1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum: citybuild-bezogene Unterforen

• Web-Dienste
  • Sikro46
  • 13. Juni 2024 um 12:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 13. Juni 2024 um 12:17
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Für jeden Cb ein Unterforum im Forum um sich auszutauschen und zu diskutieren
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    So wie in einer Whatsapp Gruppe kann man einen Kommentar schreiben, Bilder schicken etc (normale Forum Kommentare halt).

Jeder CB hat seine eigene Gruppe
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Mehr Austausch und Kommunikation der jeweiligen CBs.

Mehr Rechte für Helfer
    Weitere Anmerkungen
    Gegen Spam oder Trolls kann man es so machen, dass die Helfer der jeweiligen CBs in ihren Foren extra Rechte erhalten, um Leute aus der Gruppe zu kicken, bannen etc.
    Um einer Gruppe beizutreten muss man auch erst von dem Helfer angenommen werden.

Mit Gruppe meine ich Thread wie dieser Vorschlag hier.

- Sikro46 -

~ retired

• Nono_2686
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 13. Juni 2024 um 12:58

Warum nicht direkt WhatsApp Gruppen?

:leuchtfeuer:Main CB: CB1:leuchtfeuer:

:diamantblock: Ingame Name: Nono_2686 :diamantblock:

Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 13. Juni 2024 um 13:01

Sowas in der Art gibt es doch schon. Fast jeder CB hat seinen eigenen Discord, welche auf vielen öffentlichen Discords auch verlinkt sind.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 13. Juni 2024 um 13:27
    Zitat von !Nono+XD2686

Im Forum wäre es übersichtlich und gut geordnet

Zitat von MisterPflanze

Sowas in der Art gibt es doch schon. Fast jeder CB hat seinen eigenen Discord, welche auf vielen öffentlichen Discords auch verlinkt sind.

Davon hab ich noch nichts gehört. Wie kommt man auf die?

- Sikro46 -

~ retired

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 13. Juni 2024 um 13:30
    Zitat von Sikro46
    Zitat von !Nono+XD2686

Im Forum wäre es übersichtlich und gut geordnet

Zitat von MisterPflanze

Davon hab ich noch nichts gehört. Wie kommt man auf die?

Z.b. auf dem GrieferLiefer Dc gibt es einen Channel namens Cbliste. Dort sind Links für einen DC für jeden Dc :)

Sollte von MagierFlamme285 und BEAR_Aftyl gepflegt werden. Die können sicherlich mehr darüber sagen

Nächster und letzter Edit hoffentlich: Gibt es hier auch im Forum :P

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

2 Mal editiert, zuletzt von MisterPflanze (13. Juni 2024 um 13:33)

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 13. Juni 2024 um 13:39
    Zitat von MisterPflanze

und letzter Edit

Na hoffentlich nicht, einen gibts noch: https://griefer.info/content/dcliste

Du weißt doch - du suchst was? frag GI, die haben da schon was :D

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 13. Juni 2024 um 13:47

im forum halt viel mehr leute aktiv, als auf den sc servern. Vllt kann man da mehr werbung machen dann, dass da mehr leute joinen

- Sikro46 -

~ retired

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 13. Juni 2024 um 13:55

Sikro ich weiß ja nich ... wie passt da die Aussage "Hö? was is Forum?" und "Komm DC, lass Call!" dazu? und ja - sehr häufig von der selben person. Ich seh DC auch eher als Chatplattform, und das Forum hier mehr als communityübergreifende Plattform, auf der gehandelt, scammergewarnt und organisatorisches ausgetauscht werden kann.

Was aus erfahrung sehr selten funktioniert:
    Wenn es ein bestehendes, gut funktionierendes Modell gibt, ein zweites, weniger gut funktionierendes einführen zu wollen. Das endet fast immer damit, dass das zweite entweder nicht angenommen, missbraucht wird oder sehr schnell wieder stirbt. Auf DC hast du einen Server pro CB. Auf jeden Server unterkanäle, wie Bilder, chat, offtoppic, fsk18, modlounge, events, usw. hier wäre das ALLES in einem Kanal und wild durcheinander. Und für die einfache kommunikation ist dc einfach praktischer. Ich seh CB-Chats hier im Forum einfach nich als praktikabel

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 13. Juni 2024 um 14:36
    Zitat von Sikro46

im forum halt viel mehr leute aktiv, als auf den sc servern. Vllt kann man da mehr werbung machen dann, dass da mehr leute joinen

Also ich glaube da sind nicht viele aktiv, weil wenn man sich die aktivität hier im Forum oder auf manchen CB Discords anguckt lohnt sich das gar nicht mehr. Selbst für die Cloud lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, da in den Discord Chat auf dem offiziellen GG DC auch immer nur die selben "Guten Morgen" rein schreiben und sonst nichts passiert.
    Außerdem sehe ich so eine Aufteilung kritisch, da aktuell schon ein großteil der Themen im falschen Unterforum erstellt werden (siehe 1.8/Cloud im Handelsbereich). Das würde da wahrscheinlich ähnlich enden.

Wenn du mit Leuten von deinem CB schreiben willst, nutzt doch sonst die GG App und schreib in den Chat dort.

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 13. Juni 2024 um 14:38
    Zitat von Sikro46

Im Forum sind viele Leute unterwegs, da hast du recht. Wenn du diese aber jetzt wieder unterteilst in CB-Unterforen, sind es wieder nur ein paar Personen, die vllt. da kommunizieren. Da aber alles teamkontrolliert wird, wird sich das vermutlich auch eher in Grenzen halten. Insofern sind die Discord-Server da die bessere Wahl.

Dass Helfer hier als Moderatoren eingesetzt würden, käme mMn auch nicht in Frage. Dafür gibts mehrere Gründe: Helfer sind nur Spieler, keine Teammitglieder und sollten und würden sicherlich deshalb keinerlei solche Rechte erhalten, außerdem gibts CBs ohne Helfer, selbst die Cloud hat keinen Helfer derzeit, so dass diese Bereiche dann ohne Moderation wären.

Durch die Foren-Funktion, die auf DC-Community-Servern inzwischen zur Verfügung steht, lässt sich dort alles wunderbar sortieren und organisieren.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    604
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 13. Juni 2024 um 14:47

Ich finde wir brauchen keine Unterforen dazu, es gibt bereits unzählige Discord Server/Facebook Gruppen, wo es bereits die Möglichkeit gibt, sich über allemöglichen GG-relevanten Themen zu unterhalten.

Zudem wird das Forum ohnehin nicht mehr allzu aktiv genutzt, im Verhältnis zu den Discord oder Facebook Gruppen (ist lediglich meine persönliche Meinung)

** Trusted Händler since 2018 **

#SUN

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 13. Juni 2024 um 18:35
    Zitat von DeGabo

Sikro ich weiß ja nich ... wie passt da die Aussage "Hö? was is Forum?" und "Komm DC, lass Call!" dazu?

Ich meine es sind mehr leute im forum als auf den dc servern, nicht generell auf dc

Zitat von RisQ

Ich finde wir brauchen keine Unterforen dazu, es gibt bereits unzählige Discord Server/Facebook Gruppen, wo es bereits die Möglichkeit gibt, sich über allemöglichen GG-relevanten Themen zu unterhalten.

Zudem wird das Forum ohnehin nicht mehr allzu aktiv genutzt, im Verhältnis zu den Discord oder Facebook Gruppen (ist lediglich meine persönliche Meinung)

Benutze kein fb

Zitat von Ibisobe

Im Forum sind viele Leute unterwegs, da hast du recht. Wenn du diese aber jetzt wieder unterteilst in CB-Unterforen, sind es wieder nur ein paar Personen, die vllt. da kommunizieren. Da aber alles teamkontrolliert wird, wird sich das vermutlich auch eher in Grenzen halten. Insofern sind die Discord-Server da die bessere Wahl.

Dass Helfer hier als Moderatoren eingesetzt würden, käme mMn auch nicht in Frage. Dafür gibts mehrere Gründe: Helfer sind nur Spieler, keine Teammitglieder und sollten und würden sicherlich deshalb keinerlei solche Rechte erhalten, außerdem gibts CBs ohne Helfer, selbst die Cloud hat keinen Helfer derzeit, so dass diese Bereiche dann ohne Moderation wären.

Finde schon dass viele leute im forum aktiv sind. Und wenn nicht wäre das vielleicht ein weg das forum aktiver zu gestalten.

Helfer kriegen ja auch nur moderator rechte in dem jeweiligen foren. Cbs ohne helfer kriegen dann halt kein bereich.

- Sikro46 -

~ retired

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 13. Juni 2024 um 18:51

Hallo Sikro46 ,
    ich finde deine idee sehr gut.
    Aber für die Ordnung im Forum sollte man nicht
    den Helfer nehmen. Da ich mitbekommen habe, das selbst
    für die Helfer meist der CB schon als Aufgabe ausreicht.
    Kurz gefasst, es wäre zu viel Arbeit für eine Person, InGame sowie
    im Forum alles ruhig zu halten.

LG
    Wolf63675

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Juni 2024 um 18:54

Die grundsätzliche Idee der Unterforen verstehe ich, allerdings nur bin ich doch recht verwundert darüber, dass das Thema überhaupt diskutiert wird.

Ich spiele seit Jahren nicht mehr aktiv, und selbst als ich das noch getan habe gab es dafür keine Notwendigkeit. Selbst zu Zeiten als es so viele Spieler wie jetzt auf nur 8 CBs gab. Wie die User vor mir schon festgestellt haben ist die Menge an aktiven Forum Nutzern verschwindend gering. Davon abgesehen ist das Forum kein Ort um sich auszutauschen und Belanglose Unterhaltungen zu führen, dafür gibt es Chat Apps und Social Media.

In den Anfangszeiten des Forums gab es eine globale Shoutbox, in der jeder Kurznachrichten, wie in einem Gruppenchat schreiben konnte, da gab es am Tag keine 20 Nachrichten! Was ich damit sagen möchte: Das Forum dient dem gezielten Austausch über Themen, der Bekanntgabe von Events oder der Beantwortung von Umfragen, aber nicht dem Small Talk.

Ich bin in den letzten Tagen sehr aktiv im Forum, lese die meisten Beiträge und verfolge wer hier schreibt. Sieht man sich alleine den Thread über OGs an, stellt man fest, die meisten "OGs" sind nur noch im Forum aktiv. Zieht man diese von den gesamt Anzahl aktiver User ab bleibt wie Ibisobe geschrieben hat, nur noch eine Handvoll Personen pro CB. Und dafür lohnt der Aufwand nicht. Statt Unterforen könnte man das besser Tags nutzen, aber auch das ist zu viel Arbeit für das was im Anschluss damit passieren würde.

Zitat von Sikro46

Ich meine es sind mehr leute im forum als auf den dc servern, nicht generell auf dc

Ja natürlich sind mehr Leute im Forum angemeldet, als auf den spezifischen DC Servern, allerdings musst du auch in Betracht ziehen, dass die ersten dieser Accounts vor fast 8 Jahren erstellt wurden und über die Jahre viele gegangen sind. Aber genau das was du nicht vergleichen willst solltest du vergleichen.

Ich würde behaupten es gibt aktuell 50-100 regelmäßig aktive Forum Nutzer, davon spielen vielleicht 80% noch auf dem Server. Auf der Cloud 30-40%? Und schon bist du bei maximal 50 Leuten, die du auf 25 CBs aufteilen willst. Da wird niemals eine vernünftige Unterhaltung zustande kommen.

Zitat von RisQ

Facebook? Sind wir 50? xD Das letzte Mal das ich jemanden von Facebook Gruppen habe sprechen hören (der nicht im Alter meiner Eltern ist) war vor 9 Jahren! Ich wusste nicht das das noch ein Ding ist.

Nichts desto trotz bin ich überzeugt davon, dass die bereits existierende Infrastruktur von Discord Servern mehr als genug ist und für alles was irgendwie kommuniziert werden sollte vollkommen ausreichend ist.

Zitat von Wolf63675

Kurz gefasst, es wäre zu viel Arbeit für eine Person, InGame sowie
    im Forum alles ruhig zu halten.

Bitte was?

8 CBs mit 200-250 Usern mit 3 Supportern (unbezahlt!) sauber halten, TS Support leisten, im Forum aktiv sein und wöchentlich knapp 500 Tickets beantworten hat auch funktioniert, wie kann das die Übersicht über einen CB mit vermutlich nicht einmal der Hälfte der User zu viel Arbeit sein? 8|

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

Einmal editiert, zuletzt von Chemtek (13. Juni 2024 um 18:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chemtek mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 13. Juni 2024 um 19:01
    Zitat von Chemtek

8 CBs mit 200-250 Usern mit 3 Supportern (unbezahlt!) sauber halten, TS Support leisten, im Forum aktiv sein und wöchentlich knapp 500 Tickets beantworten hat auch funktioniert, wie kann das die Übersicht über einen CB mit vermutlich nicht einmal der Hälfte der User zu viel Arbeit sein?

Naja, bei den Suportern ist es etwas anders.
    Es gibt von dennen mehere und werden nicht immer an einen CB benötigt.
    Diese Teilen sich die Arbeit unter einander auf, nebenbei bekommen diese
    extra rechte, welche Helfer nicht bekommen.

Ich bin auch der Meinung, das man nicht den Helfern mehr Arbeit geben sollte.
    Ohne diese überhaupt gefragt zu haben, da
    sicherlich welche dabei sind, die nicht wissen wie diese was machen müssten, um alles
    in Forum ruhig zu halten.
    Z.b. wie man Muten oder andere Bestaft.

LG
    Wolf63675

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (13. Juni 2024 um 19:03)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 13. Juni 2024 um 19:10

Wolf63675 Jegliche Argumentation von dir ist vollkommen am Thema vorbei. Es geht erstmal nur darum ob es überhaupt sinnvoll ist solche Unterforen einzuführen. Erst dann geht es um eine mögliche Moderation!

Und um das vorweg zu nehmen, wenn die Helfer offiziell nicht zum Team gehören und auch keine Rechte haben, dann werden sie auch keine Rechte im Forum bekommen. Damit ist jegliche Diskussion in die Richtung sowieso hinfällig. Wieso ich das weiß? Weil ich selbst im Team war, und schon vor Bantor als Admin waren Rechte ein schwieriges Thema, seit er da ist, keine Chance ;)

Und nochmal zur Arbeit: Da ist nichts anders. Ich saß teilweise mehrere Stunden am Tag auf CB 1 und habe pro Minute 4-6 Leute gemutet. Ich habe nicht gespielt, ich saß da und habe ingame supportet und meine Arbeit gemacht, während ich noch den ganzen anderen Scheiß gemacht habe. War das viel? Keine Frage, daher wurde das Team dann auch sukzessive größer, hat es funktioniert? Ja. War es also zu viel Arbeit? NEIN!

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 13. Juni 2024 um 19:21

Hallo Chemtek ,
    ich war nur wegen den Ursprüglichen Text
    der Ansicht, dass es der Helfer machen müsste.

Zitat von Sikro46

Gegen Spam oder Trolls kann man es so machen, dass die Helfer der jeweiligen CBs in ihren Foren extra Rechte erhalten, um Leute aus der Gruppe zu kicken, bannen etc.

Ich glaube das es nicht wirklich schön ist, wenn man online kommt
    und dann nicht spielen kann.
    Da viele von einen Hilfe brauchen, wie du es mir ebend auch berichtet hast.

Ich würde es nur als zu viel Arbeit entfinden, für Helfer.
    Das wäre meine sicht, als jemand der nie solche
    Erfahrungen gesammelt hat, wie du es gemacht hast.
    Aber du hast recht, man müsste erst schauen ob es
    auch umgesetzt wird.

LG
    Wolf63675

• Sikro46
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    643
    Discord
    sikro46
    • 15. Juni 2024 um 12:54

Ich denke ich hab verstanden, dass ich einfach auf die cb discords gehen soll und das forum zu inaktiv ist. Das thema kann also geschlossen werden, bevor noch jemand irgendwas am thema vobei schreibt. #close

- Sikro46 -

~ retired

• Sikro46 15. Juni 2024 um 12:55

Hat den Titel des Themas von „CBs als Unterforen“ zu „#close CBs als Unterforen“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Juni 2024 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Die citybuild-bezogene Aktivität ist leider nicht ausreichend, um seperate Kategorien/eine Aufteilung der entsprechenden Forenbereiche zu rechtfertigen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 18. Juni 2024 um 08:52

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 18. Juni 2024 um 08:52

Hat den Titel des Themas von „#close CBs als Unterforen“ zu „Forum: citybuild-bezogene Unterforen“ geändert.
  • System 21. Juni 2024 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22