1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ibisobe

Beiträge von Ibisobe

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Squiditentacolo #1swidi Scammt wieder Rein!

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 21:14
    Zitat von BigBang_Ger

Der Gotteskomplex macht euch doch alle so Wuschig auf den Bangger :D

och ja, da halt dich ma gepflegt oder ungepflegt, ganz wie du magst, an deine Groupies, die ne Sabberspur hinter sich herziehen.
    Nichts von dem, was mich wuschig machen könnte, habe ich in dir gesehen ;)

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 19:53
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Abge

Ibisobe

hilft man den Gescammten, ists falsch. hilft man nicht, ists auch falsch. ich les da nur

mecker mecker mecker mimimi

Ha Ha Ha Ibisobe darf er so?

Ja, er darf so. Warum? Weil er nicht rumrennt und sich mit allem übermäßig brüstet, sich selbst ohne Ende feiert und einen Gotteskomplex ausspielt. ;)

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 19:46
    Zitat von Abge

Ibisobe

hilft man den Gescammten, ists falsch. hilft man nicht, ists auch falsch. ich les da nur

mecker mecker mecker mimimi

kennst du mich anders? :D

• ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 19:13
    Zitat von icedevil1981
    Zitat von Ibisobe

mmhhmm, stimmt wirklich. Genauso wie in diesem Beitrag Streamer + TML_Daywalker Rufmordet ohne jegliche beweise , als genau diese hier so vehement bemägelte Problematik schon mehrfach beschrieben wurde und du dich einfach nur lustig gemacht hast:

Im Januar d.J. hat es dich einen Scheiß interessiert, dass "der arme kleine Junge" möglicherweise zu unrecht im ScammerRadar gelandet ist. Aber jetzt, wo du Propaganda für dein CommRadar brauchst, wird er aus der Schublade gezogen.

Mach dein CommunityRadar, beweise, dass du alles besser kannst, als das ScammerRadar, zeig dass ihr niemals Fehlentscheidungen trefft oder wenn, dann offen dazu steht. Ich bin gespannt.

Laut Banger hat der BlaBla gar keinen Account im Forum. Komisch da, dass er (BlaBla) auf alle Themen die ihn betrafen entweder selber reagiert hat oder erklärt hat. Angeblich ja nur ein Fakeacc. Warum wurde dieser dann vom Team nicht gesperrt, wenn Banger ja die 1000000% Sicherheit hat, dass der Fake ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 18:50
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Ibisobe

Das Geld war aber als Scamm-Entschädigung vorgesehen oder? Kam ja aus der Scammerhilfe.

Die Scammerhilfe ist zur Überbrückung eingesprungen, ja. Aber das Geld kam von Banger. Und er hat das Geld schon längst zurück gezahlt. Also die Scammerhilfe hat keinen Cent dazugegeben. ^^

Hervorragend ;)

Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ibisobe

oh ja, denn ich halte bei Scamms von 1Swidi alles für möglich. Umso schöner doch, dass sie jeder 500k Entschädigung erhalten haben ;)

pssst. nicht verraten die Rentner im Forum lauern an jeder ecke!

Oh ja echt? Wenn du es nicht in nahezu jedem dritten Satz betonen würdest, wäre es mir kaum aufgefallen. Und du darfst auch gern jetzt wieder durch irgendwelche DC-Talks tummeln und von jedem, der grad nicht anwesend ist, nur als Hu** oder Hu***sohn sprechen Banger. Mich juckt das nicht. Ich schätze dich für deine Arbeit trotzdem. Nur menschlich bist du einfach durchgefallen und es ist tatsächlich eine Schande, dass so ein menschliches Versagen von der Administration eines COMMUNITY-Servers geduldet wird.

Aber hey, mach wie du wolle Frau Holle :)

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 18:36
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ibisobe

Das Geld war aber als Scamm-Entschädigung vorgesehen oder? Kam ja aus der Scammerhilfe. Wird jetzt aber dazu mMn missbraucht, um Banns zu entschädigen, die für eine Erpressung benutzt wurden. Eine Erpressung, die nie nötig gewesen wäre, wenn ein 1Swidi (unter welchem Accountnamen auch immer) nicht mehr auf die Community losgelassen worden wäre. Swidi hat genau das gemacht, was er immer macht: er hat Vertrauen aufgebaut, um dann reinzuscammen. Das ist aus zig vorherigen Fällen bekannt. Aber wen juckts schon. Immerhin ist für Banger's Content gesorgt.

schon mal drüber nach gedacht das alle involviert waren? Frag nur so am rande!

oh ja, denn ich halte bei Scamms von 1Swidi alles für möglich. Umso schöner doch, dass sie jeder 500k Entschädigung erhalten haben ;)

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 18:36
    Zitat von BigBang_Ger

Danke, sehr nett von dir, ich gebe immer 1000%

mmhhmm, stimmt wirklich. Genauso wie in diesem Beitrag Streamer + TML_Daywalker Rufmordet ohne jegliche beweise , als genau diese hier so vehement bemägelte Problematik schon mehrfach beschrieben wurde und du dich einfach nur lustig gemacht hast:

Zitat von BigBang_Ger

BLABLA1OOO und warum weinst du jetzt wie ein kleines Mädchen? Verstehe ich nicht!

Zitat von BigBang_Ger

bist ja auch ein Scammer, was willste jetzt machen? Mich melden wegen Rufmord :D

Zitat von BigBang_Ger

brauchst du ein Taschentuch :D

Im Januar d.J. hat es dich einen Scheiß interessiert, dass "der arme kleine Junge" möglicherweise zu unrecht im ScammerRadar gelandet ist. Aber jetzt, wo du Propaganda für dein CommRadar brauchst, wird er aus der Schublade gezogen.

Mach dein CommunityRadar, beweise, dass du alles besser kannst, als das ScammerRadar, zeig dass ihr niemals Fehlentscheidungen trefft oder wenn, dann offen dazu steht. Ich bin gespannt.

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 18:24
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Ibisobe
    elöst durch Bann von fünf offenbar unbeteiligten Spielern, um Swidi zu erpressen, die Items wieder rauszugeben ...

Die haben eine sehr schmackhafte Entschädigung bekommen. :D Für das Geld darf man mich gerne mal einen Tag bannen ^^

War klar, dass dieses Argument kommt ;)

Das Geld war aber als Scamm-Entschädigung vorgesehen oder? Kam ja aus der Scammerhilfe. Wird jetzt aber dazu mMn missbraucht, um Banns zu entschädigen, die für eine Erpressung benutzt wurden. Eine Erpressung, die nie nötig gewesen wäre, wenn ein 1Swidi (unter welchem Accountnamen auch immer) nicht mehr auf die Community losgelassen worden wäre. Swidi hat genau das gemacht, was er immer macht: er hat Vertrauen aufgebaut, um dann reinzuscammen. Das ist aus zig vorherigen Fällen bekannt. Aber wen juckts schon. Immerhin ist für Banger's Content gesorgt.

Hier wird sich gebrüstet mit "Ich habe den Scamm aufgeklärt". Bullshit. Swidi wurde durch eine moralisch mehr als unterirdische Methode, nämlich offenbar unbeteiligte Spieler zu bannen, erpresst, weil offensichtlich Banger und Admins und Contents und Streamer+ nicht in der Lage waren, die Items zu finden. Das hat nichts mit Aufklärung zu tun. Das hat was damit zu tun, dass ein Scammer erpresst wird, was für sich vllt noch legitim wäre, wenn es nicht auf Kosten offenbar Unbeteiligter gehen würde. Was wäre passiert, wenn Swidi nicht so fix eingelenkt und die Items rausgegeben hätte? Gemäß Ankündigung wären 5 Unbeteiligte gebannt geblieben. Das ist moralisch mehr als ekelhaft.

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 16:21
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Ibisobe

Gelöst durch Bann von fünf offenbar unbeteiligten Spielern, um Swidi zu erpressen, die Items wieder rauszugeben ...

schwund ist immer

Wie war das gestern im Stream, als du sagtest "der arme 14-jährige Friend, der so wahnsinnig traurig war, dass er nicht mehr mitspielen durfte, obwohl er nichts falsch gemacht hat ..." ... so ähnlich waren deine Worte. Dir ist schlussendlich doch jeder scheißegal, wenns passt, wird Scheinheiligkeit aufgesetzt.

Ich schätze dich sehr, das weißt du auch, für deine Leistungen im Kampf gegen Phishing, Hacking und auch in Scammangelegenheiten. Aber menschlich bist du unterirdisch.

• Ibisobe
    • 26. April 2024 um 16:13
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Heisi02

So jetzt wollt ich mich auch mal melden nachdem ich die ganze Sache sacken lassen hab ^^

Erstmal wollte ich mich bei allen bedanken die sich so tatkräftig darum gekümmert haben das ich meine Sachen wieder bekommen habe!!

@BigBang_Ger  CosmoHDx  Renncifer  giftlippenstift und allen anderen natürlich auch die daran beteiligt waren <3!

Hab da ehrlich nicht mit gerechnet die Sachen wieder zu sehen ^^

Und auch wollte ich sagen das mir die Sache mit Leuten vom §Rich§ Clan echt leid tut das sie durch den Scamm zwischen zeitlich in ein falsches licht gerückt worden sind, das tut mir natürlich feste Leid!

friend1006 MarlonLPX bewundern  zlFvt  Veqaz_

Auch euch feste Danke an eurem Mitwirken das dass alles aufgedeckt worden ist und es dann so geklappt hat!!<3

Euer Heisi02

Alles anzeigen

und was habt Ihr so produktives getan während ich den 30 Mio Scam gelöst habe? PeterSilie666  GoldenHandYT  newH1VE

ach ja stimmt, den Forumspost gepusht! Jeder hilft auf seine art ;)

Alles anzeigen

Gelöst durch Bann von fünf offenbar unbeteiligten Spielern, um Swidi zu erpressen, die Items wieder rauszugeben ...

Weiß jetzt nicht, ob das moralisch so toll ist, dass man sich selbst dafür feiern muss. Nicht immer heiligt der Zweck die Mittel!

Heisi02 Ich freue mich sehr, dass das Ganze für dich zu einem positiven Ende geführt hat und du alle Items wieder hast :)

PS: Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Beitrag @BigBang_Ger ;)

• Ibisobe
    • 24. April 2024 um 18:09
    Zitat von kingwawa187
    Zitat von Ibisobe

Was den Spieler Blabla1000 betrifft ... Ich habe nichts zu entscheiden, aber an mir soll eine neue Chance nicht scheitern. Der Name Blabla1000 hat sich in der Community jedoch aufgrund seiner lang anhaltenden massiven Provokationen und Beleidigungen, für die er - wenn ich mich recht entsinne - sogar einen temporären CB-Bann von Abge kassiert hat, so eingebrannt, dass er es schwer haben wird.

Nur mal von der anderen Seite bzgl. des temp-Banns: Es war einer der vielen Versuche aufzuklären, dass er zu unrecht drauf ist, nur diesmal wollte er nicht aufgeben und dies wurde als Provokation so hochgeschaukelt, dass Abge kam und ihn temporär bannte. Ich denke in 99% der Fälle hat die Com auch recht beim 'CB-Verteidgen', aber hier wars leider nur, weil es scheinbar so ist, wenn jemand im SR ist, dann MUSS es stimmen. Ich mache dem CB da auch garkeinen Vorwurf. Und Beleidigungen gabs da wirklich? Oder waren alle nur so aufgewühlt, dass es sich so anfühlte? Habe nichts von einem Bann für Beleidigungen gehört oder gesehen.

Da ich nicht auf dem CB spielte oder spiele, kann ich dir das nicht genau beantworten. Was ich aber sicher weiß, dass temporäre Banns von Abge nicht einfach so ausgesprochen werden, weil viele andere Spieler sagen, der eine ist böse. Sowas wird schon sehr genau vorher geprüft, es muss viel vorliegen, damit eine derartige Maßnahme ergriffen wird.

• Ibisobe
    • 24. April 2024 um 16:06
    Zitat von BigBang_Ger

es geht rein um die Missstände die dort Herrschen und ich will zeigen wie diese Leute dort gerade mit jungen Spielern umgehen.

Naja, dieses "es geht rein um die Missstände" wage ich zu bezweifeln ;) Aber selbst wenn dem so ist: Du hast höchstpersönlich dem ScammerRadar das Todesurteil unterschrieben, wenn man es mal salopp formulieren möchte. Und willst dann noch ein Geständnis erzwingen vor der Exekution?

Mach dein CommunityRadar, beweise der Community, dass du es besser kannst und zwar nicht nur durch ein tolles DEV-Team auf der technischen Seite, sondern auch durch gewissenhafte, unbeeinflusste und faire Entscheidungen des Communityrats. Und beweise, dass ihr nach einer Fehlentscheidung hocherhobenen Hauptes vor der Community steht und euch für den Fehler entschuldigt. Dass du es gut meinst, bezweifel ich nicht. Ob es gut wird, wird man sehen.

Was den Spieler Blabla1000 betrifft ... Ich habe nichts zu entscheiden, aber an mir soll eine neue Chance nicht scheitern. Der Name Blabla1000 hat sich in der Community jedoch aufgrund seiner lang anhaltenden massiven Provokationen und Beleidigungen, für die er - wenn ich mich recht entsinne - sogar einen temporären CB-Bann von Abge kassiert hat, so eingebrannt, dass er es schwer haben wird.

• Ibisobe
    • 24. April 2024 um 13:45

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht @BigBang_Ger . Du zerstörst doch - nach eigenen Worten - sowieso das ScammerRadar und bringst das CommunityRadar an den Start, das ja tausendmal besser ist (dev-seitig bin ich da auch ganz bei dir, beim Rest enthalte ich mich besser). Deine Fans deinstallieren natürlich sofort das böse ScammerRadar. Dann kann dieser Blabla1000 doch ganz gechillt wieder spielen.

Ich finds "toll", dass du die Community so schützt mit deinem CommunityRadar. Immerhin gehst du mit 0 (null) Einträgen an den Start und Scamms, die älter als 1 Monat sind, werden nicht gewertet. Damit unterstützt du zumindest die ScammerUnity hervorragend. Viel Erfolg :)

Ich persönlich bleibe beim ScammerRadar, das wohl mMn die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen hat, jedoch im Großen die GG-Community vor sehr viel mehr Scamms bewahrt hat.

• Griefergames-Hymne

• Ibisobe
    • 17. April 2024 um 01:16

Sehr geil Dambeldor20 8-)

• Beste Strat für Ackerböden (Adventure Mission)

• Ibisobe
    • 15. April 2024 um 15:08

Ich nutze die Orb-Hacke, um auf CB7 (dort sind die Plots mit normaler Erde gefüllt) immer eine 3er-Reihe zu beackern und dann diese drei Reihen abzubauen.

• 1.5Mrd Scamm von Alfiii03

• Ibisobe
    • 14. April 2024 um 19:58
    Zitat von Iluvatar87
    Zitat von Iluvatar87

Tut gut das zu hören 👍👍

Darf man fragen wie das zu Stande gekommen ist?

- hat Alfi oder der Käufer ihn rausgerückt?

- Hilfe durch BigBangGer?

- Hilfe vom Team?

Meine Frage ging sicher wegen dem ganzen OT hier unter, wäre aber noch aktuell.

Ergänzend habe ich leider nicht verstanden wie das nun mit den Items ist:

"Alle Prefixe" + Bogen + Spenden sind nun bei MTBrothers

und keksi2k geht leer aus, aber ist vollkommen fine damit?

Vielleicht könnt ihr das Rätsel ja noch auflösen bevor hier dicht gemacht wird. 😊

Alles anzeigen

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: Beitrag

• Ibisobe
    • 14. April 2024 um 18:54
    Zitat von Saby87MM

Warum geht ihr jetzt schon wieder auf mich los? Ich habe euch nichts getan.

Echt nicht?

Zitat von Saby87MM

deine dummen Kommentaren oder dein ständiges Gehate gegenüber mir

Zitat von Saby87MM

Ich habe es nur satt, dass Du mich ständig nerven willst, egal ob in den Streams mit deinen Hampelmänners oder irgendwo anders.

Zitat von Saby87MM

Forum ist eine Sache, aber sich in Streams und sonst wo so aufzuführen, ist einfach lächerlich.

Du weißt, wie das läuft. Behauptungen aufstellen, ohne wenigstens konkrete Beispiele, wenn nicht sogar Beweise, ist Quatsch.

• Ibisobe
    • 14. April 2024 um 18:47
    Zitat von Saby87MM

Wie gesagt, lass mich einfach in Ruhe und gut ist.

Wie gesagt, blockier mich einfach. Ansonsten hau raus, was ich in Streams angeblich gemacht habe. Außer dass ich mich seit vielen Monaten kaum noch blicken lasse und dann nicht viel schreibe.

• Ibisobe
    • 14. April 2024 um 18:44
    Zitat von Saby87MM
    Zitat von Majorpain1987

Saby87MM mal Realtalk. Wer hier öffentlich antwortet und seine Meinung äußert, der muss damit rechnen dass auch auf dessen Aussage eingegangen wird. Wäre falsch jemanden seinen Mund zu verbieten, aber selber auf das Recht zu behaaren.

Ich kenn dich nicht ich weiß nichts von dir. Deswegen will ich auf den Rest nicht wirklich eingehen :D

Es ist eine Sache ob man öffentlich antwortet oder ob man als Helfer gegen jemanden persönlich schießt. Forum ist eine Sache, aber sich in Streams und sonst wo so aufzuführen, ist einfach lächerlich.

Ich habe hier auch schon Diskussionen mit @Moradon gehabt, aber wir führen uns im Allchat oder Streams auch vernünftig auf.

Erzähl doch mal, was ich in Streams mache. Hau raus, bin jetzt selbst gespannt.

Und erzähl doch auch mal, was meine persönliche Meinung, die ich als Spieler und Forumnutzer habe, mit meiner Helfertätigkeit zu tun hat!

• Ibisobe
    • 14. April 2024 um 18:38
    Zitat von Saby87MM
    Zitat von Ibisobe

Ach Saby87MM, du gibst hier deine oder wessen Meinung auch immer von dir, da kann ich meine doch auch von mir geben. Warum willst du immer "deine" Meinung sagen dürfen, aber andere sollen Ruhe geben? Nur weil sie dir nicht gefällt? ;)

Warum ich mich immer dafür interessiere, was du von dir gibst? :D Eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne, aber du drängst dich doch immer so auf, musst doch immer und überall im Vordergrund stehen. Wenn man z. B. am Streamleben von GG teilnehmen oder - so wie ich öfters - es einfach nur beobachten möchte, kommt man doch gar nicht an dir vorbei. Sorry, aber das liegt doch in deiner Verantwortung ;)

Interessant, das du es so siehst. Aber hast du eigentlich keine andere Beschäftigungen?
    Kümmer dich um dich und gut ist.

Und dann hast du ja noch deine Helfer-Tätigkeit.

Deine Meinung interessiert mich nicht.

Ich habe es nur satt, dass Du mich ständig nerven willst, egal ob in den Streams mit deinen Hampelmänners oder irgendwo anders.

Du interessierst mich Null, also such dir ein neues Hobby.

Alles anzeigen

Ich habe keine Hampelmänners. Ich habe Buddies, die tatsächlich eine eigene Meinung haben, die sich auch immer wieder von meiner unterscheidet. Und wenn die ihre Ansicht in irgendwelchen Streams kundtun, ist es ihre Angelegenheit. Du tust es doch auch!

Aber sag mir doch gern mal, jetzt interessiert mich deine Meinung wirklich, was meine Meinungsäußerung mit meiner Helfertätigkeit zu tun hat. :)

Ich will dich ständig in Streams nerven? Also ist dir gar nicht aufgefallen, dass ich bei den meisten Streamern, die ich gern geschaut habe, z. B. TML_Daywalker , gar nicht mehr oder nur noch selten zuschaue und mich dann auch nur selten äußere? Und jetzt frag dich mal warum. Kannst du dir gern auf die Fahne schreiben: Ich hab dafür gesorgt, dass Ibisobe nicht mehr gern in diverse Streams schaut. HGW!

Kleiner Helfer-Tipp: Im Forum gibts die Funktion "Blockieren", zu finden auf dem jeweiligen Profil des Forennutzers. Solltest du eine genauere Anleitung brauchen, frag mich ruhig. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (22)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (20)
  • MrPixel05

19. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 1 Stack 7er Knochenmehl

1 Antwort, 7 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • 💸 Itempreisliste by lukasodersoo 💸

1 Antwort, 24 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • Weihnachtslicht Ori

5 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Komprimierte Kartoffel, giftige Kartoffeln, Eis, Ranken, Eisen, roten Farbstoff

5 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Suche Zuckerstangenschrift

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22