1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rentner meint ihr das ernst?

• Ibisobe
    • 19. November 2022 um 00:27
    Zitat von tofubombe

Guten Abend,

Guten Abend

Zitat von tofubombe

der folgende Beitrag geht an die Rentner die sich auf Griefergames.net rum treiben.

Da ich im Rentnerradar stehe, geht der Beitrag vermutlich auch an mich. Gern beim nächsten Mal direkt markieren.

Zitat von tofubombe

Meint ihr eure Beiträge ernst?

Ja

Zitat von tofubombe

Diese ständigen Standpauken die man über die neueste Scammerbanden von CB1 wissen muss oder zum Beispiel QWWWWWWWWs "Scammerpack"...?

Ich habe keinen Beitrag erstellt, in dem ich explizit und ausschließlich das Scammen bemängele. Gern nochmal nachlesen.

Zitat von tofubombe

Ist das euer ernst?

Was genau im Unterschied zur ersten ähnlich lautenden Frage?

Zitat von tofubombe

Das ist ein Spiel und dazu gehören auch halt Scammer,

Das ist korrekt

Zitat von tofubombe

ich habe das Gefühl das die ältere Jugend von Griefergames keinerlei Spaß mehr versteht außer ihre ü50 jokes

Da ich nicht Ü50 bin, kenne ich die angesprochenen Jokes nicht, kann mich also nicht abschließend zu deinem Gefühl äußern.

Zitat von tofubombe

Naja ich wollte mal kurz ins Altersheim rein Fragen ob ihr sowas wirklich ernst meint.

Dann wünsche ich dir dabei viel Spaß, zieh dich bitte auf dem Weg dorthin warm an, es ist kühl geworden. Ob jedoch die Bewohner der Altersheime wissen, was wir ernst meinen, bezweifle ich. Aber fragen kostet ja nichts und ein Ausflug an die frische Luft tut dir sicherlich auch gut.

Zitat von tofubombe

Naja macht's gut, packt euch in die Koje und erholt euch.

Ebenso, danke

Zitat von tofubombe

Schönes Wochenende noch.

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

• An alle die Kristalle von mir gekauft haben!

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 17:10
    Zitat von SieKxfft

Einfach adminmail (...)

Und ich glaube, auf GG gibt es niemanden mehr, der das in dem Fall glaubt ;)

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 16:57

Vielleicht könnte ja QWWWWWWWWWWWWWWW einen Tipp geben, mit wem genau geschrieben werden muss und welche Argumente es braucht, um - nach seiner eigenen Aussage - mittlerweile 9 Permabanns als Fehlbann anerkannt zu bekommen und das teilweise in unter 24 Stunden. Er scheint zumindest der Profi dafür zu sein, an wen genau man sich wenden muss, wenn man gebannt wurde.

• Nethersterne

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 16:43
    Zitat von _Mr_Melone_2206_
    Zitat von Ibisobe

Ja und ich als Witherfarmerin weiß das auch sehr gut. Niemand muss sich das Wither-Killen so einfach machen, jeder kann auch den echten Kampf führen z. B. im Nether ;)

Wenn das Spawnen weiter möglich sein soll (neben der vorgeschlagenen Idee des Craftens), wie soll das dann in Zukunft aussehen? Muss man dann die Comm fragen, ob man Wither spawnen darf? Oder wird das dann als Belästigung oder gar Provokation empfunden, wenn jemand trotzdem Wither spawnt und die Geräusche zu hören sind? Und wie geht es dann weiter? Es gibt Leute, die sind von den Villager-Geräuschen genervt, sollen die dann auch abgeschafft werden, weil diese Person seine Töne nicht ausschalten möchte für den Moment?

Also 1. warum sollte man einen Wither spawnen wenn es auch einfacher ist und 2. Das Problem ist ja nicht wenn man ob und zu ein Wither zu hören ist, sondern wenn durchgehend welche gespawnt werden. Und nur wegen den Wither Geräuschen spielt man das Game noch nicht auf stumm :S

Auf welchem CB ist das denn, wo durchgehend Wither gespawnt werden? Ich würde mir gern ein eigenes Bild davon machen =)

• Nethersterne

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 16:27
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von Ibisobe

Bitte entschuldigt die Frage, aber ihr wisst schon, dass ihr auf einem Minecraft-Server seid? Das ist ganz normales Gameplay und der Wither ist ein Bossmob. Schon schade genug, dass man nicht gegen den Drachen kämpfen kann, aber dann den Wither-Kampf auch rausnehmen, weil Töne stören, fände ich schon übertrieben. :)

also ich denke nicht das man es unmöglich machen sollte gegen den Wither zu "kämpfen". Nur wandle mal ne DK köpfe in Sterne um :D da Freuen sich die anderen Spieler :D wäre nur nen Zusatz... das spawnen sollte im Grundprinzip weiter möglich sein.

Weil ganz ehrlich... wenn man die killt um die stars zu bekommen hat das wenig mit dem eigentlichen Kampf zu tun... Killkammer und rufkloppen bis die umfallen... und wenn man das mal durchgeht... im 7 minuten takt 64 wither spawnen bei ner DK Köpfen :D da wird ordentlich lärm gemacht :D kann Basti nen Lied von singen :D

Ja und ich als Witherfarmerin weiß das auch sehr gut. Niemand muss sich das Wither-Killen so einfach machen, jeder kann auch den echten Kampf führen z. B. im Nether ;)

Wenn das Spawnen weiter möglich sein soll (neben der vorgeschlagenen Idee des Craftens), wie soll das dann in Zukunft aussehen? Muss man dann die Comm fragen, ob man Wither spawnen darf? Oder wird das dann als Belästigung oder gar Provokation empfunden, wenn jemand trotzdem Wither spawnt und die Geräusche zu hören sind? Und wie geht es dann weiter? Es gibt Leute, die sind von den Villager-Geräuschen genervt, sollen die dann auch abgeschafft werden, weil diese Person seine Töne nicht ausschalten möchte für den Moment?

• Nethersterne

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 15:56

Bitte entschuldigt die Frage, aber ihr wisst schon, dass ihr auf einem Minecraft-Server seid? Das ist ganz normales Gameplay und der Wither ist ein Bossmob. Schon schade genug, dass man nicht gegen den Drachen kämpfen kann, aber dann den Wither-Kampf auch rausnehmen, weil Töne stören, fände ich schon übertrieben. :)

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 14:13
    Zitat von Gollotown

Denke ohne Grund gibts keine Banns

Irgendwas muss ja vorgefallen sein 😉

Is wohl so, es sei denn, es ist anders ... man weiß es nicht :D

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 14:08
    Zitat von passii

Wurde der Beitrag Ersteller gebannt wegen dupen und dann will er 10-15k zurück holen?

dies:

Zitat von dunklerLordArtus

Grund ist mein kürzlicher ban desen begründung mir immernochnicht mitgeteilt wurde und ich daher nicht weiß was mir vorgeworfen wird

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 14:05
    Zitat von MisterBlocksberg

Es würde reichen wenn man auf einem gs getrustet ist auf dem dupliziert wurde.

Wenn dem so wäre, ist es extrem schwer zu beweisen das man damit nicht zu tun hatte.

Ja genau, also wird der nächste Duper erstma schön alle Teammitglieder trusten, die er nicht mag ... :D

Zitat von whiteswanHD

ich denke keiner wird dich grundlos bannen und auch wenn es ein fehler sein sollte wegen dem bann dann sollte sich dies mit email Verkehr doch schnell lösen lassen....

Hast du den Eingangsbeitrag gelesen? Er hat wohl keine Begründung für den Bann bekommen und bekommt keine Antwort auf seine Mail, also lässt sich da wohl nix schnell lösen ;)

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 09:20

dunklerLordArtus Du wirst sicherlich jurstische Probleme bekommen, aber nachdem du so viel Geld in diesen Server gesteckt hast, gehe ich davon aus, dass du diesen Verfahren finanziell gesehen entspannt in die Augen blicken kannst. Ich weiß noch von einem anderen Spieler, der im ähnlichen Zeitraum wie du gebannt wurde und dessen Adminmails ebenfalls nicht beantwortet werden.

Wenn ich dagegen sehe, dass ein Spieler, der über Jahre hinweg die Community massiv belästigt, beleidigt, mobbt, teilweise sogar bedroht, nach eigener Aussage bereits 9 mal perma gebannt war und alle 9 Banns in teilweise unter 24 Stunden aufgehoben wurden, dann fällt einem nichts mehr dazu ein, dass du nicht mal eine einzige Antwort bekommst.

Für dich alles Gute dunklerLordArtus =)

• Ibisobe
    • 16. November 2022 um 09:04
    Zitat von Sith_LordRevan

Und wer das nötig hat mit Echtgeld in einen Blöckespiel weiter zukommen wegen paar Plots, naja mehr sage ich lieber nicht dazu.

Und wer es nötig hat, Echtgeldgeschäfte anzubieten (Kristalle/Ränge/Booster), damit der Server überhaupt betrieben werden kann, naja mehr sage ich lieber nicht dazu.

• Bannen von Spielern nach CB Abstimmung

• Ibisobe
    • 15. November 2022 um 18:27
    Zitat von Moonlight1978
    Zitat von Ibisobe

So langsam werd ich sauer. Es wäre phantastisch, wenn meine Meinung auch nur als meine Meinung angesehen wird und nicht ständig irgendwelche Böswilligkeiten unterstellt würden!

Das Trichter-Update hat mit diesem Beitrag nicht das geringste zu tun (wenngleich es in die Thematik Serverperformance gehört, die ich bereits erwähnt habe, sogar mit einem Danke!). Hier gehts darum, dass auch die 1.8-Spieler sich ausreichend wehren können möchten gegen Trolls und Scammer. Vielleicht liest du einfach nochmal unsere Argumente dazu.

Und du gehst mir einfach nur noch auf die Eierstöcke und wirst wieder blockiert. Zu feige, deinen Ingame-Namen zu nennen, aber im Forum dick auftragen. Armselig!

das war generell darauf bezogen das so gehatet wird das Thema 1.8 würde vernachlässigt werden etc. wenn du es aber nur auf Dich beziehst ok ,jeder hat seine Meinung :) und ich habe mir alles durchgelesen . :)

Sorry, dass ich persönlich darauf reagiert habe, mir ist natürlich schon klar, dass es auf alle User bezogen ist, die Kritik üben. Ändert aber nichts an dem Kontext, dass Kritik, auch wenn manchmal etwas provokant geäußert, kein Hate ist, sondern einfach nur Kritik und der Versuch aufzuzeigen, dass etwas so für nicht gut befunden wird.

Und wenn du dir alles durchgelesen hast, dann hast du ja auch gelesen, dass es nicht darum geht, dass Cosmo mal auf CB4 ist und Fragen zum Trichter-Update beantwortet, was toll ist, sondern darum, dass die Spieler der 1.8 bessere Möglichkeiten zum Handeln gegen Scammer und Provokateure bekommen. Wie beispielsweise auf der 1.16 der Startkick seit Beginn an 15 Minuten umfasst, was auf der 1.8 seit Monaten, wenn nicht gar Jahren erbeten, aber immer wieder abgelehnt wird.

• Ibisobe
    • 15. November 2022 um 14:20
    Zitat von Moonlight1978

Ich finde nicht ,das die 1.8 wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt wird . Also ich finde das Team kümmert sich da genauso drum wie für die 1.16. Aber es ist ja logisch das man auf die neuere Version momentan erstmal das grössere Augenmerk wirft . Ist eben für neue Spieler interessanter . Und um mal ein Beispiel zu nennen ,wo das Trichterupdate kam vor kurzem ,viele unzufrieden waren damit ,da hat der Cosmo sich am Wochenende auf Cb4 REde und Antwort gestellt ,so wie auch im Forum und DC . Und dann wurde vom Team an einer Lösung gearbeitet . Daher bitte nicht immer so haten :)

So langsam werd ich sauer. Es wäre phantastisch, wenn meine Meinung auch nur als meine Meinung angesehen wird und nicht ständig irgendwelche Böswilligkeiten unterstellt würden!

Das Trichter-Update hat mit diesem Beitrag nicht das geringste zu tun (wenngleich es in die Thematik Serverperformance gehört, die ich bereits erwähnt habe, sogar mit einem Danke!). Hier gehts darum, dass auch die 1.8-Spieler sich ausreichend wehren können möchten gegen Trolls und Scammer. Vielleicht liest du einfach nochmal unsere Argumente dazu.

Zitat von Drachenfarm
    Zitat von GTG_King_Dessju

Das einzige was hier Fake ist das bist DU. Du bist einfach nur ein kleiner armseliger Troll dem sehr langweilig sein muss !!!!!!

Und du scheinbar jemand der schnell wütend und beleidigend wird. Für mich ein noch größerer Troll…

und was zum Thema beitragen tust du auch nie.

der startkick könnte auch auf 1h erhöht werden ich freu mich schon drauf wie die die es fordern dann weinen wenn es sie aus ihrer Sicht ungerechtmäßigt erwischt.

Isisobe ist die erste die dann ein Thema mit dramatischen Titel startet.

Und du gehst mir einfach nur noch auf die Eierstöcke und wirst wieder blockiert. Zu feige, deinen Ingame-Namen zu nennen, aber im Forum dick auftragen. Armselig!

• Ibisobe
    • 15. November 2022 um 13:46

Abge war gestern Abend auf CB20 und fragte, was man denn ändern könnte. Ich schlug vor, die gleichen Startkickbedingungen einzuführen, wie sie jetzt auf der 1.16 gelten. Darauf war seine Antwort:

14-11-22.png

Von der ständigen Arbeit an der Serverperformance abgesehen, die im Moment geleistet wird (Danke hierfür!), habe ich das Gefühl, die 1.8 wird wie ein nicht mehr gewolltes Stiefkind behandelt.

Schade :-/ Wenigstens die Startkick-Dauer könnte von 5 Minuten auf 15 Minuten erweitert werden. Um es ein wenig sarkastisch zu sagen: 5 Minuten reichen ja aus, nicht dass die gekickten Scammer und Trolls auf die Idee kommen, auf die 1.16 zu gehen. ;)

• riotlady Zerstört mein Lager und Scammt mich um Matts (Schadenwert: 1,9 mio)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 23:20
    Zitat von Ghost_Rider_1987

da hast du recht aber fürs Forum wenigstens um andere zu warnen

richtig und wichtig zu warnen!

• Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 23:19
    Zitat von nomad7116
    Zitat von Ibisobe

Es ging hierum, das hat glaub nichts mit den Portalräumen zu tun :)

Danke fürs Fixen Abge :)

ups, da haben sich die Beiträge vermischt, Laggs auf dem Server und die Portalräume. war ja beides zur gleichen Zeit und ich habe gedacht du hast dich auf mein Post bezogen.
    Kann ja mal passieren wenn der Puls auf 180 ist weil man nicht auf GG joinen kann. 8-)<3

versteh ich, alles gut <3

• riotlady Zerstört mein Lager und Scammt mich um Matts (Schadenwert: 1,9 mio)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 23:12

Schade, dass die Beweise fürs ScammerRadar nicht reichen :-/

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 23:08
    Zitat von nomad7116

wenn du die ganze Zeit drauf warst ist das möglich, ich habs versucht und bin auf keinen gekommen.

Es ging hierum, das hat glaub nichts mit den Portalräumen zu tun :)

Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Pearci

Es geht nichts mehr. 10 Blöcke laufen, 20 zurück buggen. Nachrichten brauchen 30Sek., /home 1-2Min. Maschinen buggen rum, usw

Welcher CB? :D

Danke fürs Fixen Abge :)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 22:55
    Zitat von Pearci
    Zitat von BigBlueFox

Aber weiss Abge das auch? Du möchtest doch einen Fehler melden. Dazu gehört auch eine knappe, präzise Lokalisierung des Problems. Sonst muss wieder nachgefragt werden, und sowas kostet Zeit und nervt. :)

du kennst auch den Begriff "Nichts" ?? xD Alles geht nicht mehr, kurz: Nichts geht mehr!

Entschuldigung wenn ich mich einmische, aber könntest du aus "alle" bitte CB20 rausnehmen? Hier läufts nämlich ganz gut soweit =)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 21:08
    Zitat von Moonlight1978

Also der liebe @CiskoFan ist bekannt fürs trollen ,rufmorden etc. Denke mal wenn es überhand nimmt dann handelt das Team auch dementsprechend . Im Grunde genommen ist er ein armes Würstchen ,was nur Aufmerksamkeit sucht . Gebt sie ihm nicht . Er kann auch 100mal schreiben ich scamme ,da lächel ich drüber. Aber natürlich wäre ein Cb Bann echt entspannend:) . Da stimm ich MEi_KO zu :).

Außerdem ist er bekannt fürs Scammen. Dementsprechend können wir ihn - wie jeden anderen Scammer - nicht ignorieren, wenn wir versuchen, die Community zu schützen. Auf Sprüche wie "Ibisobe scammt" reagiere ich auch nicht mehr, die Community weiß es besser und ich sowieso. =)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Pantherox

17. Juni 2003 (23)
  • SuiC4ido

17. Juni 1996 (30)
  • s4sukey

17. Juni

Heiße Themen

• Skyblock Inselstück

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • x3 Chance zum hebeln