1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

urteilskraft

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • Rossi184
  • 4. Juli 2022 um 12:37
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Juli 2022 um 17:00
    Zitat von Plackinator

3 unabhängige Personen und alle haben die selbe Meinung.

Komisch.... :D

wir sind keine unabhängigen Personen, sondern wir sind HAteR!!!!!

#321# - Admin

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Juli 2022 um 17:02
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Afrikastar7614

Du hast dich selbst hops genommen. Er schreibt garnicht das du alle 15 Jährigen anzeigst… Sein Wortlaut ist: der in Minecraft 15 Jährige anzeigt. Und das es eine Anzeige gegeben hat, hast du selbst geschildert.

Wenn du jemanden wegen Rufmord/Verleumdung/übler Nachrede melden willst, dann musst du das bei dir selbst machen. Denn durch dein Verhalten sinkt dein „Ruf“ hier im Blockspiel.

Ist das gleiche er sagt ich zeige in dem alle 15 jährigen an... kommt aufs gleiche raus

In keiner Welt, in keinem Umstand, in keiner Wahrnehmung kommt es aufs gleiche raus…

#321# - Admin

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 5. Juli 2022 um 17:02
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Poowfuu

BRUDER WAS HAHA

Na ihr stellt mich im Forum als Lügner hin daher informiere ich mich da die es besser wissen was mein Recht ist. Ihr sagt ist nur ein Game nur das das Game wenn jemand Live geht auch rl betrifft und wenn bekannte und Freunde sowie Elternteile von anderen Spielern sehen kann es da nun mal Rufschädigend sein. Man muss auch mal etwas weiter denken nicht nur sagen ist ein Game da dürfte dann keiner live gehen oder Videos machen usw.

Da auch vieles ingame von Spielern nach außen getragen wird wie insta, tiktok, Youtube und viele mehr kann man nicht nur sagen es ist ein Game.

Wieviele bekannte Youtube z.b. wurden wegen bestimmten aussage von ihn oder anderen in games dafür in rl runter gemacht und somit schaden verursacht.

Man kann doch nicht nur eine Seite sehen und scammen ok aber beleidigen,Rufmord, usw. Geht zuweit im allchat.

Habe oft gesagt das scammen eine Sache ist aber der rest muss nicht sein.

Alles anzeigen

Och manno, ich kann mich nicht zurückhalten xD

Wer sagt denn, dass du lügst? Das ist doch jetzt Rufmord! Wir versuchen dir krampfhaft zu erklären, dass du die Sachlage, die Beschuldigung falsch einschätzt. Das ist keine Lüge, sondern der Versuch, deine Wahrnehmung diesbezüglich zu korrigieren.

Weißt du, was mir hierzu eingefallen ist? Kennst du das Lied "Senor Rossi sucht das Glück" von Franco Godi Ensamble ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• urteilskraft
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juli 2022 um 17:03
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Poowfuu

BRUDER WAS HAHA

Na ihr stellt mich im Forum als Lügner hin daher informiere ich mich da die es besser wissen was mein Recht ist. Ihr sagt ist nur ein Game nur das das Game wenn jemand Live geht auch rl betrifft und wenn bekannte und Freunde sowie Elternteile von anderen Spielern sehen kann es da nun mal Rufschädigend sein. Man muss auch mal etwas weiter denken nicht nur sagen ist ein Game da dürfte dann keiner live gehen oder Videos machen usw.

Da auch vieles ingame von Spielern nach außen getragen wird wie insta, tiktok, Youtube und viele mehr kann man nicht nur sagen es ist ein Game.

Wieviele bekannte Youtube z.b. wurden wegen bestimmten aussage von ihn oder anderen in games dafür in rl runter gemacht und somit schaden verursacht.

Man kann doch nicht nur eine Seite sehen und scammen ok aber beleidigen,Rufmord, usw. Geht zuweit im allchat.

Alles anzeigen

mit deinen 12k spielstunden kennt dich im RL eh keiner

mal ganz davon abgesehen, dass du im RL nicht Rossi184 heißt

Einmal editiert, zuletzt von urteilskraft (5. Juli 2022 um 17:06)

• Poowfuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    Royal
    • 5. Juli 2022 um 17:16

Kein Rufmord wenn kein Ruf

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠿⠿⠿⠿⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢺⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠆⠜⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⠿⠿⠛⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⡏⠁⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣠⣤⣤⣶⣶⣶⣶⣶⣦⣤⡄⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿⣿

⣿⣿⣷⣄⠀⠀⠀⢠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢿⡧⠇⢀⣤⣶⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣾⣮⣭⣿⡻⣽⣒⠀⣤⣜⣭⠐⢐⣒⠢⢰⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣏⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⣾⣿⠂⢈⢿⣷⣞⣸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣽⣿⣿⣷⣶⣾⡿⠿⣿⠗⠈⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠻⠋⠉⠑⠀⠀⢘⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⢹⣿⣿⡇⢀⣶⣶⠴⠶⠀⠀⢽⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠀⠀⢸⣿⣿⠀⠀⠣⠀⠀⠀⠀⠀⡟⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⡿⠟⠋⠀⠀⠀⠀⠹⣿⣧⣀⠀⠀⠀⠀⡀⣴⠁⢘⡙⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⠉⠉⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠙⢿⠗⠂⠄⠀⣴⡟⠀⠀⡃⠀⠉⠉⠟⡿⣿⣿

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢷⠾⠛⠂⢹⠀⠀⠀⢡⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠛⠿⢿

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 5. Juli 2022 um 17:17

Ohh man musste ich lachen beim Durchlesen 😂

Rossi komm mal runter und gönn dir einen Deutschkurs 😅 Dann würden auch alle verstehen was du sagen willst 😂

╔══════════════ [Informationen] ══════════════╗

Ingame Name: junro95

Discord: junro95

Rang: Hero

Clan: RisingX

Main-CB: CB19

════════════════ MM-Service ══════════════

Ich biete auf allen CBs MM-Service an. (nur Items)

Trusted MM by verbvllert_

»Trusted MM Liste«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

══════════════════ Handel ══════════════════

Von mir abgegebene Gebote haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

╚══════════════ [Informationen] ══════════════╝

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 5. Juli 2022 um 17:20

nächstes mal gehe ich auch zum Anwalt wegen einem fremden Menschen in einem Blockspiel, der mir nicht einmal schadet -
    bodenlos hahahaha

Ingame : BinKeinSimp

Discord : BinKeinSimp
    gebote jeder zeit zurück ziehbar  

HK, Pashanim - ZIZOU'06

Freiheit für alle Unterdrückten

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 5. Juli 2022 um 17:24
    Zitat von urteilskraft
    Zitat von Rossi184

Alles anzeigen

Es geht darum das Leute dich dich kennen wie du im game heißt usw. denke doch mal weiter als nur bis zur Kante.

und 12k spielstd. sagt nix über rl leben aus soviele stehen afk usw. daher.

Dann zeige mir mal das ich keine Freunde habe oder keiner Kennt weil sowas ist wieder ne aussage die man mehrfach sehen kann im schlechten sinne.

• urteilskraft
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juli 2022 um 17:25
    Zitat von Rossi184
    Zitat von urteilskraft

Es geht darum das Leute dich dich kennen wie du im game heißt usw. denke doch mal weiter als nur bis zur Kante.

Dann zeige mir mal das ich keine Freunde habe oder keiner Kennt weil sowas ist wieder ne aussage die man mehrfach sehen kann im schlechten sinne.

ich hab nie gesagt, dass du keine freunde hast

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 5. Juli 2022 um 17:30
    Zitat von AIA_ScopeZ

nächstes mal gehe ich auch zum Anwalt wegen einem fremden Menschen in einem Blockspiel, der mir nicht einmal schadet -
    bodenlos hahahaha

Das kannst du sehen wie du willst aber wenn man hier so hingestellt wird das ich rufmord gegen ihn mache frage ich eben jemand der sich auskennt und zeige es ihn mal.

Du sagst Blockspiel wenn es für dich nur ein Blockspiel ist warum spielst du es und legst dich so ins zeug.

Auch wenn es ein Game ist muss man sich im Game normal verhalten und nicht denken man ist geschützt da liegt man falsch.

Warum machen da viele mit blockspiel Geld siehe egh oder Streamer, Youtuber tragen es nach draußen somit ist es dann Regelbruch.

Ein Fremder Spieler kann auch ein anderen denn er nicht kennt vieles versauen besonders wenn es nicht mal stimmt.

Nur weil einer Fremd ist im Spiel hat er keine rechte sowas zu machen wen da sollte er wenigsten 100ige% Beweise dazu legen.

• Marechts
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.187
    • 5. Juli 2022 um 17:30

Jungs entspannt euch mal. Habt Respekt vor Rossi dem Hartzer .. der kann seine Flaschen sogar mit nem Zollstock öffnen.

<3

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 5. Juli 2022 um 17:31
    Zitat von urteilskraft
    Zitat von Rossi184

Du schreibst (mit deinen 12k spielstunden kennt dich im RL eh keiner) das ist so wie habe keine Freunde usw. hmm merkst selber oder

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (5. Juli 2022 um 17:31)

• urteilskraft
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juli 2022 um 17:34
    Zitat von Rossi184
    Zitat von urteilskraft

Du schreibst (mit deinen 12k spielstunden kennt dich im RL eh keiner) das ist so wie habe keine Freunde usw. hmm merkst selber oder

willst du jz nen keks?

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 5. Juli 2022 um 17:35
    Zitat von Rossi184
    Zitat von AIA_ScopeZ

bodenlos hahahaha

Das kannst du sehen wie du willst aber wenn man hier so hingestellt wird das ich rufmord gegen ihn mache frage ich eben jemand der sich auskennt und zeige es ihn mal.

Du sagst Blockspiel wenn es für dich nur ein Blockspiel ist warum spielst du es und legst dich so ins zeug.

Auch wenn es ein Game ist muss man sich im Game normal verhalten und nicht denken man ist geschützt da liegt man falsch.

Warum machen da viele mit blockspiel Geld siehe egh oder Streamer, Youtuber tragen es nach draußen somit ist es dann Regelbruch.

Ein Fremder Spieler kann auch ein anderen denn er nicht kennt vieles versauen besonders wenn es nicht mal stimmt.

Nur weil einer Fremd ist im Spiel hat er keine rechte sowas zu machen wen da sollte er wenigsten 100ige% Beweise dazu legen.

Alles anzeigen

Ich spiele das Blockspiel in meiner Freizeit, weil ich spaß am Spiel hab.
    Leute die EGH kaufen sind halt lost idk, kleiner tipp nimm nicht alles ernst was auf dich zu kommt weil ich denke du wirst noch länger spielen, da wirst du mehr auf sowas treffen und ich hätte keine Lust meinen Anwalt jedes mal damit zu nerven.

Ingame : BinKeinSimp

Discord : BinKeinSimp
    gebote jeder zeit zurück ziehbar  

HK, Pashanim - ZIZOU'06

Freiheit für alle Unterdrückten

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 5. Juli 2022 um 17:35
    Zitat von Marechts

Jungs entspannt euch mal. Habt Respekt vor Rossi dem Hartzer .. der kann seine Flaschen sogar mit nem Zollstock öffnen.

Ach Marechts zeige mir mal wo ich Harzer bin oder lass es einfach...

In Mobbing bist du schon immer gut gewesen aber mal Beweise zeigen das ich Bier trinke usw. kannste nicht. (so besser)

Und wenn einer ne Challenge macht was wie es aussieht du nicht kennst tut es mir leid das du sowas nicht verstehst wo es ja aus dieser Zeit kommt oder erfunden wurde.

Somit kann man sich einiges bei dir denken.

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (5. Juli 2022 um 17:50)

• urteilskraft
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juli 2022 um 17:36
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Marechts

In Mobbing bist du schon immer gut gewesen was beweise widerlegen.

belegen?

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 5. Juli 2022 um 17:39
    Zitat von AIA_ScopeZ
    Zitat von Rossi184

Alles anzeigen

Leute die EGH kaufen sind halt lost idk, kleiner tipp nimm nicht alles ernst was auf dich zu kommt weil ich denke du wirst noch länger spielen, da wirst du mehr auf sowas treffen und ich hätte keine Lust meinen Anwalt jedes mal damit zu nerven.

Alles anzeigen

Ach nerven tut es dem Anwalt nicht da er sowas dann für seine sage mal Lehrlinge gut benutzen kann was so im Netz passiert und viele denken man kann machen was man will.

Ja ich Spiele auch zum Spass aber muss mich deswegen nicht Rufmorden/dumm anmachen lassen oder beleidigen usw. weil sowas im game nix zusuchen hat.

Wenn man sowas durchgehen lässt lernen es jünger Spieler die auf gg kommen falsch und das muss auch nicht sein.

Sorry wenn ich eben weiter als zum Tellerrand schaue als manch anderen aber dafür ist man kein schlechter Mensch.

Habe auch so nix gegen euch usw. nur ihr wollt mir sagen ist kein Rufmord so dann erkundige ich mich eben wenn er es Gegenteil gesagt hätte ok dann hätte ich es auch geändert aber so kann ist es eben lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (5. Juli 2022 um 17:40)

• urteilskraft
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juli 2022 um 17:40
    Zitat von Rossi184
    Zitat von AIA_ScopeZ

Ach nerven tut es dem Anwalt nicht da er sowas dann für seine sage mal Lehrlinge gut benutzen kann was so im Netz passiert und viele denken man kann machen was man will.

Ja ich Spiele auch zum Spass aber muss mich deswegen nicht Rufmorden/dumm anmachen lassen oder beleidigen usw. weil sowas im game nix zusuchen hat.

Wenn man sowas durchgehen lässt lernen es jünger Spieler die auf gg kommen falsch und das muss auch nicht sein.

Sorry wenn ich eben weiter als zum Tellerrand schaue als manch anderen aber dafür ist man kein schlechter Mensch.

hast du denn überhaupt spaß am spiel? :(

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 5. Juli 2022 um 17:42
    Zitat von urteilskraft
    Zitat von Rossi184

Siehst du doch bin sehr weit man sollte nicht auf Fehler schauen die auf Schilder stehen sondern was ich z.b. auf gg geschafft habe.

Ich sage jeder macht Fehler auch ich wir sind Menschen. fertig

• urteilskraft
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. Juli 2022 um 17:43
    Zitat von Rossi184
    Zitat von urteilskraft

Siehst du doch bin sehr weit man sollte nicht auf Fehler schauen die auf Schilder stehen sondern was ich z.b. auf gg geschafft habe.

Ich sage jeder macht Fehler auch ich wir sind Menschen. fertig

was hast du denn auf gg erreicht? :(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • !PrimePerryHD / !zugestellt