1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Pascolos

Beiträge von Pascolos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tschö Leute!

• Pascolos
    • 4. November 2025 um 22:13

HeyHo @alle-miteinander

Ich schliesse mich dem an. Das Forum in seiner jetzigen Form bietet für mich keinen Mehrwert mehr. War toll, über all die Jahre hinweg hier mitlesen und ab und zu etwas schreiben zu können bzw. zu dürfen. Auf Discord bin ich selten bis kaum anzutreffen, deshalb:

----------

➡️ Man sieht und spielt sich InGame. ⬅️

----------

GrieferGames'sche Grüsse euer "Pascolos"

🟩 PS: Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ich werde ab sofort auf keine Privaten Nachrichten und Beiträge mehr reagieren.

• Reorganisation des Forums?

• Pascolos
    • 4. November 2025 um 21:41

Ich wollte es halt einfach nicht glauben, @Buettie. Habe es mit voller Absicht zu verdrängen versucht. 😅🤣

• Pascolos
    • 4. November 2025 um 21:18
    Zitat von Buettie

Ich warte mal die Stellungnahme vom Team ab…

Ich auch.

Wenn tatsächlich nur noch die aktuelle Hülle bleiben sollte, kann ich auf das Forum sowie auf Discord getrost verzichten. Dann spielt sich halt meine zukünftige Kommunikation nur noch InGame ab. 🤌

Sehr schade, wie sich das alles gerade entwickelt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht sind ja all die anderen Bereiche nur temporär weg. ✊

Grüsse euer "Pascolos"

Aha... so also läuft der Hase.

• Pascolos
    • 4. November 2025 um 21:01

Also das wäre in meinen Augen echt schade. Kein InGame-Support mehr, Fehlermeldungen kann man auch nicht mehr posten oder auch die ganzen Verbesserungsvorschläge zahlreicher Spieler sind weg. Für mich ist Stand jetzt gerade der Kern des GG-Forums weggebrochen. Das, was übrig geblieben ist, interessiert mich eher nicht.

Hoffe, dass all das Abhandengekommene später wieder da ist. Discord ist für mich persönlich nichts.

Hoffnungsvolle Grüsse "Pascolos"

• Pascolos
    • 4. November 2025 um 20:45

HeyHo @alle-miteinander

Mir ist soeben aufgefallen, dass einige Bereiche des Forums wie z.B. die "Verbesserungsvorschläge" verschwunden sind. Ist da gerade eine Reorganisation des Forums in Gange, von der ich bis dato nichts mitgekriegt habe?

Minecraft'sche Grüsse euer "Pascolos"

• 📜 CB8 – Spawn-Plot-Verlosung & was daraus wurde

• Pascolos
    • 16. Oktober 2025 um 16:48

HeyHo @alle-miteinander

Zitat von FiestOrder
    Spoiler anzeigen

Der erste Satz beschreibt alles

Nicht nur der Erste, sondern auch der Letzte. Das Spawn-Grundstück wurde unter bestimmten Voraussetzungen verlost. Die Intention dahinter wurde, meiner Meinung nach, klar missachtet. Ich hoffe, das Grundstück kann zurückgekauft und neu verlost werden. 🙏

Freundschaftliche Grüsse "Pascolos"

• 📜 CB8 – Spawn-Plot-Verlosung & was daraus wurde

• Pascolos
    • 15. Oktober 2025 um 16:41

HeyHo @alle-miteinander

Zitat von Kyraywiei

Ist es denn jetzt verkauft worden und an wen?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich war am Event-Tag in den Ferien und habe dann auch am Gewinnspiel entsprechend nicht teilgenommen. Dennoch bin und bleibe ich CB8-ler und finde es schade, wenn das Grundstück jetzt an einen CB-Fremden gehen würde. Genau das wollte man ja vermeiden.

CB8-Themen gehen mir nahe und ich hoffe, ihr findet eine Lösung. 🙏

Grüsse "Pascolos"

• Adventurer: Werkzeuge upgraden

• Pascolos
    • 6. Oktober 2025 um 19:44

HeyHo @alle-miteinander

Es muss nicht alles immer einfacher werden. Die Abenteureraufgaben sind, meiner Meinung nach, aktuell gut machbar und das auch mit wenig Spielzeit. Ich bin teilweise 1-2 Wochen gar nicht online und schaffe es dennoch, die monatlichen Aufgaben zu meistern. Einmal hingesetzt, 4-5 Stunden locker farmen und die Coins hat man in der Tasche. Bei Aufgaben, bei denen man z.B. 30'000 Kartoffeln abgeben muss, kann man sich auch eine Farm bauen, die man dann ab und zu ernten kann während man auf dem GS anderweitige Arbeiten erledigt. Würde das Abschliessen noch einfacher gemacht werden, würden bestimmte Items schnell an Wert verlieren. Ich mache auch nicht alle Aufgaben, wenn die mir zu mühsam sind. Dann habe ich halt einfach länger bis ich mir mein Wunsch-Item kaufen kann. Who cares?

Der Abenteurer ist fair. Man weiss, was man tun muss und was man dafür definitiv nach Abschluss bekommt. Daran jetzt herumzuschrauben, halte ich nicht für sinnvoll. GrieferGames bietet schon genug Quality-of-Life-Features.

Grüsse "Pascolos"

• Farmwelt: Zusätzliche Random Drops

• Pascolos
    • 15. September 2025 um 20:37

HeyHo @alle-miteinander

Auf der Cloud gibt es sowas bereits. Es dropen zufällig Spielsteine bzw. bei Mobs dann NPC-Skins. Einige sammeln die Spielsteine, doch deren Nachfrage ist eher mau. Die NPC-Skins können aber gut verkauft werden, da sie einiges mehr an Wert haben. Diese Mechanik finde ich interessant, denn sie kann tatsächlich den einen oder anderen dazu bewegen, wieder vermehrt in die Farmwelt zu gehen.

Alles nur anhand der Ein- und Verkaufspreise zu beurteilen, halte ich für nicht zielführend. Wenn es etwas Zusätzliches zu farmen gibt, ist das doch per se nicht schlecht - vor allem auf der 1.8 nicht, die ja doch eher als "ausgespielt" gilt. Einige werden die "Goodies" sicherlich sammeln, tauschen und an- und verkaufen wollen.

Also mir gefällt die Idee. :P

Grüss "Pascolos"

• Grundstücksverschiebung auf CB22

• Pascolos
    • 14. September 2025 um 11:48

Hallo Nasima

Super, vielen Dank für deine Erklärung. Das werde ich zukünftig so handhaben. Muss ich nun meinen Beitrag noch einmal erstellen oder wird dieser hier verschoben?

Zitat von Nasima

Da du aber dein GS auf einen anderen CB haben möchtest, musst du dich wie oben beschrieben bei Gas-Verschiebung melden.

Das werde ich tun. Aus diesem Grund: #close

Besten Dank und Gruss "Pascolo"

• Pascolos
    • 14. September 2025 um 10:52

Hallöchen @Buettie

Ja, habe ich alles gesehen und auch gelesen. In der Beschreibung dieses Sub-Forums steht auch geschrieben:

Zitat

Hier kannst du Anträge auf Verschiebungen von Grundstücken stellen, die dir bspw. beim Erweitern deines Grundstücks im Weg stehen. Zudem hast du hier die Möglichkeit, Grundstückserweiterungen über 196'er Merges (1.8) und über 50'er Merges (Cloud) zu beantragen.

Dennoch werden in letzter Zeit solche Themen hierhin verschoben und das selbst von SyntaxOfficial.

Ich weiss mittlerweile ehrlich nicht mehr, wo man solche Anträge stellen muss.

Gruss "Pascolos"

• Pascolos
    • 14. September 2025 um 10:35

HeyHo

Ich hätte ein Anliegen und zwar möchte ich gerne mein 4. Grundstück von CB8 auf CB22 verschieben lassen. Es handelt sich dabei um ein 1er-Plot. Ich habe bereits sämtliche Köpfe, Karten, Gemälde, Bilderrahmen, Rüstungsständer, Banner u.s.w. entfernt. Andere wertvolle Items sind nicht verbaut.

Das Ursprungs- und Zielgrundstück gehören beide mir.

Hier wäre noch ein Bild des Grundstücks:

Die Verschiebung würde lauten:

Von: 151;209 (CB8)

Nach: 34;-263 (CB22)

Wäre das möglich?

Besten Dank und Gruss "Pascolos"

• griefer.info - Wir verabschieden uns

• Pascolos
    • 4. September 2025 um 20:08

HeyHo @everyone

Ich danke euch für euren Einsatz für die Community für all die Jahre - nicht selbstverständlich. Ich benutze GrieferInfo für die BotShop-Liste und für den Scammer-Check vor einem Handel. Ich bin deshalb äusserst froh, dass ihr das Projekt für die Zukunft in gute Hände legen konntet. ❤

Grüsse "Pascolos

• 💰💰 10.000 Spielstunden Jubiläum + 10.000.000$ Verlosung 💰💰

• Pascolos
    • 26. August 2025 um 17:09

Herzlichen Glückwunsch ❤

• 💰💰 10.000 Spielstunden Jubiläum + 10.000.000$ Verlosung 💰💰

• Pascolos
    • 17. August 2025 um 21:27

Danke für die vielen, tollen Streams von dir. Auch wenn ich nicht immer (regelmässig) dabei bin, macht mir das Zuschauen immer mega viel Spass. Hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten. ❤

SchaunMaMal // Takatunga // OmaHxtSkill

• Meinung zum GG-Battelpass?

• Pascolos
    • 3. Juli 2025 um 18:05
    Zitat von AngxberLeoooon

So gut kann aber der Zauberwald ja nicht sein, wenns dich nichtmal reizt da mal rein zu schauen, oder?

Ich bin viel zu wenig online um überhaupt einmal den NPC erwischen zu können. Letztes Mal war ich am letzten Samstag oder Sonntag auf GrieferGames und werde wohl die nächsten zwei, drei Wochen ebenfalls nicht spielen (eigene Familie und unter der Woche mein Job). Chance da rein zu kommen ist für mich gleich null.

Liebe Grüsse "Pascolos"

• Pascolos
    • 3. Juli 2025 um 17:11

HeyHo Doppelbemme

Zitat von Doppelbemme

Was ist denn an dem Battlepass schlecht?
    Das ist eine weitaus bessere Mechanik als z.B. Lootboxen.

Es ist für mich halt einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen. Man macht da quasi das Gleiche, was man auch schon beim Orb-Händler oder Abenteurer-NPC macht und die Belohnungen interessieren mich nicht. Ein gutes, neues Feature ist für mich z.B der Zauberwald, auch wenn ich da noch nie war. Er hebt sich ab und bringt etwas Neues ins Spiel. Die Mini-Games auf der Cloud finde ich auch klasse, weil die das klassische Farmen und Bauen durchbrechen. Der GrieferPass bringt doch nur all denen etwas, die eh schon gefühlt ihre ganze Freizeit auf GG verbringen. Meine wenige Zeit soll mit Spass gefüllt sein und nicht mit dem Hinterherrennen nach Advancements, Meilensteinen und 10'000-en von Blöcken.

Wem das zusagt, gönne ich den Spass. Meine Welt ist das nicht.

GrieferGames'sche Grüsse "Pascolos"

• Pascolos
    • 3. Juli 2025 um 06:10

Habe gehofft, dass so etwas auf GrieferGames nicht eingeführt wird. Gegen solche Mechaniken bin ich im Allgemeinen. Schlussendlich aber habe ich keine Zeit und auch kein Interesse am Battlepass. Mir also egal.

• BdT - Droprate/Belohnungen

• Pascolos
    • 29. Juni 2025 um 09:07

Guten Morgen ZehnKosinus365

Ich regte mich auf, dass ich nach 7-8 Stunden grinden am Tag teilweise gar nichts bekommen habe oder nur einen Anteil. Mein Alltag lässt solch hohe Spielstunden nicht mehr zu und wenn, dann möchte ich Spass an meinem Hobby haben. Beim BdT weisst du nie, ob du etwas kriegst. Deshalb gefallen mir auch die Abenteureraufgaben so gut. Man weiss da ganz genau, dass man am Schluss definitiv etwas dafür kriegt. Man kann dann abwägen, ob man z.B. die rund 30'000 Laub wirklich farmen will oder ob man das auslässt.

Der BdT ist auch keine normale, tägliche Aufgabe, so wie wir sie aus anderen Spielen kennen. Das sagtest du und auch das Team sehr deutlich. Es ist eine Aufgabe, die in erster Linie Zeit fressen soll und gemacht ist für all jene, die hier auf GrieferGames nichts mehr zu tun haben. Das war mir am Anfang nicht bewusst, da ich überhaupt nicht die Zielgruppe bin.

Deshalb lasse ich dieses Feature jetzt auch sausen.

Liebe Grüsse "Pascolos"

🟥 PS:

Bis dato gab es ja seitens der Community (auch von mir) schon genügend Vorschläge. Mir scheint, als möchte man am Status Quo des BdT festhalten. Ich habe hier aufgegeben.

• BdT - Droprate/Belohnungen

• Pascolos
    • 29. Juni 2025 um 08:06

Guten Morgen ZehnKosinus365

Zitat von ZehnKosinus365

Weils einerseits Spaß macht und eine Abwechslung ist.

Mir hat das jeweils auch sehr viel Spass gemacht. So wie ich das aber sehe, wird es beim BdT aktuell keine Änderung geben. Und eben weil hier nichts geschieht, habe ich entsprechend gehandelt. Ich will mich einfach nicht mehr täglich aufregen. x'D

Einen schönen Sonntagmorgen und Gruss "Pascolos"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2026 um 20:06
👥 | Helfer

➤ ToxxelHD ist freiwillig als Helfer zurückgetreten.

Es wird vorerst keinen neuen Helfer für Citybuild 3 geben, da die Zahl der Wahlberechtigten zu gering ist.
GrieferGames #📜┃changelog - 29. Juni 2026 um 13:15
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Support für Version 26.2 hinzugefügt
➤ /rename und /renameinv können nun auch verwendet werden, wenn das benötigte Level zum Umbenennen eigentlich zu hoch ist
➤ /anticopyinv für Spieler freigeschaltet
➤ Anzeigeitems in /clan homes können nun individuell angepasst werden
➤ Vitrinen mit Blöcken lassen sich jetzt drehen
➤ Die Zeitanzeige der Lotterie wurde korrigiert
➤ Fehlerhafte Anzeige von -1 in /brieftasche behoben, wenn noch kein Bankkonto vorhanden war
➤ Fehler behoben, durch den NPC-Namen vereinzelt sichtbar blieben, obwohl kein NPC mehr vorhanden war
➤8 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 29. Juni 2026 um 13:13
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 28. Juni 2026 um 15:40
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 27. Juni 2026 um 20:50
:minecraft: | Erneute Hardware Probleme beim Hoster

Das Problem von vorhin scheint sich erneut zu wiederholen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit dem Rechenzentrum und gleichzeitig einer Alternative.

Update Die Lage bessert sich. Noch sind nicht alle Probleme im Rechenzentrum behoben, aber soweit, dass wir wieder starten können.
Beide Netzwerke wieder online

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• MoosLeitung

1. Juli
  • Deadlift_King