1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CaseOpening: Globale Gewinne ausblenden

• Ibisobe
    • 26. Juni 2024 um 16:05
    Zitat von Abge

Mit /findp sieht man doch bei Kaufinteresse eh direkt den Citybuild, oder?

Wir Spieler haben "nur" /profil, um herauszufinden, wo ein Spieler sich befindet. Es sei denn, dieser hat die Anzeige deaktiviert, dann sollte man ihm diese Entscheidung aber auch nicht durch die Angabe des CBs beim Gewinn-Broadcast wieder abnehmen.

Ich befürchte eher, dass die Angabe des CBs nur wieder zu Völkerwanderungen führt, damit möglichst viele Moneydrops mitgenommen werden können. Und ganz nebenbei würde man es den Scammern doch schon sehr einfach machen, wenn sie sehen, dass ein neuerer Spieler von CB xx was Cooles zieht.

Ich habe mir ziemlich frühzeitig nach Einführung des Broadcasts Chatfilter angelegt, damit mir der Chat nicht vollgespammt wird, diesen Chatfilter kann ich bei Bedarf pausieren. Würde der Broadcast in den Globalchat eingefügt werden, würde ich es da genauso halten. Andere deaktivieren dann einfach den Globalchat und statt die Community darüber etwas mehr zusammenrücken zu lassen, bringt das wieder eine De-Globalisierung. Ich denke hier insbesondere an Bedrockspieler, die keine Chatfilter-Möglichkeit haben.

Ich finde den Vorschlag oben gut, einen entsprechenden Befehl einzufügen, mit dem man diese Broadcasts deaktivieren kann.

• Scammerrader, das neue Meme von Griefergames.

• Ibisobe
    • 24. Juni 2024 um 15:28

Was war es denn tatsächlich für ein Block, wenn es kein RGB-Luckyblock war? Ein gewöhnlicher Luckyblock?

• Wann werden die Orb Preise zurückgesetzt?

• Ibisobe
    • 24. Juni 2024 um 15:20
    Zitat von 1Live_Domian
    Zitat von Ibisobe

0,2 ist der Startpreis bei Kakteen. Sobald eine bestimmte Menge Kakteen abgegeben wurde, wird der Preis auf 0 Orbs gesetzt. Erkennen kannst du es daran: solange rote Glasscheiben angezeigt werden, kannst du noch für 0,2 Orbs abgeben, wenn die ganze Reihe hellgrüne Glasscheiben sind, ist das Limit ausgeschöpft und der Preis ist auf 0 Orbs gesetzt. Du hättest also in deinem Beispiel noch Kakteen für 0,2 Orbs abgeben können, bevor der Preis auf 0 umgestellt wird.

Jedes Item hat einen Startpreis, der je nach Item unterschiedlich sein kann. Sobald das Limit erschöpft ist, wird das Item auf einen niedrigeren Preis gesetzt. Um 18 Uhr jeden Tages werden alle Items wieder auf den Startpreis resettet und es können Items abgegeben werden, bis das Limit voll ist und sich der Preis wieder reduziert.

Ich weiß nicht wo du dir diese Informationen her holst, aber der Preis für Kakteen liegt bei 1Orb bei der hohen Stufe, und bei 0,2Orbs, bei der niedrigen Stufe.
    Man kann unendlich viele Kakteen abgeben, aber der Preis wird nicht auf 0 Orbs fallen.

Dann danke für die Korrektur der Zahlen :) Aber das Prinzip sollte trotzdem jetzt klar sein, um das ging es hauptsächlich :) Ich habe die Werte entsprechend angepasst in meinem Beitrag.

• Wann werden die Orb Preise zurückgesetzt?

• Ibisobe
    • 24. Juni 2024 um 08:10
    Zitat von SupremePumpkin
    Zitat von Vertraeumter

Nein. Sie sind, soweit ich weiß, immer um 18Uhr / nach Restart auf 0,5 und auf 1 werden sie nicht mehr sein. Das ist halt aufgrund der massiven passiven Farmen so eingestellt.

Also bei mir waren Kakteen auch nach Restart immer noch auf 0,2 vielleicht wissen da andere mehr?

1 ist der Startpreis bei Kakteen. Sobald eine bestimmte Menge Kakteen abgegeben wurde, wird der Preis auf 0,2 Orbs gesetzt. Erkennen kannst du es daran: solange rote Glasscheiben angezeigt werden, kannst du noch für 1 Orb abgeben, wenn die ganze Reihe hellgrüne Glasscheiben sind, ist das Limit ausgeschöpft und der Preis ist auf 0,2 Orbs gesetzt. Du hättest also in deinem Beispiel noch Kakteen für 1 Orbs abgeben können, bevor der Preis auf 0,2 umgestellt wird.

Jedes Item hat einen Startpreis, der je nach Item unterschiedlich sein kann. Sobald das Limit erschöpft ist, wird das Item auf einen niedrigeren Preis gesetzt. Um 18 Uhr jeden Tages werden alle Items wieder auf den Startpreis resettet und es können Items abgegeben werden, bis das Limit voll ist und sich der Preis wieder reduziert.

• Vote-System: Belohnungen überarbeiten

• Ibisobe
    • 21. Juni 2024 um 08:32
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von NISI_TECH

als Beispiel für 1000 mal Voten bekommst man 250k und 12 Supreme Kisten

Neija... Streng betrachtet bekommst du für 1000 mal voten:

• 468.500 Dollar
    • 1.001 Vote-Kisten
    • 8 Epische Kisten
    • 30 Supreme-Kisten

:D

Ich darf dich sogar hochkorrigieren ;)

- 100.000 Dollar (1000 x 100$)
    - 638.500 Dollar
    - 1.001 Vote-Kisten
    - 9 Epische Kisten
    - 30 Supreme-Kisten

Eventuell könnte ja darüber nachgedacht werden, dass statt der Supreme-Kisten eine entsprechende Anzahl Kristalle (derzeit je 130) gutgeschrieben wird, damit man sich aussuchen kann, ob man die Supreme- oder die Saisonkisten öffnet.

• Vote-System: Belohnungen überarbeiten

• Ibisobe
    • 20. Juni 2024 um 19:00
    Zitat von Epalako
    Zitat von Buettie

Naja, wenn dann muss man schon alles anpassen und nicht nur eine Sache. Das Verhältnis muss halt stimmen.

Außerdem geht das Sprichwort anders haha

Da geb ich dir durchaus Recht, Allerdings haben sie ja schon durch die Überarbeitung der Vote Kisten einen großen Schritt in die Richtige Richtung getan. Man kann es nunmal auf einem Server nicht jedem Recht machen, zumal es bei der Vote Streak, dann ja noch einfacher wird, auf der 1.8 Reich zu werden (Was die Wirtschaft noch weiter schädigt).

Jetzt durch die neuen Vote Kisten, hat man ja Praktisch schon täglich die Chance 5 Mio, Kristalle o.ä. zu gewinnen. Was man evtl. anpassen "Könnte" wären die Supreme-Kiste, aber das ist eigentlich auch meckern auf hohem Niveau....^^

Und ja das Sprichwort geht ursprünglich mit Finger und der Hand :P

Ich glaube, es wäre sogar gut, die Geldbelohnung bei der Vote-Streak-Belohnung etwas anzuheben. Aber etwaig die Kistenanzahl zu verdoppeln hielte ich für den falschen Weg.

• Block des Tages: Zusatzfunktionen des NPC

• Ibisobe
    • 20. Juni 2024 um 10:20
    Zitat von Sikro46
    Zitat von Ibisobe

Screenshot 2024-06-20 020402.png

Das ist, was man sieht auch unter Aktivierung von F3+H. Es wäre klasse, wenn da der Name des Blocks stehen würde.

Da steht nether brick. Und eigentlich kann man den block ja auch erkennen

ah, du meinst unten die Blockbezeichnung, die hab ich tatsächlich übersehen :D
    Weißt du denn auch, wie Bedrock-Spieler sich das anzeigen lassen können?

Was spricht dagegen, dass der Blockname direkt angezeigt wird?

• Warnung vor Stahlmichl

• Ibisobe
    • 20. Juni 2024 um 00:42

Warum wurde dann die ganze Zeit erzählt, dass 10 Mio bezahlt wurden und Ela hat nach einem 10 Mio Überweisungsbetrag in ihren Logs gesucht, wenn sich die Zahlungen aus 2 Tagen summieren? Nicht dass ich Ela misstraue, aber sowas kann nur merkwürdig wirken.

• Helfer: NPC

• Ibisobe
    • 19. Juni 2024 um 14:08
    Zitat von DeGabo

Aber ... wir haben doch schon den Bürgermeister in der Stadt stehen. Könnte man da nicht ein Holo oder eine GUI einsetzen? Den NPC haben wir schon - fehlt nur noch die GUI.
    In der GUI könnte ich mir vorstellen:
    - "Helfer *Ibisobe* ist gerade Online" / "Gerade kein Helfer auf dem CB - frag gerne im Globalchat nach" (+ Globalchaterklärung)
    - Button "MSG" um dem Helfer direkt eine MSG zu schreiben (nur wenn der Helfer auf dem CB ist)
    - Hinweise zum Wiki und /anfang

Das fände ich gut, würde aber voraussetzen, dass der neue Spieler /warp orbs oder /warp stadt kennt, was eher unwahrscheinlich ist. Der NPC zum Block des Tages könnte aber gegen den Bürgermeister ausgetauscht werden, dann wäre der Bgm schnell sichtbar vom Spawn direkt. Wenn dann die zusätzlichen Infos in der GUI hinzugefügt würden, wäre das sehr hilfreich für neue Spieler.

• Ibisobe
    • 14. Juni 2024 um 16:38
    Zitat von schwarzronaldo14
    Zitat von Ibisobe

Da hast du mich leider falsch verstanden. Mir geht es so bei jeglicher Belohnung. Ich hab auch schon mehrfach 2 - 3 Tempel oder Minen ausgeräumt, bevor Kristalle oder Geldbelohnung zum ersten Mal gedroppt sind. Da ist es für mich schon interessant zu wissen, welche Belohnung es an diesem Tag gibt, um zu entscheiden, ob es sich für mich persönlich lohnt angesichts des Zeitfaktors und auch bzgl. Fly- und/oder Abbautränken.

Kann es sein, dass du mit orb Werkzeug farmst? Weil mit den Werkzeugen die mehrere blöcke abbauen, habe ich auch immer ewig gebraucht, seit ich es mit normalen Werkzeugen mache geht es recht fix. Habe die Vermutung, dass bei orb Werkzeug etc nur der Block auf den man schlägt zählt.

Nein, ich farme mit normalem Diawerkzeug mit Haltbarkeit, Effizienz und Behutsamkeit, da ich davon ausgehe (könnte mich auch täuschen), dass nur der angeschlagene Block die Chance hat und nicht mitdroppende.

Zitat von Sikro46

Wenn man tooltips mit F3+H aktiviert kann man den Block Name lesen

Screenshot 2024-06-20 020402.png

Das ist, was man sieht auch unter Aktivierung von F3+H. Es wäre klasse, wenn da der Name des Blocks stehen würde.

• Ibisobe
    • 14. Juni 2024 um 12:27
    Zitat von Schrininhio
    Zitat von Ibisobe

Freut mich, wenn dir das Glück so hold ist. Mir ist es meistens nicht so gut gewogen und ich farme kistenweise den Block, bis mal was droppt. Den meisten Spielern, mit denen ich mich unterhalte, geht es ebenso.

Sagte ja wenn man DK weise farmt und nix kommt is es der Block also das Item. Mir gehts da nicht anders ^^

Da hast du mich leider falsch verstanden. Mir geht es so bei jeglicher Belohnung. Ich hab auch schon mehrfach 2 - 3 Tempel oder Minen ausgeräumt, bevor Kristalle oder Geldbelohnung zum ersten Mal gedroppt sind. Da ist es für mich schon interessant zu wissen, welche Belohnung es an diesem Tag gibt, um zu entscheiden, ob es sich für mich persönlich lohnt angesichts des Zeitfaktors und auch bzgl. Fly- und/oder Abbautränken.

• Ibisobe
    • 13. Juni 2024 um 22:59
    Zitat von Schrininhio

Man weiß es doch. Wenn man ne DK vom Block farmt und man nix bekommen hat ist es der Block den man bekommt. Wenn man 5 Stacks farmt und Geld oder Kristalle bekommt weiß man es auch

Freut mich, wenn dir das Glück so hold ist. Mir ist es meistens nicht so gut gewogen und ich farme kistenweise den Block, bis mal was droppt. Den meisten Spielern, mit denen ich mich unterhalte, geht es ebenso.

• Forum: citybuild-bezogene Unterforen

• Ibisobe
    • 13. Juni 2024 um 14:38
    Zitat von Sikro46

im forum halt viel mehr leute aktiv, als auf den sc servern. Vllt kann man da mehr werbung machen dann, dass da mehr leute joinen

Im Forum sind viele Leute unterwegs, da hast du recht. Wenn du diese aber jetzt wieder unterteilst in CB-Unterforen, sind es wieder nur ein paar Personen, die vllt. da kommunizieren. Da aber alles teamkontrolliert wird, wird sich das vermutlich auch eher in Grenzen halten. Insofern sind die Discord-Server da die bessere Wahl.

Dass Helfer hier als Moderatoren eingesetzt würden, käme mMn auch nicht in Frage. Dafür gibts mehrere Gründe: Helfer sind nur Spieler, keine Teammitglieder und sollten und würden sicherlich deshalb keinerlei solche Rechte erhalten, außerdem gibts CBs ohne Helfer, selbst die Cloud hat keinen Helfer derzeit, so dass diese Bereiche dann ohne Moderation wären.

Durch die Foren-Funktion, die auf DC-Community-Servern inzwischen zur Verfügung steht, lässt sich dort alles wunderbar sortieren und organisieren.

• Forum: Beitragzähler anpassen

• Ibisobe
    • 12. Juni 2024 um 15:44
    Zitat von Wolf63675

Ibisobe

Würde der Spieler den auf gleich auf die

selbe höhe kommen wie das Zitat ist?

LG

Wolf63675

Alles anzeigen

Ich verstehe leider gerade deine Frage nicht.

• Forum: Beitragzähler anpassen

• Ibisobe
    • 12. Juni 2024 um 15:30
    Zitat von Wolf63675

selber finde es für andere Spieler besser, wenn ich für diese einen Extra Beitrag schreibe.
    Denn man geht denn nur auf die Glocke, und klickt auf die neue nachricht, denn
    ist man schon dort wo es um die Antwort geht, die an einen selber gerichtet ist.

Eine übersichtliche saubere Trennung von Antworten auf Kommentare von verschiedenen Personen kannst du doch ganz einfach mit der Zitieren-Funktion erreichen.

Um es dir selbst leichter zu machen, kannst du die Passagen jeweils markieren und dann "Zitat speichern" benutzen. Danach fängst du deinen Kommentar an und kannst nach und nach die Zitate der anderen Kommentatoren einfügen durch den Button ganz rechts unten im Eck "x Zitate".

• Zauberwald: Benachrichtigung bei Zauberer-Spawn

• Ibisobe
    • 3. Juni 2024 um 13:48
    Zitat von KurzVorGucci

Aber er spannt doch im Spieler oder jetzt doch nicht mehr?

Nein, er spawnt jetzt nach einem kürzlichen Update im 30-Blöcke-Radius um den Spieler.

• Ibisobe
    • 3. Juni 2024 um 09:33
    Zitat von Poldi0815

Ich fände es auch gut wenn der Besitzer eines Plots die Nachricht erhalten würde, das der Zauberer auf dem Grundstück steht. Da ich ziemlich viel und oft in der Farmwelt und im Nether bin bekomme ich es gar nicht mit wenn der Zauberer mein Gs betritt .

Der Zauberer spawnt bei einem random ausgesuchten Spieler auf einem Plot. Wenn du in der Farmwelt bist und kein Zweitaccount bspw. auf deinem Plot steht, kommt er dich leider nicht besuchen.

Zitat von KurzVorGucci

Ne das ist langweilig.

Und andere haben keine Möglichkeit an den zu kommen.

Es gibt sehr viele AFK-Accounts. Wenn der Zauberer nicht innerhalb einer Minute angeklickt wurde, erscheint ein Broadcast im Allchat, wo der Zauberer zu finden ist, so dass jeder aktive Spieler dorthin gehen kann.

• Ibisobe
    • 1. Juni 2024 um 20:45
  • Moneydrop nicht vollständig ausbezahlt

• Ibisobe
    • 1. Juni 2024 um 14:02

Dateien

Screenshot 2024-06-01 134407.png 169,88 kB – 52 Downloads Screenshot 2024-06-01 134421.png 237,69 kB – 46 Downloads
  • Statement zur Serverperformance

• Ibisobe
    • 30. Mai 2024 um 10:46
    Zitat von NISI_TECH

Hey liebes Team ich habe nun heute das 2. mal die Nachricht im Chat bekommen ich hätte das Sammel Item erhalten und zum 2. mal ist da kein Sammelitem weder im Inv noch sonst wo, auch Item remover wahr es nicht der wahr noch mehrere Minuten weg, also muss es vermutlich irgend ein Fehler geben.

Nachtrag das Eichenholz in meinem invsee bugt irgendwie auch total rum als würde da jemand mit GM es um sortieren total komisch, Serverpervormance ist bei 97% Welten laden aber auch nach der Nachricht im Chat kurzzeitig nicht mehr richtig, CB 20

Schau mal hier: Block des Tages Eichenholzbretter

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (22)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (20)
  • MrPixel05

19. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 1 Stack 7er Knochenmehl

3 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Weihnachtslicht Ori

5 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • ⭐️ Hero-Rang ⭐️

17 Antworten, 592 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • 💸 Itempreisliste by lukasodersoo 💸

1 Antwort, 40 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Komprimierte Kartoffel, giftige Kartoffeln, Eis, Ranken, Eisen, roten Farbstoff

5 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22