1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spezial-Item: Debug-Stick (Blockdaten / Meta-Daten verändern)

• phanTom84_
    • 8. Oktober 2021 um 08:55

Könnte es nicht sein, dass die Blöcke rechts neben den Falltüren befeuert sind? Dann müssten diese doch auch auslösen wenn ich mich nicht irre.

• Zufallsrandwandboden gewonnen aber nicht erhalten

• phanTom84_
    • 8. Oktober 2021 um 08:46
    Zitat von Lauuura

Spielst du Griefergames auf 1.8.9?

Zitat von Lauuura

Spielst du Griefergames auf 1.8.9?

Ich weiß wenige wie das ist, eventuell wurde der stein schon verbaut? Doch das würd echt miies werden..

Version? Stein verbaut? Zusammenhang?!? Hier geht's um einen Effekt!

Wenn du dir sicher bist, dass du keinen Rand/Wand/Boden Effekt dazu bekommen hast, dann schreib eine Mail an [email protected]

Dort können sie nachsehen in den Logs, welcher Effekt aktiviert wurde.

Ich persönlich könnte zB. nicht auswendig sagen welchen ich habe und welchen nicht 😅

• Kann mich nicht mehr verbinden nach dem update

• phanTom84_
    • 7. Oktober 2021 um 22:38

Welche Version nutzt du denn?

• Vote System klappt nicht richtig

• phanTom84_
    • 7. Oktober 2021 um 22:36

Der Fehler ist bekannt, da er schon mehrfach gemeldet wurde.

Da hier schon länger nichts mehr diesbezüglich passiert ist, denke ich wird der Fehler nicht so einfach zu beheben sein und außerdem nicht so eine hohe Prio haben wie andere Probleme.

Mich hat es auch gerade erst diese Woche erwischt. Auf einem Accountnamen den ich einmal als Java und einmal als Bedrock besitze, also wurden mir sogar 2 Streaks von 44 auf 0 gesetzt 😅.

Pech gehabt. Irgendwann bekommen sie das schon wieder in den Griff 😉

Bis dahin einfach nicht ärgern und über jeden Streakbonus freuen den man erreicht 😁👍

• Mobspawn Verhalten auf Skyblock

• phanTom84_
    • 7. Oktober 2021 um 09:49
    Zitat von Charlet

Hallo PhanTom84_,

dazu erstmal die Frage inwieweit hast du das denn getestet und wie viele Mobs sind denn ein paar Wenige?

Ja es gibt eine Grenze diesbezüglich auf Skyblock, vorallem wenn du dich nicht im Nether befindest.

Getestet in der Form, dass ich mich einfach mal AFK an eine Farm gestellt habe und gewartet wie viele Mobs (in etwa) Spawnen.

Folgende Farmen habe ich getestet:

• Erstmal jene bei der ihr beide selbst Involviert seid /is warp ComFarm_MSGA
      Diese befindet sich im Nether. Warte ich dort bei den Skelettspawnern kurz, spawnen relativ schnell so an die 10 - 15 Mobs (schwer zu zählen), danach kommt aber nicht mehr nach egal wie lange ich stehe. Selbst wenn ich dort 30 Minuten stehe, sind alle Mobs in wenigen Sekunden getötet, da nicht mehr nachkommen als zu beginn.
      Sobald ich wieder welche getötet habe, spawnen sie weiter.
    • Dann habe ich getestet /is warp Goth
      Diese befindet sich nicht im Nether. Bei den Hexen spawnen hier etwa 5 - 6 Hexen bis keine mehr nachkommen, bei den Wächtern schwer zu zählen, aber nicht mehr als 10.
    • Eine selbst gebaute Farm im Nether (mit den Standard Spawnern die im Nether vorkommen). Auch hier spawnen nicht mehr als 10 - 15 Mobs (insgesamt, nicht pro "Rasse") . Auch hier, egal wie lange ich stehe, es kommen erst mehr, wenn ich unten wieder welche töte

Zitat von CoolsteSocke

Es gibt glaube auch ein Limit von Minecraft selbst:

Wenn dem so ist, dann wurde dies auf CB wahrscheinlich deaktiviert, aber auf Skyblock gelassen.

• Gs verschieben

• phanTom84_
    • 6. Oktober 2021 um 23:17

Hallo InvictusDEATH

Nein, GSe werden nicht mehr verschoben, da dies von vielen extrem ausgenutut wurde.

Aber du hast die Möglichkeit GSe mit /checkplot zu beantragen.

Was musst du dabei beachten?

Unbebaute GS:

Ist ein GS komplett unbebaut, so reicht es wenn der Besitzer seit 1 Monat nicht mehr auf dem CB war und du kannst es dir direkt mit /checkplot, /checkplot antrag, /checkplot claim und /Checkplot claim confirm schnappen. Hast du keine freien GS mehr, werden dir dabei 10k abgezogen.

Bebautes GS:

Ist das GS bebaut, muss der Besitzer 3 Monate lang komplett von GG offline gewesen sein. Also egal auf welchem CB.

Ist das der Fall, das siehst du wenn du /checkplot eingibst, dann kannst du nach positiver Rückmeldung von /checkplot den Befehl /checkplot antrag eingeben.

Jetzt geht dieser Antrag an das Team und dieses wird in den kommenden Tagen diesen Antrag überprüfen. Dabei wird insbesondere darauf geachtet, ob deine bisherigen Plots genug bebaut sind und du somit eindeutig eine Erweiterung nötig hast.

Mit /checkplot list, kannst du jederzeit deinen aktuellen Stand des Antrags überprüfen und sollte er abgelehnt werden, steht auch der Grund dabei.

Wurde er angenommen, kannst du das GS wieder mit /checkplot claim und /checkplot claim confirm bekommen.

Sind die Spieler aktiv?

Dann ist es am besten mit demjenigen Kontakt aufzunehmen und versuchen das GS abzukaufen.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Vote System und warp orbs händler

• phanTom84_
    • 6. Oktober 2021 um 15:13

Draufklicken und draufbleiben für 1 - 2 Sekunden.

• Luckyblock

• phanTom84_
    • 6. Oktober 2021 um 08:07
    Zitat von Schwarze_Seele

Ich denke hier handelt es dich eindeutig um Eigenverschulden, schade natürlich um den Block das nix rauskam, allerdings kann und denke ich mal wird das Team da nichts machen.

Ich kann dich nur Damit trösten:

Jetzt weißt du für das Nächste Mal bescheid

Würde ich so jetzt nicht behaupten.

Ich sehe das als Bug, da ja egal wie der Luckyblock gesetzt wird die gezogenen Items trotzdem funktionieren sollten.

Da wir als Community hier aber nicht viel machen können, hatte ich hierzu auch nichts geschrieben, sondern überlasse den Contents und Devs das Feld hier 😉

• Tränke mit Trichtersystem filtern

• phanTom84_
    • 6. Oktober 2021 um 06:59

Hab das jetzt eben mal getestet und ein Video dazu gemacht.

Zuerst ohne Filtereinstellungen, wird es normal eingesaugt,

danach mit Filtereinstellungen, wird es nicht eingesaugt (den Anzeigebug der fliegenden Flaschen bitte ignorieren 🤣)

und dann nochmal aus einer Kiste, wird eingesaugt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Fehler kann also bestätigt und reproduziert werden 😉

• Grundstücke weg?

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 21:55

Wenn du schon so lange OFF warst gibt es mehrere Möglichkeiten was mit den Plots passiert ist.

1. Du hast inzwischen deinen Namen geändert, jemand anders hat sich den Namen gekrallt, ist auf GG gekommen, nun gehören die Plots ihm. Inzwischen werden die Plots per UUID gespeichert, damals noch unter dem Namen.
    2. Du warst so lange OFF, dass das Plot auf "Unbekannt" überschrieben wurde. Das ist dann noch da, gehört aber niemanden mehr. Dies wieder zu bekommen ist fast unmöglich, erst recht wenn du keine Plot IDs mehr kennst.
    3. Ein Admin hat es gecleart, weil ein Spieler einen Wunsch in Stream bekommen hat und die Plots haben wollte um sein Merge zu erweitern wo deine im Weg waren.

Wenn du irgendwie noch eine ID hast und einen CB, könnte man eventuell nachsehen und nachvollziehen, was aus dem Merge geworden ist. Aber ohne, wird es vermutlich verschollen bleiben

• Kristalle

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:38

WENN kann das nur der Shop.

Dazu eine Mail an [email protected] schreiben und dein Anliegen dort schildern ;)

• Inventar droppen

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:35

Mach mal ein Video davon und lade das auf Youtube "nicht gelistet" hoch. Vielleicht findet sich im Video ein Hinweis auf das Problem.

• Super Supreme Kisten gelöscht beim Absturz CB22

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:33

Für solche Probleme bitte den Shop unter [email protected] kontaktieren. Rechnungsnummer parat haben, Uhrzeit und Problem beschreiben (wie hier schon gut gemacht), dann kümmert sich der Shop darum.
    Ich denke hier wirst du gute Chancen haben, dass diese wieder gut geschrieben werden können ;)

• Mobspawn Verhalten auf Skyblock

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:30

Hi Leute!

Leider habe ich nichts passendes gefunden, daher frag ich einfach mal nach.

Wie ist das Mobspawn Verhalten auf Skyblock?

Es gibt augenscheinlich keinen Mob Remover, zumindest wird keiner im Chat angezeigt und mir wäre auch kein Clear aufgefallen. Dennoch lassen sich bei Spawnerfarmen keine Mobs sammeln, da nach wenigen Mobs einfach keine mehr nachkommen. Habe diesbezüglich mehrere Farmen getestet (auch selbst eine gebaut) und überall dasselbe Spielchen.

Gibt es hier ein Mob-Limit/Chunk oder wie funktioniert das auf Skyblock?

Danke schonmal für eure Antworten.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Item loss nach heutigen Verbindungsproblemen auf CB22

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:19

Du hast Glück, die Karten sind nicht selten und ich hab beide ;)

Ich komm kurz zu dir und bring sie dir vorbei ;)

• Luckyblöcke!!!

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:17
    Zitat von LeonGutmann
    Zitat von Abge

Die Picke gibts gratis im Jail. Bei den Schildern, auf denen [PICKAXE] steht! :)

Ouh, vielen Dank :)

Trotzdem sind die Anzahl etwas übertrieben, macht doch wenigstens 50 daraus .-.

Die 50 gibt es auch ;)

Du hattest einfach besonderes Pech. Aber es gibt auch noch 150, da hättest dann die A-Karte x'D

• Kann nicht mehr ins spiel rein

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:16
    Zitat von _Hikaro

komisch das 2 jahre ohne problme ich spielen könnte und jetzt aufeinmal nicht

Das muss nichts heissen. Kann genauso auch morgen oder nächste Woche wieder normal klappen. Es ist auch nie jeder vom jeweiligen Anbieter betroffen sondern immer nur einige. Womit das genau zusammenhängt entzieht sich meinem Wissen, aber Abge hatte diesbezüglich mal was von einem Problem zwischen dem Client Hoster und dem Carrier des Rechenzentrums geschrieben.

Leider kenn ich mich da zu wenig aus um das genauer zu erläutern.

Ich kann nur aus Erfahrungen aus dem Forum sprechen und da war VPN eigentlich zu 99,9% die Lösung bis es wieder von selbst ging.

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:08
    Zitat von einfach_nur_Tim
    Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet

Zitat von SkyNet0815

Leider wird bei so etwas nichts erstattet. Du musst dir diese also noch einmal besorgen.

Aus öffentlicher Sicht habt ihr beide absolut recht. Hier handelt es sich anscheinend um einen Anfänger, dessen Verlust nicht allzugroß ist, wie er selbst oben schreibt, dass ich denke hier können wir sicher aus der Community heraus ein klein wenig helfen ;)

Vielleicht hab ich die Karten sogar die er verloren hat, dann ersetze ich sie ihm gerne.

• Kann nicht mehr ins spiel rein

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:05
    Zitat von _Hikaro

7. Use VPN Services. <--- davon halte ich halt nicht viel und möchte es auch nicht nutzen.

Warum nicht? Welchen Nachteil hättest du dadurch?

Das wird nämlich des Problems Lösung sein.

Manche Anbieter haben Probleme mit der Verbindung zu diversen Rechenzentren. Da einige Server von GG im selben Rechenzentrum stehen wie Bausucht und du auf diesen beiden Servern Probleme hast, liegt die Vermutung Nahe, dass es sich hier um dieses Problem handelt.

Häufig empfohlen wurde hier auf GG der VPN Anbieter Windscribe. Achte darauf einen deutschen Proxy zu verwenden, dann solltest du auch wieder connecten können.

• phanTom84_
    • 5. Oktober 2021 um 15:01

Das könnte einfach ein Anzeigebug sein ;)

Einmal zurück ins Portal und wieder rauf auf den CB, dann sollten die Karten wieder angezeigt werden.

Ansonsten sag mal um welche "Blöcke" und Karten es sich handelt, da können wir dir sicher behilflich sein, diese zu ersetzen sollten sie tatsächlich durch den Serverabsturz vorhin verloren gegangen sein. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• 1MostWanted_

18. Juli 1990 (36)
  • OpaPanda

18. Juli 1969 (57)
  • FreakyFranke

18. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• Welche Spieler vermisst Ihr am meisten?

19 Antworten, 361 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

32 Antworten, 475 Zugriffe, Vor einem Tag
  • HGW Ticket (Sommerkiste)

5 Antworten, 212 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Custom Prefix „GOAT“

6 Antworten, 199 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • GOAT Prefix! 1 aus 75

2 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team