1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • BigBang_Ger
  • 23. April 2024 um 16:32
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Draconia111
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    Clan
    LGBTQIA+
    Discord
    Draconia111
    • 24. April 2024 um 15:46

Ich lass das einfach mal hier

🏳️‍🌈 LGBT 🏳️‍🌈

🖤 EMO4EVER 🖤

🔥 Cute Femboy 🔥

🚍 Besucht /p h Flixbusfarm auf CB22 🚍

• BigBang_Ger
    Gast
    • 24. April 2024 um 15:47
    Zitat von Esarune

Ich kann BlaBla1000 nur empfehlen einen öffentlichen Post zu erstellen und für sein benehmen Grade zu stehen. Ich bin sicher wenn er das ernsthaft macht bekommt er den Rückhalt der Community und somit auch vom SRT.

Ich würde ihm aber auch empfehlen sich als armer kleiner Junge nicht von einem BigBang instrumentalisieren zu lassen für eine persönliche Hetzkampagne gegen das Scammerradar welches zufällig Konkurriert mit seinem eigenen Projekt.

wie du vermutlich überlesen hast, hat der Junge keinen Forumsaccount das es sich um einen Fake Account handelt. Ich gebe dir recht das ich es auch als Werbung fürs CommunityRadar nutze, allerdings liegen mir die Interessen des Jungs weit mehr an Herzen.

Wie viele wissen kämpfe ich für Leute die Hilfe brauchen, auch wenn ich diese personen nicht leiden kann. Das habe ich damals bei EinfachPyro genau so getan.

und das ist der Unterschied zwischen mir und vielen anderen ich nehme auf GG nichts persönlich und wenn du meine Hilfe brauchst stehe ich auch immer 100% hinter dir wenn du im unrecht bist.

Zur not verteidige ich diese Leute dann auch bei der Serveradministration bis meine Meinung klar und verständlich gemacht worden ist und man sich selber ein Bild darüber macht.

Warum sollte der Junge sich ein Forumsaccount erstellen, wenn die Kommunikation des ScammerRadarTeam ausschließlich im DC statt findet und dort nicht ernst genommen wird.

• NierenProbleme
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.205
    • 24. April 2024 um 15:48
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Esarune

Ich kann BlaBla1000 nur empfehlen einen öffentlichen Post zu erstellen und für sein benehmen Grade zu stehen. Ich bin sicher wenn er das ernsthaft macht bekommt er den Rückhalt der Community und somit auch vom SRT.

Ich würde ihm aber auch empfehlen sich als armer kleiner Junge nicht von einem BigBang instrumentalisieren zu lassen für eine persönliche Hetzkampagne gegen das Scammerradar welches zufällig Konkurriert mit seinem eigenen Projekt.

wie du vermutlich überlesen hast, hat der Junge keinen Forumsaccount das es sich um einen Fake Account handelt. Ich gebe dir recht das ich es auch als Werbung fürs CommunityRadar nutze, allerdings liegen mir die Interessen des Jungs weit mehr an Herzen.

Wie viele wissen kämpfe ich für Leute die Hilfe brauchen, auch wenn ich diese personen nicht leiden kann. Das habe ich damals bei EinfachPyro genau so getan.

und das ist der Unterschied zwischen mir und vielen anderen ich nehme auf GG nichts persönlich und wenn du meine Hilfe brauchst stehe ich auch immer 100% hinter dir wenn du im unrecht bist.

Zur not verteidige ich diese Leute dann auch bei der Serveradministration bis meine Meinung klar und verständlich gemacht worden ist und man sich selber ein Bild darüber macht.

Warum sollte der Junge sich ein Forumsaccount erstellen, wenn die Kommunikation des ScammerRadarTeam ausschließlich im DC statt findet und dort nicht ernst genommen wird.

Alles anzeigen

Saul Goodman auf GG

Ich stehe zu dem was ich sage.
    Sei es gegen Spieler oder sonstige dinge.
    https://open.spotify.com/playlist/2Hg9g…9edefa8f1e84cfb

• BigBang_Ger
    Gast
    • 24. April 2024 um 15:48
    Zitat von Ibisobe

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht BigBang_Ger . Du zerstörst doch - nach eigenen Worten - sowieso das ScammerRadar und bringst das CommunityRadar an den Start, das ja tausendmal besser ist (dev-seitig bin ich da auch ganz bei dir, beim Rest enthalte ich mich besser). Deine Fans deinstallieren natürlich sofort das böse ScammerRadar. Dann kann dieser Blabla1000 doch ganz gechillt wieder spielen.

es geht rein um die Missstände die dort Herrschen und ich will zeigen wie diese Leute dort gerade mit jungen Spielern umgehen.

Zitat von PeterSilie666

nett und wohlerzogen?

man du bist ja mal wieder richtig objektiv an die Sache rangegangen! :D Ein Kommentar von einer fremden person ohne Belege reicht dir anscheinend in deiner Welt um über 16 Jährige zu Urteilen.

Zitat von BennyOfficial

Naja, du tust mit diesem Beitrag dem Spieler aufjedenfall kein Gefallen. Er hätte die besten Chancen wenn er selber ein Beitrag im offtopic Bereich machen würde. Sich dort wie alle anderen die sich austragen lassen entschuldigt. Und eben nochmal darum bittet das zu überdenken.

Dieser Beitrag hier, gepaart mit Sachen die nix mit ihm zu tun haben, wird zu nix führen. Mir scheint es eher als würde sein Fall hier für die Agenda einer anderen Person instrumentalisiert werden. Er kann sich gerne bei mir melden. Ich kann ihm erklären welche Möglichkeiten es gibt, und welche Aussichten auf Erfolg diese haben.

auch hier nochmal er hat sein bestes getan und mich dann um Hilfe gebeten, ich kann ihn nicht zwingen sich einen Account zu machen. Aber wenn er mich um Hilfe bittet bin ich für ihn genau so da wie ich es für dich wäre.

3 Mal editiert, zuletzt von BigBang_Ger (24. April 2024 um 15:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BigBang_Ger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 24. April 2024 um 16:00

Mit Sturheit hat das nichts zu tun. Ich denke keiner von uns hätte Lust auf andauernde und wiederholende Diskussionen die von Mr.Bang gestartet werden.

Es gibt auch immer noch Privatleben und feste Zeiten wann sich das SR berät.

Community-Projekt heißt nicht, dass es 24/7 Rede und Antwort stehen muss.

Der Fall BlaBla1000 ist mir egal, weil es Banger nicht um den Spieler geht, sondern einzig darum seine verkorkste Meinung durchzuprügeln um damit Leute vom SR abzuwerben. Auf Kosten des "armen jungen Spielers". Bravo!

Solche Methoden kennen wir zu genüge von faschistischen Politikern. Nur hier wird eben kein politisches Ziel verfolgt, sondern Abwerbung in dem man in jedem 2. Satz über dieses Community-Radar von "Konkurrenz" spricht.

Gut, dass das SR solche Floskeln nicht nötig hat und sich auf dieses Niveau nicht herunter begibt.

Zitat von BigBang_Ger

wie du vermutlich überlesen hast, hat der Junge keinen Forumsaccount das es sich um einen Fake Account handelt.

Dann nutze doch mal deine Reichweite beim Team um die Echtheit des Accounts überprüfen zu lassen und ggf. bannen zu lassen, damit sich dein "armer junger Spieler" hier persönlich zu Wort melden kann?

Oder ist das nicht dein Aufgabenbereich? Dann verstehe ich deinen Wind um das Thema noch viel weniger :-D

Zitat von BigBang_Ger

Warum machst du dann so eine Welle darüber im Forum, wenn die Kommunikation des ScammerRadarTeam ausschließlich im DC statt findet?

Aktion = Reaktion.

Wenn diesem BlaBla1000 wirklich so viel daran liegen sollte, dass er vernünftig auf GG spielen kann, sollte ein Forum-Account kein Hindernis darstellen, sondern die Möglichkeit sich der "breiten Masse" vorzustellen und seine Pläne für die Zukunft auf GG zu erläutern.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 24. April 2024 um 16:06
    Zitat von BigBang_Ger

es geht rein um die Missstände die dort Herrschen und ich will zeigen wie diese Leute dort gerade mit jungen Spielern umgehen.

Naja, dieses "es geht rein um die Missstände" wage ich zu bezweifeln ;) Aber selbst wenn dem so ist: Du hast höchstpersönlich dem ScammerRadar das Todesurteil unterschrieben, wenn man es mal salopp formulieren möchte. Und willst dann noch ein Geständnis erzwingen vor der Exekution?

Mach dein CommunityRadar, beweise der Community, dass du es besser kannst und zwar nicht nur durch ein tolles DEV-Team auf der technischen Seite, sondern auch durch gewissenhafte, unbeeinflusste und faire Entscheidungen des Communityrats. Und beweise, dass ihr nach einer Fehlentscheidung hocherhobenen Hauptes vor der Community steht und euch für den Fehler entschuldigt. Dass du es gut meinst, bezweifel ich nicht. Ob es gut wird, wird man sehen.

Was den Spieler Blabla1000 betrifft ... Ich habe nichts zu entscheiden, aber an mir soll eine neue Chance nicht scheitern. Der Name Blabla1000 hat sich in der Community jedoch aufgrund seiner lang anhaltenden massiven Provokationen und Beleidigungen, für die er - wenn ich mich recht entsinne - sogar einen temporären CB-Bann von Abge kassiert hat, so eingebrannt, dass er es schwer haben wird.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• BigBang_Ger
    Gast
    • 24. April 2024 um 16:41

ich lass das mal ein bischen wirken FlyMini  CobbleShop 8-)

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 24. April 2024 um 16:41
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Fetznfritz

2 Fakten, irgendwas war 2021 und das SR verweigert 2024 die weitere Kommunikation.

Niemand hat Kommunikation verweigert. Es ging darum dass er Tickets veröffentlichen wollte, was ihm untersagt wurde. Ganz einfach.

Banger sah sich im Recht (wie sie oft) ,veröffentlichte private DC-Screens (wie so oft) aber blieb letztendlich im Unrecht (wie so oft) und musste die Screens wieder löschen.

Ich reagiere normal nicht auf Nachrichten, ABER hier muss ich dir was zeigen^^
    Laut dem Ticket System vom Scammer Radar dürfen diese Tickets veröffentlicht werden, sprich deine Argumentation ist falsch hier und das kann ich dir sehr gerne beweisen :)
    Mir gehts um nix anderes, ich misch mich nich ein in eure diskussion, aber hier muss ich dir mal mit beweisen wiedersprechen

Bilder

• ticket radar.png
      • 71,56 kB
      • 378 × 351
      • 103

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 24. April 2024 um 16:44
    Zitat von TML_Daywalker
    Zitat von CobbleShop

Niemand hat Kommunikation verweigert. Es ging darum dass er Tickets veröffentlichen wollte, was ihm untersagt wurde. Ganz einfach.

Banger sah sich im Recht (wie sie oft) ,veröffentlichte private DC-Screens (wie so oft) aber blieb letztendlich im Unrecht (wie so oft) und musste die Screens wieder löschen.

Laut dem Ticket System vom Scammer Radar dürfen diese Tickets veröffentlicht werden, sprich deine Argumentation ist falsch hier und das kann ich dir sehr gerne beweisen :)
    Mir gehts um nix anderes, ich misch mich nich ein in eure diskussion, aber hier muss ich dir mal mit beweisen wiedersprechen

Ohne im SR Team zu sein, gehe ich aber mal stark davon aus, dass damit gemeint ist dass sich das Team vorbehält Tickets zu veröffentlichen. In diesem Fall hat der Spieler allerdings nochmal nachgefragt ob er die Tickets veröffentlichen darf, was verneint wurde

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• BigBang_Ger
    Gast
    • 24. April 2024 um 16:48
    Zitat von CobbleShop

Ohne im SR Team zu sein, gehe ich aber mal stark davon aus, dass damit gemeint ist dass sich das Team vorbehält Tickets zu veröffentlichen. In diesem Fall hat der Spieler allerdings nochmal nachgefragt ob er die Tickets veröffentlichen darf, was verneint wurde

ist halt quatsch, merkst du selber, oder?

• Da_dony
    Gast
    • 24. April 2024 um 16:49
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von TML_Daywalker

Wenn sie das ticket veröffentlichen könnnen wieso dürfen es andere nicht ? Knie schuss der eigenen regeln

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 24. April 2024 um 16:50
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von CobbleShop

ist halt quatsch, merkst du selber, oder?

Du bist doch hier unser Paragrafen-Spezialist. Oder willst du jetzt schon wieder darauf beharren dass Tickets öffentliche Chats sind? :D

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 24. April 2024 um 16:50

Jemanden 3 Jahre lang auf einer Liste zu halten um ihn vom normalen spielen auf einem Server abzuhalten, ist garantiert nicht im Sinne des Unternehmens.

Der Spieler hätte in den 3 Jahren Geld in GG investieren können, aber wozu wenn er nicht normal spielen kann.

So geht's vermutlich einigen.

Nur mal so zum nachdenken.

Ich find's bedenklich und serverschädigend.

Bald habt's ne handvoll Spieler, nur weiter so. Sind ja erst rund 1600 Accounts im Radar. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ulti1983 (24. April 2024 um 16:54)

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 24. April 2024 um 16:51
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von TML_Daywalker

ja aber dann hätte das so geschrieben werden müssen
    laut dem satz der da steht, kann das jeder veröffentlichen :)
    Steht nicht explizit dabei, dass es nur dem Team vorbehalten ist^^ dadurch widerspricht sich hier das ganze für mich persönlich ganz dezent.

eine schlechte formulierung eines Satzes oder einer Regel kann schnell dazu führen dass man sich selber ins Fleisch schneidet wie hier

• Da_dony
    Gast
    • 24. April 2024 um 16:52
    Zitat von ulti1983

Jemanden 3 Jahre lang auf einer Liste zu halten um ihn vom normalen spielen auf einem Server abzuhalten, ist garantiert nicht im Sinne des Unternehmens.

Der Spieler hätte in den 3 Jahren Geld in GG investieren können, aber wozu wenn er nicht normal spielen kann.

So geht's vermutlich einigen.

Nur mal so zum nachdenken.

Ich find's bedenklich und serverschädigend.

Des sowieso nicht kommt darauf an obs ein perma ist

1 mal ?

2 mal ?

Keiner weiss es nicht mal banger

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 24. April 2024 um 16:53
    Zitat von Da_dony

Wenn sie das ticket veröffentlichen könnnen wieso dürfen es andere nicht ? Knie schuss der eigenen regeln

Frage dazu bitte das SR-Team. Vielleicht in einem Ticket? ;)

Es ist der DC-Server vom SR und damit gelten deren Regeln.

Aber lustig dass euch das allen so plötzlich auffällt. Man könnte meinen ihr sprecht euch untereinander ab.

Tipp: Gemeinsame Absprachen sind absolut kein Problem. Aber wenn man schon mehrere Köpfe zusammen steckt, sollte man darauf achten dass die gemeinsame Intelligenz addiert, nicht subtrahiert wird.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Da_dony
    Gast
    • 24. April 2024 um 16:55
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Da_dony

Aber lustig dass euch das allen so plötzlich auffällt. Man könnte meinen ihr sprecht euch untereinander ab.

Tipp: Gemeinsame Absprachen sind absolut kein Problem. Aber wenn man schon mehrere Köpfe zusammen steckt, sollte man darauf achten dass die gemeinsame Intelligenz addiert, nicht subtrahiert wird.

ScammerRadarTeam oder newH1VE sollte sich erklären wie oft gescammt wurde und wieso er heute noch im radar ist

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 24. April 2024 um 16:55
    Zitat von TML_Daywalker

eine schlechte formulierung eines Satzes oder einer Regel kann schnell dazu führen dass man sich selber ins Fleisch schneidet wie hier

Wenn man dann aber als Spieler extra nachfragt ob es gestattet ist, das Ticket zu veröffentlichen und es verneint wird und das Ticket (über Banger's typischen Umwege) dennoch veröffentlich wird, sollte man sich nicht wundern wenn eine Gesprächsbereitschaft seitens SR sinkt, oder?

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BigBlueFox
    Gast
    • 24. April 2024 um 16:56
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Da_dony

Wieso kannst Du nicht einmal antworten, ohne direkt passiv agressiv und sarkastisch zu werden? Was hat Da Dony dir jetzt getan?

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 24. April 2024 um 16:59
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von TML_Daywalker

Wenn man dann aber als Spieler extra nachfragt ob es gestattet ist, das Ticket zu veröffentlichen und es verneint wird und das Ticket (über Banger's typischen Umwege) dennoch veröffentlich wird, sollte man sich nicht wundern wenn eine Gesprächsbereitschaft seitens SR sinkt, oder?

Naaaja eigentlich hat sich das Scammer Radar Team hier selber widersprochen. Ich kann mir vorstellen, derjenige der die Tickets hier bearbeitet - oder wie man sieht auch nicht - weiß das einfach nicht, dass dieser Satz im Ticket steht^^ dadurch kam die Aussage nein darfst du nicht.

einerseits steht explizit dabei, dass das Ticket veröffentlicht werden kann, andererseits heißt es nein darfst du nicht

na was denn nun...
    wie gsagt mir gehts nur um diese Aussage mit den veröffentlichungen, rest möcht ich mich net einmischen^^

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung