1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 6. Juli 2022 um 19:32
    Zitat von Diorit

Er hätte ihn halt einfach direkt vom Plot Bannen können wenn er nicht möchte das er auf sein Plot kommt. Aber Steuerfahnder83 hat trotzdem den Threadersteller getötet was man dabei nicht vergessen darf. Laut dem Regelwerk gehört das töten eines Spieler auf einem Plot zu Scamming.

Er hätte ihn halt auch einfach bannen können vom Plot, also versucht euch damit nicht rauszureden.

Hätte er nicht, wie du auch später einräumst, die deny-Liste ist voll. Zeig mir, wo im Regelwerk steht, dass Töten auf dem eigenen Plot automatisch Scamm ist. Würde ja heißen, selbst wenn der Getötete nichts auf dem GS verliert, es trotzdem Scamm ist ;)

Zitat von Diorit

Von diesem Hausrecht habe ich noch nie gehört, steht das zufälligerweise im Regelwerk oder wurde sich dies gerade ausgedacht. Zudem ist dies ein Minecraft Server und kein echtes Leben also Gesetze wie das Hausrecht gibt es hier nicht!

Und was glaubst du, warum der Plot-Owner die Möglichkeit vieler Befehle hat? Es mag nicht Hausrecht heißen, aber er kann die Regeln auf dem Plot festlegen.

Aber interessant zu wissen, dass für dich auf einem Minecraft-Server keine Gesetze gelten, denke da solltest du dich nochmal schlau machen. Auch ein Server ist kein rechtsfreier Raum. Oder warum glaubst du, dass Abge so manchem Scammer/EGHler ein virtuelles Hausverbot erteilen konnte? Abge hat das virtuelle Hausrecht über den Server, der GS-Besitzer auf seinem GS, dafür hat er besondere Rechte für sein GS bekommen.

Zitat von Diorit

dann kann er doch die Liste doch einfach erneuern ?

Und sich solange er die Namen durchgeht und Profile anschaut von Vertraubarer weiter provozieren lassen? Nur weil dir sofort ein Name aufgefallen ist, der inaktiv ist, heißt es ja nicht, dass es Steuerfahnder genauso geht.

Zitat von Diorit

Deine Einschätzung ist mir ziemlich egal, da von dir eh nur deine eigenen Meinung kommt, du sonst aber immer gegen das Scammen bist hier aber nicht ?

Mir ist es auch ziemlich egal welche Sympathie er zu mir hat.

Wenn dir meine Einschätzung ziemlich egal ist, dann reagiere doch nicht drauf :D Und ja, stell dir vor, ich vertrete tatsächlich meine eigene Meinung, so wie du das nämlich genauso tust, nur mit DEINER eigenen Meinung.

Ich bin ansonsten auch gegen das Scammen, ich sehe aber hier keinen Scamm per definition, denn Vertraubarer hat alles dafür getan, dass Steuerfahnder reagiert. Kannst dir gerne nochmal die ganzen Warum's oben durchlesen. Die gäbe es nicht, wenn Vertraubarer nur mit der Absicht der Spende ganz normal dort erschienen wäre. Ist er aber definitiv nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass Vertraubarer ja selbst - wie im Video sichtbar - schreibt, er sei arm und hätte ja nichts, deswegen er die Items wieder haben wolle .... er ging nach seiner eigenen Einlassung hin um zu spenden, also hat er ja nur das "verloren", was er spenden wollte. ;)

Ich finde es beschämend, wie irgendwelche Scammer und Rufmörder hier im Forum versuchen, ehrliche Stammspieler, die zudem noch sehr viel für die Community machen, durch solche provozierte Vorfälle in Verruf zu bringen.

Mir ist es grundsätzlich egal, ob ein Spawner oder ein Keks gescammt wurde, wenn klar ersichtlich ist, dass eine Scammabsicht bestanden hat. Diese gab es hier aber gar nicht. Steuerfahnder wurde von Vertraubarer extrem provoziert, er wurde von ihm geschlagen und trotz des Wissens, dass PvP aktiviert wurde, was Steuerfahnders gutes Recht ist als Plotbesitzer, hat Vertraubarer nicht das GS verlassen, wie man es sofort tun würde, wenn man es nicht - wie Vertraubarer es tat - darauf angelegt hätte.

Zitat von Diorit

Habe deinen Beitrag mal in Eile auf mir bekannte rechtschreiben Fehler korrigiert.

Hättest du, um auf deinem Niveau kurz zu verbleiben, bei deinen eigenen Texten auch machen sollen ;)

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 6. Juli 2022 um 16:15
    Zitat von IceIceTea

Und er wäre der erste der, wenn er Dreck in einer PH-Falle verliert jemanden als scammer bezeichnet und ihn kickt.

Der ganz große Unterschied ist, dass Steuerfahnder83 KEINE PH-Falle hat. Desweiteren hat er den Threadersteller mit keiner Silbe aufgefordert, auf sein Grundstück zu kommen, damit er ihn töten und ihm seine Items abnehmen kann.

Scamm durch PH-Falle, die hier ja als Vergleich herangezogen wird, setzt nach meiner Interpretation voraus, dass ich ABSICHTLICH jemanden in eine Situation bringe, um mich an seinen Items zu bereichern. Aus dem Video ist aber nicht ersichtlich, dass Steuerfahnder83 den Threadersteller auf sein GS gebeten hat.

Ganz im Gegenteil, aus dem Video wird ganz klar ersichtlich, dass Vertraubarer mit dem festen Vorsatz hingegangen ist, Steuerfahnder83 solange zu reizen, bis er reagiert. Hier möchte ich "reagiert" sogar betonen, denn ein Scammer AGIERT. Aus welchem Grund sonst joint der Threadersteller mehrfach auf dem GS von Steuerfahnder83, obwohl ihm mehrfach klargemacht wurde, dass er dort nicht willkommen ist?

/p deny ist grundsätzlich ein toller Einwand, jedoch nicht umsetzbar, denn die deny-Liste von Steuerfahnder83 ist voll, sie hat bekanntermaßen nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung.

/p kick auf Hotkey legen, um den Provokateur ununterbrochen vom GS zu kicken? Ist kein Mittel der Wahl in diesem Fall, denn Vertraubarer hat sehr viel Zeit und Energie darauf verschwendet, nicht nur CB20, sondern an dem Tag explizit Steuerfahnder83 ans Ende seiner Geduld zu bringen.

Warum nimmt Vertraubarer ein Video auf, wenn er nur zum Spenden geht?

Warum zeigt Vertraubarer in seinem Video extra vorher sein Inventar, ganz konkret sogar die Spitzhacke mit Verzauberungen, wenn er nur spenden will? (Antwort: Weil er den festen Vorsatz hatte, Steuerfahnder83 solange zu provozieren, bis dieser das Hausrecht über sein Plot nutzt, um Vertraubarer zu entfernen, da /p kick nicht ausreichte).

Warum versucht Vertraubarer eine ganze Zeit lang, in die Handelskammer von Steuerfahnder zu kommen? Hätte Steuerfahnder hier warten sollen, bis möglicherweise Hackclients von Vertraubarer aktiviert werden und gescammt wird?

Warum lügt Vertraubarer sichtlich in der Aufnahme, als er schreibt "jooo gib Items bitte habe nichts bin ganz arm wollte nur Spenden :c" ... Was wollte er denn spenden, wenn er nach eigener Aussage nichts hat?

Warum sneakt er die meiste Zeit, als er Steuerfahnder ersichtlich sucht "um zu spenden"?

Warum bleibt er auf dem GS, wenn er vor dem Kill Steuerfahnder83 eine paddelt und dabei ganz klar merkt, dass PVP aktiviert wurde?

Schlussendlich hat sich Vertraubarer noch den "guten Loot" aus den Spawnern geholt, ohne die Spawner komplett zu leeren, wie es die Farm-Regeln ganz klar vorschreiben. Mit den Items, die er dann fix in seine ec verschoben hat, hat er sich selbst Schadenersatz geleistet, denn sie würden wertmäßig locker den Wert der verzauberten Spitzhacke und des gebratenen Hühnchens einbringen. Die Jailspitzhacke beachte ich dabei nicht weiter, er kann aber gern auf CB20 joinen, dann "besorge" ich ihm eine weitere ;)

Zitat von Diorit

ScammerRadarTeam

Diese Verlinkung ist total unnötig nach meiner Einschätzung. Das hat auch nichts mit Sympathie Steuerfahnder83 gegenüber zu tun. Der Threadersteller hat die gesamte Situation lange genug provoziert und sich unmittelbar danach selbst Schadenersatz geleistet.

• urteilskraft

• Ibisobe
    • 5. Juli 2022 um 17:02
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Poowfuu

BRUDER WAS HAHA

Na ihr stellt mich im Forum als Lügner hin daher informiere ich mich da die es besser wissen was mein Recht ist. Ihr sagt ist nur ein Game nur das das Game wenn jemand Live geht auch rl betrifft und wenn bekannte und Freunde sowie Elternteile von anderen Spielern sehen kann es da nun mal Rufschädigend sein. Man muss auch mal etwas weiter denken nicht nur sagen ist ein Game da dürfte dann keiner live gehen oder Videos machen usw.

Da auch vieles ingame von Spielern nach außen getragen wird wie insta, tiktok, Youtube und viele mehr kann man nicht nur sagen es ist ein Game.

Wieviele bekannte Youtube z.b. wurden wegen bestimmten aussage von ihn oder anderen in games dafür in rl runter gemacht und somit schaden verursacht.

Man kann doch nicht nur eine Seite sehen und scammen ok aber beleidigen,Rufmord, usw. Geht zuweit im allchat.

Habe oft gesagt das scammen eine Sache ist aber der rest muss nicht sein.

Alles anzeigen

Och manno, ich kann mich nicht zurückhalten xD

Wer sagt denn, dass du lügst? Das ist doch jetzt Rufmord! Wir versuchen dir krampfhaft zu erklären, dass du die Sachlage, die Beschuldigung falsch einschätzt. Das ist keine Lüge, sondern der Versuch, deine Wahrnehmung diesbezüglich zu korrigieren.

Weißt du, was mir hierzu eingefallen ist? Kennst du das Lied "Senor Rossi sucht das Glück" von Franco Godi Ensamble ;)

• urteilskraft

• Ibisobe
    • 5. Juli 2022 um 16:53
    Zitat von Rossi184

Ok einer hat eine Anzeige bekommen aber die Gründe sind bekannt und von GG-Team besprochen und auch bestädigt worden was es zu weit ging,

Hast du dem Anwalt wirklich den Screen gezeigt? Da steht nicht "... alle ...", sondern einfach nur "... 15jährige ...". Da könntest du genauso gut "eine" davorsetzen. Davon mal abgesehen, dass ein Anwalt, wenn er ein lukratives Geschäft sieht, fast immer von Chancen spricht (hab selbst lang beim Anwalt gearbeitet) ;) Und wie du im Eingangsbeitrag schreibst, gab es ja auch eine Anzeige, also kein Rufmord ;)

Aber ich merke, wie beratungsresistent du zu sein scheinst (eine Annahme von mir, keine Behauptung! also kein Rufmord!), bin ich jetzt hier raus. :)

• urteilskraft

• Ibisobe
    • 5. Juli 2022 um 15:58
    Zitat von Rossi184

Wenn ich es aber für mich als RUFMORD/NACHREDE sehe muss man nicht 5 Seiten davon schreiben das es bei euch nicht ist einfach mal hinnehmen und lassen.

Ich könnte auch viele Beiträge anders sehen wie die die es reinstellen, aber ich habe gelernt das die es eben so sehen und da muss ich da nicht noch auf ihm rumhacken/verbessern usw, dann sieht er es so fertig.

Um das geht es wenn wir alle gleich wären wie du oder jemand anders würden wir nicht hier sein wo wir sind.

Ich gebe dir mal ein ganz krasses Beispiel: Da hat die Person A der Person B bei einem Kampf einen Arm gebrochen. Dann erstellt Person B eine Anzeige gegen Person A wegen Mord/Totschlag. Glaubst du, dass das Bestand bei Polizei/Staatsanwaltschaft/Gericht haben würde? Niemals. Weil es unangemessen und falsch ist. Lassen sie die Anzeige also weiter so lauten, nur weil Person B darauf besteht? Ebenfalls nein, sondern sie lehnen die Anzeige von vornherein ab bzw. es wird auf Körperverletzung umbenannt.

Nur weil du aufstampfst und dich auf den Boden schmeißt und rumschreist, wird deine Anschuldigung nicht richtiger.

Und nein, wir werden unseren Mund nicht halten und die Anschuldigung einfach so stehen lassen, nur weil du das gern so hättest. Möchtest du keine Meinungen dazu hören, dann mach das nächste mal eine Beschwerde gegen einen Spieler, dann kann lediglich das Team darauf reagieren.

• urteilskraft

• Ibisobe
    • 5. Juli 2022 um 13:50
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Ibisobe

...

?( Du willst über andere urteilen? :D

über mich wird doch auch geurteilt das schreibste nicht dazu nur was ich schreibe oha schon komisch was du machst.

Ihr macht ihr aus einem Beitrag ein Fass auf als wäre es ein verbrechen und merkt es nicht mal das es euch doch garnicht um den Beitrag geht sondern bei mehr den Fehler sucht.

Na gut ist ja schon immer so gewesen selbst wenn ich scammer Meldungen mache wird behauptet ich habe es gefakt usw. aber naja man macht sich da auch ein Bild über euch.

Sagt wenn ihr fertig seit mit euren verhalten weil nur weil ihr denn Beitrag nicht wollt, lösche ich es nicht auch wenn 20 Seiten geschrieben werden.

Kopfschütteln, 5 Leute auf einen weil er ne andere Ansicht hat was diesen Beitrag angeht und wenn er drauf Antwort ist man der DUMME aber eure Fehler seht ihr nie traurig sowas.

Alles anzeigen

Also lieber Rossi, ich bin nicht auf der Suche nach einem Fehler bei dir oder deinem Beitrag. Ich suche lediglich die sinnvolle Basis dafür, die es leider nicht gibt. Wenn jemand schreibt, er glaubt, du seist arbeitslos, weil du den ganzen Tag in MC bist, dann lass ihn das doch glauben. Das ist aber nur ein GLAUBE und nicht ein vorgetäuschtes WISSEN, letzteres wäre die Basis für Rufmord oder üble Nachrede. Wenn ich wegen jedem Spieler einen Beitrag wegen Rufmord machen wollte, der mich Rentner nennt, würde ich nichts anderes mehr machen können.

Nehmen wir mal an, dass es der Wahrheit entspräche (nur angenommen! kein Rufmord!), dass du arbeitslos bist, dann ist das immer noch nicht geeignet, einen Ruf zu zerstören. Denn es gibt aktuell in Deutschland rund 2,3 Millionen Arbeitslose, die es irgendwie schaffen müssen, ihre viele "Freizeit" zu verbringen. Arbeitslosigkeit per se ist kein Zeugnis für Faulhaut, Dummheit, Armut oder sonstwas. Es gibt viele studierte Arbeitslose in Deutschland, nur nicht die passenden Arbeitsplätze dafür.

Steh drüber, denn du weißt es besser. Was ich dir mit meinen Zitaten zeigen wollte ist, dass du auf eine Aussage anspringst und diese verurteilst. Was du aber alleine in diesem Beitrag anderen an den Kopf wirfst, wäre - mit deiner Beurteilung betrachtet - auch jeweils einen Beitrag wert. Versuch es ein Stück weit mit Selbstreflektion. Nimm ein bisschen Abstand, schlaf drüber und schau dir dann mal an, was du loslässt gegen viele Mitspieler gegen eine von dir vorgeworfene Aussage eines Einzelnen.

• urteilskraft

• Ibisobe
    • 5. Juli 2022 um 12:36
    Zitat von Rossi184

Junge komm mal mit deinem Leben klar und kümmere dich um dein Privat leben da läuft wie man sieht nicht so gut

Zitat von Rossi184

aber stimmt soweit denkst du nicht

Zitat von Rossi184

das du echt null Ahnung vom Leben hast

Zitat von Rossi184

ihr müsst ja dumme antworten geben

Zitat von Rossi184

kümmere dich um dich selber haste genug zutun wie man sieht

Zitat von Rossi184

sinnlose Texte drunter schreiben

Zitat von Rossi184

drauf rum hacken wie du zeigt das ihr nix besseres könnt.

Zitat von Rossi184

Dann bist du blind

Zitat von Rossi184

daher kümmere dich um dich selbst haste genug zutun

Zitat von Rossi184

(Erziehung Null)

Zitat von Rossi184

man muss ja nicht wie du dann so ein Fass aufmachen

Zitat von Rossi184

machst dann Stress

Zitat von Rossi184

bist du nur auf stress im forum aus

Zitat von Rossi184

Man weiß ja über FlyMini bescheid das er Aufmerksamkeit im Forum braucht

Zitat von Rossi184

Stimmt du hast kein Ruf

?( Du willst über andere urteilen? :D

• Steuerfahnder83 scammt

• Ibisobe
    • 4. Juli 2022 um 15:26
    Zitat von Vertraubarer

Er hat mich getötet und wurde von Dessju verteidigt, darum geht es mir. Hätte ich eine PH Falle gemacht und Spieler getötet hätte mich niemand verteidigt

Zitat von Vertraubarer

Die Items sind mir egal, ich möchte andere Spieler von Steuerfahnder warnen

PH-Falle: Du forderst Spieler explizit dazu auf, auf deinem GS zu erscheinen, damit du sie töten und scammen kannst. Natürlich wird dich da niemand verteidigen.

Steuerfahnders GS: Es hat dich niemand gebeten, dort zu erscheinen, ganz im Gegenteil. Du wolltest absichtlich Steuerfahnder provozieren und nerven und hast trotz mehrmaliger Aufforderung nicht aufgehört. So wie du es im übrigen seit einer Weile auf CB20 tust ... einfach nur nerven und zu scammen versuchen.

Im übrigen wäre spätestens dann die Tötung gerechtfertigt gewesen, als du die Spawner nicht vollständig geleert, sondern alles außer Cobblestone entnommen hast. Die Regeln stehen klar und deutlich mehrfach angeschrieben und die Folge, das auch eine Tötung erfolgen kann, ebenfalls.

PS: Die Goldspitzhacke ersetzt dir GG beim nächsten Jailbesuch ;)

• /polizei

• Ibisobe
    • 4. Juli 2022 um 09:28
    Zitat von Schwarze_Seele

Und bei einer Beleidigung? Also bitte, wer sich durch Beleidigung einem Spieleserver angegriffen fühlt sollte die altbekannte Tastenkombination ALT+F4 ausprobieren

Wer sich Provozieren lässt ist nun selbst schuld

Man soll sich also das Spiel auf diesem Server verbieten, weil Leute wie du der Meinung sind, dies sei ein rechtsfreier Raum und man könne rumpöbeln und beleidigen, wie man will?

§ 1 (1) des Regelwerkes:
    "Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten. ..."

Und gern weise ich dich auf das dem Regelwerk übergeordnete Grundgesetz hin, insbesondere die Artikel 1 und 2..

• /polizei

• Ibisobe
    • 3. Juli 2022 um 16:30
    Zitat von Sith_LordRevan

Wenn es schwere Beleidigungen sind ist es was anderes. Was ich meinte solche Sprüche wie Pen...... Loo...... oder Hus..... da ist die ignorefunktion besser. Ich empfinde das personlich nicht als Beleidigung, das sind einfach Schimpfwörter, weil man sich anders nicht ausdrücken kann

Ignorefunktion ist gut und wichtig für die Personen, die sich nicht auf die "Fahne geschrieben" haben, vor Scammern zu warnen, so wie ich es mache. Solche Beleidigungen kommen ja in den meisten Fällen von ertappten Scammern. Ich entscheide dann nach meinem Empfinden, was ich zur Beschwerde bringe und was nicht, wobei mir auch egal ist, ob die Beleidigung gegen mich oder jemanden anderes gerichtet ist. Es kommt hierbei auch auf den jeweiligen Zusammenhang und die ganze Formulierung an ... aber H**ensohn oder ähnliches sind keine "einfachen Beleidigungen", nur weil es bei Kindern und Jugendlichen heutzutage in den täglichen Sprachgebrauch aufgenommen wurde.

"... weil man sich anders nicht ausdrücken kann" ... Ich frage mich ernsthaft, wie man sich vor dieser kulturellen Wandlung zum disrespect unterhalten hat oder sich auch mal bösartig angegangen ist. Man kann sich definitiv anders ausdrücken. Ich sah mich noch nie gezwungen, solche Wörter zu benutzen und ich kenne Gott sei Dank viele Spieler auf GG aus allen Altersklassen, Nationalitäten, sozialen Schichten, die diese Wörter auch nicht im Sprachgebrauch haben. :)

• /polizei

• Ibisobe
    • 3. Juli 2022 um 16:14
    Zitat von xTheRealBlue

Die ,,Diskussion" (Wenn man es überhaupt so nennen darf) unter diesem Beitrag ist der reinste Müll. Wenn ihr im Feedback & Vorschläge Bereich unterwegs seit dann verhaltet euch Sachlich und Erwachsen ansonsten ist es der falsche Bereich im Forum. Zudem finde ich dass dieser Beitrag gar nicht so unwichtig ist allein wegen dem Punkt mit dem Pädophilen. Allein der Ansatz bzw der Vorschlag zur Bekämpfung dieser Leute ist meiner Meinung nach sehr gut. Vlt ist das manche in seinem Vorschlag nicht so gut vorgeschlagen jedoch ist die Message dahinter ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Kurzgesagt ich fände es gut wenn es einen Befehl geben würde wo vor allem Pädophile Nachrichten geloggt und überprüft werden. Liebe Grüsse!

Diese Direktmeldung ist, was ich schon vor einigen Wochen "gefordert" habe im Zusammenhang mit dem Fall von sexueller Belästigung. Es braucht nach meiner Meinung eine Möglichkeit jemanden direkt Melden zu können, wobei diese Meldung instant dem nächstverfügbaren Admin angezeigt wird. Der automatische Chatlog dazu ist eine tolle Ergänzung dessen.

Dieser Beitrag ist wichtig, wenn auch nicht - nach meiner persönlichen Meinung - mit Direktmeldung an die Polizei. Das würde diejenigen noch befleißigen, die sowieso nichts besseres zu tun haben, als das Team und die Community ständig negativ zu stören und dem Server zu schaden.

Zitat von Xily28_TheHunter

Es ist ein Drecks Spiel, komm runter.. viele Kids denken sie sind Lustig und schreiben irgendwelchen Rassisten Scheiß oder so.. denkst du die Eltern haben bock zu hören, das eine Anzeige wegen Drecks Blockspiel kommt?

Dann müssen diese Kids lernen, dass Spaß Grenzen hat. Schade wenn sie sowas nicht zu Hause schon lernen, sondern den Eindruck haben, dass das Internet und damit auch solche Spieleserver ein rechtsfreier Raum sind. Dem ist nämlich nicht so, auch hier gelten Gesetze. Und wer es im Kindesalter nicht lernt, wird es danach vermutlich auch sehr viel schwerer lernen.

Zitat von Sith_LordRevan

Beleidigungen und Rassimus, wird von GG schon bestraft.

Naja, wie diese Bestrafungen aussehen, habe ich schon öfters mitbekommen. Nur in einem Fall hat Bantor etwas härter durchgegriffen, wofür ich ihm auch dankbar bin. Alle anderen Fälle, die ich so miterlebt habe, sind lasch bis gar nicht bestraft worden. Hier sollte meiner Ansicht nach dringend Nachbesserung am Strafenkatalog erfolgen.

Zitat von Sith_LordRevan

Weil jemand was als Beleidigung auffasst, heißt es nicht das man automatisch gebannt wird, jeder Mensch sieht das anderes, daher entscheiden auch die Teamler drüber und kein automatisches System.

Diese Einstellung ist schlimm finde ich. Wenn mich jemand schwer beleidigt, dann beeinträchtigt es mich und - um es mal krass zu formulieren - meine psychische Gesundheit. Und dabei hilft es mir nicht weiter, wenn ein Supporter sagt "Is doch gar nicht so schlimm". DOCH, verdammt nochmal, es hat mir wehgetan und gehört bestraft.

Ja, es ist theoretisch ein Kinder-/Jugendlichen-Spiel und ich als Erwachsener möchte hier trotzdem spielen, passe mich also in die Community soweit möglich ein (davon abgesehen, dass hier sehr viele Erwachsene spielen). Und du kannst mir glauben, dass ich durch GG sehr sehr viel Geduld zu haben gelernt hab ;)

Aber ich weigere mich als erwachsener Mensch mit moralischen Werten dagegen, mich an die immer mehr aufkeimende Beleidigungskultur vieler Kinder und Jugendlicher anzupassen. Auch nicht im Internet.

• /polizei

• Ibisobe
    • 3. Juli 2022 um 15:38
    Zitat von Xily28_TheHunter

und das Team muss nicht Unbedingt alles mit bekommen

Warum nicht? Damit derjenige hier weiter machen kann was er will, obwohl schon ne Anzeige gegen ihn läuft? Das Team MUSS meiner Meinung nach solche Vergehen und teilweise Straftaten mitbekommen und auch bestrafen durch Ausschluss aus der Community.

Wobei ein Ausschluss aus der Community nicht in erster Linie eine Bestrafung darstellen, sondern zunächst mal einen Schutz der Community vor dieser Person bieten sollte.

• Account gehackt von !Derhundi09010

• Ibisobe
    • 2. Juli 2022 um 22:13
    Zitat von ByPander
    Zitat von Ibisobe

Naja, vielleicht hat der hier benannte Spieler ja auch schon zweimal gestreamt? Und auch wenn nicht, jedermans Eigentum ist es wert, geschützt zu werden, nicht nur das von bekannten und reichen Spielern X/

Das Ding bei bekanntern Spielern ist, das sie meistens bekannt sind, durch Handeln/scammfrei sein und dadurch sind sie meistens auch etwas reicher.

Aber bei den bekannteren Spielern schützt man ja auch die Allgemeinheit, da ihnen viele Spieler firstgeben würden und so der Schaden an der Community erheblich höher ist.

Hinzukommt, das es keine geschriebenen Regeln für Sicherheitsbanns gibt und Zwieback die ausgesprochen hat, das er soweit ich weiß direkt kontaktiert wurde.

Ich weiß schon ByPander, kann es in gewisser Weise auch nachvollziehen. Trotzdem finde ich, dass jedermanns Eigentum gleichermaßen schützenswert ist.

Zitat von SkyNet0815

hier schreibt einer etwas bannt xyz....das ist dahingehend natürlich etwas ganz anderes.... das hat also nichts mit ungerechtigkeit zutun. sondern um beweissicherheit.

Das ist eine Argumentation die ich viel eher nachvollziehen kann. Es wäre schon sinnvoll, wenn der Spieler selbst sich darum bemühen würde.

• Account gehackt von !Derhundi09010

• Ibisobe
    • 2. Juli 2022 um 21:43
    Zitat von ByPander
    Zitat von WesleyBlue89

Es gab in den letzten Wochen, seit der Vermehrung der Accountdiebstahle immer wieder Sicherheitsbanns durch die Administration

Darum auch das Thema hier

Ob er als PS4 Spieler GGauth überhaupt nutzen kann, müsste er mal prüfen

GGauth kann man auf jeder Platform verwenden.

Die Sicherheitsbanns, von denen du sprichst, wurden von Zwieback ausgesprochen, da diese Spieler ziemlich bekannt waren. Es waren allerdings Ausnahmen und wird wie Soulreaper schon meinte wird dies in der Regel nicht gemaxht.

Naja, vielleicht hat der hier benannte Spieler ja auch schon zweimal gestreamt? Und auch wenn nicht, jedermans Eigentum ist es wert, geschützt zu werden, nicht nur das von bekannten und reichen Spielern X/

• TheKills ruiniert meinen Geburtstagsstream und seinen Ruf

• Ibisobe
    • 2. Juli 2022 um 20:34
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von Anonym1999

kann doch auch nen faker von ihm sein

Zitat von 1Sympathisch

gibt halt keinen 100% Beweis das er das auch ist, kann auch ein faker sein

DIE ERDE IST EINE SCHEIBE! 🌎💿

ALLE NASA-SATELLITEN SIND PAPTELLER IN EINEM FILMSTUDIO! 🛰️🎥

ALIENS HABEN DIE DINOSAURIER KAPUTT GEMACHT! 👽💣🦖

Ein Faker mit hellseherischen Kräften? 8-)

Konnte ja niemand wissen, was TheKills vorhatte.

Das ist genau das, was ich mit dem Totschlagargument in meinem letzten Beitrag meinte. Das Restrisiko, dass es ja doch gegen jede Evidenz anders sein könnte. Es ist ein klassischer Fehler immer nur daran zu denken, was noch irgendwie über 300 Ecken möglich ist und dabei persönliche Präferenzen oder Sensationslust über objektive logische Plausibilität zu stellen.

Zusammengefasst:

TheKills hat kurz vor dem eigentlichen Scam öffentlich im StreamChat geschrieben. In der logischen Konsequenz bedeutet das, dass er a) wusste, dass Abge streamt und b) dass er diese Eier verteilt. Selbst wenn man gnädiger als gnädig ist und wirklich davon ausgeht, dass xPsychedelicx das Egg gescammt hat, dann hat er es in vollem Bewusstsein und mit voller Absicht verschwinden lassen, während Abge literally im Hintergrund für den Rest des Streams gebrüllt hat "Wo ist mein Ei?" "Das Ei ist gescammt!". Das ist 100% Vorsatz und pure Absicht, weil er dachte, er würde damit durchkommen und das nennt man SCAM. Schlimmer noch: Selbst als der Betrug dann aufgeflogen ist, hat er über seine Involvierung gelogen und versucht, eine eindeutige Situation noch zu relativieren. Die Hoffnung war vermutlich, dass niemand diese Stelle findet, aber auch das ging voll in die Hose.

Veni, vidi...und mit dem Dritten hat's halt nicht geklappt. Auch wenn Filme einen das glauben machen wollen, nicht jede Geschichte verläuft und/oder endet im Standard-Blockbuster-Stil. 😑

Alles anzeigen

Oder es ist doch eine große abgekarterte Sache, damit TheKills niemals Märchenpräsident von Deutschland werden kann ...

• Ibisobe
    • 2. Juli 2022 um 15:06
    Zitat von Poowfuu

Warum Radar hauen, der is banned oder?

"Permabann" heißt auf GG noch lange nicht "lange gebannt", wie ich es leider schon so oft mitbekommen habe. Mich würde es nicht wundern, wenn er in 2 Wochen wieder da ist. Und dann ist es nicht verkehrt, wenn er im Radar steht =)

• Clan GS Griefer zerstören GS

• Ibisobe
    • 2. Juli 2022 um 00:04

Darf ich fragen, wie das geschehen konnte? Waren sie getrustet oder geaddet?

• Ibisobe
    • 1. Juli 2022 um 20:05
    Zitat von Gollotown

So Senf Part 3 😂😂😂

Danke Ibisobe hab mir jetzt nochmal alle 26 Seiten durch Gelsen 😂😂😂

Ja das stimmt und wie ich in meinem ersten Senf schon geschrieben habe Kauf ich ihm das nicht ab das er das nicht wusste bzw wenn mir jemand ein Item gibt und sagt Versteck es auf einem gs wo dir nicht gehört Sondern wo du nur tust hast

Ja was soll man da noch sagen 😉

Da er scammer so gesehen unterstützt ist er mit dran und wird da vom Team auch seine gerechte Strafe bekommen das lässt Abge nicht auf sich sitzen an seinem Geburtstagsstream und wenn es nur ein Exempel statuiert wird als Warnung für die anderen Scammer und deren Hintermänner

Denke sein Ruf ist eh am Bobbes von daher selbst schuld

Denke es trifft nicht den falschen 😉

So jetzt aber endlich Senf Ende 😂😂😂

Alles anzeigen

Tut mir ja auch bissi leid, dass dich mein Kommentar dazu getrieben hat. Das nächste Mal schick ich dir etwas leichteres zum Lesen ... die Märchen der Gebrüder Grimm ... obwohl ... Märchen hatten wir ja nun hier auch dabei ... x'D

• Ibisobe
    • 1. Juli 2022 um 16:12
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von Gollotown

Senfzeit Part 2

...

Senf Ende

Das Problem hierdran ist, dass er genau wusste um was für ein Item es sich handelt. Er war im Stream dabei uns hat selbst bei den Verlosungen teilgenommen.

Ja uppsi, das zum Thema Naivität und Unwissenheit x'D

Ich revidiere meine Meinung und finde jetzt den Bann klasse :thumbup:

• Ibisobe
    • 1. Juli 2022 um 13:50

Naja, akzeptieren, dass ein Freund (egal ob "nur" ingame oder sogar im RL) die Rolle des Scammers auf GG eingenommen hat, ist das eine. Ihn aber aktiv dabei zu unterstützen, indem er eben das Item verschwinden lässt, ist das andere, damit hat er für mich jedenfalls (auch wenn ihm das sicher egal ist) seinen guten Ruf aufgegeben.

Gollotown Theoretisch hast du recht, es sind Vermutungen. Praktisch lies dir aber nochmal die Einlassung von TheKills durch. Er schreibt selbst, dass er schon lange um die Scammerei seines Buddies weiß und seither nichts mehr von diesem hinterfragt. Das ist wissentliches Inkaufnehmen, dass alle Items, die von dem Scammer kommen, aus Scamms stammen könnten. Und mir kann niemand erzählen, dass er sich das Item nicht angeschaut hat, als er es ins Inv genommen und woanders hingebracht hat. Ein tagesaktuelles Sign von Abge mit der typischen Birth-Signatur ... bei einem "alten Hasen" auf GG, der er nunmal ist, vermute ich da nicht mehr, dass er es hätte wissen können.

Ob jetzt hier ein Permabann gerechtfertigt ist, weil es Abge getroffen hat und es ein sehr besonderes Item (jedenfalls für mich) ist ... Regelwerk sagt ja, Ibi sagt nö, auch wenn das unwichtig ist, was ich denke. Dies allein auf der Grundlage, dass jeden Tag so viele Spieler gescammt werden und zwar um das, was sie sich hart und mühsam erarbeitet haben, dann pleite dastehen und von vorne anfangen müssen. Diese erfahren auch keine Erstattung oder gar, dass der Scammer vom Team bestraft wird. Der Scammer darf dann mit 1 Startkick oder 1 Startjail bestraft werden und das wars.

Es wird hier besonderer Respekt vor Teamlern verlangt ... aber hat nicht jeder besonderen Respekt verdient (außer Scammer und Rufmörder)?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 10 Stacks Spawner - SKP: 40M je

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Close