1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warnung vor DC-Faker Ibisobe#7087 u.a.

• Ibisobe
    • 12. Juli 2022 um 17:49
    Zitat von 1VeryLucky
    Zitat von DexMor

1VeryLucky hast du auch was dazu zu sagen x'D

?

Ich versuche es mal aufzuschlüsseln, ohne dir etwas zu unterstellen ... aber der Zusammenhang dürfte klar werden:

Letzte Nacht gegen 1 Uhr joint plötzlich notimp#4890 auf unseren BiG-Clan-DC, um nach einem invite-Link zu einem befreundeten Clan für eine angebliche Bewerbung zu fragen. Die Anfrage war (weil ich aufgrund Vorkommnissen, die bis in die letzten Tage reichen, vorgewarnt war) natürlich nicht von Erfolg gekrönt. Daraufhin haben verschiedene Personen, die mit mir in Dc in Verbindung sind, Anfragen von eben jener Person und auch von dir erhalten, um den invite-Link doch noch zu erhalten. Auch auf verschiedenen Clan-DC's wurde entsprechend nachgefragt.

Nachdem notimp#4890 auf meinem Clan-DC keinen Erfolg hatte, hat er Tayhon#4981 (ingame Nordberliner, vermutlich steckt hinter dem Account der bereits bekannte Scammer WellensteynL) auf den DC eingeladen, der sofort einen onlyfans-Link postete mit den Worten "heiße pics & mehr". Dieser wurde natürlich, genauso wie notimp#4890 sofort vom DC gebannt. Das interessante hierbei ist, dass der einzige "gemeinsame Freund" DU bist. Bei beiden DC-Accounts.

Dann ist plötzlich der Ibisobe-Fake-Account aufgetaucht, der sich dummerweise erst nach dem Betreten des Clan-DC's des NSM-Clans umbenannt hat, somit sein vorheriger DC-# auch angezeigt wurde. Dieser Fake-Account hat dann diesen Link gepostet, der auf eine gesundheitsschädliche Seite führt. notimp#4890 hat dann darauf gedrängt, so berichtet LPM_Akirosuki ja oben, dass dieser Link unbedingt geöffnet werden soll.

Nun stellt sich die Frage ... wie dumm können denn Zufälle sein? ?(

Edit: Nicht notimp hat tayhon auf meinen Clan-DC eingeladen, sondern umgekehrt. Tayhon war schon auf dem DC. notimp hat jemand anderen eingeladen, diese Einladung habe ich jetzt gelöscht. Leider ist durch die Verschlüsselung nicht erkennbar, wer das war.

• Ibisobe
    • 12. Juli 2022 um 14:08
    Zitat von verbvllert_

Ingame Account bekannt?

Noch nichts, was ich definitiv beweisen kann, solange halte ich mich mit Äußerungen zurück. Aber 2 Namen stehen auf jeden Fall schon zu 99 % fest

• Ibisobe
    • 12. Juli 2022 um 11:02
    Zitat von Tatas_Chantue
    Zitat von Ibisobe

Die soll so lauten: 907613668156514394

Ich kann es aber nicht verifizieren, da ich mit dem Fake-Account selbst keinen Kontakt hatte

Ist die richtige ID. Eine zweite ID von einem Mitläufer des Fakers: 920457945446227968 bzw User notimp#4890

Der Typ bzw. dein Faker verschickt links auf jeglichen Discords, wenn man auf diesen Klickt, erscheint eine „Frau“ die ziemlich heftig flackert & die Lautstärke des Geräts geht hoch und fängt an zu „Schreien“ für ungefähr 10 Minuten ohne das man es wegbekommt. Der „notimp“ versucht User davon zu überzeugen auf den Link zu klicken, sie Joinen immer nacheinander den Discord und tun so als würden sie sich nicht kennen.

Und ja, ich hab auf den Link gedrückt.. :|

Oje, das tut mir leid :-/ Dann nehme ich den gleich mit in die Warnung auf, danke dir =)

• Ibisobe
    • 12. Juli 2022 um 10:48
    Zitat von bergaaaa

Wie ist die ID von dem DC Account?

Die soll so lauten: 907613668156514394

Ich kann es aber nicht verifizieren, da ich mit dem Fake-Account selbst keinen Kontakt hatte

• Ibisobe
    • 12. Juli 2022 um 10:11

Ich warne vor og. DC-Account, der versucht, mein Profil/mich zu faken.

Faker: Ibisobe#7087 - ID: 907613668156514394

Derzeit versucht er nur einen Invite-Link zu einem Clan-Server zu erhalten. Weiteres ist aber leider aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen.

Bitte passt auf euch auf und haltet lieber ingame nochmal Rücksprache mit meinem Account Ibisobe, bevor möglicherweise Schlimmeres passiert. Ich versuche nicht, über DC Trades anzubahnen und niemals würde ich einen anderen Account ingame losschicken.

Meine DC-ID, die auch mit GGAuth verknüpft ist, lautet: Ibisobe#0869

Edit: Mittlerweile ist bekannt geworden, dass der Fake-Account Links verschickt, womit man auf eine gesundheitsschädliche Seite gelangt: Flackerndes Bild und lauter Signalton. Bitte keinesfalls auf diese Links klicken!

In diesem Zusammenhang warne ich vor dem DC-Account notimp#4890 (ID: 920457945446227968). Dieser versucht gemäß LPM_Akirosuki im Kommentar weiter unten, zur Öffnung des Links zu überreden.

Bilder

• Screenshot_20220712-061258_Discord.jpg
      • 38,43 kB
      • 553 × 1.200
      • 148
  • Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 16:03

Ich habe mehr als einmal versucht, die Gesamtumstände des ganzen Vorfalles darzustellen, so wie einige andere auch. Dass es Lücken im Beurteilungs-Regelwerk beim Scammer-Radar gibt, kann das SR doch nur selbst feststellen anhand solcher Fälle. Ich hätte jedenfalls nicht für möglich gehalten, dass ein solches Team, das aus einigen Mitgliedern besteht, und das nicht erst seit 3 Monaten arbeitet, tatsächlich nur in schwarz und weiß denkt. Insofern hoffe ich, dass hier eine Kurskorrektur vorgenommen wird :)

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 15:13

So uneinsichtig kenne ich dich gar nicht, aber man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;) (mit dem Spruch meine ich mich)

Zitat von !GreenWombat1749

Na, was verdrehe ich bei dem Satz denn? Hätte ich lieber schreiben sollen, dass Abge indirekt gedroht wird, dass er einen Kunden verlieren wird, wenn er da nicht einschreitet? ;) Das wäre dir lieber gewesen?

Hier wird Abge mit keinem einzigen Wort aufgefordert, auf das ScammerRadar Einfluss zu nehmen, damit Steuerfahnder wieder runtergenommen wird! Er wird aufgefordert, auf dem Server für Ordnung zu sorgen, was bedeutet beispielsweise Scammer-Regeln zu überdenken, gegen Scammer und Provokateure sehr viel härter vorzugehen, als das lasche Geaddel bisher (Geaddel = Rumgetue). Ich bin selbst sehr sehr teamkritisch, aber was du hier gerade direkt und indirekt unterstellst ... ohne Worte ...

Und ich sehe auch im Video, dass im Chat gesagt wird, dass es Steuerfahnders Plot ist und somit seine Regeln gelten, nachdem der TE gesagt hat, dass er getötet wurde. Wurde da gefragt, warum er getötet wurde? Nein, da ist jeder davon ausgegangen, dass er gegen die Spawnerregeln verstoßen hat.

Ja natürlich siehst du nur das im Chat ... auch das hab ich dir bereits lang und breit erklärt. Selbstverständlich wird vom TE nicht aufgenommen, wie er stundenlang vorher schon terrorisiert hat und das im Allchat, WIR haben es miterlebt und das nicht nur über Stunden, sondern seit Wochen terrorisierte der TE den CB.

Ob die Aktion so ungeplant war? Also die absichtliche Aktivierung von PVP passiert ja nicht mal eben so.

So langsam staut sich meine Halsvene ganz schön auf. Du hast entweder nichts auf den ganzen 12 Seiten mittlerweise gelesen oder du hast einfach nichts verstanden.

Und nein, ich finde nicht, dass das SRT die Woche hätte nutzen sollen, um vorher abzuwägen.

Sie haben eine konsequente Entscheidung getroffen und durch die Durchsetzung irgendwie auch ein Zeichen gesetzt.

Man kann halt nicht einfach machen, was man will und für sich "Community Regeln" außer Kraft setzen.

Du meinst das Zeichen, dass Scammer und Provokateure wie der TE Narrenfreiheit haben und die Macht besitzen, einen loyalen ehrlichen scammfreien Spieler bis zur Weißglut zu treiben, damit er reagiert und daraufhin ins SR kommt ... tolles Zeichen für die Community, ich bin begeistert.

Ein Zeichen hat die Community gesetzt ... nämlich dass solche Spieler nicht die Macht haben dürfen, auch nicht in einem Spiel. Und dass eine Institution wie das Scammer-Radar auch nicht unfehlbar ist, sondern auch hier an den eigenen gesetzten Regeln gearbeitet werden kann und sollte.

Ich finde, dass bei solchen Delikten auch einfach mal eine Verwarnung ausgesprochen werden könnte. Das kann das SRT ja auch intern regeln. "Diesmal nicht, aber wenn sowas nochmal vorkommt und gemeldet wird, dann landet er auf der Liste". Ob das dann zu viel Macht wäre und ob dem SRT sowas zusteht? Naja, die Fragen stellen sich ja jetzt schon.

Natürlich steht dem Scammer-Radar genau diese Möglichkeit zur Verfügung. Du nennst es Macht, ich nenne es Individualfälle beurteilen. Es gibt - wie ich schon mehrfach schrieb - nicht nur schwarz und weiß, auch nicht in deiner Welt, schau dich einfach mal um.

Dazu bedarf es einer Korrektur der eigenen gesetzten Regelungen zur Beurteilung von Fällen und kritische Personen im SR-Team, die hinterfragen können, wollen und dürfen. Aber auf keinen Fall Spieler, die nur schwarz und weiß sehen können, denn diese Welt und dieses Spiel, dieser Server insbesondere sind nicht schwarz und weiß ...

Tatsächlich entschuldige ich mich bei den Forennutzern, dass ich mal wieder so lange Kommentare hinterlassen habe. Aber leider lässt sich das alles nicht durch ein Like ausdrücken oder in zwei Sätzen zusammenfassen. Sorry ! <3

• NFSnateDenver Mutet grundlos und bedroht mich dann noch

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 14:26
    Zitat von ChestOpening
    Zitat von Ibisobe

Ist das provozierend formuliert? Du bist Mensch, du bist jung ... und in der Grammatik darf man sich doch wohl mal vertun? Es war spätabends, ich war müde ... also, ich nehm mir mal eben deine Argumentation von oben von dir an Lohoff xD

Ich muss niemandem aus dem Weg gehen und würde es meinerseits eher als Drohung auffassen können, wenn mir jemand soetwas rät. =)

junges mensch war im satz extra formuliert das sieht man einfach am satzbau

und das mit dem aus dem weg gehen war nur ein angebot

Die provokativen Äußerungen von dir in meine Richtung, zu lesen in den Chatlogs, waren ganz sicher extra so formuliert, sieht man ebenfalls am Satzbau und kann ich erkennen, weil ich dich schon 100 Jahre kenne ... ähm ... falsch, wir hatten gestern den ersten Kontakt in einem Chat meines Wissens. Woher willst du wissen, wie ich was wann formuliere? 8|

Danke für das "Angebot". Ich werde es ganz sicher wahrnehmen, soweit es mir möglich ist =)

Der MuteP von Nate war gerechtfertigt :)

Ansonsten steht es dir frei, eine Beschwerde über Spieler zu erstellen. Gern auch gegen mich wegen Provokation, ich bin gespannt, wie das Team "junges Mensch" einordnet :)

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 14:20
    Zitat von Henne141087_

Statement des ScammerRadars:

...

Woran macht mal also solche Bewertungskriterien fest?

Wir vom ScammerRadar hören hier auch auf die Community.

Wunschgemäß wird Steuerfahnder83 heute im Laufe des Tages vom Radar genommen.

Jetzt ist jedoch die Community gefragt. Ihr wünscht euch, dass wir nicht mehr objektiv sondern mehr subjektiv handeln.

Bitte macht hier konstruktive Vorschläge, wie man sowas auf alle Spieler gleichermaßen anwendet.

LG Henne und das Team vom ScammerRadar

Alles anzeigen

Ich bedanke mich für die Entscheidungskorrektur @Henne141087_ & ScammerRadarTeam:thumbup:

Ich wünsche mir, dass ihr weiterhin objektiv entscheidet, aber unter Zugrundelegung aller zum jeweiligen Fall gehörenden Umstände, dass ihr den gesamten Kontext des jeweiligen Vorfalles in Augenschein nehmt. Es ist nicht immer einfach, das ist klar. Aber nicht ohne Grund dauert es viele Monate bis hin zu Jahren, bevor ein Gericht ein Urteil fällt. Dann muss die Entscheidung auch mal eine Woche länger warten, bis die Umstände ganzheitlich geprüft sind. Das hat dann auch nichts mit Subjektivität zu tun, die würde m.E.n. voraussetzen, dass man sich durch Sympathie oder gar monetäre Anreize leiten lassen würde, was nicht sein kann und nicht sein darf und was ich - btw - beim SR-Team auch nicht vermutet habe.

Jemand schlug in einem der Kommentare vor (sorry, ich hab jetzt keine Lust mehr, nochmal 11 Seiten zu durchforsten, wo es stand), dass man dem SR-Team helfen sollte. Vielleicht bräuchte es doch mal jemanden im Team, der mehr hinterfragt und die Kontexte in Augenschein nimmt?

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 14:16

...

Was ich aber so richtig gefährlich finde ist, dass direkt Abge markiert wird und ihn auffordert Steuerfahnder vom Radar zu nehmen, weil Steuerfahnder einer der besten GG-Kunden ist. Ich meine: Geht´s noch? Darf sowas ein Argument sein?

Zitat von Schrininhio

Und Abge :

Steuerfahnder ist einer deiner Top Supporter bzw war es wenn du nicht langsam mal deinen Server in den Griff bekommst... Sorry aber musste raus

@!GreenWombat1749 ... Kann man einen Satz noch mehr verdrehen, als du es hier tust?

Zusätzlich wäre vielleicht ein Feedback und ein Verbesserungsvorschlag in Sachen Denyliste sinnvoll. Keine Ahnung, ob man die Anzahl hochstetzen kann. Aber so einen Vorschlag gab es auch noch nie. Man hat es selbst in die Hand genommen.

Und mal ganz nebenbei…

Auf CB20 hieß es schon immer „sein Plot, seine Regeln“, aber die Hologramme und Hinweise gibt es noch gar nicht so lange und Steuerfahnder hat schon vorher getötet. Es gab halt nur keine Reports, weil es eben für viele ein ungeschriebenes Gesetz ist. Aber korrekt ist es nichz, denn es gibt immer ein milderes Mittel.

"Man hat es selbst in die Hand genommen." ... Ja stimmt, Steuerfahnder hätte einen Verbesserungsvorschlag im Forum machen können, warten dass dieser vielleicht nach 3 oder 6 oder 12 Monaten bearbeitet und umgesetzt wurde. Selbstverständlich ... und solange den Nacken hinhalten, weil ein Scammer und Rotzlöffel meint, Steuerfahnder und ganz CB20 auf der Nase rumtanzen zu müssen. Selbstverständlich. Genauso wie Steuerfahnder, als es ihm gereicht hat, seine deny-Liste hätte überprüfen müssen, ob derjenige, den er da erstmal runternehmen müsste, noch aktiv ist, ob er scammt, ob er im Scammerradar ist usw.. Selbstverständlich.

"denn es gibt immer ein milderes Mittel" ... Hier muss ich schon fast frecherweise fragen, auf welchem Server du spielst? Bitte keine Antwort, das geht mich nichts an, die Frage war rhetorisch. Killen ist auf GG nirgendwo im Regelwerk verboten. Ein milderes Mittel gab es hier nicht mehr. Ich wünschte mir, du hättest alles gelesen hier im Beitrag und auch wirklich aufgenommen. Dann wüsstest du, dass die Provokationen nicht nur die paar Minuten angedauert haben, wie im Video zu sehen. Glaubst du wirklich, dass der TE Aufnahmen über Monate hochlädt um klarzustellen, dass er selbst der Auslöser für den Kill war?

Auf CB20 hieß es immer "sein Plot, seine Regeln"? Ganz im Gegenteil, denn sonst wäre CB20 ein Scammerparadies, weil nach dieser Theorie jede ph-Falle oder PvP-Falle beispielsweise gerechtfertigt wäre. Wir haben es aber Gott sei Dank erreicht, dass die Scammzahl auf CB20 sehr niedrig ist, weil wir dieses "sein Plot, seine Regeln" nicht so gelten lassen. Denn: Wir betrachten den gesamten Kontext der jeweiligen Situation, wir kennen nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grautöne.

Man stelle sich vor, ein Gericht würde in RL auch nur einordnen in "hat getötet" oder "hat nicht getötet". Wo bleibt dann die Notwehr oder die Nothilfe?

Bei dem Kill gibt es ja auch Dinge, die man auch gar nicht sehen oder bewerten kann. Man kann das Inventar des Spielers bewerten, aber zum Beispiel die xp sind nicht einsehbar.

Kann man nicht? Für dich hab ich das Video noch einmal angeschaut, direkt beim Kill hatte der TE 3 (in Worten: drei) ganze Level. Möge er sich nach seinem inzwischen hoffentlich erfolgten Bann bei mir melden, dann bekommt er die drei Erfahrungsfläschchen mit Schleifchen. Und komm jetzt nicht mit "das hätte Steuerfahnder aber vorher nicht sehen können" ... wozu auch? Denn der Unterschied ist doch hier, dass es keine zur Bereicherung gedachte Aktion von Steuerfahnder war und gänzlich ungeplant!

Generell ist ja die Frage: Warum muss man Spieler auf einer Farm killen? Verstehe ich einfach nicht. Was bringt einen das persönlich?

Diese Frage solltest du eigentlich eher den echten Scammern auf GG stellen! Und warum du auf die persönliche Ebene wechselst, ist mir eh schleierhaft. Aber gern nochmal für dich zur Erklärung: Der Threadersteller hat provoziert, was das Zeug hält ... dies das ... alles auf den ganzen Seiten vorher nachzulesen ...

Obwohl dem Team sicher klar war, dass es Gegenwind gibt, haben sie sich nicht davon unter Druck setzen lassen. Ich persönlich finde das sehr positiv.

Wer eine Veränderung bei den Entscheidungen wünscht, der sollte vielleicht seine Mithilfe anbieten, um etwas zu bewegen. Aber direkt (be)schimpfen ist sicher nicht der richtige Weg.

Generell finde ich auch positiv, dass man sich nicht von außen unter Druck setzen lässt. Aber der "Fall Steuerfahnder" lag etwa 1 Woche auf dem Tisch des SR-Teams ... Zeit genug, um aufgrund der Gesamtumstände (!) mal darüber nachzudenken, ob die eigenen gesetzten Regeln der Realität auf GG angepasst werden. Hierfür hätte man sogar derzeit offene Fälle einige Tage unbearbeitet lassen können.

Zitat von Vertraeumter

Das hier wäre aber ehrlich gesagt auch nicht die erste Aktion bei der ich Schlechtes über Steuerfahnder höre. Da geht es schon los, wenn man Leute auslacht, wenn sie um wertvolle Dinge gescammt werden. Sowas gehört sich nicht und solche Menschen sollten mal darüber nachdenken wer sie eigentlich sind, dass sie so große Töne spucken.

Wie heißt es so schön: Wo sind die Beweise? Und wo ist der Kontext dazu? ;)

Zitat von Vertraeumter

- Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen. Nach Seite 3 habe ich aufgehört. Entschuldigt, wenn ich hier etwas Falsches schreiben sollte. Weißt mich bitte darauf hin, falls es so ist.

Das ist tatsächlich etwas, was ich dir so nicht getraut hätte, ich habe dich bisher anders erlebt im Forum. :|

Zitat von Vertraeumter

Es ist leider einfach traurig, dass auch hier wieder ein Spieler in Schutz genommen wird, nur weil man ihn auf dem Cb kennt und der Threadersteller ein anscheinend unbeliebter Spieler ist.

Das ist vollkommen falsch und entbehrt jeglicher Tatsache.

1. Man kennt Steuerfahnder nicht nur auf CB20, er ist ebenso bekannt auf CB Evil und bei vielen Spielern auf anderen CBs, weil er ein ehrlicher scammfreier Spieler ist. Ich weiß, dass Spieler extra von anderen CBs auf CB20 kommen, um mit ihm zu traden, weil sie wissen, dass sie auch das bekommen, was sie bezahlen.

2. Steuerfahnder wird nicht in Schutz genommen, weil er bekannt ist und der TE unbeliebt. Sondern weil wir wissen, dass Steuerfahnder scammfrei ist. Natürlich hat er als bekannter Spieler eine größere Lobby, keine Frage, und daher ist der Aufschrei umso größer und lautstärker ob dieser zunächst erfolgten lächerlichen Entscheidung. Wäre der TE kein Scammer, Provokateur, Rufmörder usw., hätte er sich ebenso eine Lobby aufbauen können, die für ihn eintritt.

Zitat von Vertraeumter

Ich nehme aber auch kein Blatt vor den Mund, nur weil hier alle gegen Vertraubarer sind. Menschlich bin ich das auch, aber Jemanden einfach auf dem Gs zu killen ist extrem grenzwärtig

Killen auf dem eigenen GS ist weder grenzwertig, noch verboten. Ansonsten zeige mir gern die Stelle im Regelwerk. Sollte es doch so sein, dann plädiere ich dafür, dass die Möglichkeit des PvP auf dem eigenen Plot ab sofort ausgeschaltet wird.

Zitat von Vertraeumter

Im Video sieht man übrigens auch, dass du auf Vertraubarer versuchst einzuschlagen. Das wäre im Übrigen auch Scam gewesen, wenn er Items verloren hätte. Du kannst froh sein, dass der Beitrag nicht um dich geht.

Ich erlaube mir hier ein Urteil, weil ich es, wie des öfteren im Forum, ungerecht finde, wenn Spieler frühzeitig entscheiden.

Es ist nicht zwangsläufig Scamm, nur weil man jemanden tötet! Ich verstehe nicht, woher du diese Weisheit nimmst, aber solltest du evtl. nochmal überdenken.

Und eine frühzeitige Entscheidung hat definitiv nicht vorgelegen. Nur weil Vertraubarer in seinem Video die eigenen Provokationen nicht stunden- oder tagelang aufgenommen und zur Ansicht bereit gestellt hat, heißt es nicht, dass sie nicht stattgefunden haben. Und natürlich wird doch so jemand wie der TE nicht im Video darlegen, was er selbst zur Situation über lange Zeit vorher schon beigetragen hat.

Habe mir jetzt das Video nochmal angeschaut.

Und was Dessju sagt, das bezweifle ich doch stark.

Sehe an keiner Stelle gedroppte Items, die er sich hätte wiederholen können.

Glaubst du im ernst, dass ein TE auch die Sequenzen am Ende des Videos drin lässt, die für den Beschuldigten sprechen würden, dass der TE Beweise vorlegt, die belegen, dass kein Scamm vorgelegen hat???? Hier Aussagen ehrlicher scammfreier Spieler in Frage zu stellen oder wie an anderer Stelle sogar zu behaupten, dass sie nicht stimmen, ist sehr sehr grenzwertig.

Zitat von Gollotown

Diese Zeit hat man oft nicht immer und wenn es schnell gehen muss (acc Diebstahl) ist man froh wenn das SR schnell reagiert

Ja, in einem Fall von Acc-Diebstahl bin ich ganz deiner Meinung. Dann sollte das SR-Team aber wirklich schnell reagieren und ein Zwischen-Update fertigen, damit dieser Account sofort im Radar erscheint und nicht bis zur sonntäglichen Besprechung warten. Hier lag aber kein Acc-Diebstahl vor, es war etwa 1 Woche Zeit, sich die gesamten Umstände anzuschauen. Ja, auch das SR-Team hat ein Realleben und es müssen mehr Fälle geprüft werden, als nur dieser eine. Aber wenn ich so eine Institution führe, auf die sich - bis zu dieser Entscheidung jedenfalls - hunderte Spieler verlassen, dann ist es zwingend, dass eine sorgfältige Prüfung stattfindet.

Zitat von Neo_xx

Wer sind wir dieses Urteil in Frage zu stellen

Hallo, ich bin die Ibi und ich stelle alles und jeden in Frage x'Dx'Dx'D

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 03:41
    Zitat von Vertraubarer

Ich entschuldige mich nochmal das Steuerfahnder83 wegen mir im Scammerradar ist, aber er ist selbst schuld. Er hätte mich kicken oder bannen können aber naja :)

Du bist einfach nur ne Witzfigur ... nicht mal ne Entschuldigung bekommst du hin

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 03:13
    Zitat von ChestOpening

hey du kannst gerne eine beschwerde erstellen da ich kein regelbruch begangen habe ist dies überflüßig zum 2 punkt junges mensch ist provozierend da ich mich angegriffen fühle wenn man mich junges mensch nennt da dies sehr provozierend formoliert ist so als wäre ich ein objekt

trotzdem biete ich dir den frieden an ich entschuldige mich meinerseits und würde uns beiden raten uns zukünfdig aus den weg zu gehen

Ist das provozierend formuliert? Du bist Mensch, du bist jung ... und in der Grammatik darf man sich doch wohl mal vertun? Es war spätabends, ich war müde ... also, ich nehm mir mal eben deine Argumentation von oben von dir an Lohoff xD

Ich muss niemandem aus dem Weg gehen und würde es meinerseits eher als Drohung auffassen können, wenn mir jemand soetwas rät. =)

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 02:05
    Zitat von ChestOpening
    Zitat von NfsNateDenver

https://chatlog.griefergames.de/chatlog/5e700a…16-ab21ddb7cd62

In besagtem Chatlog zeigt sich der gute ChestOpening sexistisch und respektlos, bitte liebe Teamler schaut euch das mal an.

Da erstellte Chatlog Chatverläufe leider nicht von jedem gelesen werden können, habe ich die besagten Stellen nochmals als Bilder hinzugefügt. Ich dokumentiere alles, wenn ich angeblich "Perkausnutzung" begehe und lasse mich nicht unterkriegen.

sehe da eher respektloses verhalten von ibisobe da er mich offensichtlich mit dem satz junges mensch provoziert und davon ist laut regelwerk nichts unangebrachtes also erklär mir mal bitte den mutegrund wenn man dich sogar nett bittet dich raus zu halten

1. Info: Ich bin kein "er"

2. Info: Was ist an "junges Mensch" provozierend? Du bist Mensch, du bist aller Wahrscheinlichkeit nach jünger als ich. Da ist kein beleidigendes Schimpfwort dabei. Erklär doch mal, was dich daran triggert =)

3. Info: Sei froh, dass ich die Chatlogs nicht nutze, um gegen dich eine Beschwerde zu erstellen!

lohoff44 @DexMor

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 11. Juli 2022 um 00:41

Ich versuche mal, in Worte zu fassen, was ich gerade so denke darüber:

Es gibt nicht nur schwarz und weiß auf der Welt, es gibt unendlich viele Grautöne dazwischen. So wie das hier ein Grauton ist. Für solche Fälle muss eine Gemeinschaft wie das ScammerRadarTeam unbedingt gewappnet sein. Es gibt das SR ja nicht erst seit gestern und ich bin sicher, es gab noch mehr derartige Fälle.

Tatsächlich ist es so, wie Lohoff schon schrieb, dass man jetzt die Eintragungen ins Radar deutlich mehr hinterfragt. Ich für meinen Teil habe mich eh nicht zu 100% auf das Radar verlassen, sondern im Forum abgeglichen. Aber wer hat schon immer die Zeit dazu?

Es ist dringend an der Zeit, eure eigenen Regeln zu erweitern. Man kann natürlich nicht jeden Einzelfall abdecken, das ist ganz klar. Aber solche Fälle wie hier kommen sicher sehr viel häufiger vor.

An die Community hab ich aber auch eine Bitte: Lasst euren ganzen Frust nicht an einem einzelnen Mitglied des SR-Teams raus. Es ist eine einstimmige Entscheidung von allen gewesen.

Dann lieber so wie ich machen: das ganze Team ist schuld ;)

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 10. Juli 2022 um 22:30
    Zitat von IceIceTea
    Zitat von GTG_King_Dessju

dann schau das video genauer an........ ich habe hier schon oft genug gesagt was los war. gewisse leute wollen es nur nicht wissen oder einsehen. sie wollen nur ihren schädel durchsetzen und mehr nicht. hier ist so viel armseligkeit unterwegs das einem schlecht wird. schönen abend euch allen noch.... ich geh kotzen

Achso weil jemand nervt das man ihn Scammen ? Ich nehme an ihr spielt lang genug um Befehle wie /ignore oder /p Deny /p kick zu kennen

Und du tust so allwissend ... bevor du einen Beitrag kommentierst, les dir erstmal alles durch!

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 10. Juli 2022 um 22:15
    Zitat von IceIceTea

Er hat halt 2 Picken gescammt.

oh wow, die Jailpicke kann er noch zig mal bekommen und wird er auch, da bin ich sicher

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 10. Juli 2022 um 20:45

Oh man ... das ist so lächerlich ... so kriegt man seriöse Spieler auch vom Server

• Team: Medienverantwortlicher / Social-Media-Werbung

• Ibisobe
    • 10. Juli 2022 um 18:14
    Zitat von PLAYFLEX

Update:

Zum Theama habe ich ein zweites Video gemacht.
    Schau es dir an!
    EX GrieferGames Content Teammitglied packt aus über GrieferGames fehlende Werbung und Gründe. Ich erzähle auch noch paar Updates zum letzten Video.

Was hast du hieran nicht verstanden? :

Zitat von PhantomExitus

Vorschläge werden primär hier im Forum diskutiert, da es in erster Linie um den Vorschlag gehen sollte und nicht um ein Gewinnspiel und die daraus erreichten besseren YouTube-Statistiken. Es steht dir natürlich frei, deinen Kanal auf diese Weise zu gestalten, jedoch bitte ich dich nicht den Feedback-Bereich für "Werbung" zu missbrauchen. ;)

Ich möchte natürlich niemanden eine böse Absicht unterstellen, deshalb hier nur mal als allgemeine Info zu solchen Thematiken für die Zukunft. :)

• Scamm bei 2.2mio

• Ibisobe
    • 9. Juli 2022 um 03:08
    Zitat von Silberflitzer
    Zitat von Ibisobe

Na also, da haben wir doch den wahren Silberflitzer, wie ich ihn von Anfang an gesehen habe. Der andere, den du gezeigt hast im Gespräch mit Supportern oder wenn du versucht hast, andere von deiner sogenannten Unschuld zu überzeugen, den gibts gar nicht wirklich =)

Du redest hier von einem Kinderspiel? Stellst dich aber als Erwachsener hin und versuchst die Leute reihenweise zu manipulieren ... dass ich nicht lache x'D

Ich glaube Rey tatsächlich in diesem Fall auch ohne Belege ... ihm 100 x mehr als dir. Du hast in den vergangenen Monaten so viel gelogen, so viel Stress auf CB20 gemacht, dass sich sogar das Team eingeschaltet hat.

lohoff44 hier auf die Team-Anweisung hinweisen? Dir brennt wohl der Schuh? Wer hat denn auf hinterlistige Art versucht, anderen sogar von CB21 aus noch irgendwelche Aktionen unterzuschieben in der Hoffnung, dass das wieder Unfrieden bringt?

Bin gespannt, wie lange du wirklich "gequittet" haben wirst, hast dir ja das Hintertürchen mit der Comm-Farm offen gehalten ... mit welchem Geld finanziert? ;)

Auf was für eine hinterhältig Art bitte was soll ich denn gemacht haben? Und welches Hintertürchen? Ich habe wie gesagt gequittet und das ist die beste Entscheidung meines Lebens. Meinst du die Sache mit denn Steaks? Komisch das ich nur dir direkt bescheid gegeben habe und savi mehr auch nicht. Also rede nicht von irgendwelchen Unfrieden wenn du diejenige bist die gerade irgendeinen misst von sich gibt XD und die com farm ist aus viele Viele Kisten investiert wurden aber der com was gutes zu tun kennst du ja nicht du magst es ja lieber auf alle rumzuhacken und irgendeinen Blödsinn von dir zu geben!. Lass es einfach gut sein! Nur 2 bestimmte Personen wissen warum ich gequittet bin! Und das wird zum Glück auch rwig so sein also einfach denn Ball flach halte und Ibisobe kennst du das Sprichwort wer im Glashaus sitz soll nicht mit seinen werfen. Mir fällt gerade auf der Passt mega gut zu dir. Aber um diesen ganzen quark hier und verlegunungen mal einen riegel vorzusetzen und euch mal in einem Punkt stark zu enttäuschen ich habe noch nie gescammt und wisst ihr was es juckt mich nichtmal die Bohne was ihr von mir haltet ich habe Gegensatz zu dir Ibisobe und lohoff44 mein leben im griff und muss nicht in einem spiel für kinder mega auf baba machen und kleine kinder beleidigen runterziehen und psychisch fertig machen so wie ihr es fast täglich tut. Und genau aus diesem Grund verbiete ich meinem Sohn Griefergames zu spielen weil ihr als Erwachsene absolut kein Vorbild seit!! Da würde ich mir echt mal Gedanken machen. Aus einem witzbeitrag erst riesen Wellen schlagen dann Mobben was das Zeug hält ihr seid in meinen Augen einfach falsche 50er bekommt euer Leben in denn Griff. Und steigert euch nicht so krass in einen Kinderspiel rein! Ihr werdet niemals mit eurem Verhalten ein Vorbild sein eher eine Schande. Es sollte verboten sein solche Menschen auf kinder los zu lassen! Und das ist nun mal Fakt! Kapiert nun mal endlich das eure komischen beleidigungen wie Spas. Hs usw 0 was mit Kindern zu tun hat und sowas eine Kindheit für immer predigen kann! Auch wenn meine Nachricht gelöscht werden kann weil ich nun diesen Satz schreibe ist es mir egal es ist die Wahrheit. Du Ibisobe und auch fu lohoff44 seid eine Schande für griefergames und eine Schande im Umgang mit Kindern ihr solltet euch schämen!

Und lohoff44 ich weiß was in meiner pinnwand steht hat es dir irgendwas gebracht es nun hier zu äußern? Ich glaube nicht denn zu was soll es führen? Jeder der auf mein Kommentar klickt kommt zu meinem Profil und da steht es dan dick und fett aber ist wohl von dir wieder mal dein stark ausgeprägtes Aufmerksamkeitdefizit dies solltet du wirklich mal in denn griff bekommen denn das kann echt nicht mehr gesund sein

Oh man ich kann so viel noch sagen und soviel noch äußern und auch noch so viel beweisen aber wofür mit dennen denn ich perfekt zurecht kamm wenn ihr das hier liest ihr seid spitze und ich wünsche euch alles alles gute in Griefergames denn Leuten die irgendein Blödsinn über mich erzählen und statt lieber kinder zu schützen Kindern böse Wörter beibringt und sie beleidigt diesen leuten wünsche ich ein ewigen Virus auf dem PC das die kinder so Geschütz werden!

LG Silberflitzer

PS. Ibisobe und lohoff44 spart euch euren komischen Kommentare lernt mit Kindern gut umzugehen und es zu schätzen und behaltet eure dummen Wörter oder euren Senf einfach für euch. Es juckt mich nichtmal die Bohne.

Zitat von Ibisobe

Na also, da haben wir doch den wahren Silberflitzer, wie ich ihn von Anfang an gesehen habe. Der andere, den du gezeigt hast im Gespräch mit Supportern oder wenn du versucht hast, andere von deiner sogenannten Unschuld zu überzeugen, den gibts gar nicht wirklich =)

Du redest hier von einem Kinderspiel? Stellst dich aber als Erwachsener hin und versuchst die Leute reihenweise zu manipulieren ... dass ich nicht lache x'D

Ich glaube Rey tatsächlich in diesem Fall auch ohne Belege ... ihm 100 x mehr als dir. Du hast in den vergangenen Monaten so viel gelogen, so viel Stress auf CB20 gemacht, dass sich sogar das Team eingeschaltet hat.

lohoff44 hier auf die Team-Anweisung hinweisen? Dir brennt wohl der Schuh? Wer hat denn auf hinterlistige Art versucht, anderen sogar von CB21 aus noch irgendwelche Aktionen unterzuschieben in der Hoffnung, dass das wieder Unfrieden bringt?

Bin gespannt, wie lange du wirklich "gequittet" haben wirst, hast dir ja das Hintertürchen mit der Comm-Farm offen gehalten ... mit welchem Geld finanziert? ;)

Ach nochwas Ibisobe das Team wurde eingeschaltet nicht nur wegen mir vergiss das mal nicht aber mit der Wahrheit und der richtigen Stellung hast du es ja nich nie gehabt

Alles anzeigen

ohne Worte ... Bestätigt 1 zu 1 genau das, welchen Eindruck ich von Anfang an von dir hatte. Ich muss grad wirklich lächeln, wieder einmal hatte ich recht mit einer Einschätzung über einen Spieler nur aus meinen Beobachtungen heraus. Dankeschön, dass du dein wahres Gesicht zeigst ... und damit meine ich nicht deine Unschuldsbeteuerung ;)

Auf den ganzen - gelinde gesagt - Bullshit von dir gehe ich gar nicht ein.

• Scamm bei 2.2mio

• Ibisobe
    • 9. Juli 2022 um 01:58
    Zitat von Silberflitzer
    Zitat von lohoff44

Nicht der erste Scam :)

Beitrag

RE: _Malu22_

[…]

ziehst dir wieder was aus der nase raus ha so nun gut jungchen ich war mm bei einzlara (zu diesen zeitpunkt scamm frei) und polnisches wasser hat dieses gs von bvb seefe(zu diesen zeitpunkt war ich owner von ihm) gescammt gehabt zu diesen wurde ich gefragt da ich trustet mm bin und das erledigen kann

zu dieser transaktione von derschreibfehler war das ein mm trade von gerup um eine frühlingsfarbe !

da ich trustet mm war und ein spieler mit guten Verständnis bin war ich auch da für ein trade…
    Da_dony
    19. Mai 2022 um 07:37

Und wer hat dich bitte gefragt du hast wohl die Anweisungen nicht wirklich verstanden oder? Und hey leute ich bin gequittet aus privaten Gründen und ich habe keine Schulden bei Reyistcool totaler humbuck aber hey lohoff44 schwad net so viel rum es interessiert mich nicht die bohne XD ich bin froh diesem verhassten spiel denn Rücken gekeert zu haben um mit solchen miesen Charaktere wie es manche sind einfach nichts mehr zu tun zu haben das ist wirklich Balsam für die Seele weißte lohoff44 nur weil du denkst Baba von cb20 zu sein muss man dann sein Mund aufreisen lass es gut sein es wird dir zu nix bringen du solltest das Spiel mal nicht so ernst nehmen denn im Endeffekt ist es ein Kinderspiel XD aber naja diese Altersklasse ist dir wohl fremd sonst würdest du nicht im Spiel und im allchat irgendwelche komischen Sätze von dir geben generell viele sollten mal überlegen was die von sich geben soll helfen XD denn eins darf man nie vergessen es ist und bleibt für Kinder das Spiel und dementsprechend sollten Erwachsene in der Lage zu sein darauf Rücksicht zu nehmen ohne jegliche Provokation beleidigungen oder sonstiges aber manche bekommen selbst das nicht gebacken. In diesem Sinne wünsche ich trotzdem allen eine geile Zeit in Griefergames und lohoff44 verhalte dich deinem Alters entsprechen zbd sei ein Vorbild für kleine Kinder wenn du weißt was das überhaupt heißt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69