1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dropo_ im Scammerradar ohne Chance auf Gnade, oder vielleicht doch?

• Ibisobe
    • 23. März 2023 um 16:22
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Da_dony

Sowieso geht seite 13 🤪🤪

zählt aber nicht mehr :D

Mein Entwurf zählt aber noch, möchte gefälligst ein Lob haben für meine "Mühe"

• Ibisobe
    • 23. März 2023 um 16:11
    Zitat von BigBang_Ger

Ihr macht mich alle so Stolz meine aggresiven kleinen Rentnerlein.

Immer gern du arrogantes kleines Würmchen :)

Fahr mal rechts ran, will ja nicht, dass du vor Lachen einen Unfall baust. Ich hatte grad Langeweile und hab dir mal eine Anzeige entworfen, die dem Niveau entspricht, das du hier zum Teil an den Tag legst:

"Entwurf:

ANZEIGE

gegen alle

Es gibt da einen Minecraftserver, auf dem einer ein paarmal seine Mitspieler beklaut hat. Die Beute hat er dann für echtes Geld verkauft, obwohl das verboten ist. Er wurde bestraft, aber nach einiger Zeit durfte er wieder mitspielen, hat aber von ein paar Mitspielern, die Diebe überhaupt nicht leiden können, einen Aufkleber bekommen, damit alle anderen Mitspieler gewarnt sind, dass er geklaut hat. Ich hab denen zuerst erzählt, dass der Dieb nur einmal geklaut hat und dann nie wieder. Naja, später hab ich dann doch zugegeben, dass er öfter geklaut hat. Aber immerhin war das, bevor er nicht mehr mitspielen durfte. Er hat zwar in einem Gespräch mit dem Chef selbst zugegeben, dass er trotzdem heimlich mitgespielt hat und da auch geklaut hat, aber wen interessierts? Mich jedenfalls nicht. Und der Chef hat eh keine Ahnung. Eigentlich sind mir sowieso alle egal, aber dieser arme kleine Dieb nicht.

Jetzt will ich unbedingt, dass er keinen Aufkleber mehr tragen muss, weil er inzwischen total lieb ist. Deshalb habe ich im Forum zu diesem Minecraftserver einen Beitrag geschrieben und viele aggressive kleine Rentnerlein, die schon an den 80 Jahren knabbern, schreiben, dass der Dieb den Aufkleber weiter tragen soll. Ich will aber nicht, dass andere Mitspieler weiterhin gewarnt werden. Der eine verhält sich wie ein kleiner garstiger Gartenzwerg, der nicht lesen kann, mich aber deformieren will. Sein einziges Ziel ist hier Schwachsinn von sich zu geben, dieser frustrierte hobbylose Rentner mit Lachstörung. Ich hab extra versucht, den anderen Mitspielern weiszumachen, dass er selbst beim Spielen getrickst hat, hat aber nicht geklappt. Naja, jedenfalls weinen die alle wie kleine Mädchen.

Jetzt behaupten diese losten Rentner, dass ich sie beleidige. Deswegen habe ich ihnen schon gesagt, dass ich sie anzeigen werde. Und deshalb schreibe ich diese Anzeige. Weil eigentlich mach ich mich nur lustig über sie, ich kann sie einfach nicht ernstnehmen.

Bitte bestrafe alle außer mich, denn ich bin der Coolste, ich bin

DER BANGER

"Entwurf Ende

;)

• Ibisobe
    • 23. März 2023 um 13:22
    Zitat von BigBang_Ger

Er ist mir genau so egal wie Ihr es seid.

Also gehts dir im Grunde nur darum, dem ScammerRadar ans Bein zu pi****?

• Ibisobe
    • 23. März 2023 um 13:11
    Zitat von BigBang_Ger

Ja hat er nicht, er hat einmal gescammt danach nie wieder danke für die Bestätigung

Zitat von BigBang_Ger

SCAMS 2021 stehen doch außer Frage,

"einmal gescammt" ... und dann schreibst du im Plural x'D

Zitat von BigBang_Ger

Gib alles und ganz wichtig, immer abge makieren der liest sich bestimmt 8 Seiten durch und prüft den Sachverhalt gründlich durch.

Mhmm ja und das ist sehr schade, fand ich übrigens auch schon beim anderen Beitrag, in dem du außer mit Arroganz mit nichts geglänzt hast. Wäre doch Mist, wenn dein Verhalten auch später noch von Abge lesbar wäre, falls er doch mal Lust bekommt, sich lange Beiträge zu Gemüte zu führen und zu sehen, wie sich jemand aufführt, nachdem er Rechte bekommen hat.

Zitat von BigBang_Ger

Auch das steht bereits hier, ja ihr steht mit ihm im Kontakt, genau wie Ihr die 5 Tickets davor mit ihm in Kontakt standet.

Was erwartest du nun? Das Ticket läuft, wird bearbeitet und gut ist. Oder hörst du erst auf mit deiner Tour, wenn du genug "Druck" aufgebaut hast und Dropo mal fix aus dem Radar genommen wird? Läuft das so bei dir?

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 18:09
    Zitat von Maxi1204
    Zitat von Ibisobe

Seine Antworten haben mit dem Thema zu tun zu 80%. Deine Antwort auf seine Orbstatistik hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tun. Bitte fang nicht mit Kindergartengetue an.

Ist auf CB20 grad Slowchat an ?
    Sonst komme ich eben rum und mache es an.

Um die Antwort präzise zu geben:

Hast du also schon erledigt :)

Und jetzt viel Spaß bei eurem Kindergarten hier :)

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 17:57
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ibisobe

Wenn du Zweifel daran hast, dass das legit ist, mach doch ein eigenes Thema auf oder bitte das Team um Überprüfung des Ganzen. Aber das hat doch nichts mit deinem Beitrag zu tun!

genau wie 80% seiner Antworten

Seine Antworten haben mit dem Thema zu tun zu 80%. Deine Antwort auf seine Orbstatistik hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tun. Bitte fang nicht mit Kindergartengetue an.

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 17:53
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ibisobe

Au weija, nicht dein Ernst BigBang? Das ist deine Argumentation in diesem Beitrag?

Warum? darf nur er Sachen behaupten die man nicht belegen kann?

Wenn du Zweifel daran hast, dass das legit ist, mach doch ein eigenes Thema auf oder bitte das Team um Überprüfung des Ganzen. Aber das hat doch nichts mit deinem Beitrag zu tun!

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 17:51
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

Wenn man sich dazu noch die alten Chatlogs durchliest und mit der Menge seiner Namechanges multiplziert, geht die Rechnung für mich vollkommen auf:

Ergebnis: Hat nicht verdient aus dem Scammer-Radar zu entkommen.

Wo wir gerade beim Thema Gerechtigkeit sind, wie kommt man eigentlich zu 57.002 Dks Stein (von den erzen will ich garnicht anfangen) beim Orbhändler? Ist bestimmt alles legit erfarmt, oder?

Au weija, nicht dein Ernst BigBang? Das ist deine Argumentation in diesem Beitrag?

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 17:44
    Zitat von Thorma90
    Zitat von BigBang_Ger

Kannst ihm ausrichten, außerhalb von GG ist er korrekt und so, aber das er seine Zweit Accounts und Account-Sharing gemacht hat, bringt ihm nicht weiter.

Ich weiß das MagicJonas und Dropo damals 2 Personen waren aber auch dazu das Dropo auch mit dem Account gespielt hat.

Bin hinterhältig mh, nur weil ich bisschen aufdecke naja mir egal. ?(

Naja, was deinen letzten Satz betrifft, mach dir mal keine Sorgen. Schließlich ist Dropo doch derjenige, der seit 1 Jahr Banger und Abge bei so vielen Dingen geholfen und schlimmeres verhindert hat. Wenn er das also für hinterhältig hält ... so what ;)

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 17:25
    Zitat von BigBang_Ger

genau darum geht es doch, und bei Ihm wird sich nicht an die Regeln gehalten.

Hmm, das hat dir aber gefallen, als du das 51-Schwert gescammt hast und hinterher fix ein Event daraus gemacht wurde, an dem aber irgendwie nur du teilnehmen konntest. Und dass du beim letzten CB10-Event, als Abge die Challenge gab, ihn in die Farmwelt zu schieben und dort zu töten, damit er 20 Spawner dropt, der einzige warst, der ein Schwert gezückt hat und die Spieler, die sich stundenlang bemüht haben, einfach getötet hast? Ist das für dich etwa Gerechtigkeit? Oder war das auch ein Event nur für dich, weil ja eh niemand wagen würde, das Schwert gegen dich zu zücken, weil du ja DER Banger bist?

Zitat von BigBang_Ger

Ich habe mir 4 Wochen alle Beweise angeguckt, alle Belege gezogen und mich dafür entschieden den Beitrag aufzumachen. Mit dem was er damals gemacht hat bin ich auch nicht einverstanden, einer der gründe das ich die damals für Infos verascht habe genau so wenig wie mit den Regelbrüchen des Radars.

Joa, du hast die damals verarscht, um an Infos zu kommen. Ganz platt ausgedrückt: Vielleicht setzt du dich jetzt auch nur für ihn ein, weil er dir weitere Infos dafür versprochen hat? Ist nur ne Frage.

Auf deine weitere "Argumentation" bzgl. Alter, Lesefähigkeiten usw. die Leute betreffend, die mit deiner Meinung nicht übereinstimmen, sag ich nichts mehr, das hab ich beim letzten Beitrag schon zur Genüge getan.

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 16:39
    Zitat von BigBang_Ger

Alles in allem kann ich euch sagen ich weis wer es war und wie es gelaufen ist, nur bin ich nicht im Scammerradar Team sondern versuche nur die Leute an Ihre eigenen Regeln und Möglichkeiten zu erinnern. Viele DInge könnte man easy klären wenn die Herren einfach dir richtigen Fragen an der richtigen Stelle stellen würden.

Du weißt es woher? Du warst bei den Scamms dabei? Oder hat man es dir erzählt und du glaubst das so? Du sagst ja, wir sollen die Fragen an der richtigen Stelle stellen. Hier sind sie :)

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 16:37
    Zitat von BigBang_Ger

Ja Dropo hat damals Gescammt, Ja Dropo hat EGH gemacht und Ja Dropo hat sich in den Jahren weiterentwickelt. Und nun wird er aufgrund einer Aussage die Abge 2 minuten im Stream gesagt hat Permanent bestraft. Soll Leute entschädigen die 1 Jahr inaktiv sind. Warum geht das Radar nicht hin und sagt. Hey ABge ich hab hier einen der will vom Radar runter hat damals ne Mio gescammt. der Spieler ist Inaktiv, zieh ihm mal 2 Mio Strafe ab und hau die als /pay * raus.

All diese Möglichkeiten hat das Radar doch, nutzen die die?

Sei mir nicht böse, aber eine 2-Mio-Entschädigung für einen 1-Mio-Scamm (wie du schreibst) als pay*, möglichst noch auf CB1, rauszuhauen, entspricht nicht den Regeln, die das ScammerRadar hat, sondern in dem Fall müsste die Entschädigung an ein gemeinnütziges Projekt gespendet werden.

Aber soll das ScammerRadar ernsthaft jetzt Abge hinterher laufen, weil ein Scammer vom Radar möchte? Und woher soll das ScammerRadar wissen und dir uneingeschränkt glauben, dass Dropo sich weiterentwickelt hat? Dass er in einem Spiel - du weist ja selbst darauf hin, dass es ein Spiel ist - nicht einfach weiter scammt, weil das ja schließlich nicht verboten ist?

Und ich schließe mich insofern CobbleShop durchaus an, dass ich es suspekt finde, wie stark du dich für einen Scammer/EGHler einsetzt. Das hat nichts mit Gerechtigkeitssinn zu tun, den habe ich auch sehr stark ausgeprägt. Ich habe aber noch nicht gesehen, dass du dich im Forum vehement dafür eingesetzt hast, jemanden ins ScammerRadar eintragen zu lassen. Ist deine Sache, musst du nicht tun. Aber dann lass uns doch den Argwohn, warum du dich für den Scammer so einsetzt. :)

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 15:56
    Zitat von BigBang_Ger

du meinst den Abge, der 2000 Nachrichten am tag bekommt, und Faker von normalspieler nicht unterscheiden kann oder will. Eine ein Minütige aussage ím Stream reicht also, oder hat sich Abge ne Stunde hingesetzt und alle Kontrolliert, wenn ja gebe ich euch gerne recht.

Willst du jetzt sagen, wir sollen Abge nichts glauben, dir dafür aber oder den Aussagen eines Scammers? x'D

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 13:29
    Zitat von PeterSilie666

Lass Abge ihn doch entbannen. Hat er ja letztens bei Scammern und EGH-Händlern schonmal gemacht - und laut eigener Aussage musste er ja wieder einige bannen weil sie wieder Scheisse gebaut haben. Kamen bei diesen Spielern die Entbann - Empfehlungen auch von dir @BigBang_Ger ?

War nicht das erste Mal und sicher auch nicht das letzte Mal. Es ist doch wichtig, den Spielspaß zu erhalten oder zurückzubringen, auch wenn es 10 anderen den Spielspaß nimmt ;)

Zitat von pathosFM

Wie aus Offtopic mit Minecraftbezug einfach nur noch eine peinliche sexistische Kackscheisse wird....

Ich sehe hier noch keinen Sexismus mir gegenüber oder von mir, lediglich ein Abstecken der "Tanzbereiche" ;)

Aber dass im OT-Bereich OT geschrieben wird, ist mehr als normal.

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 13:05
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ibisobe

Bin übrigens süße 19 Jahre alt ... dies entspricht genauso der Wahrheit, wie dein "an den 80 Jahren knabbern" xD

19 wäre mir auch zu Jung, ab 30 bin ich voll und ganz dein <3

In dem Fall bleibe ich bei 19 :D

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 12:24
    Zitat von BigBang_Ger

Da muss ich dich leider korrigieren, während des Streams kam Dropo garnicht zu wort, da sein Zugekiffter Kollege die ganze zeit geredet hat. Ich arbeite seid gut einem Jahr mit Dropo zusammen und ich kann dir sagen, er hat dem Server schon mehr als nur einmal geholfen.

Das habe ich anders in Erinnerung und mein Gedächtnis ist noch sehr gut. Vielleicht mag Abge ja die VOD wieder bereitstellen zum Anschauen, dann können wir prüfen, wer der Wahrheit näher kommt ;)

Zitat von BigBang_Ger

ganz einfach, weil diese 60K lächerlich sind. Der Spieler ist nicht mehr aktiv wie will man da was ersetzen?

60k mögen für dich und Dropo lächerlich sein, für viele andere Spieler ist das schon sehr viel Money und wenn sie das verlieren, verlieren sie auch mitunter den Spielspaß. Ihr solltet nicht nur in euren monetären Sphären urteilen.

Dass dieser spezielle Spieler nicht entschädigt werden kann, ist natürlich schade. Man könnte meinen, er ist einer, dem der Spielspaß genommen wurde. Aber dafür sieht das ScammerRadar ja die Möglichkeit vor meines Wissens nach, dass man ersatzweise an gemeinnützige Projekte spenden kann.

Zitat von BigBang_Ger

Auch wenn Ihr alle schon an den 80 Jahren knabbert, erinnert euch wie es war als Ihr 14 bis 16 wart, hat man da keine zweite Chance verdient wenn man älter und reifer wird? ;)

Als ich 14 bis 16 war gabs noch kein MC, da gabs RL und wer da gestohlen hat, hatte bei mir ebenfalls keine zweite oder - wie hier - drölfte Chance ;)

Bin übrigens süße 19 Jahre alt ... dies entspricht genauso der Wahrheit, wie dein "an den 80 Jahren knabbern" xD

und nein Banger, ich hab dich nicht lieb, falls du gleich noch wieder sowas schreibst x'D

• Ränge: Supreme zusätzliche Rechte geben

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 11:59
    Zitat von zKramii

Die "guten" Vorschlägen wurde bereits geäußert. Finde das mit dem SK und mutep kürzen nicht so toll, mutep kann man auf jeden CB benutzten und hat dann ein Cooldown von 3 Stunden auf den CB.

Wenn man SK kürzt aufgrund des Ranges, macht das für mich wenig Sinn, da sollte es eher an alle gehen und nicht Rang bezogen sein.

Ich stimme dir hier vollkommen zu. Cooldownkürzung ist eine grundsätzlicher Änderungswunsch, der auch schon im Vorschlagsbereich irgendwo verstaubt. Leider!

Der Join-Vorteil ist meines Erachtens nicht nötig, als Supreme kommt man derzeit, insbesondere nach Wegfall der Kristalldrops, eh auf alle CB's außer Evil. Und dort wäre es nicht von Vorteil, soweit ich weiß, gäbe es bei mehr Spielern als derzeit möglich deutliche Performance-Probleme. Man könnte das nur ändern, wenn man einen Nicht-Supreme automatisch vom Server kickt, wenn ein Supreme joint und die maximale Spielerzahl erreicht ist. Das wäre aber mMn eine starke Ungleichbehandlung der Spieler. Davon abgesehen, dass es für Scammer eine hervorragende Basis wäre.

Eine zusätzliche Chatfarbe braucht es meiner Meinung nach nicht. Der Chat ist durch die Prefixe bunt genug und farbig schreiben kann man ja eh schon, nur dass es dann nicht in Fettdruck ist. Der Status kann ebenfalls farbig und fett geschrieben werden. Teamlerschrift soll sich vom normalen Chat abheben, was dann nicht mehr so deutlich wäre, gäbe es eine weitere Farbe, was mir manchmal schon lieb wäre, aber eben den eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen würde.

Die Idee des Allboosters statt eines Randomboosters finde ich gut. Ich glaube nicht, dass es die Wirtschaft schädigen würde, wenn jeder selbst wählen könnte, für was er den Freebooster einsetzt.

Bei der Freekiste eine wenn auch geringe Chance auf eine Supreme- oder Saisonkiste einzupflegen, fände ich ebenfalls gut. Dein Vorschlag geht eher in Richtung Zufallskiste und die möchte ich persönlich eher nicht als Freekiste. Ich hab genug Weihnachtsmannmäntel und Drachenköpfe und Votekistengedöns. xD

Danke namelesHero , dass du dir hier die Mühe machst, Vorschläge zusammenzufassen :)

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 11:26
    Zitat von BigBang_Ger

Sorry aber für mich ist es nicht Tragbar eine Aussage von Abge in einem Live Stream zu verwenden und damit dem Spieler auf Dauer das Spielerlebnis zu nehmen ohne das vielleicht einmal verifizieren zu lassen!

Die Aussage des Account-Sharings stammte nicht allein von Abge, sondern wurde während des Live-Streams von Dropo selbst zugegeben. Schade dass die VOD nicht mehr zugänglich ist.

Dropo ist einer der bekanntesten Scammer auf GG. Ich will gar nicht wissen, wievielen Spielern er das Spielerlebnis auf GG genommen hat, sie zum Quitten brachte und potentielle Rang- und Kristallkäufer somit vergrault hat. Aber wenigstens hat er damit ja Echtgeld verdient ;)

Zitat von BigBang_Ger

3. Wenn schon das GG Netzwerk einen entbannt, warum setzt man sich dann nicht auch mal mit den Spieler hin und findet eine Lösung.

Weil die Community eine andere Sicht auf Scammer hat, als das Regelwerk und damit das Team. Der überwiegende Teil der Community möchte nicht gescammt werden.

Dropo selbst hat während des Live-Streams von Abge zugegeben, dass er trotz des Permabanns mit mehreren Accounts auf GG gespielt und gescammt hat, ein Teil der Accounts ist ebenfalls im Scammerradar.

Ich weiß jetzt nicht, wie man also darauf kommt, Dropo uneingeschränkt zu glauben, dass er aus dem Permabann gelernt hat. Ihm so sehr glaubt, dass man sich für den Scammer derart einsetzt, etliche UUID's raussucht und sogar die nachgewiesenen Scammschulden von ihm übernehmen würde. ;)

Aus meiner Sicht hat Dropo keine "Gnade" verdient, denn die hatte er mit den Gescammten auch nicht. Aber wie man ja schon hier lesen konnte, bekommt er trotzdem seine Chance, es müssen sich nur immer die richtigen Leute einschalten ;)

• Versuchter Scamm?

• Ibisobe
    • 22. März 2023 um 10:23

TeamLidl Gemäß deinem Video liegt nach meiner Einschätzung ein Startjail-Missbrauch vor, den du unter Beschwerden gegen Spieler melden kannst. Füge dort den Link zum Video hinzu, das Team prüft dann die Rechtmäßigkeit des SJ.

Auch wenn es laut Regelwerk nicht verboten ist zu scammen, wehrt sich die Community trotzdem dagegen, damit musst du leben. Und dein mitunter provokantes Verhalten auf den CB's macht es dir auch nicht leichter, einen scammfreien Ruf aufzubauen, um eventuell mal aus dem Radar zu kommen.

An einige Kommentatoren hier: Hört doch einfach mal auf, eure persönlichen Animositäten in allen möglichen Beiträgen auszutragen! Das nervt einfach nur!

• Supreme Rang 1.19

• Ibisobe
    • 19. März 2023 um 17:39
    Zitat von 01Devil

aber wenn man mal anderes überlegt

bei euch auf der 1.8 ist ja jeder perk No fall No Hunger Speed Keep xp ein dauerhafter Perk bei uns nicht nur auf die obengenannten tage begrenzt daher wäre es doch fair wenn wir alle 2 wochen mit /grieferwert einen Random Booster für 14 tage erhalten

Die Perks, die wir auf der 1.8 dauerhaft haben, werden uns nicht geschenkt, die müssen wir uns mit nicht wenig Money kaufen, kann also mit /grieferboost nicht gleichgesetzt werden.

Natürlich ist es schade, dass es diese dauerhaften Perks auf der 1.19 so (noch) nicht gibt, aber das hat mit deinem hiesigen Vorschlag der Gleichsetzung von Supreme-Vorteilen nichts zu tun :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 210221

18. Juni 2006 (20)
  • SirKosmos

18. Juni
  • Gamakatzu

18. Juni 1982 (44)

Heiße Themen

• CB3 2.Reihe Spawn-gs

11 Antworten, 224 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vk 2x Doppelblau schrift