1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bannen von Spielern nach CB Abstimmung

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 17:53
    Zitat von MEi_KO

Leute, bitte nicht streiten. Ich hatte hier ein Anliegen und darüber kann man schreiben. Die Meinungen dazu muss man einfach respektieren. Abge, könnte man nicht einfach, wie auf der 1.16, die Auszeit nach Startkick immer verdoppeln? Da hätte man auch einen guten Ansatz.

Und die Dauer der Startkickwirkung beim ersten SK von 5 auf 15 Minuten erweitern? Die 5 Minuten Auszeit im Portalraum juckt niemanden von den Gekickten, sie gegen dann fix aufs WC oder was zu Trinken holen und kommen dann weiter nerven.

@CiskoFan Du und Spieler ähnlicher Art könnt froh sein, dass sich das Team relativ wenig um das Tagesgeschehen der CB's der 1.8 kümmert. Warst mal auf der 1.16 und hast da deine Tour gefahren? Da geht man erstaunlich heftig gegen euch vor, nämlich auch durch Teamler, die dort nahezu immer zugegen sind.

Aber was soll man sagen ... ihr werdet von der 1.16 durch Teamler vertrieben und auf der 1.8 kümmert es niemanden, es sei denn, wir schreiben ständig Beschwerden. Schade :-/

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 15:09
    Zitat von CiskoFan
    Zitat von Ibisobe

Naja, wann checkst du es endlich (und alle anderen Scammer auch), dass es auch CB's gibt, auf denen die Community das Scammen verboten hat? Das Team kann auch in doppelter Schriftgröße schreiben "Scammen ist auf GG nicht verboten" ... die Community schreibt dazu ihre eigenen Regeln und hat auch das Recht darauf.

Das Team duldet das? Abge hat dich auf beiden CB's gebannt und wenn er mitbekommt, dass du hier die Weiterprovokation schon ankündigst, könnte ich mir eine CB-Bannverlängerung durchaus vorstellen. Nachdem du auf CB20 genauso provozierst, werde ich dann bitten, dass dieser CB-Bann auch auf CB20 ausgeweitet wird. =)

Abge ist nicht das komplette Team, wenn Abge mich bannt, ist das eine Sache, die Teamler dürfen keinen ohne Grund bannen. Die Community ist nicht das Team, Abge könnte einfach so einen CB für immer abschalten ^^ Auf die Regeln der Community hört keiner, da es ein Offizielles Regelwerk gibt.

Btw hat Abge immer das Hausrecht ^^

Abge ist Teil des Teams, aber das kannst du vielleicht noch nicht verstehen xD

Die Community ist nicht DAS Team, aber in weiten Teilen EIN Team, das sich gegenseitig unterstützt und vor Scammern warnt.

Und ja, Abge hat das Hausrecht, wie er dir ja schon bewiesen hat und - da du ja so weitermachen möchtest - sicherlich auch wieder beweisen wird. =)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 15:03
    Zitat von Drachenfarm

Dabei schreiben sie es ja nur in den Chat und hoffen das der Jennifer darauf was dummes sagt um ihn melden zu können.

Wenn Jennifer scammt, werden wir auch vor Jennifer warnen. Da ist es uns gleichgültig, ob Jennifer schon im ScammerRadar steht oder nicht. =)

Zitat von Drachenfarm

Richtig ekelhafte Menschen vorallem das cb 20 pack. Nur am provozieren und sich als gut darstellen…

Pack mal deine Muffen wieder ein und beruhige dich. Da du selbst angegeben hast, dass du zur Zeit meist auf CB20 zu finden bist, gehörst du auch zum "cb 20 pack". =)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 14:59
    Zitat von CiskoFan
    Zitat von Ibisobe

Es ist nur ein Blockspiel, in dem aber viele Spieler in der Community gegenseitig darauf achten, dass andere nicht gescammt werden (können) und daher vor Scammern warnen. Du hast freiwillig die Scammer-Rolle übernommen, also lebe damit, dass die Spieler so reagieren. Und natürlich nehmen wir, die wir vor Scammern warnen, keine Scammer auf /ignore, sonst könnten wir wohl kaum warnen xD

Ich habe auch den Eindruck, dass du es einfach nur lustig findest. Das zeigen auch deine Kommentare im Forum. Ich finds nicht so sehr lustig, wobei es weitaus schlimmere als dich gibt. Aber du merkst ja schon an den Reaktionen vom Team, dass deine Art von Lustig sein auch nicht auf Dauer geduldet wird.

Wann checken die meisten eigentlich mal, dass es Server gibt wo scammen verboten ist . x'D

Wer gescammt ist selber Schuld ;) Das war und wird auch immer so bleiben.

Das Team duldet das ^^ Die beiden Cb-Banns sind auch bald vorbei. Dann geh ich wieder Cb21 und Cb22 belasten. :)

Naja, wann checkst du es endlich (und alle anderen Scammer auch), dass es auch CB's gibt, auf denen die Community das Scammen verboten hat? Das Team kann auch in doppelter Schriftgröße schreiben "Scammen ist auf GG nicht verboten" ... die Community schreibt dazu ihre eigenen Regeln und hat auch das Recht darauf.

Das Team duldet das? Abge hat dich auf beiden CB's gebannt und wenn er mitbekommt, dass du hier die Weiterprovokation schon ankündigst, könnte ich mir eine CB-Bannverlängerung durchaus vorstellen. Nachdem du auf CB20 genauso provozierst, werde ich dann bitten, dass dieser CB-Bann auch auf CB20 ausgeweitet wird. =)

• Taka City der Antrag für alles bei Mir!

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 14:55
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Ibisobe

Hey Taka, wie wäre es mit nem Met und einer Friedenspfeife? ;)

Vergiss doch mal kurz, dass du dich provoziert fühlst und konzentriere dich auf das, was W00ki geschrieben hat:

1. Deine Checkplots werden scheinbar abgelehnt, was ist die jeweilige Begründung?

>>>> Bedingungen erfüllen?

2. In deinem "Antrag" schreibst du pauschal, du brauchst viele GSe für viele Projekte usw..

>>>> Welche GSe konkret?

Auch wenn du wenig Zeit hast, sind die Plot-ID's eine notwendige Angabe, damit das Team prüfen könnte, ob die Voraussetzungen zur Übergabe an dich überhaupt vorliegen würden. Stell dir mal vor, W00ki würde dir jetzt gerade 500 Plots claimen und es wären genau die falschen, weil deine Pläne einen ganz anderen Platz vorgesehen haben.

Die Kritik von Lohoff44 und anderen kann ich durchaus nachvollziehen. Du schreibst selbst, du arbeitest derzeit schon an 3 Projekten. Du möchtest gern noch 3 weitere Projekte dazu haben, für die du rund 500 Plots haben möchtest. Jeder Spieler, wenn er kein Streamer ist, muss selbst schauen, wie er an die Plots kommt, muss das entsprechende Geld dafür ausgeben. Und für Plotübernahmen, falls der normale Checkplot unverständlicherweise abgelehnt wurde, sich stundenlang in Team-Streams setzen, um sie vielleicht doch zu bekommen. Da bekäme man als Spieler schon einen faden Beigeschmack, wenn ein Streamer nur sagen braucht "Ich möchte 500 Plots" und diese sofort bekommen würde. Noch dazu, wenn jede Menge der Plots einfach nur brachliegen würden, weil lediglich die ph's umgesetzt werden sollen.

Ich gebe dir den Tipp, diesen Antrag nochmal neu zu formulieren mit konkreten Angaben zu den avisierten Plots, vllt sogar etwas mehr Beschreibung der geplanten Projekte, damit sich das Team ein genaues Bild machen kann. Der Support-Bereich im Forum ist hier vermutlich nicht der richtige Ort, zumal sich hier vornehmlich Spieler gegenseitig helfen und somit mit Kommentaren immer gerechnet werden muss.

Auf der anderen Seite hast du in deiner Community bestimmt Spieler, die durch Kistenöffnungen in der Vergangenheit viele Plots frei haben und dir für den Preis der Mergekosten große GSe erstellen. Die Einzelplots müsstest du natürlich trotzdem kaufen. Wäre ja vllt ein Spendenziel für deine Streams?

Viele Grüße - Ibi =)

Alles anzeigen

Ibilein Bitte meine Texte lesen

Fritzfanta

Wie gesagt dieser Beitrag dient dazu ob Ich mir die Arbeit machen soll/kann der Plot Auflistung sonst wäre es verschwendete Zeit.

Und da es um einen sehr Großen Bereich geht fange Ich jetzt net an 3 Plot hier zu melden

Alles anzeigen

Ich habe den Beitrag seit deinem ersten Post aufmerksam verfolgt Taka =)

Die Sache ist ja, dass das Team dir nach meiner Auffassung gar nichts dazu sagen kann, wenn es nicht weiß, um welche GSe es sich handelt und wie deine Pläne konkret aussehen. Würde Wooki jetzt schreiben: "Ja klar, schick uns die ID's" und dann stellt sich aber bei der Prüfung raus, dass diese nicht verfügbar sind, dann ist das Theater erst richtig am Dampfen, weil "W00ki hat doch gesagt, ich brauch nur die ID's schicken". Da beißt sich die Katze in den Schwanz quasi. ;)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 14:52
    Zitat von CiskoFan
    Zitat von MEi_KO

Wusste ich es doch, das du es bist, der schon Bann auf einzelnen CB hat. Mal eine Frage, wirklich ehrlich Antworten bitte. Bist du Stolz darauf, oder findest du es toll/lustig? Soll jetzt nicht zweideutig oder angreifend sein, die Frage.

Ehrliche Antwort:

Ich komme auf einem Cb und will Items kaufen, die meisten schreiben "CiskoFan scammt/CiskoFan Scammerradar" dann schreibe ich Rufmord, und dann fangen die meisten auch schon an zu provozieren. Anstatt mich auf ignore zu sezten, provozieren/beleidigen die meisten mich ^^ Ich finde es nur lustig, wie sich jeder aufregt x'D

Es ist nur ein Blockspiel ^^

Btw Startkicks/Startjails/Mutes jucken mich nicht ;)

Es ist nur ein Blockspiel, in dem aber viele Spieler in der Community gegenseitig darauf achten, dass andere nicht gescammt werden (können) und daher vor Scammern warnen. Du hast freiwillig die Scammer-Rolle übernommen, also lebe damit, dass die Spieler so reagieren. Und natürlich nehmen wir, die wir vor Scammern warnen, keine Scammer auf /ignore, sonst könnten wir wohl kaum warnen xD

Ich habe auch den Eindruck, dass du es einfach nur lustig findest. Das zeigen auch deine Kommentare im Forum. Ich finds nicht so sehr lustig, wobei es weitaus schlimmere als dich gibt. Aber du merkst ja schon an den Reaktionen vom Team, dass deine Art von Lustig sein auch nicht auf Dauer geduldet wird.

• Taka City der Antrag für alles bei Mir!

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 14:47

Hey Taka, wie wäre es mit nem Met und einer Friedenspfeife? ;)

Vergiss doch mal kurz, dass du dich provoziert fühlst und konzentriere dich auf das, was W00ki geschrieben hat:

Zitat von W00ki

Wäre dies ein "offizieller Antrag" würde ich sagen: Antrag abgelehnt.

1. Deine Checkplots werden scheinbar abgelehnt, was ist die jeweilige Begründung?

>>>> Bedingungen erfüllen?

2. In deinem "Antrag" schreibst du pauschal, du brauchst viele GSe für viele Projekte usw..

>>>> Welche GSe konkret?

Auch wenn du wenig Zeit hast, sind die Plot-ID's eine notwendige Angabe, damit das Team prüfen könnte, ob die Voraussetzungen zur Übergabe an dich überhaupt vorliegen würden. Stell dir mal vor, W00ki würde dir jetzt gerade 500 Plots claimen und es wären genau die falschen, weil deine Pläne einen ganz anderen Platz vorgesehen haben.

Die Kritik von Lohoff44 und anderen kann ich durchaus nachvollziehen. Du schreibst selbst, du arbeitest derzeit schon an 3 Projekten. Du möchtest gern noch 3 weitere Projekte dazu haben, für die du rund 500 Plots haben möchtest. Jeder Spieler, wenn er kein Streamer ist, muss selbst schauen, wie er an die Plots kommt, muss das entsprechende Geld dafür ausgeben. Und für Plotübernahmen, falls der normale Checkplot unverständlicherweise abgelehnt wurde, sich stundenlang in Team-Streams setzen, um sie vielleicht doch zu bekommen. Da bekäme man als Spieler schon einen faden Beigeschmack, wenn ein Streamer nur sagen braucht "Ich möchte 500 Plots" und diese sofort bekommen würde. Noch dazu, wenn jede Menge der Plots einfach nur brachliegen würden, weil lediglich die ph's umgesetzt werden sollen.

Ich gebe dir den Tipp, diesen Antrag nochmal neu zu formulieren mit konkreten Angaben zu den avisierten Plots, vllt sogar etwas mehr Beschreibung der geplanten Projekte, damit sich das Team ein genaues Bild machen kann. Der Support-Bereich im Forum ist hier vermutlich nicht der richtige Ort, zumal sich hier vornehmlich Spieler gegenseitig helfen und somit mit Kommentaren immer gerechnet werden muss.

Auf der anderen Seite hast du in deiner Community bestimmt Spieler, die durch Kistenöffnungen in der Vergangenheit viele Plots frei haben und dir für den Preis der Mergekosten große GSe erstellen. Die Einzelplots müsstest du natürlich trotzdem kaufen. Wäre ja vllt ein Spendenziel für deine Streams?

Viele Grüße - Ibi =)

• !ichmagPommes403 scammt mit Zweit Account !Maskhigil live im Stream

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 14:15

ISierra ist nicht mehr beim ScammerRadarTeam . Aber vllt kann HaruRainbow weiterhelfen? =)

• ValeRossi4857 Rufmordet

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 13:15
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Ibisobe

na zum Glück werden wir keine Nachbarn =) Aber sag uns doch gern die Accountnamen, wir möchten dich herzlich auf CB20 begrüßen =)

brauchst du nicht bin doch schon was länger da und schau mir an was ihr da so anstellt.

Aber trotzdem danke.

Ja dann hab Spaß =)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 13:09
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Ibisobe

auf CB20? Mit welchem Account denn bitte? =)

Mit meinem Accounts was ist das für eine Frage?

Auf gute Nachbarschaft ibi…

na zum Glück werden wir keine Nachbarn =) Aber sag uns doch gern die Accountnamen, wir möchten dich herzlich auf CB20 begrüßen =)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 12:59
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von passii

Auf welchen CB spielst du?

Auf mehreren zu Zeit viel auf 20. Aber was spielt das für eine Rolle? Kannst du auch was sinnvolles beitragen oder nur ständig ot Fragen stellen?

auf CB20? Mit welchem Account denn bitte? =)

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 12:52
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Da_dony

deswegen wirst du ab jetzt auch von mir ignoriert

DU NERVST !

Oh nein… das ist aber traurig… kannst du deinen Troll Kollegen auch sagen das sie mich bitte ignorieren sollen. Da kommt ja auch kein vernünftiges Argument…

Das muss Dony nicht, wir können nämlich selbst lesen =)

Vielleicht möchtest du uns aber besser blockieren, damit du unsere Kommentare nicht mehr lesen und deine wertvolle Ganztages-Forum-Zeit nicht damit verschwenden musst. =)

• Manche Trusted MMs sind echt zu gierig xD

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 12:29

Ich finde den Satz ,,Trinkgeld ist schon gern gesehen" gar nicht so schlimm, wie auch BBF schreibt. Anders wäre es mit "Ich erwarte ein Trinkgeld". Für mich als Nutzer eines MM sollte es mMn selbstverständlich sein, ein Trinkgeld zu bezahlen neben einem freundlichen Dankeschön, was ich auch in den seltenen Fällen, in denen ich einen MM nutzte, auch tat, in einer Höhe, die mir angemessen schien und die ich mir leisten konnte.

Es gab schonmal eine interessante Diskussion darüber:

Thema

Das Thema Middleman Trades

Moin zusammen,

Ich kann in diesen Beitrag nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen die ich aktuell mit dem Middleman Dienst auf dem Netzwerk habe. Das ganze ist auch nicht erst seit heute so, aber ich bemerke das man als MM auf dem Netzwerk nicht wirklich geschätzt wird.

Ein Beispiel:

Ich werde als Middleman für einen 3 stelligen Mio Betrag verlangt & werde auf einen Citybuild erwartet. Ich nehme mir die Zeit und komme auch direkt online, um in diesen Trade als MM zu agieren.

Ich führe…
    verbvllert_
    14. August 2022 um 00:48

Was mir aber immer wieder bei solchen Diskussionen und auch in Gesprächen auffiel ist, dass es gerade die Trades um höhere Summen sind, die oft kein Trinkgeld einbringen (von den Reichen lernt man das Sparen ;) ) Vielleicht sollte man sich da wirklich mal überlegen, dass in Größenordnungen ab mehreren Mio ein fester Satz von 0,5% oder so angesetzt wird und wenn die Kunden das nicht bezahlen möchten, können sie sich ja einen anderen MM suchen.

• Ibisobe
    • 14. November 2022 um 11:52
    Zitat von icedevil1981

Gabs schon Beweise? Keine Lust 6 Seiten zu durchwühlen. :)

Ja doch, gab ausführlich Beweise, dass Qmit15W und seine Anhänger nicht mit den Tatsachen zurecht kommen ;)

• Ibisobe
    • 13. November 2022 um 14:12
    Zitat von MEi_KO
    Zitat von OmaHatSpass

Wäre s von umsetzbar.. es gab ja bereits nen Fall (fragt mich nicht wer) der auf 21 nen Bann kassiert hat und somit auf diesen cb nicht mehr rauf konnte..

Für unangenehme Trolle die wirklich nur beleidigen ect wäre das Sinnvoll.

Ich glaube das war auch CiskoFan xD

Zitat von Tomster1

In meinen Augen sinnlos,

ich denke wir haben für solche Fälle ein Team!

Klar kann CiskoFan manchmal stören, aber ein CB Ausschluss stelle ich mir absolut absurd und nicht umsetzbar vor. Klar stört er zwar alle, aber mal angenommen er wird von CB4 ausgeschlossen und versucht nun Items von dem CB zu holen? Wie?

Geht nicht. Also in meinen Augen nicht UMSETZBAR!

Wir haben bereits ein GrieferGames Team, welches sich um Bestrafungen und Regelverstöße kümmert. Der Rufmord ist zwar nicht schön, aber leider nicht verboten, sofern sich dieser nicht gegen ein Teammitglied richtet. Ich denke wir sollten die Bestrafungen weiterhin dem Team überlassen.

Dann halt auf Antrag beim Team. Es müsste sich um denselben Spieler handeln, wie auf CB20 oder 21. Er ist ja nur mein Beispiel.

Alles anzeigen

Ich meine auch mit seinem Account Blabla und irgend eine Nummer. von CB22 wurde ja auch ein Scammer temporär gebannt, also die Möglichkeit gibt es. Ich finde aber auch, dass das eine Teamentscheidung bleiben sollte, jedoch öfter angewendet werden könnte und nicht nur, weil man zufällig Abge damit im Stream erreicht.

• Citybuild 10 down?

• Ibisobe
    • 13. November 2022 um 14:01

vielleicht heißt ihr ja auch bald CB23 :evil:

• Citybuild 10 down?

• Ibisobe
    • 13. November 2022 um 12:54
    Beitrag

RE: Statement zur Serverperformance

Ist morgen wieder da :)
    Abge
    13. November 2022 um 12:52
  • Bumblebee_82 Rufmordet

• Ibisobe
    • 13. November 2022 um 12:53
    Zitat von Ein_W1k1nger

Schade, Du hast es immer noch nicht verstanden.

junro hat es verstanden, was ich ihm hoch anrechne.

Richtig, ich verstehe es nicht. Du schriebst:

Zitat von Ein_W1k1nger

Aber drehen wir den Spieß doch mal um und machen ein kleines Rollenspiel:

Dann dreh auch den Spieß (Rufmord) einfach nur um und mach nicht zwei Spieße (Rufmord und Scamm) draus. :)

Wie gesagt @Wolke_, mach dein Ding, spiel jetzt scammfrei, dann wird das auch wieder. Es dauert halt eine ganze Weile, bis CB20 verzeiht, wie du mit dem ganzen CB umgegangen bist.

@Da_dony Wie sich Saxfen möglicherweise inzwischen entwickelt hat und was für Gerüchte über ihn umgehen, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Er wurde gescammt, Wolke_ wird es entschädigen und gut ist. Genauso wenig wie man Wolke_ vorwerfen kann, dass er sich mit einem Beitrag über einen Spieler wehrt, der ihn gescammt hat, auch das ist absolut in Ordnung.

• Caseopening Scammt / Zockt Spieler ab

• Ibisobe
    • 13. November 2022 um 12:11
    Zitat von AngxberLeoooon

Also ich finde seine Ansätze garnicht so schlecht. Im Endeffekt geht es doch bei den Kisten darum, den Server am leben zu halten. (von den kosten her) und wenn es wirklich leute gibt, die sich einen solchen Merch noch kaufen würden, wo ist da das Problem? Ist doch wenigstens dann kein Glücksspiel drin also schonmal eine besserung

Jepp, darin stimme ich dir zu. Wenn viele Spieler das möchten, kann ein entsprechender Vorschlag eröffnet werden und Abge überlegt sich vllt, den Shop wieder aktiv zu betreiben. Da weiß der einkaufende Spieler wenigstens, was er bekommt und lässt sich nicht auf Glücksspiel ein ;)

Zitat von AngxberLeoooon

Fände ich ein bisschen übertrieben aber ansich auch nicht schlecht. Leute die aktiv supporten können gerne mal mehr bekommen als dankeschön für die aktive Unterstützung des Netzwerks.

Genau das habe ich doch in vorherigen Kommentaren geschrieben. Ich fände es absolut okay, wenn derjenige, der das Echtgeld einsetzt, einen Bonus bekommt. :)

• Bumblebee_82 Rufmordet

• Ibisobe
    • 13. November 2022 um 12:07
    Zitat von Ein_W1k1nger
    Zitat von Ibisobe

Dein 5. Punkt ist sehr sehr fragwürdig, denn Bumblebee_82 als Scammer/Rufmörder zu betiteln grenzt tatsächlich an Rufmord. Soweit mir bekannt ist, hat Bumblebee_82 nie gescammt, es liegt soweit ich sehen konnte kein Beitrag gegen ihn vor, er ist nie im Scammerradar gewesen. Dementsprechend ist es frech, ihn hier als Scammer/Rufmörder zu betiteln.

Leider scheint es mir so, als hättest Du das Rollenspiel überhaupt nicht verstanden. Bitte daher noch einmal ordentlich lesen und dann antworten. Nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen und in etwas reininterpretieren, was dort nicht steht.

Ich habe es sogar mehrfach ordentlich gelesen, es verstanden und dazu recherchiert, habe also auch nachgeschaut in Warnungen vor Spielern, da gab es in der letzten Zeit einen Beitrag von Wolke_ gegen einen Scammer, der genau 1 Kommentar hat, der nicht von uns ist und lediglich das ScammerRadar markiert.

Also kann nur der hier vorliegende Beitrag die Basis für dein Rollenspiel sein, der aber nichts mit Scamm zu tun hat, sondern mit vorgeworfenem Rufmord. Darauf also ein Rollenspiel bzgl. Scammer/Rufmörder aufzubauen, ist ziemlich weit hergeholt und hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun. :)

Zitat von MagierFlamme285

da er nicht mehr scammt, is es klarer Rufmord. Er hat sich entschuldigt, hat es beglichen, und hat damit eine neue Chance verdient

Lustig dass du schreibst, er hat es beglichen

Beitrag

RE: JustBeWolke scammt um 2,2mio

[…]

Jo, ein schlimmer Finger der das geld zurück zahlen möchte :) Siehst du überhaupt was du von dir gibst? Halt dich doch einfach daraus meine Güte.
    poitimius
    13. November 2022 um 09:52

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Pantherox

17. Juni 2003 (23)
  • SuiC4ido

17. Juni 1996 (30)
  • s4sukey

17. Juni

Heiße Themen

• ☂️ Enderman Prefix ♟️

3 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 23 Minuten
  • Skyblock Inselstück