1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferGames App: MutePerk auch für App-Nutzer

• Ibisobe
    • 2. Dezember 2023 um 14:24

Da sich Team-Mute auf die App-Nutzer auswirkt, wäre es hilfreich, wenn der Helfer-Mute auch diese Wirkung hätte.

• Evtl. mehrere Helfer für CBs einstellen

• Ibisobe
    • 30. November 2023 um 02:53
    Zitat von EmreOzora
    Zitat von BaumeisterBalu

Das ist doch hier ein Kindergarten...

Wären mehr Teamler auf den CBs unterwegs, wäre es gefühlt entspannter.

Ein AFK genickter wird eben als afk gesehen und kaum angeschrieben.

Das siehst du falsch ;)

Wie ich schon sagte werde auch als AFK genickter oft genug angeschrieben =)

Ja gut, dann ist das so, dass du für Leute erreichbar bist, die wissen, dass dein "AFK" nicht den Tatsachen entspricht.

Und alle anderen Spieler, die eben nicht wissen, dass du mit dem AFK-Nicken nur etwas vorgaukelst, weil sie von einem anderen CB kommen und dich nicht kennen, können ja woanders hingehen, was schert dich das schon. Hauptsache du kannst deinen "Stiefel" durchziehen. :D

DAS macht einen Helfer nicht aus, der seine Aufgabe ernst nimmt. Gerade bin ich einmal mehr froh, dass Helfer kein Vanish nutzen können ;)

• Ibisobe
    • 29. November 2023 um 12:53
    Zitat von KeineZeitHase

gibt es eine Funktion wie /helfer? die anzeigt auf welchem cb helfer oder supporter unterwegs sind?

Nein, gibt es nicht. So etwas gab es mal für Supporter, als es noch deutlich mehr Supporter gab. Allerdings hat man darüber dann auch niemanden mehr gefunden, weil sie sich einfach nicht mehr eingetragen hatten.

• Ibisobe
    • 29. November 2023 um 02:42

Helfer sind nicht ganz normale Spieler, wie jeder andere Spieler auch. Helfer haben sich darum gerissen, mit Slogans, Versprechungen, u. U. mit Geldmitteln und was weiß ich darum gekämpft, dass sie die Wahl für sich entscheiden. Die Aufgaben des Helfers (wie auch seine Rechte) sind von Anfang an hinreichend beschrieben worden.

Die Hauptaufgabe des Helfers ist es, präsent auf dem CB zu sein und als erster Ansprechpartner für Fragen oder bei Problemen zur Verfügung zu stehen. So wie es vorher von Supportern gewünscht wurde. Und wie hat sich die Community aufgeregt zu Zeiten, als noch auf jedem CB Supporter vorhanden waren oder als man via /support abfragen konnte, wo sich derzeit Supporter aufhalten, als sich bemerkbar gemacht hat, dass sich selbige mehr im Vanish aufhalten, um ihre Ruhe zu haben, als dass sie präsent waren.

Dann kam das Helferprogramm, damit auf jedem CB jemand erkennbar präsent ist, der helfen kann. Natürlich nur, sofern sein Privat- und Berufsleben ihm die Zeit geben, online zu sein. AFK-Nicken ist aber nicht Präsenz zeigen, sondern es ist das Demonstrieren, dass man nicht da ist. Ja natürlich, sicher werden Helfer dann hin und wieder trotzdem angeschrieben und ja, dann antworten sie auch irgendwann darauf, das unterstelle ich jetzt mal. Aber wieviele Spieler, die Hilfe brauchten, sind weiter suchen gegangen, weil sie eben geglaubt haben, dass der Helfer nicht da ist, weil er afk genickt ist?

Meiner Meinung nach braucht es keinen 2. oder gar 3. Helfer pro CB, auch nicht auf den - noch - mehr bespielten CBs. Das würde die Problematik nicht leichter machen. Der Globalchat sollte verpflichtend sein, damit die Spieler nicht X CBs abklappern müssen, um einen aktiven Helfer zu finden, sondern dort anfragen können. Und das (automatische) AFK-Nicken sollte untersagt sein, wenn der Helfer ansprechbar ist.

Die Helfer wollten den Job, niemand wurde dazu gezwungen, dann sollen sie es auch mit Ernsthaftigkeit machen.

• Ibisobe
    • 28. November 2023 um 17:38

Wenn dirkhameln schreibt, dass nach seiner Ansicht Emre dauer-afk ist, ist das seine Meinung. Wenn EmreOzora schreibt, afk genickt sein sei nicht negativ, ist das seine Meinung. Könnt ihr daraus mal kein Privatgezeter machen?

Die Forderung seinerzeit war, dass Supporter ansprechbar auf dem CB sind, Präsenz zeigen. Diesem Ansinnen wurde durch die CB-Helfer Abhilfe geschaffen, nämlich indem auf (fast) jedem CB ein Helfer präsent sein soll. Dass er nicht 24/7 da und aktiv ist, ist selbstverständlich. Aber wenn man da ist, dann doch meiner Meinung nach sichtbar präsent ... und das heißt, nicht genickt zu sein, weil das Abwesenheit suggeriert.

• Ibisobe
    • 28. November 2023 um 15:09
    Zitat von EmreOzora
    Zitat von Ibisobe

Und genauso viele Spieler werden durch das AFK-Nicken davon abgehalten, dich um Hilfe zu bitten, obwohl du ja eigentlich da bist. Wenn ich einen Helfer suche und in der TAB-Liste sehe, dass der Helfer afk genickt ist, zieh ich weiter und suche einen anderen. Also entweder bist du ansprechbar, dann musst du nicht genickt sein ... oder du bist es nicht, dann kann man sich natürlich nicken oder (so habe ich es gemacht) off gehen.

Das ist aber deine Sache ob du den Helfer anschreibst oder jemand anderes suchen gehst ist dir ja überlassen ;) Jeder der mich anschreibt egal ob ich genickt bin oder nicht weiss das ich antworte =)

Wie ich eingangs meines ersten Kommentares geschrieben habe, ich habe kein Problem mit dir oder deiner Arbeit als Helfer. Also tu mir bitte den Gefallen und mach keine persönliche Sache draus :)

Es geht ums Prinzip und so wie ich denken viele Spieler in dem Moment.

• Ibisobe
    • 28. November 2023 um 14:53
    Zitat von EmreOzora
    Zitat von Ibisobe

Es braucht keinen 2. Helfer auf CBs, wenn alle gewählten Helfer ihre Aufgabe, die sie nicht nur freiwillig übernommen haben, sondern die sie unbedingt übernehmen wollten, sonst hätten sie sich nicht zur Wahl gestellt, ernst nehmen würden. Genauso ernst wie ihre grüne Schrift, wenn sie über die CBs hüpfen oder den Globalchat nutzen, weil sie traden wollen.

Die Cloud als Beispiel zu nehmen ist Unsinn. Es waren 4 Helfer vorgesehen zur 1. Wahl, 2 Helfer wurden schlussendlich "berufen" und mittlerweile gehts seit längerem mit lediglich 1 Helfer. Aber da sind auch nahezu ständig Teamler anwesend, auch wenn sie die meiste Zeit im Vanish sind, die bei besonderen Unruhen auch eingreifen.

Es ist leider so, dass ich noch heute, obwohl ich schon einige Zeit inaktiv auf GG bin, angeschrieben und um Hilfe gebeten werde, da kein Helfer zu finden ist bzw. anwesende Helfer "... die meiste Zeit afk genickt ..." sind oder einfach gar nicht reagieren. Das finde ich sehr schade.

Ich wäre als Erstmaßnahme dafür, dass Helfer wie auch Teamler verpflichtet wären, den Globalchat zu aktivieren, um etwaige Hilfeersuchen dort lesen und darauf reagieren zu können. So viel ist dort wirklich nicht los, dass es den eigenen Chat zu sehr belasten würde. Und wenn im Globalchat um Hilfe gebeten wird, dann bequemt man sich eben dorthin. Denn nach meiner Auffassung hat man nicht nur das Recht, auf allen CBs erste Strafmaßnahmen vorzunehmen, sondern auch die Pflicht, auf anderen CBs zu helfen, wenn es nötig ist.

Helfer wollten unbedingt den Job mit den damit verbundenen Vorteilen, also sollen sie ihn auch ernst nehmen (genauso wie Teamler es auch sollten). Und als Argument zu bringen "ich habe schließlich auch ein Privatleben" ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Wer so viel Privatleben (neben GG) hat, dass nur wenig Zeit aktiv auf GG zur Verfügung steht, der ist dann eben als Helfer nicht geeignet.

EmreOzora Ich habe kein Problem mit dir und konnte aufgrund meines eigenen Ausstiegs deine Arbeit auf dem CB nicht mehr aktiv mitverfolgen, deswegen erlaube ich mir hier kein Urteil. Aber warum hat ein Helfer die Funktion aktiviert, dass er automatisch nach 5 Min als afk genickt wird, obwohl er ja da ist? Die Spieler werden dadurch davon abgehalten, direkt um Hilfe zu bitten. Der Helfer steht absichtlich ganz oben in der TAB-Liste, damit seine Anwesenheit sofort erkennbar ist, weil seine Hauptaufgabe ist, als Ansprechpartner da zu sein. Aber das ist nutzlos, wenn "AFK" davor steht.

PS: Natürlich weiß ich, dass es auch Helfer gibt, die ihre Aufgabe ernst nehmen. Diese sind natürlich nicht angesprochen :)

Was ist bitte daran nutzlos? Ich hoffe du hast die Nachrichten davor ja gelesen :D egal wie ich genickt bin oder ob ich genickt bin werde immer angeschrieben ob ich grad da bin.. Wenn ich nicht genickt bin und nicht schreibe oder wenn ich genickt bin und nicht antworte kommt auf das selbe hinaus. Verstehst du was ich meine? Da hat das mit dem AFK nicken nichts auf sich werde nämlich trotzdem angeschrieben und antworte dementsprechend zurück =)

Alles anzeigen

Und genauso viele Spieler werden durch das AFK-Nicken davon abgehalten, dich um Hilfe zu bitten, obwohl du ja eigentlich da bist. Wenn ich einen Helfer suche und in der TAB-Liste sehe, dass der Helfer afk genickt ist, zieh ich weiter und suche einen anderen. Also entweder bist du ansprechbar, dann musst du nicht genickt sein ... oder du bist es nicht, dann kann man sich natürlich nicken oder (so habe ich es gemacht) off gehen.

• Ibisobe
    • 28. November 2023 um 14:28

Es braucht keinen 2. Helfer auf CBs, wenn alle gewählten Helfer ihre Aufgabe, die sie nicht nur freiwillig übernommen haben, sondern die sie unbedingt übernehmen wollten, sonst hätten sie sich nicht zur Wahl gestellt, ernst nehmen würden. Genauso ernst wie ihre grüne Schrift, wenn sie über die CBs hüpfen oder den Globalchat nutzen, weil sie traden wollen.

Die Cloud als Beispiel zu nehmen ist Unsinn. Es waren 4 Helfer vorgesehen zur 1. Wahl, 2 Helfer wurden schlussendlich "berufen" und mittlerweile gehts seit längerem mit lediglich 1 Helfer. Aber da sind auch nahezu ständig Teamler anwesend, auch wenn sie die meiste Zeit im Vanish sind, die bei besonderen Unruhen auch eingreifen.

Es ist leider so, dass ich noch heute, obwohl ich schon einige Zeit inaktiv auf GG bin, angeschrieben und um Hilfe gebeten werde, da kein Helfer zu finden ist bzw. anwesende Helfer "... die meiste Zeit afk genickt ..." sind oder einfach gar nicht reagieren. Das finde ich sehr schade.

Ich wäre als Erstmaßnahme dafür, dass Helfer wie auch Teamler verpflichtet wären, den Globalchat zu aktivieren, um etwaige Hilfeersuchen dort lesen und darauf reagieren zu können. So viel ist dort wirklich nicht los, dass es den eigenen Chat zu sehr belasten würde. Und wenn im Globalchat um Hilfe gebeten wird, dann bequemt man sich eben dorthin. Denn nach meiner Auffassung hat man nicht nur das Recht, auf allen CBs erste Strafmaßnahmen vorzunehmen, sondern auch die Pflicht, auf anderen CBs zu helfen, wenn es nötig ist.

Helfer wollten unbedingt den Job mit den damit verbundenen Vorteilen, also sollen sie ihn auch ernst nehmen (genauso wie Teamler es auch sollten). Und als Argument zu bringen "ich habe schließlich auch ein Privatleben" ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Wer so viel Privatleben (neben GG) hat, dass nur wenig Zeit aktiv auf GG zur Verfügung steht, der ist dann eben als Helfer nicht geeignet.

EmreOzora Ich habe kein Problem mit dir und konnte aufgrund meines eigenen Ausstiegs deine Arbeit auf dem CB nicht mehr aktiv mitverfolgen, deswegen erlaube ich mir hier kein Urteil. Aber warum hat ein Helfer die Funktion aktiviert, dass er automatisch nach 5 Min als afk genickt wird, obwohl er ja da ist? Die Spieler werden dadurch davon abgehalten, direkt um Hilfe zu bitten. Der Helfer steht absichtlich ganz oben in der TAB-Liste, damit seine Anwesenheit sofort erkennbar ist, weil seine Hauptaufgabe ist, als Ansprechpartner da zu sein. Aber das ist nutzlos, wenn "AFK" davor steht.

PS: Natürlich weiß ich, dass es auch Helfer gibt, die ihre Aufgabe ernst nehmen. Diese sind natürlich nicht angesprochen :)

• Zeigt her eure Kleider ... bzw. zeigt her eure wunderschönen Skins *_*

• Ibisobe
    • 17. November 2023 um 21:16
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von Charlet

Mein ihr das ernst? Wenn ja dann würden wir uns natürlich sehr freuen und bräuchten bitte als Anmeldung noch eure Ingame-Namen.

Ja, meinen wir. :P Wir haben da exzellente Skins in unserem Repertoire. xD

Rouricht & PhantomExitus

Ich hab ein bisschen Angst :D Aber ich freu mich auch auf euch <3

• Ibisobe
    • 16. November 2023 um 11:13

Oha, wird ja immer spannender ... sehr nice :love:

• Ibisobe
    • 13. November 2023 um 15:12
    Zitat von Charlet

BALD geht es looooooooooooooos *_*

Wer freut sich darauf, unsere wundervollen Models zu sehen mit ihren traumhaft schönen Skins?

Wer noch will kann sich natürlich noch gerne anmelden :)

itzW0lf theotheo678 @Natur88 Pumi AnxiousLeqend Niki_tendo eure Anmeldungen stehen noch?

Ich freu mich aufjedenfall wahnsinnig eure tollen Skins zu sehen und bin schon richtig gespannt <3

Also habt eine tolle Woche und wir freuen uns auf Samstag *_* *_* *_*

Nasima  wewi_tv  Ibisobe ich hoffe ihr habt es nicht vergessen :P

Alles anzeigen

Wie könnte ich das vergessen, freu mich drauf <3

• Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 31. Oktober 2023 um 17:55
    Zitat von GodTytan
    Zitat von Quavo

macht Eier Orbs wieder auf 1 Orb pro Ei…

Kann man nicht einmal mehr farmen hier im oder wie?!

Keiner hätte sich beschwert, wenn ihr es nicht übertrieben hättet :)

Doch, du hättest dich trotzdem beschwert, weil du das gern machst :) Bin schon gespannt, welche Farmen du als nächstes aufs Korn nimmst. Merkt ja keiner, dass es immer laggt, wenn du on bist :)

• Netzwerk: Tgl. Server-Neustart verschieben

• Ibisobe
    • 29. Oktober 2023 um 10:08

Ich fände 19 Uhr für den Neustart super, dann hätten die meisten Spieler was davon ;)

• Webshop: Neuer Rang (Supreme+, VIP, Champ, etc.)

• Ibisobe
    • 28. Oktober 2023 um 19:29
    Zitat von Dramonius

Ob ich einen Rang kaufe, mein Geld aus welchen Gründen auch immer in Kisten investiere, bleibt jedem für sich überlassen.

Joa, das ist so.

Vielleicht kannst du mit Abge ein Agreement treffen: Es gibt Leute auf dem Server, ohne besonderen Rang, aber mit besonderen Rechten. Vielleicht kannst du dafür den besonderen Rang ohne besondere Rechte bekommen :D

• Ibisobe
    • 28. Oktober 2023 um 13:30
    Zitat von Dramonius

Natürlich kann man es auch so machen. Sollte es denn so weit kommen, finde ich nicht, dass es Abzocke wäre etwas dafür zu bezahlen. Sehe ja, dass man für Kisten im Case Opening das keine Garantie auf gute Items gibt, auch geld ausgegeben wird.

Abzocke wäre es sicher nicht, wenn klar dabei steht, dass man durch einen solchen Rang keine Vorteile hätte. Aber warum kaufen Spieler Kisten und geben zum Teil massig Geld dafür aus? Doch nicht, weil sie denken "Ich kann damit den Server super unterstützen", sondern eher "Hoffentlich zieh ich diesmal geile Items". Um sich dann aufzuregen, wenn wieder nur Plunder rauskommt. So selbstlos ist das Kisten- bzw. Kristallekaufen eben nicht, wie es bei einem solchen Rang wäre.

Zitat von VerkiffterHunter

Aber jetzt mal ehrlich, was soll einen das bringen?! Angenommen die Leute mitn Rang kriegen mehr Vorteile, liegts dann daran weil sie den Tot an Altersschwäche näher stehen?

Frech :D

Was man sich aber vor Augen führen muss ist, dass das Altersbashing dann noch gezielter stattfinden kann. Und das wird es, ist ja jetzt schon an der Tagesordnung. Ist man dann ein verifizierter älterer Mensch, der - sofern keine zusätzlichen Vorteile damit verbunden sind - einfach nur so sein Geld in ein Kinderspiel steckt (auch das "Argument" wird sehr gern von jungen Spielern zum Bashen verwendet), ist der Ärger vorprogrammiert. Das muss man sich vorher klar machen und dann damit leben ;)

Wenn ihr schreibt, die Altersverifikation muss dann mit Personalausweis stattfinden, fällt mir sofort die große Diskussion bei Einführung von GGAuth ein. Die Spieler sind nicht bereit, so viele reale Daten von sich preiszugeben, auch nicht einer Serverleitung gegenüber. Den Ausweis in Teilen abzudecken wäre ja auch Quatsch, dann könnte man den Ausweis von Omi oder Opi nehmen ;)

• Ibisobe
    • 28. Oktober 2023 um 01:28
    Zitat von Dramonius

Sicher ist auch dem Team aufgefallen, dass viele ältere Spieler leaven, weil sie alles erreicht haben. Dies wäre esicher einen von vielen Möglichkeiten,
    diesm entgegenzuwirken

Ich verstehe diese Logik nicht. Wenn du selbst dafür bist, dass es keine Zusatzrechte geben soll, was habe ich als älterer Spieler für einen Grund, Geld für einen Rang zu bezahlen, obgleich ich nicht mehr weiß, was ich auf GG machen soll und der Rang mir ja dann auch kein neues Ziel oder neue Motivation gibt?

• Oldgriefer noch als Streamer in /Streamer

• Ibisobe
    • 8. September 2023 um 19:27

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Oldgriefer auch in der Creator-Auflistung im Forum noch gelistet ist.

Da der Rang erst dieser Tage abgegeben wurde, darf man dem Team schon ein bisschen Zeit geben, alle Listungen zu entfernen :)

• zFator aka 1fqbi 20 Mio Grief

• Ibisobe
    • 12. August 2023 um 09:56
    Zitat von ripepadhdhd

aber jemand als Abfall zu bezeichnen weil man jmd etwas in nem Blockspiel klaut etwas übertrieben

sich aufzuregen, weil ein Scammer als Abfall bezeichnet wird in einem Blockspiel, ist etwas übertrieben ;)

Zitat von BirnenBauerBen
    Zitat von PeterSilie666

BirnenBauerBen ich hoffe du hast dein Adventure-Aufgaben immer gelöst, damit haste ja ne Chance deine Sachen aus den Comkisten zurückzuholen.

Die gescammten Sachen gehen an den Eigentümer zurück.

Ansonsten siehe den Satz von Abge in meiner Signatur.

Scammerabfall kommt nicht mehr so leicht davon, die Zeiten haben sich geändert!

Was denn für comkisten, muss ich jetzt Supreme kisten kaufen um meine items wieder zu bekommen?

Bist ja up to date wa? Schau mal hier: Community-Kisten

• zFator aka 1fqbi 20 Mio Grief

• Ibisobe
    • 11. August 2023 um 23:15

Uff, was ist denn da passiert junro95 ? =O

• Die wahrscheinlich fragwürdigste Regeländerung des Teams.

• Ibisobe
    • 11. August 2023 um 18:54
    Zitat von GodTytan

Wie kommt man auf die Idee Autocraft offiziell zu erlauben?

Da durch leidet die Wirtschaft, der Server .. einfach alles.

Aber naja, schauen wir mal was sich entwicklet :)

Wurde doch - verbotenerweise - bisher auch genutzt. Die Regeländerung war eine logische Konsequenz dessen und der eh schon sehr schnellen Crafting-Funktion unter /rezepte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 210221

18. Juni 2006 (20)
  • SirKosmos

18. Juni
  • Gamakatzu

18. Juni 1982 (44)

Heiße Themen