1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beiträge werden nicht zusammengeführt

• phanTom84_
    • 20. September 2021 um 17:41

Hatte noch einen, aber auch dort ist ein Beitrag gelöscht x'D

Beitrag

RE: Kisten-Items: Biom-Brush für Grundstücke

ich halte das für einen guten Vorschlag. Es gibt außerdem noch den command //br sphere tnt,redstoneblock 5

vielleicht konnte man eine solche brush beim orb händler zum verkauf stellen

diese brush sollte nur begrenzt oft nutzbar sein

damit könnte man gut griefen
    DavidCPC
    19. September 2021 um 14:52

Nach etwas suchen hab ich sogar noch einen gefunden, bei dem 3 Beiträge in Folge (innerhalb 5 Minuten) sind ohne gemerged zu werden:

forum.griefergames.de/forum/thread/301557/
  • Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• phanTom84_
    • 20. September 2021 um 17:34

MamaEule

Ich verstehe deine Sichtweise voll und Ganz, bin aber ehrlich gesagt, nicht der Meinung, dass es Aufgabe eines Serverbetreibers ist, als Anlaufstelle für solche Themen zu fungieren. Dafür gibt es viele öffentliche Einrichtungen die dafür Zuständig sind.

Dies würde einfach über die Kompetenz hinaus gehen. Was man machen kann, ist Hinweise Ingame in Form von News oder ähnliches zu stellen mit Telefonnummern und Internetadressen wo man sich in solchen Fällen hin wenden kann. Sowie dem Team diese Nummern und Adressen mitteilen, dass diese sie weiter geben können, sollte jemand mit so etwas auf sie zu kommen.

AnonymeKuh_

Dein Kommentar hat in dieser Diskussion absolut nichts zu suchen! Hier geht es nicht um moderative Forenungerechtigkeiten sondern um ein sehr ernstes Thema!

EDIT:

Benutzer839

Und genau solche Beiträge wie die von AnonymeKuh und dir sind eben "Offtopic". Offtopic Forum bedeutet, hier dürfen Topics rein, die nichts mit Support, Fehler etc. eventuell nichtmal mit MC zu tun haben.

Wenn ein Beitrag wegen OT gelöscht wird, dann sind das aber Beiträge die einfach NICHTS mit dem Topic selbst zu tun haben. Daher sind OT Beiträge im OT Bereich dennoch OT!
    Dieser Unterschied sollte mal verstanden werden.

• Warum wurde DavidCPC wieder gesperrt?

• phanTom84_
    • 20. September 2021 um 17:22

Es war definitiv nur Provokation.

Er hat mir einfach nur vorgeworfen, dass ich den Fehler gemeldet habe weil ich die Punktestatistik nicht verfälschen will. Und der Fehler lässt sich einfach beheben indem ich nicht auf die Punktestatistik achte.

Also in keinster Weise eine Kritik sondern nur ein Vorwurf ohne Mehrwert für eine Fehlermeldung. Daher wurde sie auch zurecht gelöscht. Da sein Ban kurz darauf folgte, liegt die Vermutung nahe, dass hier ein Zusammenhang liegt.

EDIT:

Da dies jedoch keinen Support darstellt, sollte dieses Thema eventuell von einem Teamler lieber in den Offtopic Bereich verschoben werden ;)

• Warum wurde DavidCPC wieder gesperrt?

• phanTom84_
    • 20. September 2021 um 14:31

Vermutlich bekam er den Hinweis aufgrund eines erneut provokanten und unnötigen Beitrags in einer Fehlermeldung von mir.

Er hat es sich leider zur Aufgabe gemacht, einige meiner Posts einfach nur durch Provokation zu beantworten. Viele der Beiträge wurden immer wieder gelöscht wodurch natürlich irgendwann wieder darauf hingewiesen wird, dass Beiträge die nur dazu da sind jemanden zu Provozieren und niederzumachen nicht erwünscht sind, schon gar nicht in Punkterelevanten Foren.

• Erstellung von Themen in WvS nur für "Verifizierte" Benutzer

• phanTom84_
    • 20. September 2021 um 12:35

Finde ich auch eine sehr gute Idee!

Zumindest was "Warnungen" angeht. Das ist einer der am meisten missbrauchten Foren hier, durch unnötigen Rufmord etc.

Hinter falschen Namen verstecken sich hier Leute die Ingame nicht die ***** in der Hose hätten denjenigen an den Pranger zu stellen. Wenn man jemanden schon öffentlich als Scammer, Rufmörder etc. darstellen will, soll auch sichergestellt werden, dass dies nicht komplett anonym passiert.

Auch aus dem Grund wegen dem du überhaupt auf die Idee gekommen bist, ob eben der sich eher schlecht als recht verteidigende Part des Vorwurfs überhaupt derjenige ist oder ob ihn jemand noch weiter runter ziehen will indem er nur vorgibt er zu sein, wäre hier ein gutes Mittel dem entgegen zu wirken!

Was das Forum "Beschwerden" angeht:

Hier bin ich klar GEGEN diesen Vorschlag. Hier wird so oder so nur mit Beweisen vom Team gehandelt und die Öffentlichkeit hat hier keinen Zugriff.

Außerdem sollte es nicht erschwert werden, Spieler welche gegen Regel verstoßen, sei es einfaches Beleidigen bis hin zu (aktuelles Thema) sexuelle Belästigung, zu melden, sondern eher erleichtert werden.

Jemand der betroffen ist, aber noch nie im Forum war, müsste hier zusätzlich zur Registrierung erstmal durch den Prozess der Verifizierung gehen nur um einen Regelverstoß zu melden. Und du weißt genauso gut wie ich, dass viele mit dem Verifizierungsprozess Probleme haben.

Mein Vorschlag für den "Beschwerde" Bereich:

Ein Plugin welches ingame mit bspw. /report einen einmaligen Code generiert.

Dieser Code kann im Beschwerde über Spieler Forum bei "Thread erstellen" eingegeben werden, um so auch ohne Registrierung einen Beitrag eröffnen zu können. (Mit Registrierung wäre dies nicht nötig)

So würde es jenen, die noch keinen Forenaccount haben und vielleicht auch keinen haben möchten, erleichtert werden, jemanden zu melden und es gibt einen Schutz vor Trollbeiträgen, da der Beitrag einem Ingame Spieler zugeordnet werden kann und gegebenenfalls könnte dieser Spieler dann gebannt werden wenn er dieses System ausnutzt.

• phanTom84_
    • 20. September 2021 um 10:30

Ich hatte mich relativ zu Beginn dieser Diskussion mal gemeldet, als es nur einen Screen gab.

Dort hatte ich bereits gesagt, dass es absolut nicht in Ordnung ist, zumal der Herr Eivenhoe auch wusste, dass er mit einer 13 Jährigen spricht.

Ich verstehe jeden Vater / jede Mutter, die hier härtere Strafen fordern und außer sich sind. Ich bin selbst Vater einer 13 Jährigen Tochter die selbst kurz mal hier gespielt hat. Jedoch muss man hier trotzdem versuchen neutral zu bleiben und nicht aus Emotionen heraus zu handeln.

Die Handlungen welche von PB_Avenger durchgeführt wurden und die Ankündigung, dass hier weiter beobachtet wird, finde ich gut und richtig. Eventuell könnte man darüber streiten ob statt 7 Tage auch 30 Tage angemessen wären, da der 7 Tage Ban ohne dem Hintergrund Wissen des Alters der beiden Spieler erfolgt ist, aber Perma finde ich dann doch übertrieben. Er hat sich, zumindest bei Eva, bereits privat entschuldigt und versichert, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Das finde ich ist auch ein guter und wichtiger Schritt.

Die Tatsache wie er seinen ersten Post hier verfasst hat, auf Neid etc. zu schieben, finde ich nicht OK, aber menschlich nachvollziehbar. Jeder der in die Ecke gedrängt wird, versucht sich instinktiv erstmal herauszuwinden. Das ist psychologisch völlig normal. Wichtig ist eher wie er weiter vorgeht.

Und hier möchte ich mich Harvard84 dringend anschließen: BITTE HOL DIR HILFE EIVENHOE ! Sollte tatsächlich eine pädophile Neigung vorhanden sein, so ist dies mit Psychiatrischer Hilfe sehr gut behandelbar. Ich habe dazu eine sehr gute Dokumentation von Funk gesehen, wo mit einem Pädophilen welcher in Behandlung ist gesprochen wurde. Seine Neigungen werden nicht weg gehen, aber die Behandlung hilft ihm, sich von so etwas fernzuhalten und keine falschen Handlungen durchzuführen!

• Versehnlich Barriere gestellt fast am Boden

• phanTom84_
    • 19. September 2021 um 22:36

Hast du schon mit einem Supporter darüber Ingame gesprochen?

Wenn ja, hat er es bestimmt weitergeleitet. Hier im Forum kommt man eher schwierig an einen Admin.

• Versehnlich Barriere gestellt fast am Boden

• phanTom84_
    • 19. September 2021 um 21:30
    Zitat von Schwarze_Seele
    Zitat von martinhec

geht nicht ist zu tief

unter 3 Blöcken

/breakblock und dann 2x Rechtsklick müsste sie entfernen

Unter der Bauhöhe von (ich glaub 5) ist kein /breakblock möglich. Das ist ein Schutz.

Ein Supporter sollte helfen können. Am besten per /support nachsehen wo ein aktiver Supporter online ist und ihn um hilfe bitten 😉

• Kisten-Items: Biom-Brush für Grundstücke

• phanTom84_
    • 19. September 2021 um 16:18
    Zitat von unbannbare
    Zitat von phanTom84_

Ich kann mich irren, aber ich glaube es hieß in einem anderen Beitrag mal (finde ich gerade leider nicht) die Info, dass solche stellenweisen Biom Änderungen innerhalb eines Plots mit dem Plot2-Plugin nicht möglich sein soll und da am Plot2 Plugin nicht herumgetrickst wird, glaube ich, dass es nicht gemacht wird.

Generell würde ich so etwas auch gerne haben, glaube aber eben aus oben genannten Gründen an eine Ablehnung

In Verbindung mit dem Normalen P² Plugin ist es möglich durch FAWE Biome in beliebiger größe zu ändern. Ob und inwiefern GrieferGames eine eigne Version/abgeänderte Version des P² nutzt kann ich natürlich nicht sagen.

Soweit ich weiß, wird bei P2 von GG nichts verändert.

Wenn es hier in Verbindung mit einem anderen Plugin einr Lösung gibt, wäre das echt spitze 😁👍

• Beiträge werden nicht zusammengeführt

• phanTom84_
    • 19. September 2021 um 14:28
  • Wie häufig darf man seine Beiträge pushen?

• phanTom84_
    • 19. September 2021 um 14:03

Meiner Erfahrung nach zu urteilen wird es in Maßen in nicht Punkte relevanten Foren geduldet (Beispiel: Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!).

Geduldet heißt demnach natürlich nicht erlaubt. Es kann also auch sein, dass dein Beitrag gelöscht wird und wenn du Pech hast auch eine Verwarnung dafür bekommst. Mit diesem Risiko müsstest du dann leben. Und dabei ist es dann irrelevant ob es nach 1 Minute, 10 Minuten oder 7 Tagen der Fall ist.

Dass deine Beiträge nicht gemerged werden, kann eigentlich nicht sein. Das sollte automatisch passieren wenn die Posts zu knapp hintereinander gepostet wurden. Wie lange der "Cooldown" ist kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall mal sicher 24h Minimum.

Wenn du hier antwortest teste es am besten einfach indem du kurz darauf noch einen Beitrag dazu erstellst.

• Kisten-Items: Biom-Brush für Grundstücke

• phanTom84_
    • 19. September 2021 um 13:57

Ich kann mich irren, aber ich glaube es hieß in einem anderen Beitrag mal (finde ich gerade leider nicht) die Info, dass solche stellenweisen Biom Änderungen innerhalb eines Plots mit dem Plot2-Plugin nicht möglich sein soll und da am Plot2 Plugin nicht herumgetrickst wird, glaube ich, dass es nicht gemacht wird.

Generell würde ich so etwas auch gerne haben, glaube aber eben aus oben genannten Gründen an eine Ablehnung

• Fehlgeleitetes grundstück

• phanTom84_
    • 19. September 2021 um 10:06
    Zitat von TA_TuftyGoat249

Sonst könntest du auch mit /Checkplot schauen ob das gs frei ist und du es beantragen und claimen kannst (Vorraussetzung das du in der Nähe ein gs hast).

Dazu muss er nicht nur ein GS in der Nähe haben, sondern den Platz auch benötigen, weil auf seinem GS kein Platz mehr zum bebauen ist.

Denn dafür und NUR dafür ist /checkplot da. Weder um sich GS zu sichern um zu mergen bevor man mit dem Bauen beginnt, noch dazu um unliebsame GS loszuwerden

• phanTom84_
    • 19. September 2021 um 08:47

Da der Originalbeitrav gelöscht wurde, möchte ich mich zu den Vorwürfen selbst nicht allzusehr äußern.

Der Screenshot von 01Oswin zeigt hier vermutlich nur einen Teil des Ganzen. Was er hier geschrieben hat, war definitiv NICHT OK, auch wenn ich es eher als sehr schlechten Scherz in Bezug der vorangegangenen Nachricht sehe.

Nochmal: NICHT OK diese Nachricht, ich möchte dies auf keinsten Fall gut heißen oder verharmlosen aber nur aufgrund DIESER Nachricht würde ich noch keinem Pädophilie vorwerfen. Eher unsensiblen und schlechten Humor.

Was sonst noch war, weiß ich leider nicht und so gut kenne ich die betroffenen Personen auch nicht.

Was ich hier eigentlich noch anmerken wollte:

CommandantMax

Hast du nur eine Adminmail geschrieben, oder auch einen Beitrag bei Beschwerden über Spieler

Ob Beschwerden über Spieler per Adminmail behandelt werden bin ich mir eher unsicher. Ein Beitrag im entsprechenden Forum ist da definitiv effektiver, zumal dort nicht nur die Administration Einsicht hat und diese bearbeiten kann sondern das (ich glaube) gesamte Team 😉

• Fehlgeleitetes grundstück

• phanTom84_
    • 18. September 2021 um 22:15

Zeig es inGame einem Supporter. Mit /supporter, siehst du wo einer Online ist.

Wenn du ein GS in der Nähe hast, wird das GS von den Supportern dann weitergeleitet und demnächst gecleart 😉

• Trichter Update

• phanTom84_
    • 17. September 2021 um 20:57

Zuerst auf die Barierre klicken, dann auf die Feder, dann sollte er nur Items einziehen die ein Sign haben.

Hab es extra grade nochmal getestet. Füge gleich ein Video hier ein und zeig dir das nochmal ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier das Video

• !Artison ist lange nicht mehr online

• phanTom84_
    • 17. September 2021 um 19:32

Hier im Forum war er nie wirklich aktiv, das wird nichts bringen ArtisonHD zu markieren.

Hab auch auf Bausucht geschaut, dort war er ebenfalls am 27.8. zuletzt online mit 0 Stunden und 0 Münzen XD

Da wirst du wenn er nicht mehr wiederkommt wohl leider kein Glück haben.

• VPN

• phanTom84_
    • 17. September 2021 um 19:21

Es interessiert GG schon, aber sie werden dahingehend nichts machen, weil es ein Schutzmechanismus ist und per VPN in der Regel problemlos funktioniert.

Windscribe müsste eigentlich funktionierten, hab noch nichts gegenteiliges gehört und Windscribe schon oft empfohlen.

Teste sonst noch einen anderen Proxy. Vielleicht will der eine einfach nicht XD

• Trichter Update

• phanTom84_
    • 17. September 2021 um 14:56

Mach mal Screens von deinen Einstellungen bitte. Dann können wir gemeinsam nach dem Fehler suchen und vor allem kann man es nachbauen und testen um den Fehler herauszufinden ;)

Edit:

Ich hab gerade mal was getestet...

Anscheinend ist es so, dass die Itemfilterung Vorrang vor der Signierungsfilterung hat.

Sprich wenn du Signierung auf aktiv gestellt hast, zusätzlich aber nur bestimmte Items filtern willst, dann klappt das nicht. Er zieht das Item ein egal ob signiert oder nicht.

In dem Fall würde ich einen Itemfilter "vorschalten".

Ich hab das hier mal kurz gemacht:

2021-09-17_15.05.18.png

• Kann gelöscht werden

• phanTom84_
    • 17. September 2021 um 12:10

@pathosFM

Du FUCHS! An dir ist ein guter Detektiv verloren gegangen x'D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Zenn_Laviana

19. Juli
  • KAICLASHER

19. Juli
  • SCE_Sunny

19. Juli 1987 (39)

Heiße Themen

• GOAT prefix

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor einer Stunde