1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Streamer: Streamer-Modus (Spielerinfos verbergen)

• Ibisobe
    • 1. Juli 2022 um 13:21
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von RTLPLOPPEY

Zu viel Arbeit für zu wenig nutzen

Das beschreibt es ziemlich treffend, ich kann selbst alles ausblenden.

Wenn Du jetzt andeutest das wäre für zb. Abge was müsstest du auch die Chateingabe ausblenden den Abge kann den Befehl /server benutzen und wenn ich lesen kann was er eintippt kann ich auch hinterher joinen.

So ist es, perfektes Beispiel ist da Zwieback, der wirklich alles aus- bzw. überblendet hat, was der Zuschauer nicht sehen soll und dafür andere sehr wichtige Elemente wie Donations, Streamboss usw. sehr groß einblendet.

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• Ibisobe
    • 1. Juli 2022 um 13:19
    Zitat von Ruepel

Wie verbissen ernst doch teilweise die Antworten sind. Als wenn man jemanden verärgert hat ;)

Aaaaaber das Argument mit den Gekickten zieht bei mir, da gebe ich Recht und auch nach.

Ich muss mir mal aufschreiben, wer humorvolle und wer knochenernste Kommentare möchte :D

"Was für ein Spaß es wird, wenn ich morgens auf GG joine und im Portalraum schon begrüßt werde mit "Na du *itc*, heute schon ge**ckt*". Dann kann ich frohen Mutes auf meinen CB joinen und statt der eh immer langweiligen Morgenroutine erstmal den Startkick vorbereiten und als Hotkey speichern. Soziale Tat des Tages = check" :D

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• Ibisobe
    • 1. Juli 2022 um 01:22
    Zitat von CobbleShop

Das wurde bereits vorgeschlagen und (zurecht) abgelehnt.

Die Portalräume sollen nur die Verbindungsstücke zu den einzelnen Citybuilds darstellen.

Wenn man dort den Chat öffnet wird es dort mit Werbung eskalieren etc.

Zudem sind die Portalräume auch nicht zum "campen" erschaffen worden. Je weniger Auslastung auf den Portalräumen stattfindet um so besser.

Wie oben schon geschrieben wurde:

Ladet euch Mods herunter die Serverübergreifenden Chat unterstützen.

Fun Fact: Man kann im Hub und Portalraum Slowchat de/aktivieren und Clearchat machen :D

Alles anzeigen

Ich stimme diesen Worten zu. Hinzu kommt, dass diejenigen, die zurecht von den CB's gekickt wurden, gerade wegen Scamm oder vulgären Chatverhaltens, die mitunter sogar ein Dauerabo auf den Portalraum gebucht haben, diesen dann mit ihrem unfläten Zeug vollspammen würden. Damit wäre eine normale Unterhaltung eh nicht möglich.

Der Fun Fact ist cool 😎

• Limitierte Prefixe

• Ibisobe
    • 1. Juli 2022 um 01:14
    Zitat von ByPander

Außerdem wüsste man wie viele es gibt und wenn man dann beobachtet wie viele eingelößt wurden, weiß man ca wie viele noch in der Wirtschaft sind.

Ich denke nicht, dass man das tatsächlich beobachten kann. Ich weiß von einigen, die z. B. den Weihnachtsprefix eingelöst haben, das aber niemand mitbekommen hat. Sie wollten einfach die Sammlung komplettieren, aber trotzdem bei dem Gewohnten bleiben und nicht sinnlos in der Gegend rumflexen.

Hinzu kommt, dass doch die "Reichen" in letzter Zeit immer meinten, es gäbe schon genug seltene Items, es bräuchte keine neuen. Weil, so die Argumentation, noch mehr seltene Items den Wert der vorhandenen sinken lassen würden. Dann sollte man doch eigentlich genau sowas nicht in die Kisten bringen, schließlich werden doch ihre Wünsche oft erfüllt ;)

Weiteres Argument ist doch immer wieder "es gibt schon genug Prefixe". ;)

Die Argumentation "es muss Geld aus der Wirtschaft genommen werden" ist auch in keinster Weise mehr nachvollziehbar. Das Geld bleibt doch in der Wirtschaft, ist halt nur gebunkert bei den Reichen. Die einfache Spielerschaft, die die breite Masse darstellt, hat doch schon lange nichts mehr vom Moneydrop-Regen vom Halloween- und Herbstsale übrig.

Ich finde diese Idee nicht gut :)

• TheKills ruiniert meinen Geburtstagsstream und seinen Ruf

• Ibisobe
    • 30. Juni 2022 um 17:52
    Zitat von Kaiserreich
    Zitat von Rouricht

Ist mir eigentlich egal wie lange das her ist :D Es war Sumihh, der mitwusste was da abgeht und Sumihh, der den Command Block verkauft hat. :D (By the way, wer nur etwas Ahnung von Mathe hat hätte eigentlich sofort herausbekommen können, dass es in der kurzen Zeit "legit" garnicht möglich war Orbs für einen Command Block zu sammeln) Muss ich auf jeden Fall wieder hochholen, das werde ich auch so lange machen, bis er einfach mal wirklich sagt, dass es ihm leid tut und sich wie ein erwachsener Mensch entschuldigt. Ich habe da auch meine Prinzipien und Selbstachtung.

amnestie ist eh ProfDrAmnesia aka AffeAufGiraffe. Alleine wie Amnestie probiert Sumihh zu verteidigen, einfach sus^^

Außerdem schreibt ihr gleich

an das Team sollte ihr überings mal nachschauen, so ein Dreck braucht man auf GG nicht-

Da sollte man übrigens auch sehr vorsichtig mit solchen Verdächtigungen sein!
    Amnestie ist ein auf CB10 schon länger bekannter Spieler

Edit: Ich meinte natürlich nicht diesen Prof, der natürlich gebannt ist. Die falsche Markierung habe ich durch die richtige ersetzt.

• Streamer: Streamer-Modus (Spielerinfos verbergen)

• Ibisobe
    • 30. Juni 2022 um 14:02

Jeder Streamer kann sich doch ein Stream-Overlay erstellen, mit dem er die nötigen Angaben für den Stream-Zuschauer verdecken kann. Hier sehe ich die Eigenverantwortung der Streamer, wie sie ihren Stream gestalten. Ich mein ... Donations, Creator-Codes und so Zeug können sie ja auch einblenden ;)

• Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 30. Juni 2022 um 10:48
    Zitat von Talasia

kein einloggen möglich weder bedrock noch java ...

Ich konnte grad wieder joinen =)

• Gamescom 2022 ist Abge und so auch da?

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 18:40
    Zitat von AlphaKxng
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

SieKxfft und Ich kommen auch persönlich vorbei, könnt dann Schlange stehen wegen Autogramm Karten und Merchandise SieKxfft

Hätte gerne Fan T Shirt von euch

Größe: XXL

Bitte reservieren

Mfg

Ich hätte bitte gern auch eins, das zieh ich dann über zwei Holzbretter und trag es bei der Teufelsaustreibung vor mir her :D

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 15:45
    Zitat von XPsychedelicX
    Zitat von Ibisobe

... da zieht man Kinder in einem Blockspiel ab, um nicht legal echtes Geld zu machen ... :)

gratis Zusatzgeld was ist verkehrt?

mich interessiert EGH nicht, das ist Abge's Territorium ... aber ich verachte Scammen und wenn sich Scammer aus dem, was andere sich erarbeitet, teilweise sogar mit Echtgeld durch Kristallkauf in einem Spiel geschaffen haben, einfach stiehlt, um sich selbst zu bereichern <X

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 15:35
    Zitat von XPsychedelicX
    Zitat von Weedhuis

XPsychedelicX junge wie gesagt hör auf dich zu feiern, keiner liebt dich deine Eltern haben dich zu oft vom Wickeltisch fallen lassen.

So Minderbemittelt kann man doch garnicht sein. Vorallem ziehst du @TheKilIs immer weiter in den Dreck durch dein Verhalten hier im Forum, überleg dir mal lieber wer du bist xd

Da beleidigt man wieder in einem blockspiel … :)

... da zieht man Kinder in einem Blockspiel ab, um nicht legal echtes Geld zu machen ... :)

• Da_dony | 43 Spawner Scamm

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 15:11
    Zitat von Gollotown

Dachte erst ist dony der da schreibt 😂😂😂😂 musste 2 mal auf den Namen schauen 😉

So und wegen dir sitz ich jetzt ganz oben auf der Palme und weiß nicht weiter x'D
    Dass nicht Dony da saß und schrieb sollte man schon daran erkennen, dass man versteht, was da steht x'D ... außer manche, die gar nicht erst lesen, weil sie sonst aus Versehen was verstehen könnten ;) 

Und auch wenn ich hier bestimmt nicht alle lieb habe(n werde), wünsche ich dir und allen anderen ebenso einen schönen Nachmittag <3

*Tanz-Tee vorbereiten* 8-)

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 13:57
    Zitat von 1taqm

ohne zu wissen was aus seiner sich geschehen ist.

besser alles lesen:

RE: TheKills ruiniert meinen Geburtstagsstream und seinen Ruf

• Da_dony | 43 Spawner Scamm

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 13:51
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von PeterSilie666

Vielleicht ist er im wahrsten Sinne des Wortes angepisst, Zeit zum Windeln wechseln 🙂

Oh man, man schreibt in einem Offensichtlichen Troll Beitrag nen Joke, direkt wird man mit Scammern, Trollen etc. gleich gestellt, schon lost, ich schlage mal die Internet Sperre zwischen 22 und 8 Uhr vor bei euch im Altenheim.

Dann bin ich jetzt aber froh, dass es grad 13.45 Uhr ist und das Internet freigegeben :rolleyes:

"in einem Offensichtlichen Troll Beitrag" ... Dass sich schon etwas Mühe gegeben wurde in der Fake-Beweis-Führung und der Beitrag zudem ganz gezielt auch in der Rubrik fürs Scammer-Radar-Team gepostet wurde, zeigt, dass es hier nicht nur um einen Troll ging, den dann alle schlussendlich lustig gefunden hätten, sondern um den Versuch, den scammfreien Ruf von Dony nachhaltig auf GG zu (zer-)stören.

Leider ist jetzt Kaffee-Zeit, so dass ich euch Kindern jetzt keine weiteren Ausführungen zum Umgang mit Mitmenschen geben kann ... was eh keinen Sinn zu machen scheint ...

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 13:32

Ich finde das Argument "das kann gar nicht sein, weil er war immer save" sehr witzig. So viele Scammer waren mal save ... einmal ist aber halt immer das erste Mal :D Ich habe auch schon von Scammer gehört, dass sie bei manchen Leuten save traden und bei anderen wiederum nicht ... deswegen sind es doch aber trotzdem Scammer.

Womit ich jetzt nicht sagen will, das ich TheKills als Scammer einstufe. Aber einen Scammer derart sogar über längere Zeit zu unterstützen, wie er es selbst ja schreibt, geht in meinen Augen halt gar nicht. Man kann mit einem Scammer auch weiter befreundet bleiben, wenn man sich gut versteht, ohne Scamms zu unterstützen. Aber Items verstecken, aufbewahren, nichts zu hinterfragen, wenn man selbst involviert wird ... weiß nicht ... gibts da schon ein Wort für?

• Abge's Geburtstagsstream & Dankeschön =)

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 13:24
    Zitat von EhWas

Hauptsache 1.16 haten, dann 5 min auf 1.16 on kommen und kleine Weizenfarm bauen und auf das Ei geiern, lets goo

Egal sei dir trotzdem gegönnt

Ich hab schon mehr als nur 5 Minuten auf der 1.16 gespielt, es sind tatsächlich schon ein paar Stunden, nur zu deiner Information. Der Weizen ist mir übrigens auch nicht zugeflogen und instant gewachsen, nur weil Abge plötzlich erschienen ist ;)

Gleiches könnte ich aber ebenso sagen über die 1.16-Spieler, die nur zum Geiern auf die 1.8 kommen. Mach ich aber nicht. Warum? Weil das nunmal so ist und ich auch gönnen kann. :)

Und gehatet habe ich nirgendwo die 1.16. Oder du zeigst mir die Stelle, wo ich das geschrieben haben soll. Ansonsten folgender kleiner Exkurs:

1. ich hate gar nichts und niemanden, weil Hass eine so starke Emotion ist, die nichts und niemand verdient, mit dem ich "gebrochen" habe. Da entscheide ich mich lieber für Ignoranz, ist viel wirkungsvoller ;)

2. Ich finde es gut, dass es die 1.16 gibt. Nur weil ich derzeit nicht aktiv darauf spiele und das dort umgesetzte Geld dann, wie sehr sehr viele andere Spieler nämlich, in der 1.8 verkaufe, um schlussendlich doch auf der 1.8 der reichste Spieler zu werden, heißt das nicht, dass ich sie schlecht finde. Nur für mich persönlich kommt sie derzeit nicht in Betracht, weil ich noch einige Projekte in der 1.8 offen habe, die ich für mich gern beenden möchte.

3. Du solltest den Unterschied zwischen "Haten" und "Kritik" erkennen lernen. Ich glaube, dass Abge das z. B. sehr wohl kann. Er sagt nach "... weil sie immer Stunk im Forum macht ..." nicht umsonst im Anschluss, dass es nur Spaß ist ... und wenn du genau zuhörst, sagt er zum Schluss sogar "... du Gute ...". Wenn du eine Gesamtsituation nicht kennst, solltest du kein Urteil fällen.

Danke für deine Aufmerksamkeit und dass du trotzdem gönnst :)

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 12:16
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von Diorit

so schnell wird man im Forum gesperrt

wieso will man freiwillig im forum gesperrt werden ?

wieso sollte? Habe nichts gemacht :( :( :(

aber on the road to ban bist du mit solchen Sätzen schon :D

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 11:28
    Zitat von farfuss293
    Zitat von PeterSilie666

Warum werden Spieler (Scammer+EGH) die ingame Permabann haben nicht automatisch im Forum gesperrt? Dann müsste man sich die Absonderungen von denen nicht hier antun.

Abge meinte dass er sich rechtfertigen kann

Ich denke, dass der Permabann (wenn es denn dabei bleibt ;) ) nicht automatisch übergreifen sollte aufs Forum. Zum einen werden viel zu oft Permagebannte nach kurzer Zeit doch wieder entbannt. Zum anderen degeneriert ja nicht jeder Gebannte automatisch zum "Absonderling". Ich bin schon sehr froh, dass nicht mehr so viele Fakeaccounts nachkommen werden durch die neue GGAuth-Regelung :)

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 11:20
    Zitat von 1_EliTeBaRbIe
    Zitat von Ibisobe

mit !FreeUkraine ? xD

Ey Nope das war nen kolleg… ich hab meins brav im nightbot natürlich mit legit YouTube Accounts gewonnen 👍🏻

bei legit gewonnen hast du mein HGW :) 

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 11:14
    Zitat von 1_EliTeBaRbIe

Uff nur 1.16 ich hatte mehr Glück 👍🏻

mit !FreeUkraine ? xD

• Ibisobe
    • 29. Juni 2022 um 11:12
    Zitat von Sasuke_uxhiha

Also ich denke wirklich das Thekills nix mit dem Scam zu tun hat und nur unwissend das Item gelagert hat für seinen guten Freund, jja gut ´sein Freund ist vllt ein Scammer aber heisst doch nicht das sie keine Freunde sein können? Warum sollte Thekills Teil von dem Plan gewesen sein? Ich denke weil TheKills immer sauber war? I mean er hat mehr als 400mios wieso sollte er sich so nen 10% Anteil seines Vermögens oder weniger erscammen und dafür seine Spielstunden & Ruf wegschmeissen? Klar kommt ihr jetzt mit Thekills hätte doch wissen müssen das das Item nicht normal ist oder so aber es kann ja sein weil er ja glaube erwähnt hat das er direkt on kam und davor nicht on war, heisst woher sollte er denn wissen ob dieses Item gescammt war oder nicht? I mean nicht jeder hat Abges Stream geguckt oder so. Ausserdem kann es ja auch mal sein das ein Rndm Acc der eig ein Scammer ist legit ein wertvolles Item gewinnt, vielleicht hat Thekills das so gedacht. Aber es kann auch sein das Thekills einfach nicht in der Lage war das zu hinterfragen z.B er war zu müde, besoffen oder krank, also es kann alles sein

...

Aber er war nicht "zu müde, besoffen oder krank" um zu realisieren, dass er sofort online kommen muss, um ein Item zu verstecken, das er von seinem Buddy, von dem er weiß, dass er ein Scammer ist, dringend entgegennehmen und verstecken muss auf einem Plot, das ihm nicht gehört. Bei allem Respekt ... das ist Quatsch. Da weiß "ein Blinder mit Krückstock" sofort Bescheid, was los ist.

Und die Argumentation, wer schon 400Mio hat, braucht nicht wegen 40Mio scammen, ist ebenso Unsinn. Warum scammen Scammer um 1 Stack Beacon, wenn sie schon paar 100Mio haben? Ganz einfach ... weil sie mehr wollen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69