1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DarkHaehnchen

Beiträge von DarkHaehnchen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 3 Ec Upgrades

• DarkHaehnchen
    • 16. Februar 2022 um 05:27
    Zitat von BloodMafia
    Thema

3x ec upgrades eingelöst und nur eine reihe bekommen

Ich habe hintereinander 3 ec upgrades eingelöst, bin mehrfach rejoind und hab nur eine reihe bekommen, bitte um hilfe
    ExoTic14
    14. Februar 2022 um 21:02
    Thema

3x Ec-upgrades

Hallo, ich habe 3 Ec-upgrades hintereinander geöffnet bin rejoint und es ist nur eins eingelöst wurden ...
    1Gimpex
    11. Februar 2022 um 16:09

schau mal hier. da bist du nicht der einzige.

leider wird bei Fehlern (zB das Wegbuggen von Items) nichts erstattet.

Ich steh auch unter einem weiteren mit drunter, allerdings wurde gestern von einem Mod gesagt wir sollen dieselbe Meldung nochmal im Fehlerforum posten.

• 3 Ec Upgrades

• DarkHaehnchen
    • 15. Februar 2022 um 16:34

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    DarkHaehnchen

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader, etc.)? Wenn ja, welche?
    MysteryMod

Was genau macht der Fehler?
    Ich habe vor kurzem versucht 2 EC-Upgrades einzulösen um meine EC auf die volle Kapazität zu erweitern, jedoch habe ich nur ein Upgrade bekommen und habe jetzt statt der geplanten 6 Reihen, nur 4. Im Chat stand jedoch, dass beide EC Upgrades eingelöst wurden.

Dieser Fehler ist schon ein paar Tage alt, da ich gehofft hatte es wäre nur ein visueller Bug

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Fehler wurde VERMUTLICH dadurch ausgelöst, da ich die beiden EC Upgrades relativ schnell hintereinander eingelöst habe

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    -

Wie könnte man den Fehler beheben?
    -

Dateien

Screenshot_10.png 122,7 kB – 88 Downloads
  • 3x Ec-upgrades

• DarkHaehnchen
    • 12. Februar 2022 um 13:30

Bisher ist noch nichts da. Informationen darüber ob und was gemacht wird, oder wie lange wir warten sollen etc wären ganz schön. Aber leider hört man ja nichts

• 3x Ec-upgrades

• DarkHaehnchen
    • 11. Februar 2022 um 20:50

So, Nasima meinte ich soll mich direkt mit drunter schalten hier, da ich das selbe Problem habe.

2x eingelöst, 2x die Nachricht bekommen, aber nur eine weitere Zeile freigeschaltet.

DarkHaehnchen/CB5

• Wie DarkHaehnchen und ich um 86.500$ gescammt wurden

• DarkHaehnchen
    • 24. Dezember 2020 um 02:29

Ist ja kein Problem ^^ Wir wollten dich auf Cb3 auch nur fragen ob du den kennst oder der mal auf der Liste stand.

Das wir uns von dem Item haben blenden lassen ist und bleibt eh unsere Schuld für die wir auch keinem anderen einen Vorwurf machen :)

---------------

Geht hier auch primär darum die anderen davor zu warnen das er seinen Namen mittlerweile wieder geändert hat und erneut auf Opfersuche geht

• DarkHaehnchen
    • 24. Dezember 2020 um 02:25

Ich bin mir nicht mehr genau sicher. Müsste das Video runterladen, aber dazu kann dir BotHarrald eher und schneller was sagen.

Ich glaube das es als Scamfrei-item oder Trusted-Item umbenannt war mit einer Scamfrei Signatur von dir signiert

• DarkHaehnchen
    • 24. Dezember 2020 um 02:21

Ein Enderauge

• Account Gehackt !!!

• DarkHaehnchen
    • 18. Dezember 2020 um 15:48
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat

Ich würde nicht sagen das es Eigenverschulden ist. Auch wenn es leichtsinnig war, war das die Tat eines anderen und nicht von ihm selber.

Und denn Account per se hat er ja noch. Die andere Person hat lediglich die Plots überschrieben, Items geklaut und das Konto geleert. Also würde auch eine Rangübertragung nichts bringen (für den man sich erstmal nochmal Minecraft kaufen müsste um einen neuen Account erstellen zu können)

(Gemeldet über Discord wird diese Person bereits)

1.) Doch, es ist ein Eigenverschulden. Klar, man kann nicht ahnen, dass das ein Faker ist, allerdings war es unüberlegt. Will ihm nichts vorwerfen, aber selbst wenn es kein Eigenverschulden war. Was war es dann? Fazit: Es wird nichts erstattet. Ob Eigenverschulden, oder was auch immer. In dem Fall war es ja Acc-Phishing, oder Acc-Betrug. Betrug = Scam. Scam = Eigenverschulden.

2.) Thema Rang: Sorry, mein Fehler

3.) Das diese Person schon gemeldet wurde, ist gut.

LG

Wenn man es so sieht, hast du natürlich Recht. Mal schauen was die zuständigen Mods zu dem ganzen sagen am Ende :)

• Account Gehackt !!!

• DarkHaehnchen
    • 18. Dezember 2020 um 15:41
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Zitat von FAQ

In Ausnahmefällen übertragen wir Ränge, wenn dein Minecraft-Account beispielsweise gehackt wurde. Dann bannen wir diesen Account permanent von unseren Servern und übertragen dir deinen Rang auf deinen neuen Account.

Schreibe hierfür bitte eine E-Mail an den Webshop-Support ([email protected]) und erkläre bitte genau, was passiert ist.

Trotz der schlechten Nachricht wünsche ich dir noch viel Spaß auf GrieferGames.net!

Lieben Gruß,

WHS_GatoYT

:whs_gatoyt:

Alles anzeigen

Ich würde nicht sagen das es Eigenverschulden ist. Auch wenn es leichtsinnig war, war das die Tat eines anderen und nicht von ihm selber.

Und denn Account per se hat er ja noch. Die andere Person hat lediglich die Plots überschrieben, Items geklaut und das Konto geleert. Also würde auch eine Rangübertragung nichts bringen (für den man sich erstmal nochmal Minecraft kaufen müsste um einen neuen Account erstellen zu können)

(Gemeldet über Discord wird diese Person bereits)

• Türchen #12 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• DarkHaehnchen
    • 12. Dezember 2020 um 00:37

Was an Weihnachten nicht fehlen darf?

Selbstgemachte Plätzchen und Lebkuchen. Die gehören einfach dazu :)

@1loveJohanna

• DarkHaehnchen SCAMMT UM 140k!!!!

• DarkHaehnchen
    • 28. November 2020 um 16:55

Ich bin bei Trades weit über den 140k ohne MM Scamfrei, und jetzt kommst du, ohne Beweise und rufmordest,sowas ist abstoßend :)

• DarkHaehnchen
    • 28. November 2020 um 16:49

Rufmord der Extra-Klasse :)

Hast denn jetzt irgendwelche Beweise? Screenshots? Videos?

• DarkHaehnchen
    • 28. November 2020 um 16:06

Also.

Ich verkaufe keine Plots :) Schon gar nicht mein 25er Kartenbaumerge von dem übrigens JEDER Deny is :)

Hast du dafür auch irgendwelche Beweise?

Das ist Rufmord der absolut übelsten Sorte hier.

• Verschwundene Spawner

• DarkHaehnchen
    • 27. November 2020 um 15:52
    Zitat von BigBlueFox

Wo hast Du den Account her? Hast Du ihn einem anderen Spieler abgekauft? Hast Du irgendwelche Add-Ons installiert, die nicht von offiziellen Quellen stammen?

Die Fehlermeldung, die Du bekommen hast ist eindeutig: Es hat ein zweiter gleichzeitiger Zugriff auf Dein Konto stattgefunden. Du kannst ja nur einmal online sein. Wenn der Server merkt, dass ein zweiter Zugriff auf das selbe Konto stattfindet werden beide Verbindungen getrennt und beide Spieler erhalten diese Fehlermeldung.

Ich gehe stark davon aus, dass jemand Dich beobachtet hat, der im Besitz Deiner Zugangsdaten ist. Der hat von einem anderen Account mit /ec in Deine EC geschaut, die Spawner gesehen, und sich mit Deinem Account eingeloggt. Dich dadurch gekickt. Danach wird er sich nochmal schnell erneut eingeloggt und die Spawner aus der EC genommen haben.

Ändere sofort bei Mojang das Passwort, und aktiviere am besten auch sofort die Sicherheitsfragen. Bevor noch mehr passiert. Verglichen mit älteren Fällen gleicher Art bist Du noch echt glimpflich davongekommen.

Also der Account wurde von der Person selber erstellt. Nicht gekauft oder geschenkt irgendwo bekommen.

Zu dem Zeitpunkt waren auch nur 40 Leute auf dem CB. Alles bekannte Spieler.

Uns wundert ja, das es quasi frisch gekaufte SPawner waren und nicht die beiden Schneeman Eier

• Alternative zum GG Weihnachtsevent <3 CB22 /p h Heiligabend (Aktivitäten im Livestream)

• DarkHaehnchen
    • 27. November 2020 um 15:40

LetsNic @1loveJohanna0yolo

• Verschwundene Spawner

• DarkHaehnchen
    • 27. November 2020 um 15:39

Also er hat auf alle Fälle mal das Passwort und alles drum herum geändert.

Das da n Admin/Owner dran war glaub ich auch nicht. Nicht wegen 2 gekauften Spawnern..

Aber danke dir Thrawn :)

Wir leben jetzt mit dem Verlust, kann man ja nichts dagegen machen :)

• Verschwundene Spawner

• DarkHaehnchen
    • 27. November 2020 um 14:43

WIr waren auf meinem eigenen Discord unterwegs, dort werden keine Links geteilt oder ähnliches, sind auch nur ne handvoll Leute drauf.

Also Nein, keine Links oder Schadsoftware die irgendwie geteilt worden wäre von meinem Discord.

a

Zitat von XPsychedelicX

Eher glaube ich aber dass sich jemand nur schnell in den acc geloggt hat, die spawner gesehen und sich geschnappt hat und offline ging.

Aber warum sollte sich jemand Spawner nehmen wenn er 2 Schneeman G1 eier haben kann?

• Verschwundene Spawner

• DarkHaehnchen
    • 27. November 2020 um 04:36

Aus dem Inv ist es eine Sache, aber die Spawner sind ja direkt aus der EC verschwunden ohne das diese Geöffnet war oder die Items bewegt wurden.

Gegen deinen Eimer und Keramikverlust kann ich was machen, komm einfach mal auf CB4 :)

• Verschwundene Spawner

• DarkHaehnchen
    • 27. November 2020 um 02:49

Nichts was irgendwie Ingame rumgeisterte.

Und dann wären auch eher seine beiden Schneeman G1 Eier verschwunden als die SpawnerHier waren die spawner noch da

Und hier, 15min Später nicht mehr

• Verschwundene Spawner

• DarkHaehnchen
    • 27. November 2020 um 02:42

Moin.

Ich bin gerade mit dem Spieler "Butcher_XxL" aufm Discord unterwegs und habe mitbekommen, das dieser 2 Pig-Spawner gekauft hat, und anschließend in seine EC gelegt hat.

Wir haben uns dann eine weile Unterhalten und er sich entschieden ein Spawn-Ei zu verkaufen, von dem ich dann auch einen Screenshot gemacht habe, auf dem auch die Spawner zu sehen sind.

Jetzt, kaum 30minuten später haben wir bei einem Blick in seine EC festgestellt, das die Spawner verschwunden sind.

Was ist dem vorrausgegangen?

Wir waren beim Wolle farmen auf CB Nature und haben den CB gewechselt um die Sachen bei ihm auf dem Plot auf CB4 abzulegen.

Während des Wechsels wurde er vom Spiel gekickt mit der Fehlermeldung: "Du bist zu oft online" (so etwas die richtung, ich glaub die hatten wir alle schonmal)

Als er wieder ins Spiel kam haben wir darüber geredet wo wir die Spawner placen wollen - Und sie waren weg..

Kam das schonmal bei jemanden von euch vor das Items aus der EC (nicht dem Inv) verschwunden sind nach einem Kick?

Uns wundert es, da zwischen Spawner in die EC und Kick auch knapp 15min lagen. Also schon etwas Zeit dazwischen die da vergangen ist...

Vielleicht kann auch jemand einen zuständigen Teamler markieren der uns vielleicht erklären kann, was genau passiert sein könnte/wie das passieren kann?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 3 Minuten
  • Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.585 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.138 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team