Moin ich wollte nach langer zeit wieder mal auf Gw und habe davor nicht mehr am hut mit MC gehabt kann mir wer bei der Instalation der 1.8.9 helfen wenn ich es ausführe kommen nur so Balken Schrift
Ich kann Minecraft nicht mehr auf der 1.8.9 starten kann mir wer helfen
-
- Sonstiges
-
xSOFAZOCKERx -
2. November 2022 um 00:25 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Moin,
Hast du dir den aktuellen MC Launcher aus dem MicrosoftStore geholt?
Dein Konto wurde auch schon migriert?
Versuchst du mit irgendwelchen Mods zu starten ?
-
Könnte es an einem Texturepackfehler liegen?
Am Anfang von Labymod wird man ja bspw. auch gefragt ob man gewisse Zusatzmods installieren mag... Hast du dir evtl. Labymod geholt und irgendwas heruntergeladen was miteinander nicht kompatibel ist?
-
Ich würde an der Stelle direkt folgendes versuchen:
- Windowstaste + R
- %appdata% eingeben
- den Ordner .minecraft umbenennen (oder direkt löschen wenn du keine wichtigen Dateien wie Screenshots, Ressourcepacks oder ähnliches gespeichert hattest)
- Den MC Launcher neu starten (Achtung!, du musst dich nun neu einloggen, wenn du deine Logindaten nicht mehr hast, versuche lieber vor löschen des Ordners, diese wieder zu bekommen bei Microsoft)
- Unter Installationen die Version release 1.8.9 installieren
- MC starten
Wenn das funktioniert hat und du den .minecraft Ordner nicht gelöscht sondern umbenannt hast, kannst du deine wichtigen Dateien nach und nach wieder in den neu erstellten .minecraft verschieben. Am besten immer wieder dazwischen testen ob es noch klappt. Wenn es irgendwann plötzlich wieder zu dem Problem kommt, weißt du auch woran es gelegen hat.

Gib gerne eine Rückmeldung ob es geklappt hat

LG phanTom84_
-
Hallo xSOFAZOCKERx
Da du dich auf meine letzte Nachricht nicht mehr gemeldet hast, ingame jedoch scheinbar online warst, vermute ich, dass mein Tipp geholfen hat.
Daher schieße ich diesen Thread. Gerne kannst du einen neuen eröffnen, solltest du doch noch Probleme haben

LG phanTom84_
-
phanTom84_
15. November 2022 um 00:45 Hat das Thema geschlossen. -
System
22. November 2022 um 01:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.