Kann nicht per Handy ne Aufnahme machen leider
Mit Android gibt es normalerweise die Bildschirmrecorder Funktion im Statusmenü wenn du die Statusleiste ganz runter ziehst
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Kann nicht per Handy ne Aufnahme machen leider
Mit Android gibt es normalerweise die Bildschirmrecorder Funktion im Statusmenü wenn du die Statusleiste ganz runter ziehst
Hallo Sikro46
könntest du mir bitte die Koordinaten des "Teleporters" geben, dann kann ich das mal weiterleiten ![]()
LG phanTom84_
Über diesen Vorschlag könnt ihr gerne unter Feedback: Vorschläge & Ideen weiter diskutieren 😉
Hier schließe ich mal, der Kontakt mit W00ki ist ja zustande gekommen. Er wird sich sicher melden, sollte er noch Infos oder Ähnliches benötigen, ansonsten kann wie gesagt in einem Stream nochmal nachgefragt werden 🙂
LG phanTom84_
kann es dir auch so mal zeigen
Ein Video wäre tatsächlich sehr gut. Ich konnte den Fehler wie gesagt nicht produzieren ,🙂
Es wird keine exakte Anleitung geben, was erlaubt ist und was nicht. Wenn es heißt, es liegt im Ermessen der Teamler, dann gibt es einen Rahmen nach dem wir handeln können aber nicht müssen.
Ich gehe dennoch noch einmal auf deine Punkte ein, den Rest bitte einfach mit ein wenig Hausverstand betrachten und danach handeln, danach ist das Thema hier aber auch erledigt ;).
Teilt der Teamleiter das dann mit oder woher weißt man das?
Hier kann man es sich zB. recht einfach denken.
Fehlermeldungen, Support, Feedback Bereiche... sind natürlich moderiert.
Offtopic natürlich nicht.
Bei manchen Foren wie "Warnungen vor Spieler" steht dann sogar nochmal groß dabei, dass der Bereich NICHT moderiert wird, bei anderen wie dem Support Bereich steht hingegen darüber, dass das Forum aktiv supportet wird.
Woher weiß ich wie ein Teammitglied handelt?
Gibt es da eine Liste was Geduldt wird oder woher die Info?
Nein... Hausverstand auch hier.
Ist eine Markierung wirklich nötig?
Liest der Teamler hier eventuell nicht sowieso mit (zB. moderierter Bereich)?
Muss es unbedingt ein Teamler sein der hier antwortet bzw. ist es wirklich so wichtig, dass ein Teamler von Nöten ist? Dann wäre es vermutlich doch sowieso etwas für einen Support Bereich oder ähnlichem-
Nasima scheint in Handelsbereich i.o. Zu sein.
Wie sieht es denn bei dir aus ist close @. phanTom84_ ok im Handelsregister?
prinzipiell auch sinnlos (sowohl Nasima als auch ich) da selber Effekt mit "Inhalt melden" Funktion erreicht werden kann, sogar schneller zum Ziel führt, da hier alle Supporter/Moderatoren die Meldung bekommen. Wenn ein Teamler dies nicht möchte, wird er den User darauf aufmerksam machen.
Darf ich dich hier markieren weil du mir geantwortet hast?
Erneut... Hausverstand
Macht es Sinn, mich hier zu markieren, wenn ich sowieso bereits hier geantwortet habe und daher von Haus aus bereits eine Benachrichtigung über neue Beiträge bekomme UND wir uns hier in einem Support Forum befinden wo sowieso jeder Beitrag durchgelesen wird?
Sind unnötige Team Zitate erlaubt und wenn nein was ist nun wieder nötig und was nicht.
Steht dazu etwas im Regelwerk?
Nein... Daher nicht verboten. Wie aber bei allem, egal um was es geht. Wenn etwas Überhand nimmt, was eigentlich erlaubt ist, wird es irgendwann auch verboten.
Daher würde ich auch hier eher von eindeutig unnötigen Zitaten absehen.
Als kurzen Denkanstoß noch, wozu diese Regel generell dient:
Gäbe es diese Regel nicht, würden dutzende User täglich viele Teamler markieren.
Ein Teamler kommt in der Früh online und muss erstmal 20, 30, 40 oder noch mehr komplett sinnlose Markierungen durchforsten nur um diese 1 SEHR WICHTIGE Markierung zu finden, wo wirklich jemand ein Problem hat und Hilfe benötigt.
Großteils arbeiten wir hier kostenlos in unserer Freizeit! Bis wir alle Markierungen durchgegangen sind, haben wir vielleicht keine Zeit mehr die Beschwerden durchzugehen. Rassisten, Sexisten und vieles mehr läuft dadurch länger ungestraft auf unserem Netzwerk herum.
Darum... Hausverstand nutzen und lieber zwei mal überlegen ob eine Markierung tatsächlich nötig ist!
unerfahrene User wie ich es bin
![]()
LG phanTom84_
Ich konnte deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, wie es zu dem Fehler kam?
Bestimmte Türarten, hattest du was bestimmtes in der Hand, schauen die Türen in bestimmte Richtungen,....
Alles was dir einfällt. Vielleicht kannst du ja auch noch ein Video dazu machen ![]()
LG phanTom84_ ![]()
Hallo Drachenfarm
Markierungen in moderierten Bereichen sind grundsätzlich sinnlos, da hier so oder so jeder Beitrag vom Team gelesen und wenn nötig an einzelne Teamler weitergegeben wird.
Ausnahmen sind einzelne Absprachen zwischen Teamler und einzelnen Usern wenn diese eine bestimmte Markierung wünschen.
Markierungen einzelner Teamler innerhalb und außerhalb dieser Bereiche liegen im Ermessen des markierten Teamlers ob er/sie die Markierung duldet oder nicht. Das Markierungen sinnlos sind wo es nur darum geht jemanden zu Markieren weil er im Zusammenhang irgendwie erwähnt wurde, oder ähnliches ist klar. Hier einfach kurz nachdenken ob eine Markierung wirklich nötig ist oder ob es nur ist weil man grade an einer Reaktion des Teamlers interessiert ist.
Massenmarkierung mehrerer Teamler sind definitiv sinnlos und unerwünscht.
Edit:
Weiters ist es für euch nicht festzustellen ob wir die User Verwarnen oder nicht. Daher von Willkür sprechen ist etwas weit hergeholt ![]()
LG phanTom84_
Hallo RichterA ,
Meinst du zufällig auf der 1.16?
Wenn ja, dann ist uns dieser Bug bekannt, der jedoch kein Bug von unserer Seite, sondern von Mojang ist, dass die Türen unter bestimmten Voraussetzungen durchschritten werden können.
Leider ist es uns nicht möglich diesen Bug aus jetziger Sicht zu beheben ohne im Eintausch dafür, alle Rezepte unbrauchbar zu machen, wodurch (fast) nichts mehr craftbar wäre.
Wir schließen nicht aus, dass ein zukünftiges Update von Mojang diesen Fehler behebt, oder uns die Möglichkeit gibt diesen zu beheben, jedoch aus jetziger Sicht leider nicht möglich.
Sollte es sich um die 1.8 handeln, dann gib mir doch bitte nochmal Bescheid.
LG phanTom84_
Ok, das hatte ich so genau leider nicht gesehen.
In dem Fall würde ich dir raten, eine Fehlermeldung zu verfassen.
Da habe ich hier im Support Bereich leider keine Möglichkeit das aufzuklären und das sollte definitiv durch die Contents genauer überprüft werden.
Viel Spaß noch auf GrieferGames
LG phanTom84_
Hallo Epalako
Die von dir genannten Nachrichten liegen also zu weit zurück, denn die letzten 25 Nachrichten sind im Chatlog vorhanden, welche um 21:54:03 begannen
LG phanTom84_
Hallo Sammy4172
Wie WesleyBlue89 bereits sagte, kannst du ungerechtfertigte Startkicks bei Beschwerden über Spieler melden. Dazu benötigen wir jedoch einen Screen des gesamten Bildschirms. F2 inGame erstellt im Minecraft Ordner einen Screenshot. Zu diesem Ordner kommst du mit der Tastenkombination Win+R und dort gibst du %Appdata%\.minecraft ein. Dort dann in den Ordner Screenshots.
Für Startjails würden wir Videoaufnahmen benötigen ![]()
Sollten abgesehen davon, noch Beleidigungen oder ähnliches Folgen, kannst du diese ebenfalls unter oben genannten Link mittels eines Chatlog melden.
Weiters kannst du wie @Buettie angemerkt hat, den/die Spieler unter Warnungen vor Spielern melden um andere Spieler vor zB. dem Rufmord zu warnen bzw. andere Spieler dazu aufzuklären.
LG phanTom84_
Hallo Hardstyler86
Nein, dazu gibt es keine Liste. Du könntest natürlich im Offtopic-Bereich eine Liste beginnen und jeden Effekt der dir dort gemeldet wird in diese eintragen ![]()
Grundsätzlich gibt es sehr viele, von Gefängnis, über Blindheit, Geld uvm.
Dies ist jedoch kein Thema für den Support
Daher wie oben erwähnt am besten im Offtopic Bereich einen Aufruf starten die erlebten Effekte zu melden ![]()
LG phanTom84_
Das hört sich für mich eher danach an, dass du eventuell zu "schnell" placed und die Informationen zwischen deinem Endgerät und dem Server nicht richtig übertragen werden (schlechtes Internet zB.), wodurch bei dir zwar ein Block angezeigt wird, jedoch in Wirklichkeit keiner da ist. Sobald der Chunk dann neu geladen wird, werden die Informationen neu berechnet und du siehst nur mehr jene, die auch tatsächlich gesendet wurde.
Diese Art von Ghost Blöcken sind gerade was Bedrock angeht leider keine Seltenheit. Dein Client erkennt zwar, dass du da etwas geplaced hast, den Server hat dies jedoch nicht erreicht, wodurch es eben nicht wirklich da ist sondern nur bei dir.
Um mit der Bedrock auf unserem Java Server spielen zu können, muss ein eigens geschriebenes Plugin jeden kleinen Klick den du machst, umwandeln in Java und dies übertragen. Werden deine "Klicks" nun nicht sauber übertragen, weil zB. deine Internetleitung zu schnell ist, oder du einfach viel zu schnell placed, dann kann so etwas vorkommen.
In erster Linie würde ich also mal deine Internetverbindung checken, sowie deine WLAN Verbindung wenn vorhanden und den Router eventuell mal neu starten.
Sollte dies nichts bringen, versuche einfach mal etwas "vorsichtiger" zu placen.
LG phanTom84_
Mach mal einen Screen von der Meldung und dem /p i des Plots
Bei einem Merge zählt jedes GS als einzelnes GS. Somit hast du bei einem 4er Merge bereits 4 Plots in deinem Besitz.
4 GS hast du frei, jedes weitere, das du kaufst oder überschrieben bekommst, kostet dich 10k.
Merge GSe können im Gegensatz zu einzelnen GS jedoch immer kostenlos überschrieben werden.
LG phanTom84_
Edit:
Um welches GS geht es denn genau? Plot ID
Und das Problem beschränkt sich nur auf diesen einen Chunk?
Könntest du mir mal die Koordinaten von dem Chunk geben?
Hallo Craftzocker ,
Leider ist dieser "Mergebug" wirklich entweder einmal zu wenig gemerged (von links nach rechts noch nicht gemerged) oder falls doch, durch neuen Mergevorgang selbstständig lösbar.
Solltest du beim Versuch es zu Mergen die Nachricht bekommen:
dann mach davon doch bitte ein einen Screenshot (vom gesamten Bildschirm) und setze dich mit der für deinen CB für Mergebugs zuständigen Supporterin Nasima in Verbindung ![]()
Dann wird sie deinen Mergebug, sofern alles passt, an die Administration weiterleiten ![]()
Viel Spaß noch auf GrieferGames
LG phanTom84_
Hallo Pascoqualle ,
Wenn dir ein Bot dahingehend konkret auffällt, hast du natürlich die Möglichkeit diesen per Beschwerden über Spieler zu melden. Wenn er tatsächlich unbetreut ist, dann wird auch dementsprechend bestraft.
Die bisherigen Kontrollen ergeben jedoch meist ein gegenteiliges Bild. Oft sind die Bots selbst Ansprechpartner und reagieren auch auf uns wenn wir sie kontrollieren 😉
LG phanTom84_
Hallo Cyteer!
Wenn du /p clear eingibst, kommt folgende Meldung im Chat:
Du wirst also davor gewarnt, dass dein komplettes Merge davon betroffen ist.
Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items und Grundstücke nicht ersetzt werden.
Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:
Zitat von Griefergames Regelwerk§ 2
Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.
LG phanTom ![]()
Hallo RysingOfficial
Nein, du selbst hast keine Möglichkeit Plot ID's per Spielernamen zu machen, es sei denn das Plot hat ein Alias. Dann geht es auch mit /p i <alias>. In deinem Fall also /p i MibOrbs.
Geh zu /p h 297;227 und dann nach rechts, dann bist du dort ![]()
LG phanTom84_