1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neue Scammmethode

• Ibisobe
    • 2. Juni 2022 um 14:46
    Zitat von Zwergplanet
    Zitat von Ibisobe

... Die Portalgun kann man ja nur auf dem eigenen GS verwenden oder?

Mein Tipp ebenso: Rund um Trades niemals tpa's senden oder tpahere annehmen. Und die Items immer solange in der ec aufbewahren, soweit man kein keep-hotbar hat, bis der Trade beim MM wirklich stattfindet.

Einwand zur Portalgun, ich sehe z.B am CB1 Spawn gerne mal Portale zu Dracheneispielen etc.

Entsprechend denke ich müsste es auch auf fremden Plots gehen o.o

Wenn dem wirklich so ist, sehe ich Handlungsbedarf beim Team. ?(
    Zum Glück sind die Portalguns nicht so günstig zu kaufen.

Zitat von phanTom84_

Könntest du diese Videoaufnahme auf YT ungelistet hochladen und mir den Link zukommen lassen?

Genaues Datum und Uhrzeit wären auch noch sehr interessant wenn diese nicht im Video zu sehen sind 🙂

Gut dass ein Supporter schon ein Auge auf diesen Beitrag hat ;)

Xuvenii Wenn es für dich okay ist, würde ich auch gern den Link zum Video erhalten und mir das mal anschauen. :)

• Neue Scammmethode

• Ibisobe
    • 2. Juni 2022 um 03:57
    Zitat von Xuvenii
    Zitat von Veltix

Hey Ho

noobslayer3134 hat mich um eine "Einfach Danke" Blume und einen weissen Prefix gescammt. Erst wollte er LPM_RyzOfficial als MM machen. Dieser wusste aber von nichts. Nun hatte er gesagt er gibt first pay. Ich ging also auf mein 1gs und nahm die Blume und den Prefix ins inv. Plötzlich wurde ich ihn eine Spawn Trap TP und getötet... Naja meine Items waren weg. Mehr stört mich nur wie dies ging und wie er das gemacht hat.

flattiii  @verbvIIert_  @LPM_BIockHeadHD

Markiert mal leute die das sehen sollten!

LG Veltix

Das was dir passiert ist ist mit mir auch passiert wurde auch gescammt genau so wie du um ein Reihe 2 Gutschein… er wollte auch auf mein gs mit einer Kiste und hab ihn zuvor zwar eine tpahere gesendet aber das ist ja keine tpa und er konnte mich einfach tpn ohne Sinn … und war tot auf seinem gs

Alles anzeigen

Könnte es sein, dass du aus Versehen doch eine tpa geschickt hast? Das passiert auch den geübtesten Spielern hin und wieder, ich hab auf diese Art schon das eine oder andere Biom in der Farmwelt wieder verloren.

• Scamme ich rein?

• Ibisobe
    • 2. Juni 2022 um 03:35

Ganz klar: Scammer scammen ist auch scammen. Aber ich würde es dann genauso sehen wie @Parenchym , dass du in diesem Fall einfach einen Scammer hops genommen hättest. Und ich bin sicher, die Community würde dann zum großen Teil hinter dir stehen, sofern natürlich nachvollziehbar dargelegt wird, dass der ursprüngliche Besitzer den Kopf bzw. das jeweilige Item unverzüglich zurückerhalten hat. :)

• Neue Scammmethode

• Ibisobe
    • 2. Juni 2022 um 00:33
    Zitat von Veltix
    Zitat von Zwergplanet

Schau mal in älteren Logs

Irgendwo muss es stehen und ich denke da kommst du der Sache näher

Hier

Wenn ich richtig lese, hast du 22:48:42 eine msg an LPM_RyzOfficial geschickt "Wolltest du ...". Ohne Antwort abzuwarten, schickst du 3 Sekunden später eine TPA an ihn. Laut deiner Signatur bist du ja selbst Trusted MM bei Realmates. Vielleicht liege ich ja falsch, weil ich erst 3 Mal in meiner GG-"Karriere" einen MM brauchte, aber zu MM-Trades geht man doch auf ein festes Plot und nie über TPA oder? Das verstehe ich nicht.

Mir scheint, du bist hier in die schon bekannte TPA-Falle getappt, wie die anderen Kommentatoren auch schon vermutet haben. Die Portalgun kann man ja nur auf dem eigenen GS verwenden oder?

Mein Tipp ebenso: Rund um Trades niemals tpa's senden oder tpahere annehmen. Und die Items immer solange in der ec aufbewahren, soweit man kein keep-hotbar hat, bis der Trade beim MM wirklich stattfindet.

• Scamme ich rein?

• Ibisobe
    • 1. Juni 2022 um 22:04
    Zitat von _The_Worst_
    Zitat von Ibisobe

Also du hast einen Scammer gedeckt, was ja nicht das schlimmste ist. Aber du hast ihm die Möglichkeit gegeben, Diebesgut bei dir zu lagern, damit es nicht gecleart wird. Du wolltest es dann versteigern, also dich daran bereichern, oder es eventuell dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben, was du aber nicht getan hast, wenn ich das richtig interpretiere.

hmm ... ohne Worte ... aus meinem Clan wärst du auch draußen

Nein da verstehst du etwas falsch ich habe ihn erstens nicht gedrckt und zweitens habe ich ihn die gescammten sachen nur bei mir lager lassen um siebzu "beschlagnahmen" und sie zurückzugeben. Wegen der Versteigerung die du da ansprichst erstens war es eine Verlosung und zweitens liwf diese schon allerdings habe nicht ich diese verlosung gestartet sonder er. Allerdings hatte ich den verdacht das er den kopf seinen 2 Acc. Gewinnen lässt. Daher meinte ich das mit dem zurückgeben nur wenn kein "realer" spieler gewinnt.

Sorry, dass ich Versteigerung mit Verlosung verwechselt habe.

Jedoch wäre es sinnvoller gewesen, die gescammten Items an die ursprünglichen Besitzer zurückzugeben und gar nicht erst einzulagern. Dass du ihm dann Trust auf deinem GS gibst, auf dem genau dieses Item / diese Items gelagert sind ... dass du ihm überhaupt Trust gibst, obwohl du weißt, dass er scammt ... ist nicht nachzuvollziehen.

Die Verlosung wolltest du machen? Diese hat er dann gemacht, damit er den Kopf dann zur Übergabe sowieso erhalten müsste. Dass er ihn dann an einen Zweitacc übergibt oder gleich behält, er ist ja eh schon Scammer, wäre vorhersehbar gewesen ;)

Ich wünsche dir, dass du aus dieser Erfahrung etwas lernen konntest und trotz allem scammfrei bleibst :)

• Scamme ich rein?

• Ibisobe
    • 1. Juni 2022 um 21:08

Also du hast einen Scammer gedeckt, was ja nicht das schlimmste ist. Aber du hast ihm die Möglichkeit gegeben, Diebesgut bei dir zu lagern, damit es nicht gecleart wird. Du wolltest es dann versteigern, also dich daran bereichern, oder es eventuell dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben, was du aber nicht getan hast, wenn ich das richtig interpretiere.

hmm ... ohne Worte ... aus meinem Clan wärst du auch draußen

• Selbst schuld

• Ibisobe
    • 1. Juni 2022 um 19:44
    Zitat von Aim_July

Red Button Idee ist genial schlag das doch mal vor gibt doch einen extra Bereich hier im Forum dafür oder? :D

Meinst das würde was nützen? Nach meiner Theorie müsste der Red Button nämlich schon aufgeleuchtet sein beim Eingangsbeitrag und das Gespräch gesucht worden sein ;)

• Selbst schuld

• Ibisobe
    • 1. Juni 2022 um 18:13
    Zitat von Dayta

--- der drache lehrt wenn du aufsteigen willst musst du gegen den wind fliegen ---

In deinem Punkt 1. stimme ich dir zu, wenn auch nicht uneingeschränkt. Aber der Ansatz ist sicherlich m.E. der richtige.

Alles andere führst du durch dein Zitat ad absurdum ;) Man kann nicht "gegen den Wind fliegen", wenn man ignorant ist und die Welt in lediglich 2 Sorten Mensch kategorisiert.

Zu 2.: Ich bin so ein Mensch, der erst nach dem Lesen entscheiden kann, ob das Geschriebene es wert war, gelesen zu werden. Gleich verhält es sich mit dem gesprochenen Wort. Und ich bin sicher, das geht den meisten Menschen so, jedenfalls denen, die nicht ignorant sind und vorher schon sagen "lohnt sich eh nicht".

Zu 3.: Leute, die auf einen MC-Server joinen, um andere Menschen zu drangsalieren, zu beschimpfen, zu beleidigen oder gar sexuell zu belästigen, statt MC zu spielen, haben m.E. kein Mitleid verdient, sondern rigorosen Ausschluss aus der Server-Community. Und das ohne Vorwarnung und ohne zeitlichen Verzug erst recht bei sexueller Belästigung! Ignoranz hilft da nicht weiter!

Zitat von Dayta

das einzige was evtl wirklich wichtig ist ist folgender punkt

--- wenn du was gut findest machste weiter damit wenn du was nich gut findest hörste auf damit ---

Das soll die einzig wahre Lösung sein? Wenn ein Mensch (kommen wir nämlich mal zum eigentlichen Thema dieses Beitrages) in z. B. /msg sexuell belästigt wird, soll er aufhören, MC auf GG zu spielen? NEIN!

Ein Community-Server MUSS sich ganz klar und deutlich und durch Vollzug von harten Konsequenzen GEGEN sexuelle Belästigung jeglicher Art stellen! Und nach meiner Ansicht dürfen die Belästigten dann auch nicht einfach alleingelassen werden. Wenn man so einen Server eröffnet und jahrelang daran arbeitet, dass er der größte MC-Server Deutschlands ist und bleibt, dann hat man automatisch m.E. auch eine Verantwortung für die Menschen übernommen, die auf dem Server spielen, ganz egal welcher Altersklasse, welcher sozialer Schicht, welcher internationaler Herkunft usw..

Ignoranz, erst recht bei sexueller Belästigung, kann niemals das Mittel der Wahl sein!

@Parenchym Es ist richtig und wichtig, dass dieses Thema aufgegriffen wird, danke dafür :)

Ich wünsche jeder betroffenen Person, egal welchen Alters usw., einen Menschen an die Seite, der sie auffängt und sich für sie einsetzt. Denn was viele Menschen verkennen ist, dass es zwar Internet ist, aber immer noch Menschen mit realen Emotionen vor dem Bildschirm sitzen! Insbesondere junge Menschen, die sich noch nicht so gut von irgendwelchen Belästigungen abgrenzen können, wie wir Erwachsenen es meist gelernt haben, brauchen die Unterstützung von vertrauten Personen und ohne Abstriche auch vom Team von GG.

Über was alles intensiv diskutiert wird und für was es alles Zuständigkeiten beim Team gibt, ist schon interessant und zumeist richtig und wichtig. Aber ein direkter Ansprechpartner für diese Problematik ist zumindest mir nicht bekannt. Joa, man könnte eine Beschwerde gegen Spieler machen... wird dann nach Stunden von einem Supporter weitergeleitet und dann irgendwann bearbeitet. Privaten Thread im GG-DC aufmachen könnte man auch, wird dann auch irgendwann mal bearbeitet, wenn jemand Zeit und Lust hat. Admin-Mail gibts noch, die wird auch irgendwann bearbeitet.

Natürlich, es ist keine Frage, es ist wichtig und unerlässlich, dass die Eltern, der Partner oder eine andere vertraute Person im Reallife unbedingt und möglichst unverzüglich ins Boot geholt wird. Aber die Ursache des Übels, nämlich der Täter, sitzt hier auf dem Server und treibt weiter sein Unwesen.

Für solche Fälle sollte es m.E.n. einen - bildlich gesprochen - "Red Button" geben, der die Nachricht sofort an den nächstverfügbaren (Moderator oder) Admin weiterleitet und zwar egal, was dieser gerade macht. Damit dem ganzen unverzüglich nachgegangen und die Community vor solchen Leuten geschützt werden kann. Natürlich würde es auch hier wieder Missbrauch der Funktion geben, die aber 1. mit harten Strafen geahndet werden kann und 2. nicht ins Gewicht fallen sollte, wenn man wirklich betroffenen Personen dadurch schnell und wirksam helfen kann, Tipps geben, wie sie weiter zu verfahren haben, und vor allem, um die Täter instant vom Netzwerk zu verbannen.

• Itemkomprimierung: auf Farmservern aktivieren

• Ibisobe
    • 31. Mai 2022 um 23:06
  • Verdacht auf Scamm 1Koenig DarthElectron Hokage_Obito

• Ibisobe
    • 31. Mai 2022 um 14:58

Danke für die Warnung Aim_July:thumbup:

Ich hatte vorhin eine ähnliche Verhandlung mit noch einem anderen Spieler, während dessen 1Koenig plötzlich auftauchte und fragte, ob ich MM machen würde (ich habe noch nie MM gemacht, aber es sind immer die gleichen, die mich danach fragen xD). Zunächst ging es beim Trade darum, 3 meiner höherwertigen Items gegen 12 Spawner zu tauschen, die der Spieler jedoch (ich habe natürlich inv und ec gecheckt) nicht dabei hatte. Und nachdem ich mich mit dem Spieler auf einen Preis geeinigt hatte, soll ich jetzt eine Stunde warten, da sein Buddy das Geld hätte ;) DarthElectron ist auch die ganze Zeit hier auf dem CB und 1Koenig ist mehrmals auf meinem GS gejoint, jedoch nicht am GS-Spawn ... ob er sein /home geprüft hat? Ist auf jeden Fall ziemlich sus ...

• Mir wurde mein GS geklaut

• Ibisobe
    • 26. Mai 2022 um 16:56

Der Account EsTeR1364 läuft grad über die CB's und holt sich scammfrei-Bestätigungen im Allchat ein

Bilder

• 2022-05-26_16.55.30.png
      • 439,05 kB
      • 1.160 × 791
      • 146
  • Kalaxo und Ungenauer Scammen und schädigen meinen ruf

• Ibisobe
    • 25. Mai 2022 um 13:01
    Zitat von Dvmpling
    Zitat von Ibisobe

Ja, aber der Moderator des Clans nicht

da hast du recht ^^

Das passiert mir öfter x'D

• Ibisobe
    • 25. Mai 2022 um 12:31
    Zitat von Dvmpling
    Zitat von Ibisobe

Also laut Clan-Info von eben gerade seid ihr immer noch im gleichen Clan.
    /clan kick wäre bei mir die erste Maßnahme, wenn ich von Membern gescammt würde

kannst du nd lesen? er ist gebannt grade

Ja, aber der Moderator des Clans nicht

• Ibisobe
    • 25. Mai 2022 um 12:24

Also laut Clan-Info von eben gerade seid ihr immer noch im gleichen Clan.
    /clan kick wäre bei mir die erste Maßnahme, wenn ich von Membern gescammt würde

• Perkmisbrauch fragen

• Ibisobe
    • 24. Mai 2022 um 21:12

§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

...

(13) Ein StartKick, StartJail und MuteP darf nicht ohne jeglichen Grund ausgeführt werden. Bei starkem Missbrauch dieser Rechte darf der Spieler im Forum gemeldet werden.

1. Gerechtfertigte Gründe für StartKick, StartJail und MuteP sind: Scamming, Griefing, Spam, Beleidigungen, Ausgeben als bekannte Person, Fremdwerbungen, Echtgeldhandel, Veröffentlichung privater Daten, rassistische, politische, ethisch inakzeptable und po*nografische Ausdrücke sowie Rufschädigung und Bugusing.
    2. Das Team behält sich vor, das StartKick- & MuteP-Perk des Spielers bedingungslos zu entfernen und das Geld nicht wieder zurückzugeben, sollte ein Spieler nach Ermessen der Administration die Rechte extrem ausnutzen.
    3. StartJails darf man ebenfalls für jegliche Behinderungen beim Abbauen von Obsidianblöcken im Gefängnis aussprechen.
    4. Pro Vergehen darf nur eine StartKick-, StartJail- oder MuteP-Strafe ausgehändigt werden.

...

Ich persönlich mache immer Chatlog oder Screen von der Situation, wegen der ich den MuteP verwendet habe, damit ich im Zweifel einen Nachweis in der Hand habe, falls sich jemand wegen der Bestrafung beschwert.

• 1Sweezy - Scammer und EGH'ler

• Ibisobe
    • 23. Mai 2022 um 20:51
    Zitat von Dvmpling

was soll abge machen hab kein ing acc mehr der mir gehört du freak xd

Zitat von Dvmpling

naja ein paar accs magst du von mir ja schreibst ja ing fleißig <3

8o

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 19. Mai 2022 um 17:02

Lies dir bitte mal diesen Hinweis genau durch ... selbst wenn Rufmord gegen dich vorliegen würde, ist es auf GG und hier im Forum NICHT verboten!

Komm runter Jema, schalt ein paar Tage ab

Bilder

• forum-hinweis.png
      • 79,52 kB
      • 1.161 × 489
      • 101
  • _Malu22_

• Ibisobe
    • 19. Mai 2022 um 16:53
    Zitat von Jema220917

ihr habt gegen mich denn Krieg Angefangen nicht ich mit euch! aber ich werde nicht aufgeben erst wenn der letze stein fellt werde ich aufgeben bis dahin ist ein ganz langer weg.

Ich werde dich nicht aufhalten Jema, tu was du tun willst.

Aber in erster Linie tu dir selbst den Gefallen und mach PC und Handy einfach mal für ein paar Tage aus und fahr dich runter. Du tust dir selbst nicht mehr gut hier.

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 19. Mai 2022 um 16:40

@Jema220917 Ich bitte dich inständig, fahre ein paar Gänge zurück und komm ein bisschen zur Ruhe. Ich mach mir ernsthaft grad Sorgen. Du steigerst dich hier in etwas rein, was dir sichtlich nicht gut tut ;/

• _Malu22_

• Ibisobe
    • 19. Mai 2022 um 16:11

Ich habe mir erlaubt, um Schließung des Beitrages zu bitten via Meldung, da die Threaderstellerin nicht mehr aktiv ist

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 362 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?