Mit /findp sieht man doch bei Kaufinteresse eh direkt den Citybuild, oder?
Wir Spieler haben "nur" /profil, um herauszufinden, wo ein Spieler sich befindet. Es sei denn, dieser hat die Anzeige deaktiviert, dann sollte man ihm diese Entscheidung aber auch nicht durch die Angabe des CBs beim Gewinn-Broadcast wieder abnehmen.
Ich befürchte eher, dass die Angabe des CBs nur wieder zu Völkerwanderungen führt, damit möglichst viele Moneydrops mitgenommen werden können. Und ganz nebenbei würde man es den Scammern doch schon sehr einfach machen, wenn sie sehen, dass ein neuerer Spieler von CB xx was Cooles zieht.
Ich habe mir ziemlich frühzeitig nach Einführung des Broadcasts Chatfilter angelegt, damit mir der Chat nicht vollgespammt wird, diesen Chatfilter kann ich bei Bedarf pausieren. Würde der Broadcast in den Globalchat eingefügt werden, würde ich es da genauso halten. Andere deaktivieren dann einfach den Globalchat und statt die Community darüber etwas mehr zusammenrücken zu lassen, bringt das wieder eine De-Globalisierung. Ich denke hier insbesondere an Bedrockspieler, die keine Chatfilter-Möglichkeit haben.
Ich finde den Vorschlag oben gut, einen entsprechenden Befehl einzufügen, mit dem man diese Broadcasts deaktivieren kann.