Dann einfach kurz testen 😉
Beiträge von phanTom84_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
gerade so nah am spawn, kann es sein, dass es einfach serverseitig gelöscht wurde..... die warnungen stehen ja oft genug im chat.
Bei der Warnung geht es glaube ich nicht um die Rüstungsständer ansich, sondern um Items die auf den Rüstungsständern / in Rahmen gesetzt wurden.
-
Schon klar, dass ihr wollt das es auf CB12 geht 😅
Mir ging es darum ob es ein serverspezifisches Problem ist, oder ob auf allen Servern dasselbe Problem besteht.
Geht dabei um das Ausschluss Verfahren 😉
Sollte es auf anderen Servern auch nicht gehen wäre meine nächste Frage ob ihr alle welche das Problem haben dieselbe Mod verwendet und vielleicht sogar dasselbe Addon.
Vlt.. schaut ihr mal woran es liegen könnte
Ich kann leider nichts nachsehen woran das liegen könnte, da ich selbst nur Spieler bin. 😉 Ich versuche nur den Fehler einzugrenzen, damit ein Content/Developer sobald er die Fehlermeldung bearbeitet schneller reagieren und handeln kann 🤘
-
Ohne PVE sollte es "eigentlich" nicht möglich sein.
Vielleicht wenn auf dem Nachbarplot PVE aktiv ist und man mit einem Bogen rüberschießt? Wäre dann ja ähnlich wie bei PVP. Da kann man ja auch auf die Straße rausschlagen/schießen.
Das ist aber nur eine Vermutung. Müsste man testen.
Ansonsten würde mir nur einfallen, dass es aufgrund deines "Schutzes" mit den Ambossen einfach buggt. Ich kenne das sonst nur mit einem festen Block und oben einem Glasblock (Vitrine) da gibt es keine Probleme. Ob es mit den Ambossen Probleme geben kann weiß ich nicht.
Das wären meine einzigen Ideen die mir einfallen abseits von Scam unter deinen Vetrauten. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, das will ich jetzt aber erstmal nicht vorwerfen 😉
-
Achso deshalb 😅
Hast du es mal auf einem anderen Plot oder sogar CB getestet?
-
Ersetzt bekommst du sie leider nicht.
Aber ich würde dir raten, sie eventuell irgendwo noch zwischen zu lagern.
Der Fehler ist schon öfters gemeldet worden und es ist bestimmt nicht im Sinne des Developers, dass die Teleporter beim Kauf kaputt gehen.
Sprich, entweder wird der Fehler insofern einfach nur behoben, dass er einfach nicht mehr auftritt, oder es werden durch den Bugfix auch defekte Teleporter wieder funktionieren. Ob und wann das geschieht kann leider keiner sagen. Aber solange es nicht heißt, "die sind kaputt und bleiben Kaputt egal was passiert", würde ich sie lieber behalten

Edit:
Aber bitte nicht abonnieren indem du überall einen Beitrag rein schreibst, sondern über die Flag rechts oben "Abonnement verwalten" bzw. am Handy links oben auf die 3 Striche und dann runter scrollen zu diesem Menüpunkt

-
Wenn sie nichtmal mehr in der Datenbank zu finden sind, scheint das wohl leider zu sein.
-
-
oder ein Admin.
Fast.
Das kann auch ein Supporter, SrSupporter oder Moderator machen.
Suche einfach Ingame ein Supportmitglied mittels /support und bitte kurz darum das Holo zu löschen
Darf ich da mit einer Frage dazu hier rein "grätschen" XD
Ich hatte gehört, wenn ihr das Holo löscht, sind alle Holos des jeweiligen Spielers gelöscht. Stimmt das?
-
Ich werde ebenfalls mal einen Test machen...
Ich lauf mit dem Acc. meiner Tochter (die hat noch freie GS
) weiiiiiiit raus und pflanz dort ne Karotte an und geh weg... 
Update:
Das Plot ist mindestens 20 Plots außerhalb von jedem bewohnten Plot. Nach dem placen bin ich zurück zu meinem anderen Plot. Nach 30 Minuten bin ich wieder hin und siehe selbst

15:01 Uhr:
15:30 Uhr:
-
Kann ich definitiv nicht bestätigen.
Ich war jetzt seit gestern Früh nicht mehr bei meiner Zuckerrohrfarm und es war immer noch gleich viel Zuckerrohr in meiner Kiste. Keine dazu gekommen.
Also vermutlich ist jemand in der Nähe aktiv. Im Moment sind die aktiven Plots ja noch relativ nah zusammen, da noch nicht viele ein Plot genommen haben ohne aktiv zu spielen bzw. gequittet sind.
-
Wie meinst du das?
Meinst du, welcher Beitrag verschwindet?
Ich glaube er meint, wo er hin ist, wenn nicht mehr da! Also ob er direkt aus der Datenbank verschwindet oder irgendwo noch einsehbar ist.
So hab ich die Frage zumindest verstanden
-
Ansonsten hilft es den entsprechenden Kopf ausfindig zu machen und in die Lava zu werfen. Dann normalisiert sich das Geschehen normalerweise auch wieder.
Also am besten mal durchfragen wer zum entsprechenden Zeitpunkt einen Kopf von dir erstellt hat. Vielleicht hast du Glück und findest ihn.
BTW. sollte es (keine 100% sichere Aussage!) nur dann hin und her buggen, wenn gerade beide Köpfe (also ein normal erstellter von dir und jener der während /skin gemacht wurde) geladen sind. Als es also anfing zu buggen muss der Chunk des anderen Kopfes ebenfalls geladen gewesen sein oder deine Köpfe müssen während der Erstellung des /Skin Kopfes ebenfalls geladen gewesen sein. Vielleicht hilft auch dies beim finden des Kopfes ein wenig.
-
Sorry falls ich das jetzt falsch in Erinnerung habe, aber ich glaube entweder in einem Stream von Renncifer oder einem Video von Abge gehört zu haben, dass das spielen mit der Bedrock kommen soll, so aber noch nicht soweit ist.
Generell hieß es während der closed Beta von Abge mal sinngemäß "Wir müssen erst noch schauen ob das geht" und von Rypex sinngemäß "Ich wüsste nicht warum es nicht so sein sollte, aber ich weiß es nicht".
Wenn es vor ein paar Tagen mal ging und jetzt nicht, zeigt mir, dass zumindest daran gearbeitet wird.
-
Offtopic
CobbleShop wie gesagt, du kannst mich gerne blockieren, ich werde dich nicht blockieren, denn ich hab eigentlich kein Problem mit dir.
@!MsTopsin
Das Regelwerk ist jetzt nicht gerade als "juristisches" Projekt geschrieben bei dem jede Formulierung exakt klar definiert ist 😉
Unter Serverfehler fällt einfach alles was von Serverseite her passiert. Bugs, Lags, Abstürze, Programmfehler etc. Wurde schonmal diskutiert 😅
Es ist sogar absichtlich so formuliert, dass es eine gewisse Interpretationsfreiheit dabei gibt um dem Team in gewissem Maße einen Rahmen für einzelne Entscheidungen zu überlassen.
Hast du denn nach dem hineinlegen der Items auch nochmal rein gesehen? Und hat es merklich gelaggt während du sie rein gelegt hast?
Ich vermute eher, dass es nicht der Restart ansich war, sondern tatsächlich, dass diese nicht richtig gespeichert wurden beim reinlegen. Evtl. durch laggs
-
Phantom. Dein Einsatz in allen Ehren. Aber ich möchte dich hiermit höflich bitten keiner meiner Beiträge mehr zu kommentieren. Eine genaue Begründung würde jetzt aus dem Rahmen des Themas fallen.
Das kann und werde ich dir leider nicht versprechen könneny da ich sehr oft nicht darauf achte WER etwas geschrieben hat sondern nur auf den Text achte.
Du kannst mich ja gerne blockieren hier im Forum, dann siehst du meine Beiträge nicht mehr wenn die soooo schlimm sind, dass ich deine Beiträge nicht mehr kommentieren darf 🙈
Aber mir ist ja bekannt, dass generell nicht sehr gerne gesehen ist, wenn man auf das Regelwerk hinweist. Aber auch ohne Hinweis ändert es nichts daran.
Mir ist natürlich bewusst dass die Items nicht ersetzt werden.
[...]
Falls der Fehler wirklich serverseitig war, was ich stark vermute, würde ich mich sehr freuen, wenigstens meine Rüstung wieder in der Kiste finden zu können.
Daraus resultierend war mein Zitat aus dem Regelwerk sowie von PB und deshalb habe ich auch das Wort "Serverfehler" extra nochmal rot markiert.
-
Soeben getestet und es funktioniert einwandfrei:
Screenshot_20211216-071820_Minecraft.jpg
Was passiert bei dir? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Da man nicht mehr mit Rahmen und Items die eigenen Truhen/ Trichter beschriften kann
???? Wie kommst du denn darauf?
Natürlich kannst du Rahmen auf Kisten hängen und Items reingeben. Wenn diese Items umbenannt sind, dann wird auch dieser Name als Holo beim Mouseover angezeigt.
-
Danke für die Meldung, somit ist dem Developer Team spätestens jetzt bekannt, dass es Probleme mit der Kistensynchronisation gibt und werden das sicher schnell bearbeiten, da es ein wichtiger Bug ist.
Info bezugnehmend der Bitte, dass die Rüstung wieder in die Kiste gegeben werden soll.
Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.
Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:
Zitat von Griefergames Regelwerk§ 2
Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.
Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.
Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.
mfg phanTom 
-
Ist die Flag bei /p i auch sichtbar?
Bzw. wurde die Eingabe der Flag im Chat bestätigt?
Wenn nein, eventuell mal anders eingeben:
/p set flag ice-form true
/p flag ice-form true
Oder direkt über das /m Menü
Leider weiß ich grade nicht genau wie der Befehl 100%ig genau geht und kann es grade nicht testen.
-
Einfach den Wasserfluss in die Mitte leiten. Dann kommen sie gar nicht an die Wände.
So hab ich das immer gemacht. Hatte dahingehend kaum Probleme. Hier und da verirrt sich mal eine an die Wand aber das ist selten.