1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Steuerfahnder83 scammt

• Citybuild 20
    • Scamming
  • Vertraubarer
  • 4. Juli 2022 um 13:16
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 10:43
    Zitat von Henne141087_

Statement des ScammerRadars:

So liebe Community wir melden uns dann auch mal zu Wort.

Wir haben hier natürlich auch alle Beiträge gelesen.

Wie bereits von einigen dargestellt, haben wir hier unsere Regeln, welche wir auch in diesem Fall regelkonform angewendet haben. Für uns spielt es keine Rolle welcher Wert gescammt wurde oder auch wie bekannt ein Spieler ist. Wir behandeln hier alle gleich.

Aber auch dies ist, wie dieser Fall zeigt, auch wieder falsch.

Zitat von Bl4ckM4triX: „Sicher, jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.“

Genau das ist hier auch ein Problem. Die Com sagt unsere Regeln sind zu hart. Aber nach welchen Kriterien soll man denn bewerten? Wie bekannt jemand ist, oder wie viel er für die Com getan hat? Lebenszeit auf GG oder Forumsaktivität?

Wie würde man einen solchen Fall bewerten, wenn der Spieler genau dasselbe gemacht hätte, jedoch wäre der Scammer in diesem Fall ein unbekannter Spieler?

Woran macht mal also solche Bewertungskriterien fest?

Wir vom ScammerRadar hören hier auch auf die Community.

Wunschgemäß wird Steuerfahnder83 heute im Laufe des Tages vom Radar genommen.

Jetzt ist jedoch die Community gefragt. Ihr wünscht euch, dass wir nicht mehr objektiv sondern mehr subjektiv handeln.

Bitte macht hier konstruktive Vorschläge, wie man sowas auf alle Spieler gleichermaßen anwendet.

LG Henne und das Team vom ScammerRadar

Ihr schreibt jetzt "Ihr hört auch auf die Community, nur hat die Community schon die ganze Zeit in den Kommentaren geschrieben das es Schwachsinn ist und der Vertraubarer die miese Aktion schön so geplant hat. Desweiteren schreibt ihr das ihr alle Beiträge und Kommentare hier auch gelesen habt. Wie kann man dann hinterher so entscheiden wie ihr es entschieden habt...???? sorry freunde, bei mir habt ihr euch leider unglaubwürdig gemacht. Ich werde weiterhin versuchen jeden Spieler vor mir bekannten Scammern und Betrügern zu warnen allerdings ab jetzt ohne euch.

Jetzt im Nachgang sagt ihr wir sollen Vorschläge machen und erklären wie es laufen sollte oder könnte..... wie gesagt, nach dieser scheiss Aktion......

warum habt ihr nicht eben kurz vor eurer Entscheidung 2-3 Leute hier mit befragt was genau alles los war...??? oder passt das so nur nicht in eure Vorgehensweise vom Tisch der 15 ??? Ich finde Ihr macht es euch da jetzt ein wenig zu Einfach nach dem Shitstorm aber nun, ist hier jetzt nur meine Meinung......

Alles anzeigen
  • GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 10:48
    Zitat von Vertraeumter

Meiner Meinung nach hat Vertraubarer hier Recht. Er ist zwar nervig und wenn das Alles stimmt mit den Scamversuchen / Scams auf dem Cb ist er auch wirklich kein freundlicher Spieler, aber egal um welchen Wert es hier geht. Es ist nun mal ein Scam, wenn Steuerfahnder ihn einfach tötet. Egal ob es eine Goldspitzhacke o.Ä. war.

Auch wenn er anscheinend unbeliebt ist, heißt das ja nicht, dass man ihn direkt als eine niedrigere Gesellschaftsschicht ansehen muss, nur weil er seine Meinung und Sichtweisen vertritt.

@Henne141087_ hat zwar mit der offiziellen Meinung des ScammerRadars hier einen Schlussstrich gezogen, aber dennoch muss man sagen, dass Steuerfahnder hier ins Radar gehört. Es trat ein Fall auf, bei dem er Vertraubarer Items entwendet hat, in dem er ihn auf dem Plot tötete.

Und wenn mir Jemand erzählen will, dass er sowas öfter macht, oder "Es ist sein Gs. Es sind seine Regeln",... Leute... Dann muss Steuerfahnder halt einfach mal über seine Sichtweisen und über seine Taten nachdenken. Er kann nicht einfach Jemanden dort töten und den Stuff behalten. Egal um wie viel es geht. Egal wie viel Steuerfander geldlich besitzt oder wie lang er schon spielt. Egal wie viele Leute ihn kennen... es wäre ein Fehler sich auf die Seite einer Person zu stellen, nur weil diese Punkte zu groß angesehen werden.

- Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen. Nach Seite 3 habe ich aufgehört. Entschuldigt, wenn ich hier etwas Falsches schreiben sollte. Weißt mich bitte darauf hin, falls es so ist.

Alles anzeigen

und auch du solltest dann erstmal bitte alle Beiträge und alle Kommentare vernünftig lesen da ich schon öfters geschrieben habe das der Fahnder die Sachen auf der Farm gedroppt hat und die dort am Boden rumlagen...... aber wie viele andere Sachen auch wird das immer nur lustig ignoriert......

wie heißt es noch in einem älteren Filmzitat........ ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt......

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 11. Juli 2022 um 10:48

da braucht man sich nicht wu

Zitat von Henne141087_

Statement des ScammerRadars:

So liebe Community wir melden uns dann auch mal zu Wort.

Wir haben hier natürlich auch alle Beiträge gelesen.

Wie bereits von einigen dargestellt, haben wir hier unsere Regeln, welche wir auch in diesem Fall regelkonform angewendet haben. Für uns spielt es keine Rolle welcher Wert gescammt wurde oder auch wie bekannt ein Spieler ist. Wir behandeln hier alle gleich.

Aber auch dies ist, wie dieser Fall zeigt, auch wieder falsch.

Zitat von Bl4ckM4triX: „Sicher, jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.“

Genau das ist hier auch ein Problem. Die Com sagt unsere Regeln sind zu hart. Aber nach welchen Kriterien soll man denn bewerten? Wie bekannt jemand ist, oder wie viel er für die Com getan hat? Lebenszeit auf GG oder Forumsaktivität?

Wie würde man einen solchen Fall bewerten, wenn der Spieler genau dasselbe gemacht hätte, jedoch wäre der Scammer in diesem Fall ein unbekannter Spieler?

Woran macht mal also solche Bewertungskriterien fest?

Wir vom ScammerRadar hören hier auch auf die Community.

Wunschgemäß wird Steuerfahnder83 heute im Laufe des Tages vom Radar genommen.

Jetzt ist jedoch die Community gefragt. Ihr wünscht euch, dass wir nicht mehr objektiv sondern mehr subjektiv handeln.

Bitte macht hier konstruktive Vorschläge, wie man sowas auf alle Spieler gleichermaßen anwendet.

LG Henne und das Team vom ScammerRadar

Alles anzeigen

Schön das ihr darauf reagiert und ihn runter nimmt. Wie wäre es denn mal mit dem Vorschlag bei solche Vorfällen einfach mal alles in Betracht zu ziehen. Du sagst ihr habt alles gelesen , warum wurde dann nicht mal berücksichtigt was der TE dazu beigetragen hatte für diese situation da er ja offensichtlich im video in den ersten min provoziert hat sowie einen kill in kauf genommen hat. Dazu muss ich noch sagen den TE kann man bzw hätte man nicht mal ernst nehmen sollen.

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 11. Juli 2022 um 10:53
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Vertraeumter

Meiner Meinung nach hat Vertraubarer hier Recht. Er ist zwar nervig und wenn das Alles stimmt mit den Scamversuchen / Scams auf dem Cb ist er auch wirklich kein freundlicher Spieler, aber egal um welchen Wert es hier geht. Es ist nun mal ein Scam, wenn Steuerfahnder ihn einfach tötet. Egal ob es eine Goldspitzhacke o.Ä. war.

Auch wenn er anscheinend unbeliebt ist, heißt das ja nicht, dass man ihn direkt als eine niedrigere Gesellschaftsschicht ansehen muss, nur weil er seine Meinung und Sichtweisen vertritt.

@Henne141087_ hat zwar mit der offiziellen Meinung des ScammerRadars hier einen Schlussstrich gezogen, aber dennoch muss man sagen, dass Steuerfahnder hier ins Radar gehört. Es trat ein Fall auf, bei dem er Vertraubarer Items entwendet hat, in dem er ihn auf dem Plot tötete.

Und wenn mir Jemand erzählen will, dass er sowas öfter macht, oder "Es ist sein Gs. Es sind seine Regeln",... Leute... Dann muss Steuerfahnder halt einfach mal über seine Sichtweisen und über seine Taten nachdenken. Er kann nicht einfach Jemanden dort töten und den Stuff behalten. Egal um wie viel es geht. Egal wie viel Steuerfander geldlich besitzt oder wie lang er schon spielt. Egal wie viele Leute ihn kennen... es wäre ein Fehler sich auf die Seite einer Person zu stellen, nur weil diese Punkte zu groß angesehen werden.

- Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen. Nach Seite 3 habe ich aufgehört. Entschuldigt, wenn ich hier etwas Falsches schreiben sollte. Weißt mich bitte darauf hin, falls es so ist.

Alles anzeigen

Diese Sichtweise unterstütze ich 1zu1, hätte er ihm die Sachen wieder gegeben wäre alles ok.

Das Zeug jedoch zu behalten geht nicht.

Alles anzeigen

Es ist leider einfach traurig, dass auch hier wieder ein Spieler in Schutz genommen wird, nur weil man ihn auf dem Cb kennt und der Threadersteller ein anscheinend unbeliebter Spieler ist.

Es ist sowas von egal ob der tolle Steuerfahnder gerade Jemanden auf die ach so tolle Spendenwand setzt.

Vertraubarer hatte anfangs "nur" die Spitzhacken und Ähnliches dabei, aber dennoch kann Steuerfahnder ihn nicht einfach töten. Steuerfahnder droppt ja laut GTG_King_Dessju die Items dann wieder auf den Boden. Hat er sie denn Vertraubarer zugedroppt oder einfach weggedroppt? Vertraubarer wollte seine Items wieder haben, aber warum ist das nicht direkt geschehen? Wie im Video zu sehen ist, musste Vertraubarer anscheinend länger drauf warten.

Bei den Dias und weiteren Erzen ist es nun wieder anders. Dort steht klar und deutlich, dass die Spawner komplett geleert werden sollen und das macht Vertraubarer nicht. Es ist eindeutig ersichtlich, dass er somit gegen die Regelungen des Plots verstößt. Daher ist es berechtigt, dass Steuerfahnder hier eingreift. Ich finde eine Tötung zwar dennoch nicht ganz richtig, denn ein Gs Bann hätte gereicht, aber naja. Das ist dem Plot-Besitzer überlassen.

Zitat von GTG_King_Dessju
    Zitat von Vertraeumter

Alles anzeigen

und auch du solltest dann erstmal bitte alle Beiträge und alle Kommentare vernünftig lesen da ich schon öfters geschrieben habe das der Fahnder die Sachen auf der Farm gedroppt hat und die dort am Boden rumlagen...... aber wie viele andere Sachen auch wird das immer nur lustig ignoriert......

wie heißt es noch in einem älteren Filmzitat........ ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt......

Alles anzeigen

Du solltest lernen zu lesen mein Gutster :) vielleicht fällt dir der letzte Satz in meinem Kommi nochmal auf ;)

Ich sehe das Ganze hier ohne Wertung und bin sicherlich kein Freund von Vertraubarer.

Ich nehme aber auch kein Blatt vor den Mund, nur weil hier alle gegen Vertraubarer sind. Menschlich bin ich das auch, aber Jemanden einfach auf dem Gs zu killen ist extrem grenzwärtig

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

4 Mal editiert, zuletzt von Vertraeumter (11. Juli 2022 um 11:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vertraeumter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 11:03
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von FlyMini

Diese Sichtweise unterstütze ich 1zu1, hätte er ihm die Sachen wieder gegeben wäre alles ok.

Das Zeug jedoch zu behalten geht nicht.

Es ist leider einfach traurig, dass auch hier wieder ein Spieler in Schutz genommen wird, nur weil man ihn auf dem Cb kennt und der Threadersteller ein anscheinend unbeliebter Spieler ist.

Es ist sowas von egal ob der tolle Steuerfahnder gerade Jemanden auf die ach so tolle Spendenwand setzt.

Vertraubarer hatte anfangs "nur" die Spitzhacken und Ähnliches dabei, aber dennoch kann Steuerfahnder ihn nicht einfach töten. Steuerfander behält hier die Sachen, welche Vertraubarer gehören ein und das geht nicht. Das ist Scam.

Bei den Dias und weiteren Erzen ist es nun wieder anders. Dort steht klar und deutlich, dass die Spawner komplett geleert werden sollen und das macht Vertraubarer nicht. Es ist eindeutig ersichtlich, dass er somit gegen die Regelungen des Plots verstößt. Daher ist es berechtigt, dass Steuerfahnder hier eingreift. Ich finde eine Tötung zwar dennoch nicht ganz richtig, denn ein Gs Bann hätte gereicht, aber naja. Das ist dem Plot-Besitzer überlassen.

Du solltest lernen zu lesen mein Gutster :) vielleicht fällt dir der letzte Satz in meinem Kommi nochmal auf ;)

Alles anzeigen

nö ich muss nicht lesen lernen, ich finde es nur frech das du dir hier ein urteil erlaubst obwohl du nicht mal 30% vom Thema und Kommentaren gelesen hast . wenn dir das zu viel ist warum reagierst du dann überhaupt beim Thema? um mit dabei zu sein ? kurz ein paar Sätze lesen, urteilen und dann im kleingedruckten schreiben sollte ich falsch liegen seht es mir nach ist ja mal sowas von .....ach lassen wir das besser, es wird gerade lächerlich

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 11. Juli 2022 um 11:05
    Zitat von Vertraeumter

Vertraubarer hatte anfangs "nur" die Spitzhacken und Ähnliches dabei, aber dennoch kann Steuerfahnder ihn nicht einfach töten. Steuerfander behält hier die Sachen, welche Vertraubarer gehören ein und das geht nicht. Das ist Scam.

nö ich muss nicht lesen lernen, ich finde es nur frech das du dir hier ein urteil erlaubst obwohl du nicht mal 30% vom Thema und Kommentaren gelesen hast . wenn dir das zu viel ist warum reagierst du dann überhaupt beim Thema? um mit dabei zu sein ? kurz ein paar Sätze lesen, urteilen und dann im kleingedruckten schreiben sollte ich falsch liegen seht es mir nach ist ja mal sowas von .....ach lassen wir das besser, es wird gerade lächerlich

Alles anzeigen

Ich verstehe deine Wut. Ich habe mich auch etwas doof ausgedrückt. Ich werde mich dem aber dennoch annehmen und den ganzen Beitrag noch einmal durchlesen. vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

Im Video sieht man übrigens auch, dass du auf Vertraubarer versuchst einzuschlagen. Das wäre im Übrigen auch Scam gewesen, wenn er Items verloren hätte. Du kannst froh sein, dass der Beitrag nicht um dich geht.

Ich erlaube mir hier ein Urteil, weil ich es, wie des öfteren im Forum, ungerecht finde, wenn Spieler frühzeitig entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

2 Mal editiert, zuletzt von Vertraeumter (11. Juli 2022 um 11:11)

• IceIceTea
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 11. Juli 2022 um 11:08
    Zitat von Vertraeumter

Alles anzeigen

Es ist eigentlich egal wieviel man hier gelesen hat. Wichtig ist das Video. Nur weil der TE andere nervt ist das kein Grund ihn zu scammen.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 11:10
    Zitat von Vertraeumter

Steuerfahnder droppt ja laut GTG_King_Dessju die Items dann wieder auf den Boden.

Was ja auch gar nicht stimmt.

Als er noch Platz auf der Deny-Liste hatte, hat er Spieler getötet und direkt gebannt. Wie sollte da jemand den Stuff zurückbekommen?

Ist ja die gleiche Argumentation wie damals von Billa. „Kannst die Sachen gerne auf dem Plot persönlich einlösen… Bist aber gebannt. Pech. Aber die Möglichkeit besteht ja.“

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 11. Juli 2022 um 11:12
    Zitat von !GreenWombat1749
    Zitat von Vertraeumter

Steuerfahnder droppt ja laut GTG_King_Dessju die Items dann wieder auf den Boden.

Als er noch Platz auf der Deny-Liste hatte, hat er Spieler getötet und direkt gebannt. Wie sollte da jemand den Stuff zurückbekommen?

Ist ja die gleiche Argumentation wie damals von Billa. „Kannst die Sachen gerne auf dem Plot persönlich einlösen… Bist aber gebannt. Pech. Aber die Möglichkeit besteht ja.“

Naja. Im Video war es zwar nicht zu sehen, aber vielleicht ist es ja danach noch vorgekommen, falls Vertraubarer nochmal vom Gs entbannt wurde.

Dazu müsste GTG_King_Dessju etwas sagen.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 11:15
    Zitat von Vertraeumter

Ich glaube du solltest mal darüber nachdenken wer du bist :)

Im Video sieht man übrigens auch, dass du auf Vertraubarer versuchst einzuschlagen. Das wäre im Übrigen auch Scam gewesen, wenn er Items verloren hätte. Du kannst froh sein, dass der Beitrag nicht um dich geht.

Ich erlaube mir hier ein Urteil, weil ich es, wie des öfteren im Forum, ungerecht finde, wenn Spieler frühzeitig entscheiden.

ich weiß wer ich bin, wer bist du denn ???? bist du was besonderes weil du länger hier bist als ich oder mehr aufgebaut hast als ich oder mehr besitz als ich ?????

sag mir wer bist du, für mich bist du ein spieler auf einem server genau wie ich. nicht mehr und nicht weniger.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 11:17
    Zitat von Vertraeumter

ich weiß wer ich bin, wer bist du denn ???? bist du was besonderes weil du länger hier bist als ich oder mehr aufgebaut hast als ich oder mehr besitz als ich ?????

sag mir wer bist du, für mich bist du ein spieler auf einem server genau wie ich. nicht mehr und nicht weniger.

Und genau das versucht er dir zu sagen.

Und genau damit begründet er seine Haltung zur Entscheidung.

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 11. Juli 2022 um 11:19
    Zitat von Vertraeumter

Das war von mir unhöflich. Ich hatte meinen Kommentar nochmal überarbeitet, bevor du geantwortet hattest. Du bist genau das gleiche für Mich. Wir alle sind einfach nur Spieler des Servers.

Schau mal bitte ingame, falls du Zeit hast. Ich habe dir geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

Einmal editiert, zuletzt von Vertraeumter (11. Juli 2022 um 11:20)

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 11:20
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von !GreenWombat1749

Naja. Im Video war es zwar nicht zu sehen, aber vielleicht ist es ja danach noch vorgekommen, falls Vertraubarer nochmal vom Gs entbannt wurde.

ich sage es gerne nochmal, die items wurden auf der farm auf den boden gedroppt und lagen dort länger rum. der fahnder, ich und noch ein anderer der an den spawnern war sind um die sachen drumherum gelaufen. vertraubarer hat sie auch erst nicht aufgehoben sondern hat sich wieder an den spawner zu schaffen gemacht bis er weg war..... was mit den items passiert ist keine ahnung aber interessiert mich auch ehrlich nicht mehr....vielleicht item-clear, kein plan aber vertraubarer hatte seine chance es zu nehmen.....!!!!!!

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.601
    Clan
    DreamArmy
    • 11. Juli 2022 um 11:27
    Zitat von Vertraeumter

ich sage es gerne nochmal, die items wurden auf der farm auf den boden gedroppt und lagen dort länger rum. der fahnder, ich und noch ein anderer der an den spawnern war sind um die sachen drumherum gelaufen. vertraubarer hat sie auch erst nicht aufgehoben sondern hat sich wieder an den spawner zu schaffen gemacht bis er weg war..... was mit den items passiert ist keine ahnung aber interessiert mich auch ehrlich nicht mehr....vielleicht item-clear, kein plan aber vertraubarer hatte seine chance es zu nehmen.....!!!!!!

Damit sollte das Thema vom Tisch sein.

Wenn Vertraubarer die Chance hatte die Items zu nehmen und somit seinen eigentlichen Besitz wieder zu erlangen, ist zwar die Aktion mit dem Kill unnötig und meiner Meinung nach, auch nicht verständlich, aaaaaabeeeeer Steuerfahnder hat dabei ja Alles richtig gemacht. Wenn er die Items zurück geben wollte und Vertraubarer auch Bescheid gesagt hat, dass sie dort liegen, ist das alles gegessen.

Den Kill finde ich nicht gut. Da kann man auch einfach die Person vom Gs bannen und ignorieren, aber dass er die Items zurück gibt, war der richtige Schritt. Ich hoffe nur, dass die nicht einfach weggeworfen wurden, sondern wirklich die Absicht bestand, dass Vertraubarer sie aufhebt.

Damit sollte das Thema geklärt sein. :)

Mit freundlichen Grüßen:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer

--- Köpfe (-sets) ---

--- Empfehlungen ---

• Mav1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 11. Juli 2022 um 11:43

Es steht glaub ich schon öfter in den älteren kommentaren das die deny Liste beim Steuerfahnder voll ist 😅

• Diorit
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 11:51
    Zitat von Mav1337

Es steht glaub ich schon öfter in den älteren kommentaren das die deny Liste beim Steuerfahnder voll ist 😅

Es gibt schon genug Kommentare dazu, dass es halt jemand anderen ku er entbannen hätte können 😅

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 11. Juli 2022 um 11:53

Senfzeit 😉

Über was wird hier noch gestritten ?

Das scammerradar hat das Video ausgewertet und nach ihren Regeln steuerfahnder auf die Liste gesetzt

Da haben sie alles richtig gemacht

Was sie hätten wohl eher machen sollen die ganzen Kommentare mit lesen und dann bewerten

Was ja im Nachhinein auch passiert ist und neu bewertet wurde und somit aus dem Radar wieder genommen wird

Aber hey es sind alles auch nur Menschen und wir können froh sein das es sowas wie das scammer Radar gibt

Ich bzw wir von Grieferinfo Team kennen das nur zu gut wenn x Anfragen am Tag rein kommen und bearbeitet werden wollen da liest man nicht immer alles sofort (meist hat man auch nicht die Zeit dafür) ihr müsst auch immer daran denken das da noch Menschen sitzen die ihre Freizeit dafür opfern und das ohne dafür nur einen $ zu sehen

Daher hat das Scammerradar richtig gehandelt in beiden Situationen ihn auf zu nehmen und dann auch wieder runter zu nehmen

Da ich das ja nicht bewerten musste konnte ich mir in Ruhe alle Kommentare durchlesen das die Sachen wieder gedropt wurden usw

Diese Zeit hat man oft nicht immer und wenn es schnell gehen muss (acc Diebstahl) ist man froh wenn das SR schnell reagiert

Senfzeit Ende

Allen einen schönen und Scammfreien wochenstart

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 11. Juli 2022 um 11:57
    Zitat von Gollotown

Senfzeit 😉

Über was wird hier noch gestritten ?

Über Unwahrheiten.

Habe mir jetzt das Video nochmal angeschaut.

Und was Dessju sagt, das bezweifle ich doch stark.

Sehe an keiner Stelle gedroppte Items, die er sich hätte wiederholen können.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 11. Juli 2022 um 12:00

Das Popcorn ist leider leer, deshalb gebe ich jetzt eine Runde Capri-Sonne aus. 🍹🙂

Einerseits hat @!GreenWombat1749 vollkommen Recht damit, dass das Scammer-Radar aus beiden zur Verfügung stehenden Optionen diejenige gewählt hat, die gemäß ihren aktuellen eigenen Regeln die einzig objektive logische Konsequenz sein kann. Je nachdem, wie man es auslegt, kann es bereits ausreichen, dass jemand jemanden ohne dessen Zustimmung killt, während ein Plotbann ebenfalls möglich gewesen wäre - selbst wenn man die Items danach zurückgeben möchte (mal angenommen, das war so). Wenn die Prämisse dann die Gültigkeit und/oder die Akzeptanz der aktuellen Satzung des Scammer-Radars ist, dann darf man sowohl den jeweiligen Vertretern dieser Überzeugung als auch dem Scammer-Radar-Team für ihre absolut plausible Konklusion in diesem Fall keinen Vorwurf machen. Jemandem Sturheit und Ignoranz zu unterstellen, weil er logisch handelt, aber die Handlung einem selbst nicht gefällt, geht absolut nicht.

Andererseits haben Spieler wie GTG_King_Dessju insofern Recht, als dass das man die aktuelle Satzung des Scammer-Radars ganz grundsätzlich in Frage stellen kann, da sie scheinbar unzureichend praxistauglich ist. War es überhaupt Scam? Darum geht es hier doch in erster Linie. Lasst mal Aussagen wie "Ich kenne Steuerfahnder, der ist lieb." weg, denn Smypathie kann kein Argument sein, da hat @Henne141087_ vollkommen Recht. Es wurde bisher von den Verteidigern vielleicht unvorteilhaft ausgedrückt, deshalb formuliere ich es jetzt einmal anders: Es geht primär darum, dass man Faktoren berücksichtigt, die bisher zur Beurteilung eines Vorfalls keine Rolle gespielt haben. Das schließt z.B. Aspekte ein wie:

- War die Absicht primär die der Bereicherung?

- Gab es Warnungen vor dem Kill?

- Was, wenn der andere zuerst schlägt?

- Bis zu welchem Punkt darf man sich legitim verteidigen?

Gültigkeit müssen diese Regeln aber natürlich dann auch für alle Spieler haben, unabhängig von der Person, dem Bekanntheitsgrad oder dem Echtgeld-Engagement für den Server. 👨‍⚖️👩‍⚖️

In solchen Fällen einigen sich die Diskussionsteilnehmer am Ende am besten auf "agree to disagree", denn sämtliche Argumente wurden bereits ausführlich vorgetragen und man erspart sich eine Menge Stress. Beide Seiten haben objektiv irgendwo mal mehr und mal weniger Recht und subjektiv haben sowieso alle ihre eigene, unerschütterliche Meinung. Das Scammer-Radar-Team kann und sollte sich alle Positionen einmal ausführlich anschauen und einen entsprechenden Entwurf der Überarbeitung mit möglichst hohem gesellschaftlichen Konsens ausarbeiten. ⚖️☯️

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (11. Juli 2022 um 12:07) aus folgendem Grund: Grammatik

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 11. Juli 2022 um 12:03
    Zitat von Diorit
    Zitat von Mav1337

Es gibt schon genug Kommentare dazu, dass es halt jemand anderen ku er entbannen hätte können 😅

ich hab schon auf diorit gewartet den trollmaster xDD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen