1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage zum GG Shop

• phanTom84_
    • 19. November 2022 um 09:38

Genau so ist es.

Bevor die Kristalle eingeführt wurden, hat man kisten bekommen. Da der direkte Kistenverkauf nun nicht mehr möglich ist, sondern nur mehr über Kristalle gekauft werden können. Bekommt man anstelle der Kisten nun Kristalle.

Du hast also bereits gleichwertiges zu deinem Rang damals bekommen ;)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Verlorene Werkzeuge

• phanTom84_
    • 17. November 2022 um 21:14

Hallo GTG_King_Dessju

Im Prinzip hat Sith_LordRevan das schon relativ gut erklärt.

Es gibt eine Regel, die stellt einen Grundsatz dar:

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Und im Prinzip wird das auch so gehandhabt. Dann gibt es aber auch Situationen, bei denen die Administration entscheidet "OK, ich kümmere mich mal drum". Das ist dann eine ganz einfache Einzelfallentscheidung.

Dies kann viele Gründe haben. Hier ein paar Beispiele die für sich alleine oder in Kombination dazu führen können:

• Der Verlust ist extrem hoch und kann auch sehr einfach nachvollzogen werden (Bsp. Orbs)
    • Ein Admin stößt zufällig auf das Thema und hat vielleicht auch gerade Zeit es zu bearbeiten
    • Für Videos oder in Streams wird speziell nach Dingen gesucht um User zu helfen
    • ....

Ich verstehe auch deine Aussage "ne schaufel vom unbekannten ist unwichtiger als so viele orbs von bekannten"

Aber hier kann ich dir zu 100% sagen, dass dies nichts mit dem Bekanntheitsgrad des Spielers zu tun hat.

Als Beispiel war vor wenigen Tagen ein Spieler auf dem DC der sein Degg beim drauf schlagen verloren hat. Bantor hat den Thread gesehen, sich das GS des User angeschaut, kein Degg gefunden und ihm ausnahmsweise eines geplaced.
    Das war ein ganz normaler relativ neuer Spieler mit dem 30 Tage free Ultrarang. Hier der Link zum Beitrag von Bantor, dass er es erstetzt hat.

Auch ich habe schon Beacons entschädigt wenn ein neuer Spieler gescammt wurde in meinem Beisein am CB, genauso wie viele andere Teamler.

Der Unterschied der dich zu deiner Annahme führt ist jener, dass die großen Dinge einfach mehr auffallen als die Kleinigkeiten die durchaus öfters vorkommen ;)

Es muss einfach einen Grundsatz geben und dieser ist eben im Regelwerk festgelegt. Ausnahmen der Regel gibt es immer wieder. Genauso wie auch schon große Scammer wie zB. GamingMeans Perma gebannt wurden für Scamming obwohl dies auch nicht verboten ist laut Regelwerk.

Ich hoffe du verstehst den Zusammenhang und erkennst den Unterschied zwischen Willkür und Zufall ;)

• vermeindlicher hacker auf dem server

• phanTom84_
    • 15. November 2022 um 20:50

Hallo Anti0n

Danke für deinen Hinweis. Der Spieler "IchKnabbaKoks" ist kein unbekannter Spieler und bereits negativ aufgefallen. Es gibt auch Beiträge über ihn hier im Forum.
    Dass du im Jail warst wird vermutlich ein Startjail gegen dich gewesen sein, denn Teamjail durch uns gab es gegen dich keine und dass er behauptet er habe Zugriff auf alle Items ist nur hohles gerede womit er dich aus der Reserver locken wollte ;)

Ich finde es sehr gut, dass du nicht auf so einen Blödsinn eingegangen bist und das einzig richtige gemacht hast, nämlich zu gehen und ihn zu ignorieren.

Wenn du ingame mal von ihm solche Aufforderungen bekommst, nutze am besten die /chatlog Funktion und lass uns den Chatlog dann zukommen :)

Ich wünsche dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames und bedanke mich nochmal, dass du unser Netzwerk vor solchen Personen schützen möchtest.

• Bannen von Spielern nach CB Abstimmung

• phanTom84_
    • 15. November 2022 um 16:35

So!!

Und jetzt ist mal wieder genug mit euren Streitereien hier! X/

Zitat von MEi_KO

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Bannen von Spielern nach CB Abstimmung Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn Spieler mal trollen oder Rufmorden, gehört es zum Spiel und man kann /ignore machen. Wenn allerdings Spieler, wie z.B. CiskoFan Tagelang CB stören, und man mit /ignore nicht mal mehr mitbekommt, das gerade wieder gerufmordet wird, ist ignore schlecht.
    Mein Vorschlag, Spielern (CB) wie bei Startjail die Möglichkeit geben, einen Spieler komplett, oder längere Zeit vom CB zu bannen.
    Es ist nicht mehr lustig, wenn einer anstelle zu trollen, alle versucht zu mobben, mit Startjails, Rufmord, Beleidigungen,...

Sprich, Unbelehrbare Spieler, die sich von Mute und Kicks nicht beeindrucken lassen, entfernen zu können.

Gruß MEI_KO CB4 Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Es bringt nach langer Zeit Ruhe auf die CBs.

Natürlich auch gerne über Antrag beim Team einsetzbar. So gibt es Prüfung/Nachfrage und kein Missbrauch

Alles anzeigen

Darum geht es, nicht um eure Streitereien und Trollereien! Das könnt ihr gerne im Offtopic Bereich weiter führen.

• Ich kann Minecraft nicht mehr auf der 1.8.9 starten kann mir wer helfen

• phanTom84_
    • 15. November 2022 um 00:45

Hallo xSOFAZOCKERx

Da du dich auf meine letzte Nachricht nicht mehr gemeldet hast, ingame jedoch scheinbar online warst, vermute ich, dass mein Tipp geholfen hat.

Daher schieße ich diesen Thread. Gerne kannst du einen neuen eröffnen, solltest du doch noch Probleme haben ;)

• Wen man gegen eine wand leuft buggt man

• phanTom84_
    • 15. November 2022 um 00:35

Hallo Mogri,

Es freut mich dir mitteilen zu können, dass der Fehler behoben wurde. Sollten noch weitere Probleme auftreten, kannst du gerne einen neuen Beitrag erstellen :)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Warum forumsaccount nur noch mit gg auth ?

• phanTom84_
    • 14. November 2022 um 23:30

Die Antwort auf deine Frage hat Sith_LordRevan dir bereits gegeben.

Gerne kannst du ein Feedback (privat oder öffentlich) oder einen Verbesserungsvorschlag dazu abgeben :)

• Diverse Lichtbugs und fremdes Hologramm auf dem Merge

• phanTom84_
    • 14. November 2022 um 17:30

Ich habe den Lichtbug weitergeleitet. Bei Gelegenheit werden diese entfernt :)

• Mein gs wurde gegrieft und jemand hat hat /p trust * gemacht

• phanTom84_
    • 14. November 2022 um 17:17

Hallo Koeln954 !

Da du sagst, es waren alle getrustet kann es eben NUR sein, dass du entweder den Befehl selbst eingegeben hast, zB. wie Sith erwähnte durch eine bekannte Scam Methode, dass dich jemand bittet einen Befehl auf seinem GS einzugeben mit bspw. /p 124;-64 trust, oder du bist auf irgendeine Phishingfalle reingefallen, wodurch jemand Zugriff auf deinen Account erlangt hat.

Ich empfehle deshalb folgendes:

• Gerät vom Internet nehmen
    • von einem anderen Gerät aus, all deine wichtigen Passwörter ändern (nicht nur MC sondern auch Mail, Bankaccount, usw.)
    • einen Virenscanner über deinen PC drüber laufen lassen
    • erst wenn die Schadsoftware wirklich gefunden wurde, kannst du deinen PC wieder mit dem Internet verbinden
    • findest du nichts, dann würde ich empfehlen auf jeden Fall deinen PC neu aufzusetzen, da die Gefahr besteht, dass die Schadsoftware weiterhin deine Daten abfängt und dir weitere Probleme bereiten kann

Was deine Griefergames Ingame Werte angeht, kannst du nur dein Glück bei der Adminmail unter [email protected] versuchen. Diese werden sehen, was sie für dich machen können. Hier können wir sonst leider nichts weiteres für dich tun.

Ich wünsche dir viel Glück und noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames

LG phanTom84_ :phantom84_:

• Diverse Lichtbugs und fremdes Hologramm auf dem Merge

• phanTom84_
    • 14. November 2022 um 13:02

Bzgl. der Holos, kannst du in Zukunft bei solchen Fällen jederzeit auch einen Supporter direkt ingame oder im DC anschreiben, das können wir recht schnell fixen 😉

Bzgl. der Lichtbugs:

Hast du mal versucht, auf das Zentrum des Lichts, einen soliden -nicht leuchtenden- Block zu setzen?

Wenn das nicht klappt, gib mir kurz nochmal Bescheid dann leite ich das weiter 😉

• Bedrockspieler wird gekickt bei signieren und zu Klappen vom Buch

• phanTom84_
    • 13. November 2022 um 22:36

Hallo Sith_LordRevan ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• kein zugriff auf minecraft acc

• phanTom84_
    • 13. November 2022 um 22:19
    Zitat von 50U7R34P3R

leider ist dies nicht möglich.

In-Game-Werte werden nicht ersetzt, erstattet oder übertragen, da eine Eigentümerschaft nicht eindeutig nachvollziehbar ist.

Hier möchte ich nur insoweit berichtigen, dass du zwar prinzipiell recht hast, aber vor einiger Zeit die Administration entschieden hat, im Falle von "Hacks" (eher Phishing wie wir beide Wissen ;) ) die User sich an die Administration per Adminmail wenden können und diese dann im Einzelfall entscheidet, eventuell zu helfen wieder an die inGame Werte zu gelangen :)

• Grundstück zerstört

• phanTom84_
    • 13. November 2022 um 14:41
    Zitat von DasBaby01848

Warum wird da nicht mal was unternommen wen die bekannt sind!

Weil Scammen/Griefen auf GRIEFERGames nicht verboten ist.

Es tut mir sehr leid um deinen Verlust, aber da wird nichts dagegen unternommen.

Zitat von Griefergames Regelwerk

§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer

(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kann man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.

Trotz der schlechten Nachrichten wünsche ich dir noch viel Spaß auf GrieferGames.

• Sammelbälle benutzen Bedrock Edition

• phanTom84_
    • 13. November 2022 um 14:37

Ja genau 🙂

• Citybuild 10 down?

• phanTom84_
    • 13. November 2022 um 14:33

Wie schon weiiit oben geschrieben wurde, ist der Server derzeit defekt und wird vorraussichtlich heute Nacht oder spätestens morgen Früh wieder erreichbar sein.

Sorry, dass ich hier einige Kommentare von eurer sehr amüsanten Unterhaltung löschen musste, jedoch sind wir hier im Supportbereich, nicht im OT Bereich 😉

Edit:

Zitat

@phantom84 Wie wäre es mit einer News was los ist?

XIII_MajorTom

Wurde bereits im oben Verlinkten Beitrag gemacht, hier nochmal:

Beitrag

RE: Statement zur Serverperformance

Ist morgen wieder da :)
    Abge
    13. November 2022 um 12:52

Ebenfalls im Community DC im Channel #announcements gibt es eine offizielle Mitteilung dazu 😉

• Sammelbälle benutzen Bedrock Edition

• phanTom84_
    • 13. November 2022 um 14:26

Hallo !Showtec92

Sollte eigentlich gleich funktionieren wie in der Java... Einfach fallen lassen 🙂

Wenn das nicht funktioniert, gib nochmal bescheid, dann schau ich mir das am Abend nochmal genauer an.

• Wurde um 300k gescammt

• phanTom84_
    • 12. November 2022 um 23:39

Hallo yakup_61

Leider muss ich dir mitteilen, dass scammen, griefen und Rufmord auf Griefergames nicht verboten ist.

Zitat von Griefergames Regelwerk

§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer

(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kann man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

• wasser verbuggt

• phanTom84_
    • 12. November 2022 um 19:21

Ein Video könnte hilfreich sein, aber bevor du das machst, aktualisiere mal dein Minecraft. Die aktuelle Version ist die 1.19.41

Eventuell ist das ein Problem mit der Version 🙂

• Karten, Truhe

• phanTom84_
    • 11. November 2022 um 23:09

Hallo !EinsameWolf7253

Leider ist das Karten Bewegen am Handy derzeit verbuggt.

Am besten nutze die Abofunktion bei folgendem Beitrag um zu erfahren wenn der Fehler behoben wurde:

forum.griefergames.de/forum/thread/375588/

Bis dahin, kannst du dir leider nur von einem Java Spieler helfen lassen.

• Nature Hühnerfarm

• phanTom84_
    • 11. November 2022 um 12:00

Owolle liegt am Spawn und ist daher immer geladen.

So eine fixe Hühnerfarm kannst du daher leider nicht realisieren wie du das möchtest.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp