1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plugin: Auto-Crafting

• phanTom84_
    • 15. September 2021 um 06:23

Ich hab das schonmal als Perk vorgeschlagen. Das wäre ein guter Mittelweg für deine "Zwiegespaltene" Meinung zu generellem schnellerem Craften 😉

Beitrag

RE: Perks: Neue Perks || Sammelthema

Crafting Perk

Wirkungsdauer 15min

Cooldown 24h

Man legt sich für ein Rezept die passenden Materialien ins Inventar und legt Das Craftingrezept in die Werkbank. Ist das Perk zuvor aktiviert worden mit einem Befehl, wird mit Shift+Klick nicht nur das das Material in der Werkbank verarbeitet, sondern auch alles im Inv.

Beispiel:

Ich hab volles Inv mit Prismarinscherben und lege 4 Stacks in die Werkbank (kleine oder /craft egal).

Zuvor hab ich mit zB. /Craftperk meine 15min gestartet.

Jetzt klicke ich mit…
    phanTom84_
    24. Juni 2021 um 22:37
  • Zukunft der Villagerfarms

• phanTom84_
    • 15. September 2021 um 06:02

Ich stelle hier mal vermutungen an bezüglich der Funktion von deny *.

Da deny * ja nur auf normale Spieler, nicht auf Teamler zutrifft, vermute ich, dass 'Gebannt: "jeder"' eine Klasse darstellt, in der sich jeder normale Spieler befindet.

Wenn man jetzt einzelne Personen undeny möchte, müssten diese aus dieser Klasse herausgenommen werden. Dann wären sie aber auf keinem /p deny * plot mehr gebannt.

Man müsste quasi eine neue Klasse schreiben, die besagt, wenn man bei /p d * zeitgleich auch /p ud Name ist, dass diese Klasse auf diesem Plot dann übergeordnet ist.

Ob das so einfach möglich ist, wage ich jedoch eher zu bezweifeln.

• Items zusammencraften

• phanTom84_
    • 15. September 2021 um 05:52

Er meint die Komprimierung.

Ee hatte mich diesbezüglich bereits per Konvi angesprochen und da hab ich es auch mal getestet.

Klappt bei mir auch nicht. Hab ihm dann geraten eine Fehlermeldung zu machen sofern es noch keine darüber gibt.

• Joinen nicht möglich

• phanTom84_
    • 15. September 2021 um 05:48

Hatte dich gestern dann nicht auf den beiden CBs gefunden. Konnte daher den Startkick nicht testen. Wollte ich dir gestern schon schreiben, aber dann war hier Wartungsmodus 😅

Hat sich das Problem nach dem Serverrstart wie vermutet erledigt?

• Joinen nicht möglich

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 21:11

Durch den Lag bist du vermutlich noch am Server "eingeloggt".

Entweder ein Teamler kann dich vom Server kicken, oder nach dem Serverrestart sollte es wieder klappen.

Vielleicht funktioniert ja sogar ein Startkick. Wo warst du denn zuletzt?

• Flying is not enabled on this server

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 21:08

Das ist ein häufiger Fehler wenn du beim Disconnect auf dem Server bist währen Fly an ist und du danach im Jail bist und Fly aus.

Es gibt 2 mögliche Lösungswege:

1. joine kurz auf Farmserver Lava oder Wasser (dein Spieler wird wieder auf den Boden gesetzt, da es dort kein Jail gibt) und dann solltest du wieder auf einen CB joinen können.

2. Joine einen Server auf dem Fly gerade an ist. Entweder per Freund, der für dich nachsieht oder per 2. Acc oder auf gut Glück auf einen Server connecten bei dem oft Fly an ist. Zum Beispiel Cb1 oder 22.

Was die Picke angeht, auch daran wird bereits gearbeitet. Bis dahin entweder versuchen ein paar CB abzulaufen. Mit Glück bekommst du irgendwo eine, oder frag im Chat jemanden ob er dir eine runterwerfen kann.

• Namen in Befehlen nicht tabbar in manchen MC-Versionen

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 21:03

Naja...

Das ist jetzt aber kein Fehler seitens GG sondern von dir.

Wenn du mit der 1.16 auf dem 1.8.9 Server joinst musst du damit leben, dass nicht alles so funktioniert wie es normal wäre.

• CB7 ist down

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 14:54

Sobald ein Server down geht, erfährt das Team das sofort in Echtzeit. Daher sind Meldungen diesbezüglich nicht nötig 😉

Als kleiner Tipp nebenbei... Spiele mit der 1.8.9, dann hast du weniger/kaum Bugs auf GG, denn der Server läuft auf eben dieser Version.

Hier erfährst du wie du das umstellen kannst 😉:

Thema

Richtige Spielversion im Java Minecraft Launcher für Griefergames einstellen

Guten Tag,

die Server von Griefergames laufen einmal auf der 1.8.9, sowie auf der 1.20.1. Wer sich Minecraft neu holt hat automatisch immer die aktuelle Spielversion eingestellt. Hier zeige ich euch wie ihr die richtige Version für Griefergames einstellt.

1. Ihr geht im Minecraft Launcher auf Installationen

forum.griefergames.de/attachment/188013/

2. Auswählen von + Neu ...

forum.griefergames.de/attachment/188014/

3. Jetzt könnt ihr euch ein Symbol aussuchen (ist aber kein muss)

…
    Sith_LordRevan
    1. Februar 2021 um 13:30
  • Grundstück clear mit drop

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 12:43
    Zitat von CH_Slime

Das Sinn von /checkplot ist nicht Grundstücke von anderen zu klauen (oder Items), sondern seine Bauvorhaben zu ermöglichen wenn etwas im Weg ist für ein grosses Grundstück.

Ich glaube du bist im falschen Thread 😅

Hier geht's nicht um Checkplot sondern um /clear 😉

• Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 07:21
    Beitrag

Entfernung der Mindestteilnehmer bei einem Startkick

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Nein

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre, dass man beim Startkick die erforderliche Menge an Teilnehmern entfernt oder deutlich verringert.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Startkicks sollten nicht abgelehnt werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen. Vor allem wenn man am Morgen jemanden Startkicken möchte, ist es nervig, wenn dieser Startkick aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgelehnt wird.…
    DonaldFDuck
    5. Mai 2021 um 14:11
    Beitrag

RE: Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

Guten Tag @Niemand ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

[…]

Wir haben hier bereits in der Vergangenheit wichtige Punkte dazu erläutert. Eine Mindestanzahl, sowie die Zweidrittel-Mehrheit zur Entscheidung sind Voraussetzungen, welche Missbrauch mit dem Perk einschränken. Diese Grenzen müssen an einem gewissen Punkt festgemacht werden. Dieser wird seitens der Administration auch nicht weiter gesenkt.

Des weiteren bleibt zu…
    50U7R34P3R
    22. Dezember 2020 um 16:12

Beitrag

Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Startkicks auf die Spieleranzahl anpassen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Täglich werden Startkicks eröffnet auf CityBuilds auf denen nicht genügend Spieler spielen oder diese sich im AfK-Modus befinden, um eine mehrheitsgemäße Abstimmung zu vollenden. Wobei die Gründe der Startkickersteller meist sinnvoll auf Bots, Spammer, Scammer oder andere Bösewichte angelehnt sind, die…
    Niemand
    22. Dezember 2020 um 03:32

Alle abgelehnt

• Beleidigung auf Ts

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 07:10

Es gibt natürlich dir Möglichkeit des Meldebuttons (zumindets bei DC, bei TS weiß ich es nicht), die geht dann vermutlich zu Bantor, der ist Social Media Admin.

Wenn hier im Forum gemeldet wird, dann sehen es glaube ich alle Teamler. Die Bearbeitung geht dann bestimmt etwas schneller.

Persönlich würde ich eher hier im Forum melden, aber eventuell kann ein Teammitglied hier mal kurz aufklären ob es sinnvoller ist sowas im jeweiligen Netzwerk konkret zu melden.

• Mein Problem wird immer schlimmer :(

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 07:04

An dem Beacons liegt es definitiv nicht 😉 die kannst wieder aufbauen.

Der Server läuft auf Java 1.8.9, daher kann es mit höheren Versionen zu Komplikationen kommen, wie Avaran bereits sagte.

Hier gibts noch ein schönes Tutorial wie man die Version umstellt:

Thema

Richtige Spielversion im Java Minecraft Launcher für Griefergames einstellen

Guten Tag,

die Server von Griefergames laufen einmal auf der 1.8.9, sowie auf der 1.20.1. Wer sich Minecraft neu holt hat automatisch immer die aktuelle Spielversion eingestellt. Hier zeige ich euch wie ihr die richtige Version für Griefergames einstellt.

1. Ihr geht im Minecraft Launcher auf Installationen

forum.griefergames.de/attachment/188013/

2. Auswählen von + Neu ...

forum.griefergames.de/attachment/188014/

3. Jetzt könnt ihr euch ein Symbol aussuchen (ist aber kein muss)

…
    Sith_LordRevan
    1. Februar 2021 um 13:30
  • Orb-Händler zahlt bei Erde nur 2 Orbs aus anstatt 10 Orbs

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 06:59

Nettes Beweisbild 😅

Sprichst du von normaler Erde oder Grober Erde?

Grobe Erde war meines Wissens nach schon immer auf 2 Orbs unten. Nur die normale Erde ist auf 10 Orbs

• Beleidigung auf Ts

• phanTom84_
    • 14. September 2021 um 06:56

@pathosFM

Also bei DC gibt es nur die Möglichkeit ein Support Ticket zu ziehen, hierbei steht jedoch explizit dabei, dass dies NICHT für unter anderem Spielermeldungen gilt. Siehe hier:

Beim TS gibt es soweit ich weiß keinen offiziellen Support mehr.

Alles was in Richtung Beleidiging oä. geht, gehört eigentlich in den Beschwerdebereich des Forums.

Dort kann man ja auch genau deshalb die Labels DC und TS auswählen:

• Beleidigung auf Ts

• phanTom84_
    • 13. September 2021 um 19:46

Hallo @Pasikevin1

Wenn du Beweise für die Beleidigung hast (Screenshot wenn er es via Nickname oä. oder eine Aufnahme wenn er dich verbal beschimpft hat) kannst du ihn unter Beschwerden über Spieler melden.

• Aus dem Ausland auf Griefergames

• phanTom84_
    • 13. September 2021 um 13:57

Alternativ könntest du sonst auch noch Windscribe versuchen. Bisher habe ich nur postive Meldungen darüber gelesen.

• 90 Blöcke im Jail abbauen?

• phanTom84_
    • 13. September 2021 um 13:55

Dann hast du wohl irgendwas gemacht, was nachträglich von einem Teamler geahndet wurde JUNGE!!!!1ELF!!11

Dabei wurdest du mit Beweisen im Bereich Beschwerden über Spieler gemeldet und als das bearbeitet wurde, wurde die Strafe verteilt, die dann ihre Wirkung bekam als du online gekommen bist.

Was das Problem mit der Picke angeht, das ist ein bekanntes Problem an dem gerade gearbeitet wird. Am besten bittest du per TS oder DC einen Freund dir eine vorbei zu bringen. Normalerweise mach ich das oftmals gerne selbst, aber bei dem Auftreten deinerseits hab ich einfach keine Lust dazu 🤣

90 Blöcke sind dann schon ein eher härteres Vergehen.

Bistst du jedoch der Meinung nichts getan zu haben, dann kannst du einen Antrag auf Straferlass im passenden Strafaufhebungsbereich stellen.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Brauen

• phanTom84_
    • 13. September 2021 um 12:39

Bei der Version 1.8.9 benötigst du keinen Lohestaub.

Einfach dir Zutaten rein und ab geht die Post 😉👍

• Grundstück clear mit drop

• phanTom84_
    • 13. September 2021 um 10:53

Bin auch stark gegen diesen Vorschlag!

1. aus bereits genannten Gründen. Auf und Abbauen gehört zum Spiel dazu. Nervig, zeitraubend, egal. @pathosFM Spricht zusätzlich noch einen wesentlichen Faktor der Wirtschaft an. Auch dahingehend wäre das ein sehr schlechtes Feature

2. Performance:

Lasst uns mal rechnen:

1 GS nur bis zur Bauhöhe 150 zu 60% aus Luft und 40% anderen Blöcke bebaut.

32x32x150 = 153.600 Blöcke

40% davon = 61.400 Blöcke

Also bei einem einzelnen GS welches diesen Kriterien entspricht würden mit EINEM SCHLAG 61k Items plötzlich droppen.

Bei einem 2er Merge wären das (ohne die Straße mit zu rechnen) schon 122k Items.

Server Absturz bereits bei einem einzelnen GS ziemlich sicher schon vorprogrammiert. Von einem größeren Merge erst gar nicht zu sprechen!

Denkt nur mal an größere Abbauevents. Da sind 100 Leute die pro Sekunde mit Orbpicke, Drop und Break Schätzungsweise ~80 Items pro Spieler droppen lassen. Mal 100 sind wir bei 8k Items pro Sekunde und der Server laggt sich zu Tode! Jetzt kannst dir vorstellen wie es bei 61k Items oder mehr aussieht.

• Wie lange dauert Antwort auf Adminmail?

• phanTom84_
    • 13. September 2021 um 10:39

Wenn es wirklich so lange her ist, würde ich eine neue schreiben.

Es kommen SEHR viele Mails an, einige davon landen bestimmt immer wieder mal im Spam Filter und hier und da kann es natürlich auch mal passieren, dass eine Mail "untergeht". Das wäre nur menschlich, dass man mal eine Mail aufschiebt weil man die Antwort gerade nicht parat hat und dann darauf vergisst. Vor allem bei den Massen an Mails die dort immer wieder ankommen.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Admin geschrieben hat, wenn nach 1 - 2 Monaten nichts gekommen ist, einfach neu schreiben.

Auch kann es sein, dass dein Anliegen einfach keines für die Admin Mail war und deshalb quasi "ignoriert" wurde. Vielleicht magst du uns sagen, um was es ging? Wenn nicht, ist das natürlich deine Sache ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• GrandMagus22

20. Juli 1996 (30)
  • saupi

20. Juli 2004 (22)