1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xReAcTiiOnZx_ + reety474 rufmorden

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 15:49
    Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von Ibisobe

Da gibts einen gewaltigen Unterschied: In diesem Beitrag gehts um einen ingame-Ruf ... Rufschädigung ist auf GG diesbezüglich aber nicht verboten.

Anders sieht es aus, wenn ein realer Ruf geschädigt werden soll durch unwahre Behauptungen. Da sollte man sehr vorsichtig sein, besonders QWW

Achso und dexmor darf zu mir sagen das ich ein Strand Verkäufer sei dann ist aber das auch Cybermobbing oder versteh ich das falsch ?

Was ist denn an einem Strandverkäufer falsch? Der impliziert nicht strafrechtlich verfolgbares Verhalten.

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 15:40
    Zitat von xReAcTiiOnZx_

In Germany we say Doppelmoral

Da gibts einen gewaltigen Unterschied: In diesem Beitrag gehts um einen ingame-Ruf ... Rufschädigung ist auf GG diesbezüglich aber nicht verboten.

Anders sieht es aus, wenn ein realer Ruf geschädigt werden soll durch unwahre Behauptungen. Da sollte man sehr vorsichtig sein, besonders QWW

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 14:44
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Signalgeber

Ich verstehe dass nicht, aber ich hab ja auch nur ein IQ von 40.

Da Sie ausgesagt haben soll das Sie gestartkickt wurde und dies nicht Beweisen kann ist der Rufmord von xReAcTiiOnZx_ völlig Inordnung oder ?

Grüße Kaaru

Tut mir leid, aber diese dumme Aussage sprengt gerade alles

Mir geht es gerade um den Rufmord von ihr

Nicht um was anderes

Zitat von Ibisobe

Wird ganz bestimmt sofort geliefert ... ich bin sicher, sie hat irgendwas eingestellt, damit sie sofort einen unstoppbaren Warnton hört, seit du das geschrieben hast, damit sie an nichts anderes mehr denkt, als euren Quatsch.

Alles gut, sie wird ja seit Mittwoch nicht zuhause sein und konnte nur auf die anderen Beiträge eingehen, da sie dafür ein extra Manager eingestellt hat, der alles beantwortet außer meine Fragen ^^

Alles anzeigen

Oder sie hat dich einfach nur blockiert und liest deine Nachrichten gar nicht, was ebenso ihr gutes Recht ist :)

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 14:36
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Da_dony

seit einen jahr gibt es schon massive probleme mit ihnen und du willst mir recht erklären das sie so gesagt unschuldige lämmer sind ?

Wieso banns jails auf deren seiten ?

Ja es gibt einen fake beitrag mittlerweile ist es mir eh wurscht und auf der anderen seite weiss ich auch mittlerweile wer das video gefakt hat

Den rest kannst dir male wie auch immer !!

Ich habe ja auch nie abgestritten das da nicht vielleicht mal was anderes vorgefallen ist, aber zu behaupten das xReAcTiiOnZx_ sie gestartkickt hat ohne Beweise ist dennoch Rufmord.

Mal als anderes Beispiel:
    Wenn ich jetzt behaupte das SpieleSafe mich heute um 10 Mio gescammt hat, auch wenn er bereits schon als Scammer bekannt ist, wäre das ja trotzdem nicht gerechtfertigt, wenn es nicht stimmt.

Und auch jemand der mal einen Laden Überfallen hat, den kann man auch nicht Anzeigen wegen einem Überfall, für den es keinen Beweis gibt und der eventuell auch nie stattgefunden hat.

Zitat von Ibisobe

Dann mach doch einen Beitrag ... du hast eigentlich gar kein Recht, irgendwas zu fordern, du bist doch gar nicht beteiligt!

Okay dann halt nicht ich, aber

Zitat von xReAcTiiOnZx_

Hab sie ned mal gekickt lmao will auch mal den Screen Sehen

Er ist betroffen und fordert, dann wird es ja jetzt bestimmt ganz schnell gehen mit den Beweisen.

Alles anzeigen

Wird ganz bestimmt sofort geliefert ... ich bin sicher, sie hat irgendwas eingestellt, damit sie sofort einen unstoppbaren Warnton hört, seit du das geschrieben hast, damit sie an nichts anderes mehr denkt, als euren Quatsch.

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 14:23
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Da_dony

seit einen jahr gibt es schon massive probleme mit ihnen und du willst mir recht erklären das sie so gesagt unschuldige lämmer sind ?

Wieso banns jails auf deren seiten ?

Ja es gibt einen fake beitrag mittlerweile ist es mir eh wurscht und auf der anderen seite weiss ich auch mittlerweile wer das video gefakt hat

Den rest kannst dir male wie auch immer !!

Ich habe ja auch nie abgestritten das da nicht vielleicht mal was anderes vorgefallen ist, aber zu behaupten das xReAcTiiOnZx_ sie gestartkickt hat ohne Beweise ist dennoch Rufmord.

Mal als anderes Beispiel:
    Wenn ich jetzt behaupte das SpieleSafe mich heute um 10 Mio gescammt hat, auch wenn er bereits schon als Scammer bekannt ist, wäre das ja trotzdem nicht gerechtfertigt, wenn es nicht stimmt.

Und auch jemand der mal einen Laden Überfallen hat, den kann man auch nicht Anzeigen wegen einem Überfall, für den es keinen Beweis gibt und der eventuell auch nie stattgefunden hat.

Alles anzeigen

Zunächst mal: Anzeigen kannst du wann und wen und warum du willst, es bringt nur nicht viel, außer Ärger für dich selbst, wenns blöd läuft.

Ich habe dir die Suchfunktion erklärt, geh einfach auf die Suche. Dass DieWerbeanzeige jetzt nicht auf deine Forderungen reagiert könnte ja vielleicht auch daran liegen, dass sie gar nicht zu Hause ist. Also einfach mal die Füße stillhalten. =)

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 14:19
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Signalgeber

Hier in dem Beitrag ist doch alles schon von Anfang an bewiesen, man versucht nur von eigentlichen Thema abzulenken

Grüße kaaru

Um es mal zu sagen wie ein anderer User hier:

Zitat von DexMor

Keiner wird sich die Zeit nehmen, um hier Hornochsen, das lesen bei zu bringen😅

DieWerbeanzeige hat zu mir gesagt das xReAcTiiOnZx_ sie gestartkickt hat und das dadurch zu 100% Rufmord ist

DAFÜR GAB ES ABER NIE BEWEISSEEEEEEEEEEEEEE

So steht das auch in den 10 Beiträgen darüber schon meine Güte

Alles anzeigen

Dann mach doch einen Beitrag ... du hast eigentlich gar kein Recht, irgendwas zu fordern, du bist doch gar nicht beteiligt!

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 13:49
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Ibisobe

Such doch einfach selbst, die Suchfunktion ist hier erreichbar

Cool! Eine Suchfunktion! Wie kann ich damit Wörter die in Bilder stehen filtern?

Also gut ... du kannst nach bestimmten Stichworten suchen z. B. nach Namen. Dafür gibst du den Nutzernamen ein, stellst die Listbox rechts daneben auf "Alles" und klickst mit der linken Maustaste auf "Suchen". Und dann suchst du eben alle Beiträge durch, in denen es um den Nutzer geht.

Warum ich dir das erkläre? Weil ich keine Lust habe, diese Arbeit für dich zu erledigen, ich würde es nämlich auch nicht anders machen können, weil ich nicht weiß, in welchem Beitrag das gespeichert ist.

Ich hoffe sehr, mit dieser Antwort gedient zu haben.

• Signaturen

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 13:32
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Ibisobe

Natürlich nur öffentliche Organisationen und es geht konkret wirklich um Hilfe bei Cybermobbing :)

Nur die Webseite(n) ist eigentlich auch eine gute Idee, danke dafür :)

Kleiner Tipp noch nebenbei: Deine Signatur ist jetzt schon relativ groß und lang-gezogen. Etwas kompakter vielleicht und die Links zu den Organisationen eventuell in einem Spoiler zusammenfassen. "Dann klappt's auch mit den Nachbarn" :-p

Ich war schon am Überlegen, wie ich die Signatur kleiner gestalte ... aber mit Spoiler mach ich die Organisation nicht, die muss sofort auffallen, eher lass ich ein Zitat raus oder so

Danke für die Tipps :)

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 13:31
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von DexMor

Keiner wird sich die Zeit nehmen um hier jemanden das lesen bei zu bringen😅

Musst nicht gleich beleidigen

Und wenn es ja wirklich einen Beitrag geben WÜRDE

Dann würde es doch mal endlich jemand zitieren oder sagen auf welcher Seite ich das finden kann, aber nein, es tut ja keiner

Such doch einfach selbst, die Suchfunktion ist hier erreichbar

• Scamm bei 2.2mio

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 12:18
    Zitat von Krokoabraham

Dann pack ich mal was andres auf den Tisch.

der " FATE_Sneaks " und der Rey sind Bestbuddys . und Sneaks hat ActrosV8Boy abgezogen und seit dem tag hatte der rey ingamecahsh.

jetzt kommt rey mit der Nummer um die ecke . Wirklich sehr komisch.

Aber es ist ja nicht verboten hier im Forum irgend welche Lügen zu verbreiten ( siehe Beiträge über @Da_dony ) . Hat hier vll schon mal einer von euch soweit gedacht ?

Dem Anschein nach so wie die Beiträge hier sind hat es keiner weil das wieder Sachen sind die einfach ausgeblendet und ignoriert werden .

Der @Silberflitzer mag vll damals under "manu22" einen Fehler gemacht haben . Aber das ist noch lange kein Grund Jemanden so extrem ingame und auch im Forum so fertig zu machen das es an die Psyche bei einem Menschen geht . Somal er gebeten hat das die Community damit aufhören möchte weil es einfach schon ins Private ging . Und da haben fast alle keine Rücksicht drauf genommen . Nein im Gegenteil ; es wurde sogar noch mehr auf ihm eingehackt.

Und du Ibisobe fragst mich ob ich meine " moralische Kurve " nicht bekommen hätte ?

Und wenn ich alles weiter Revue passieren lasse kamm dann die sache mit dem angeblichem Shopbetrug dazu , wo auch du Ibisobe und auch dexmor einfach kein ende gefunden haben und immer wieder aufs neue damiut angefangen haben und den rest damit immer wieder angestachelt haben weiter auf ihm rum zu hacken. Und das ist schon "" Cybermobbing " in meinen Augen .

Soviel zum Thema "Moral"

und zu dir Neo_xx :

Ich wurde auch schon das eine oder andere mal gescammt . Na und ? ich lebe noch . Weil es ist ein Spiel und das du dich in MC als " Missbrauchsopfer " darstellst , das ist dann deine Schuld. Ich kann ja auch nicht bei dem Spiel " Counterstrike " jemanden als "Mörder" bezeichnen nur weil der mich in dem Spiel erschossen hat .

Alles anzeigen

Wenn du nicht in der Lage bist, die Beiträge vollständig zu lesen und zu verstehen, kann ich dir nicht helfen. Silberflitzer hat selbst innerhalb dieses Threads zugegeben, dass er sich das Geld ausgeliehen hat, um dann zu quitten. Aber dir erkläre ich nichts mehr, das ist nutzlos.

Ich habe niemanden unflätig beschimpft, ihn über alle CBs gerufmordet oder sonstwas. Aber da ist auch wieder das Problem mit "lesen und verstehen" bei dir.

Bleib in deiner Blubberblase und male dir die Welt, wie sie dir bzw. Silberflitzer gerade gefällt. Viel Spaß dabei :)

• Signaturen

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 12:13
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Ibisobe

Ist es erlaubt, in Signaturen Links und Telefonnummern zu veröffentlichen z. B. zu Beratungsstellen und Hotlines bzgl. Cybermobbing?

In den FAQ steht lediglich, dass verlinke Grafiken nicht erlaubt sind.

Solange es sich wirklich nur um Telefonnummern von öffentlichen Einrichtungen / Organisationen handelt, stellt dass kein Problem dar.

Andernfalls könntest du auch einfach die Webseiten der Hilfsorganisationen verlinken um auf sie hinzuweisen.

Natürlich nur öffentliche Organisationen und es geht konkret wirklich um Hilfe bei Cybermobbing :)

Nur die Webseite(n) ist eigentlich auch eine gute Idee, danke dafür :)

• Signaturen

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 11:21

Ist es erlaubt, in Signaturen Links und Telefonnummern zu veröffentlichen z. B. zu Beratungsstellen und Hotlines bzgl. Cybermobbing?

In den FAQ steht lediglich, dass verlinke Grafiken nicht erlaubt sind.

• Scamm bei 2.2mio

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 10:19
    Zitat von Krokoabraham

ich verteidige niemanden . Ich hab lediglich meine Meinung geschrieben . Dabei ist es mir völlig egal ob @Silberflitzer gescammt hat und ReyIstCool das sogenannte " Opfer " ist oder wie auch immer .

Für mich sind Bettler nicht mehr wert wie Scammer .

Und da er wusste das der @Silberflitzer dafür bekannt war , ist er genauso schuld .

Ahja, wenn also ein Bettler in der Einkaufsstraße sitzt ist man berechtigt, ihm sein Geld einfach wegzunehmen? Selbst das Geld, dass er sich durch redliche Arbeit am Vortag verdient hat (Reyistcool hatte Kristalle gekauft und aus den Kisten einen großen Geldgewinn gezogen)? Nur weil er ein Bettler ist? Du hast irgendwo die moralische Kurve nicht bekommen, scheint es mir.

Ich möchte dich aber gern daran erinnern, wie lange Silberflitzer auch dich an der Nase rumführen konnte ... und scheinbar wieder kann. Dass ein Kind/Jugendlicher noch viel leichter beeinflussbar ist, ist ja wohl klar.

• Scamm bei 2.2mio

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 09:58
    Zitat von Krokoabraham

Moin Leute

Also wenn ich den Blödsinn hier lese kommt mir echt die Galle hoch.

Diese ganzen Beiträge haben rein gar nichts mehr mit MC zu tun , sondern hierbei geht es nur um das " ICH " . Ihr redet alle von Community aber davon ist doch schon lange nichts mehr zu sehen . Es geht doch nur noch um Kommerz und Geld . ich wette 20:1 das 80 % die hier ; oder generell auf solche Beiträge ; geantwortet haben , nicht einmal in der Lage sind richtig MC zu spielen . Mal so richtig MC Vanilla ohne Perks und und den ganzen Trödel .

Hier in diesem Beitrag geht es um einen Prefix , also bunte Buchstaben . Erschwerend hin zu kommt das ReyIstCool in meinen Augen selber Schuld ist ( wenn es denn stimmen würde wie er es geschrieben hat , was ich aber arg anzweifel , da er damals schon bei mir gebettelt hatte nach Geld wo @Silberflitzer seine GS´e gelöscht hatte ) , wenn er schon im Vorfeld wusste das der @Silberflitzer als scammer bekannt war. Aber noch ein andres Beispiel wäre , wenn ich mir bei einer Bank einen Kredit für ein Auto aufnehme und ich kann 1x weine Rate nicht bezahlen kann , dann hab ich auch keine Bank ausgeraubt.

Und was macht die ach so tolle Community ? Alle suchen sich einen auf dem sie rumhacken können und wenn dieser dann am Boden ist dann nehmt ihr den nächsten . Wenn man das so verfolgt hat die Community Saß daran andere wegen Fehlern fertig zu machen . Das ist einfach nur "Dumm " .

Mittlerweile ist GG auf dem Level , das es nur noch darum geht " wer was hat der ist was und wer nichts hat , der ist halt nichts " . Und das ist keine Community sondern nur ein Haufen der versucht hier mit solchen Aktionen versucht ihr eigenes Ego auf zu pushen sich damit zu befriedigen.

Zum Scammen gehören immer 2 ; einer der scammt und einer der sich scammen lässt . Das wird in den xtausend Beiträgen nirgends erwähnt wird .

Und ganz ehrlich mir ist es egal was ihr von mir denkt .

Alles anzeigen

Ich schreibe lieber nicht, was ich von dir denke. Aber eins ist mal klar: Selbst wenn man leichtsinnig handelt, ist der Schuldige immer noch der Scammer! Wenn ein Erwachsener wie Silberflitzer die Gutgläubigkeit eines Kindes/Jugendlichen wie Reyistcool derartig ausnutzt, ist das mehr als moralisch verwerflich.

Wenn ich bei der Bank einen Kredit aufnehme, um dann heimlich das Land zu verlassen, also mit der Absicht verschwinde, es nicht zurückzuzahlen, ist das Betrug. Selbig verhält es sich hier: Wenn man sich ingame Geld leiht mit der Absicht, danach zu quitten, ohne es zurückzuzahlen, ist das Scamm. Und den hat Silberflitzer im übrigen auch innerhalb der Beiträge zugegeben.

Erschreckend, dass du wieder - trotz der gesamten Geschehnisse - in die Rolle verfällst, den Scammer zu verteidigen und die Schuld auf den Gescammten umzuwälzen. Tragisch!

• Der Account BVB_Seefe wurde gehackt!

• Ibisobe
    • 22. Juli 2022 um 00:16
    Zitat von GodTytan
    Zitat von Dugida

BVB_Seefe hat zwar die Authenticator App besessen und auch bereits eingerichtet aber nicht den Account gesichert. Ich habe ihm nun gezeigt wo das geht, seiner Aussage nach hat er das erledigt so dass er jetzt im Hub den 2FA Code eingeben muss.

Er war der Meinung dass das einrichten der App reicht zudem er den Code für auth.griefergames.de ja sowieso benötigte.

Soweit ich weiß muss man den nicht immer eingeben, nur wenn man sich von einer neuen IP anmeldet oder?

So ist es, er hatte wohl auch GGAuth, aber wie das rausgefunden wurde, hatte er 2FA nicht aktiviert. Also kommt gar keine Nachricht und ist keine Bestätigung von ihm nötig.

• Der Account BVB_Seefe wurde gehackt!

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 23:33
    Zitat von Abge

Sehr gerne! War auf dem Account noch was drauf?

Laut BVB_Seefe war alles weg, was du ihm gegeben hattest, bis auf die Orb-Werkzeuge, also Orb-Schaufeln 2 Stück

• Forumevent um Strafe herbei zuführen

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 20:15
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von ByPander

Das sollte dir nur sagen, das der Verantwortliche des Events zur Rechenschaft gezogen wird und nicht nur die Eventteilnehmer.

Und klar kommt es wie bei allem auf die Formulierung an. wenn du z.B. sagst "reportet alle Spieler123" wäre dies Aufrufen zum spammerstellen von Beiträgen gegen diesen Spieler.

Und ameinfachsten kriegst du den Spieler bestraft wenn du selbst dich darum kümmerst, sprich du gehst auf den entsprechenden CB und achtest auf den Chat.

Ne also bei aller liebe aber auf den cb auf dem die rumhängen den chat verfolgen... Lass mal lieber.

also bei mir ist der Chat sogar dort relativ ruhig, hab Chatfilter für Degg-Games und so Quatsch eingestellt xD

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 20:01
    Zitat von Drachenfarm

Also denke nicht das es dadurch zu forum laggs kommen wird.

Stell dir mal vor: Die "ausgeschriebene" Person tritt ein bisschen daneben im Tonfall, ganz aktuell, dann machen wenns blöd läuft 200 Leute Chatlog, gehen ins Forum und posten gleichzeitig. Ich hab keine Ahnung, was das Forum an Kapazität gleichzeitiger Posts aushält, aber das könnte durchaus zu Fehlfunktionen bis zum Absturz führen.

Dann kommt das Problem dazu, dass 200 (!) Meldungen überprüft werden müssten vom Support. Alle haben den gleichen Inhalt, aber das weiß der Support nicht, ohne reinzuschauen. Bisschen fies oder? Und was ist mit den Meldungen, die echtes Fehlverhalten anderer betrifft? Die bleiben solange unbearbeitet und derjenige kann weiter seinen Unfug treiben. Also kontraproduktiv.

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 19:52
    Zitat von BennyOfficial

Mag sein das ich bisschen hart war. Wie gesagt, ich hab mich provoziert davon gefühl wie er mit unsachlichen Beiträgen einer Beruhigung des threads im Weg stand.

Wer im Glashaus sitzt @BennyOfficial ... Nimm dir mal einen Spiegel, dann weißt du, wer ähnliches Verhalten an den Tag legt =)

• Ibisobe
    • 21. Juli 2022 um 19:51
    Zitat von Drachenfarm

Und wenn doch bietet es die Gelegenheit die internen Prozesse zu überdenken und ggf. Zu optimieren.

Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist. Und es ruft indirekt die Leute auf den Plan, da hat ByPander nämlich recht, die mit irgendwelchen Fake-Beweisen angewackelt kommen.

Um mal eine kleine Lanze für die Teamarbeit zu brechen, wie auch ByPander schon sagt, gerade die Supporter, die genau damit nämlich dann erstmal beschäftigt sein würden, arbeiten ehrenamtlich und wie ich inzwischen aus Gesprächen und "freundlicher" DM weiß, sogar schon vor dem Frühstück, während der Mittagspause, abends noch teilweise mit Handy im Bett. Du würdest genau denen dann Unrecht tun und sie strafen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

14 Antworten, 302 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • -

14 Antworten, 401 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • -

11 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Laby Parrot

2 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team