1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ich kann mir nichts craften bekomme aber das zeug dafür abgezogen

• phanTom84_
    • 31. Juli 2022 um 16:10
    Zitat von !DEEFRAYblack

hey servus

danke für die antwort, ich werde es mal ausprobieren. Hab mir auch zwischendrin den mysterymod launcher runtergeladen.

ich sag dir gleich bescheid

danke

Den Mysterymod "Launcher"?'
    Den gibt es nicht. Es gibt die "Mod" Mysterymod und die ist für Java. Als Bedrock Spieler hast du automatisch einige Vorteile von Mysterymod auf GrieferGames. Beispielsweise die Kristalldrops wenn jemand Kisten öffnet oder teilweise die Möbel (leider derzeit nicht alle).

Solltest du dir tatsächlich den Mystermyod "Launcher" (keine Mysterymod Installtion sondern wirklich einen Launcher) herunter geladen haben, solltest du sehr vorsichtig sein, dass ist dann vermutlich ein Malware Programm!

Was dein Crafting Problem an geht, hat der Tipp von ByPander geholfen?

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Kein Multiplayer möglich

• phanTom84_
    • 31. Juli 2022 um 15:36

Du bist vermutlich als "Kind" in einem Familenkonto.

Da gibt es die Elternaccounts und diese können Multiplayer für die Kinderaccounts freigeben.

Hier habe ich einen Beitrag dazu bei Microsoft gefunden.

• Kann Mich Nicht In Ein Minecart Setzten oder Kein /Skin Machen

• phanTom84_
    • 31. Juli 2022 um 13:44

Hallo Hazy ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Das Thema mit /skin können wir jedoch leider nicht beheben, da die Java Skins nicht mit Bedrock kompatibel sind. Hier ist ein Fix von unserer Seite aus leider nicht möglich.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Griefer-Rang vor 4 Jahren nicht erhalten, aufgrund von Hacker anschuldigungen

• phanTom84_
    • 31. Juli 2022 um 09:06

Hallo Burafer

Der direkte Kommunikationsweg zur Administration ist die Adminmail.

Hier im Forum können wir dir damit leider nicht weiter helfen. Ob die 4 Jahre hier eine große Rolle spielen, kann nur Abge selbst entscheiden.

Daher am besten eine Mail an [email protected] schicken, mit allen Beweisen, die du hier ansprichst.

Je detaillierter du alles beweisen und nachvollziehen kannst, desto besser.

Rechne aber bitte mit einer gewissen Bearbeitungszeit.

Sollte gar keine Antwort, nach mehreren Wochen kommen, ist dies einer Ablehnung gleich zu setzen.

Ich wünsche dir viel Glück

• Acc vom Bot gehackt

• phanTom84_
    • 28. Juli 2022 um 07:41

Das tut mir sehr leid, dass du gehacked wurdest. Vermutlich hast du irgendeine Datei heruntergeladen oder einen unseriösen Link angeklickt.

Wende dich doch bitte an die Adminmail unter [email protected]. Die Admins werden dann versuchen dir mit allem Weiteren zu helfen.

Ansonsten würde ich dir ebenfalls noch raten deine Daten über ein anderes Device zu ändern (zB. Handy). Jedoch nicht nur MC Daten sondern alle wichtige Daten, Bank Login, Paypal, Emails etc. Und nebenbei wie von Marlon geschrieben deinen PC neu aufsetzen.

PeterSilie666

Bitte nicht unter jeden Hacking Beitrag Abge Markieren, sondern an die Adminmail verweisen. Wir sind in einem moderierten Bereich, hier sind Teamtags überflüssig auch wenn du es nur gut meinst.

Ich wünsche dir noch viel Glück

• Handyspieler und kann nicht in gg

• phanTom84_
    • 27. Juli 2022 um 23:45

Hmmm...

Gehen wir mal ein paar Sachen durch:

• Von welchem Land aus versuchst du dich zu verbinden?
    • Versuchst du dich über WLAN oder mobile Daten zu verbinden?
    • Kannst du andere Minecraft Server joinen?

• Spieler Verkauft auf CB 6 Nack Bilder von Mädchen 18+

• phanTom84_
    • 27. Juli 2022 um 23:23

Auch wenn nichts von "nackt" oder "mädchen" da steht, ist das trotzdem nicht OK.

Wenn du einen Chatlog via /chatlog all davon hast, kannst du uns das gerne unter Beschwerden über Spieler melden.

Hier im Support Bereich können wir leider nichts weiter für dich tun ;)

• ich wurde um 40 euro gescammt

• phanTom84_
    • 27. Juli 2022 um 23:05

Hallo X_Emilia_X

Da hier scheinbar einiges unklar ist und wilde Vermutungen und Anschuldigungen im Raum liegen, bitte ich dich hier erstmal genau aufzuklären was exakt vorgefallen ist.

Hier meine konkreten Fragen an dich:

• In welcher Art wolltest du den User für den Stack Luckyblöcke bezahlen?
      Griefergames Shopeinkauf, Paypal, Paysafecard, Labymod Items, .... ?
    • Hast du das Geld bezahlt und die Ware nicht bekommen oder umgekehrt?
    • Wer war dein Handelspartner?

Alle anderen Bitte ich hier nun keine weiteren Beschuldigungen oder ähnliches in den Raum zu werfen, sondern erstmal seine Antwort abzuwarten!

• Div. Items verschieben "buggt"

• phanTom84_
    • 27. Juli 2022 um 22:57

Hallo !Kekotwins3838

Thema Crafting

Haken und Redstonetruhen können durchaus gebaut werden. Siehe Bilder im Anhang
    Das Craften ist auf Bedrock leider stellenweise etwas schwierig. Es gibt tatsächlich ein paar Rezepte die seit 2 Updates noch gar nicht funktionieren. Hier sind wir dran diese zu beheben, dies kann jedoch leider einige Zeit in Anspruch nehmen.

Hier ein paar Tipps zum Craften:

1. Das Rezeptbuch existiert auf der 1.8.9 Version noch nicht (Die Version auf der Griefergames läuft), wodurch es beim Benutzen vom Rezeptbuch gerne zu Fehlern kommt. Daher lieber die Items selbst in das Craftingfeld legen.

2. Die Rezepte haben sich im Laufe der Versionen auch geändert, wodurch auch manche Rezepte anders funktionieren, als man sie aus den neueren Versionen kennt. Das ist noch ein Grund dafür, das Rezeptbuch nicht zu verwenden. Als Beispiel: Redstonetruhen wurden früher gebaut indem man den Haken links setzt, jetzt muss man ihn darüber setzen.

3. Keine Werkbank benutzten sondern /craft. Auch wenn es zwar programmiertechnisch keinen Unterschied macht, so funktioniert aus uns unersichtlichen Gründen /craft meist besser als die Werkbank

4. Die Items nicht aus der Werkbank heraus "shiften" sondern einzeln herausnehmen. Beim Shiften kommt es öfters mal zu problemen.

Thema Werkzeuge

Ja, dazu gibt es bereits eine Fehlermeldung. Wir sind dran, dies zu beheben.

Jedoch sollte dies inzwischen soweit funktionieren, dass es nur mehr beim "Shiften" droppt. Legst du sie per Hand hinein, sollte es inzwischen funktionieren.

Hier ein Video dazu, bei dem du siehst, wie ich sie zuerst mit problemen "shifte" und dann problemlos einzeln per Hand reinlege:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir geben dir hier in diesem Thread Bescheid, sobald der Bug behoben wurde, bzw. wie die Entscheidung des Content und Developer Teams ausgegangen ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen die Bugs zu umgehen.

Dateien

ApplicationFrameHost_Ljg8ck9bax.png 10,11 kB – 95 Downloads ApplicationFrameHost_vFB6wZOpnU.png 15,45 kB – 87 Downloads
  • Angeblicher Flyhack

• phanTom84_
    • 27. Juli 2022 um 19:53

Da du aktuell wieder auf dem Server bist, schließe ich das Thema hier ;)

Viel Spaß noch auf GrieferGames

• Handyspieler und kann nicht in gg

• phanTom84_
    • 27. Juli 2022 um 19:51

Hallo Papa9599
    Kannst du inzwischen wieder joinen?

Wenn nein, wie ist denn dein Ingame Name?

• Keine Blöcke erstellbar

• phanTom84_
    • 27. Juli 2022 um 19:49

Kannst du mal ein Video von deinem Problem machen, denn eigentlich sollte das funktionieren.

Schau auch ob deine Version aktuell ist. Es gab vor ein/zwei Wochen ein Update auf die 1.19.10, eventuell hast du noch die alte Version. Das könnte dann natürlich auch zu Fehler führen, da die Bedrock Connection geupdatet wurde.

• Account Hackobg

• phanTom84_
    • 27. Juli 2022 um 19:37

Du kannst natürlich trotzdem den Startkick unter Beschwerden über Spieler melden. Achte dabei aber darauf, dass wir einen Screenshot vom gesamten Bildschirm brauchen (kein Foto).

• CB22_Andre_qp macht fake gebot 2.3mio schaden

• phanTom84_
    • 26. Juli 2022 um 20:14
    Zitat

NEU (seit 12.06.21 11:15: Das Label „Sonstiges“ wurde entfernt. Bitte erstellt keine Warnungen mehr, die sich nicht um Scamming, Griefing oder Rufschädigung handeln!

Daher schließe ich hier.

• Mentoren Programm Funktioniert nicht

• phanTom84_
    • 26. Juli 2022 um 19:37

Vermutlich konnte dein voriger Mentor oder du eine Zeit lang nicht mehr Online kommen, bzw. wart ihr nicht mehr zeitgleich online. Dann wird eure Mentoren Verbindung gelöst und du bist wieder ganz normal im "Topf". Sobald ein Mentor, der gerade Zeit hat zusammen mit dir Online ist, kann er sich als Mentor von dir eintragen.

Sprich genauso wie es auch beim ersten mal war :)

• 2FA Microsoft Konto

• phanTom84_
    • 25. Juli 2022 um 23:45

Und abgesehen vom 2FA beim Microsoft Konto kannst du auch zusätzlich noch bei uns eine 2FA für deinen Ingame Account machen :)

Nähere Infos zu unserem GGAuth System findest du hier:

News
    GrieferGames Auth
    Liebe Community, wir freuen uns, euch heute ein etwas anderes Feature vorstellen zu dürfen: GGAuth! Was ist GGAuth? – Ein Überblick über das System GGAuth ist eine neue Plattform für alle Accounts rund um das GrieferGames-Netzwerk.Ihr habt die Option, eure Accounts miteinander zu verknüpfen und erhaltet damit einen zentralen Account auf GrieferGames. Mit diesem könnt ihr zukünftig und auch schon ab heute auf ein paar neue Funktionen & Optionen auf dem GrieferGames-Netzwerk…
    CosmoHDx
    13. Januar 2022 um 17:28

• Trust-bug mit betten

• phanTom84_
    • 25. Juli 2022 um 19:18

Hallo WhiteEnderman_12 ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

An Alle die das eventuell falsch verstehen... Nein, man kann trotzdem nur da abbauen, wo man sonst auch könnte ;)

• Div. Items verschieben "buggt"

• phanTom84_
    • 24. Juli 2022 um 13:23

Hallo Apfelsinchen1

Wie in diesem Video zu sehen, klappt es bei mir ganz normal.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Fehler jedoch nur auf dem PC getestet gehabt. Am Handy scheint es tatsächlich noch ein Problem zu geben, weil dort die Karten anstatt ins Inventar in die Second Hand gehen, diese aber in der 1.8 noch nicht existieren.

• /trail bedingt fehlerhaft

• phanTom84_
    • 24. Juli 2022 um 08:38

Hallo PeachBurrito472 ,

Da wir den Fehler bisher leider immer noch nicht reproduzieren konnten und auch keine weiteren Meldungen dieses Fehlers von anderen Usern erhalten haben, welche uns eventuell weitere Hinweise auf die Ursache geben würde, müssen wir leider davon ausgehen, dass es sich hier um ein rein clientseitiges Problem handelt, das wir leider nicht beheben können.

Eventuell ist einfach die Leistung deines Handys nicht ausreichend, da Partikel doch etwas Performance benötigen.

Wir haben uns daher entschlossen den Thread mit dem Label "Kein Fehler" zu schließen.

Trotzdem bedanken wir uns bei dir für deine eingereichte Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Kann nicht mehr auf mein 3. und 4. GS

• phanTom84_
    • 24. Juli 2022 um 08:32

Das kann vorkommen, wenn der Server mit Fehlern gestartet wurde.
    Im Normalfall behebt sich der Fehler von selbst, da der Server dann neu startet. Das kann je nachdem was auf dem Server alles ist schneller gehen oder länger dauern. Am besten immer wieder versuchen. Der nächtliche Neustart hilft hier in erster Linie mal nicht, da dort alle Server herunter gefahren werden und bei Gebrauch (also wenn sich jemand hin teleportiert) erst wieder gestartet werden.

Vermutlich hattest du einfach Pech, dass dein Server 2 Tage in Folge mit Fehlern gestartet ist.

Sollte der Fehler auch weiterhin auftreten, kannst du dazu gerne eine Fehlermeldungen – 1.16 Netzwerk erstellen :)

Hier im Support können wir dir da leider sonst nicht weiterhelfen, außer dass du eben immer wieder probierst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen