angeschaut, aber es geht schon viele Jahre so. Würde man dem Thema ernsthaft Beachtung schenken dann hätte man schon längst nach einer Möglichkeit oder nach ideen gesucht.
So wird das einfach immer wieder unter den Teppich gekehrt bis es vergessen wird und beim nächsten Skandal wieder auftaucht.
-
Monkey_D_Moi Das hat nivhts mit reudigen Eltern zu tun, sondern damit das es immer noch eltern gibt die sich nicht mit dem Internet auskennen.
Ich selbst arbeite in einer Kanzlei und habe solche Fälle täglich auf dem Tisch liegen und kann daher einfach sagen, dass es die erste Reaktion der Eltern ist, das ist auch völlig verständlich, denn Eltern die sich nicht auskennen die wissen auch nicht wie man den PC sicher macht. Die gehen davon aus, das da nichts passiert weil das spiel ja für Kinder freigegeben ist.
Ich finde das ein sehr schwieriges Thema!
Ich schrieb ja vorher, dass auch die Eltern eine Pflicht zur Aufklärung haben, aber auch der Betreiber sollte sich um deratige Probleme kümmern. Da gehen unsere Meinungen auseinander.
Es geht in keinster Weise um eine Schuldzuweisung sondern um eine Lösung, wie man schnell und unkompliziert solche leute aus dem spiel nimmt.
Im übrigen sind die Beleidigungen und die sexuellen übergriffe ein Grund warum ich auf GG nicht mehr aktiv bin. Selbst als Erwachsene Person kommt mannimmer wieder in den Genuss solcher Typen. Da ist im übrigen trotz Meldungen nichts passiert.
Das sollte halt einfach nicht sein.
Egal ob Minderjährig oder nicht.
-
Monkey_D_Moi ich finde nicht, dass es Aufgabe der Comunity oder einer Spielerin obliegt, sich um den Jugenschutz zu kümmern. Traurig genug, das auf einer Seite die so viele User hat, das Thema einfach keinerlei Beachtung geschenkt wird.
Ich selbst habe, als ich noch vor 2 Jahren gespielt habe, einiges mitbekommen und auch selbst erlebt, nun bin ich aber eine erwachsene Frau und arbeite in einem Beruf, in dem ich täglich mit solchen Dingen konfrontiert werde und weiß damit umzugehen.
Dennoch finde ich cypergrooming einfach abscheulich und da allein der Versuch mittlerweile strafbar ist, sollte man sich damit auch als Betreiber einer Platform, auf der 70% Minderjährige spielen auseinander setzen.
Bereits im anderen Thread hatte ich schon angesprochen, dass ich hier GG nicht in der Pflicht sehe, eine Anlaufstelle für Missbrauch zu sein.
Es gibt wie du selbst verlinkt hast professionelle Seiten, die NUR für solche Fälle da sind.
Deren Kompetenz geht weit über alles hinaus, was GG je stellen könnte.
mfg phanTom
Es geht nicht darum das GG eine Anlaufstelle zur Meldung von sexuellem Missbrauch darstellen sollte, sondern das der missbrauch der auf dem SEVER im TS/CHAT stattfindet schneller gehandet wird. Das es einfacher wird solche Personen zu melden.
Natürlich gibt es entsprechende Seiten für sexuellen Missbrauch. Wenn ich das jetzt so mache wie du vorgeschlagen hast, dann ist die betreffende Person auch noch in 12 Monaten nicht gebannt. Eine 9-14 jährige wird sich nicht an eine solche stelle wenden und auch nicht an die Eltern.
Denk darüber nach was deine Eltern gesagt hätten oder wie sie reagiert hätten, wenn du zu ihnen gegangen wärst und ihnen erzählt hättest, das dich jemand sexuell anspricht.
Erste Reaktion? Du darfst da nicht mehr spielen!!!
Eltern gehören genauso in die Pflicht genommen, ihre Kinder aufzuklären wie der Serverbetreiber.
Selbst wenn er all 20 minuten nen banner übern Bildschirm laufen lässt „Bitte gib niemals deine persönlichen Daten an Personen weiter die du nicht persönlich kennst“
Und selbst wenn man es meldet mit screens etc, bekommt mab keine Rückmeldung was denn unternommen wurde. Da fehlt die kommunikation.
-
-
Puh ich habe mir jetzt die 9 Seiten durchgelesen und bin echt entsetzt.
Es ist nicht das erste Mal, das soetwas vorkommt. Egal ob im Spielchat oder im Teamspeak. Die Wege zur Kommunikation mit dem Support in diesen Fällen ist zu kompliziert und auch nicht schnell genug.
9-12 Jährige rennen nicht zu ihren Eltern und sagen „Mama im Spiel hat jemand gesagt er will mir was reinschieben“ es wird totgeschwiegen! Kinder verstehen es nicht, sie können die Situation oftmals gar nicht richtig einschätzen. Oft sind diese Kids aber auch im Ts und manche haben Glück und jemanden im Ts/Clan der ihnen sagt, dass das falsch ist was da passiert. Also was ist der nächste Schritt?
Beweise sichern, wenn man sie noch sichern kann, dann ins Forum gehen und schauen wie man sich beschweren kann. Ja geht nicht, hat kein Forumsaccount. (Im Übrigen kenne ich viele, die Forumsseiten gesperrt haben)
Da muss einfach eine unkompliziertere Meldemöglichkeit her.
Ich finde ebenfalls das der Serverbetreiber mehr auf sowas achten müsste. Es gibt genügend Freiwillige die als Ansprechpartner geeignet wären, ohne Sonderrechte, diese müssten nur einen schnellen Kontakt zu einem Mod haben, der dann mal drüber schaut.
Zu den Kommentaren, keiner wird gezwungen Geld oder Zeit in GG zu investieren, ja das ist richtig. Sollte aber nicht Sinn und Zweck eines spiels sein.
Fakt ist, dass der Jugendschutz (so kommt es zumindest rüber) nicht ernst genommen wird und das sollte sich ändern.
Zu dem Vorfall selbst es gibt eine Seite „Kein Täter werde“ dort bekommt jeder der das Bedürfnis hat, kindern so etwas zu schreiben Hilfe.
Allen noch eine schöne gute Nacht.
-
-
Ohne Kata ist es nicht das selbe.

-
Absolut underrated diese News und dieser Thread!
Tolle News, aber wenns mir gestattet ist, würde ich gerne eine Anmerkung geben:
- Ich finde teilweise zuviel Text auf bestimmten Seiten. Gerade auf dem Titelblatt. Vergleich das mal mit der erfolgreichsten Zeitung Deutschlands - Die BILD (Ja ich weiß... ich denke so wie ihr :P)... Große Bilder, kurzer Text, Verweis auf welche Seite man die Story findet.Ist nur mein persönliches Empfinden, da es auf mich so wirkt.
Inhaltlich, Themen, Zukunft --> TOP! richtig richtig gut!Design --> Bis auf meine kleine Anmerkung: TOP!
Man darf nicht vergessen, dass du keine Journalistin bist, sondern einfach nur jemand, der damit nix zu tun hatte - bis vor kurzem. Du bzw ihr macht das richtig richtig toll!Super Kritik! Finde ich echt mega, dass auch mal ein etwas längeres Feedback kommt. 🤩
-
-