1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bug buch öffnen

• phanTom84_
    • 30. August 2021 um 11:54

Welches Buch hast du den geöffnet? Soweit ich weiß sollte das nicht mehr funktionieren.

• InGame Name

• phanTom84_
    • 30. August 2021 um 11:49

Hast du eventuell deinen Gamertag im Xbox Profil geändert? Der hat nichts mit deinem Ingame Namen bei Minecraft zu tun.

Den kannst du nur in deinem Profil auf mojang.com ändern

• Item clear ohne Clear Lag nach 5 Minuten

• phanTom84_
    • 30. August 2021 um 07:32
  • Orb-Angeln wieder attraktiver machen

• phanTom84_
    • 30. August 2021 um 07:24

Achso meinst du das 😅👍

• Orb-Angeln wieder attraktiver machen

• phanTom84_
    • 30. August 2021 um 07:16
    Zitat von pathosFM

Wenn es spezielle Luckyblöcke sind, dann fände ich es gut.

Du meinst damit keine "un"lucky Blöcke? 😅

• Items verloren dank flugmodus und 2cm fall und im direkten anschluss item remover

• phanTom84_
    • 30. August 2021 um 07:09

Ich denke wenn das gespeichert wird gibt es den Lag des Todes bei teilweise mehreren 1000 Stacks Items die gecleart werden 😅

• scammer hat mich um 25k gescammt ging um ein 25er merge waren 50k ausgemacht

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 23:22

Schützt dich ja trotzdem nicht davor gescammt zu werden. MM ist der einzige sichere Weg. Und danchecker kennst du ja auch 😉

• Trichter update verbesserungen

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 23:18

Du verstehst nicht ganz was ich meine. 😉

Es geht darum, dass es sehr leicht passieren kann, dass man dadurch Trichter miteinander verbindet die man eigentlich gar nicht verbunden haben will. Und das bemerkt man dann erst wenn es schon zu spät ist.

Und glaub mir... Mit großen Lagern und Redstonefreien Sortiermaschinen kenn ich mich aus, hab schon 3 Tutorials dazu auf YT gemacht 😉

Bei dem Lager das ich heute gemacht habe, sind jetzt 64 Items sortiert, hier dauerte das verbinddn max. 2 Minuten.

Rechnen wir das hoch auf 300 Items (größere Lager sind nur eine extreme Seltenheit) sind wir bei nichtmal 6 Minuten.

Außerdem ist ein Kreislauf das schlechteste was du machen kannst. Es wird immer mal vorkommen, dass etwas reinkommt, was nicht sortiert wird und das läuft dann rundherum. Irgendwann verstopft es mal die Anlage wenn das zu oft vorkommt, aber auch wenn es nicht vorkommt, das Item kannst du erstmal ewig jagen bis du es wieder hast. Mal ganz davon abgesehen, dass es unnötig ist, da eine gut programmierte Sortieranlage alles beim 1. mal einsortiert und daher keinen Kreislauf braucht.

Deshalb habe ich einen letzten Trichter wo alles falsche drin landet und ich händisch wieder rausnehmen kann.

Und mal ganz weg von den Sortiermaschinen gibt es ja noch viele andere Anwendungsgebiete für Trichter. zB verschiedene Redstonemechaniken. Hier gibt es auch öfters mal Trichter die nicht mehr weiterlaufen sondern von unten dann angesaugt werden, aber mit einem Block Abstand wäre zB. wieder ein anderet Trichter der mit diesem Teil der Schaltung nichts zu tun hat.

Solche Schaltungen wären dann mit einem Schlag alle defekt wenn sie plötzlich automatisch nach vorne verbinden und nicht mehr nach unten ansaugen, weil diese Verbunden sind.

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 20:54

Das Problem ist wenn man einen "letzten" Trichter hat und der zufällig auf einen anderen Trichter zeigt, den man aber grad nicht sieht, sind die Items wieder irgendwo.

Die manuelle Verbindung geht wirklich sehr schnell! Das ist auf jeden Fall sicherer und kein allzugroßer Aufwand.

Hab erst heute eine unterbrochene Trichterstraße (jeder 2. Trichter wurde ausgelassen) über ~ 120 Block Entfernung gebaut und hatte sie innerhalb von nur 1 bis 2 Minuten verbunden.

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 19:58

Vorschlag 1 würde ich als eher störend empfinden, wenn sie sich automatisch über Luft verbinden.

Vorschlag 2 ist möglich in den Filtereinstellungen anzugeben, dass keine umbenannten Items rein dürfen

• scammer hat mich um 25k gescammt ging um ein 25er merge waren 50k ausgemacht

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 19:12

Merges sind trotzdem mehr wert.

Wurde ja immerhin mal um 150k gemerged.

Was da drauf ist ist bis zum Wert von 150k erstmal egal.

Ich frag mich trotzdem warum du keinen MM genommen hast. Hast ja erst gefragt und Danchecker hat MM angeboten.

• Nach Wechsel auf Microsoftkonto anmelden nicht möglich

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 17:08
    Zitat von MamaEule

(sollte sie jemand wissen... ich kenn sie nicht auswendig) .

[email protected]

• Beacon Buff auf das Plot beschränken auf dem es sich befindet.

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 15:22

Was alternativ auch eine gute Idee wäre, wenn sich der Buff nicht "herabstufend" auswirkt.

Sprich man hat mit yeezies geschätzt Speed 4 und dank des Buffs nur mehr Speed 2, mit Speedperk sogar noch ein größerer Unterschied.

Hat man also keine Yeezies oder perks an, profitiert man vom Buff des Nachbarn, wenn aber etwas aktiviert hat, wird es einfach ignoriert

• neuer Befehl /maxplots BESSER: hinzufürgen dieser Information bei /zuhause

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 14:57

Das wäre tatsächlich eine sehr gute Idee und bestimmt einfach umzusetzen.

Die Informationenen aus /m rechnen ja bereits die verbleibenden Plots aus. Dies müsste dann nur bei /zuhause integriert werden.

• Reaktionen in verkehrter Reihenfolge

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 12:03

Das ist ja mal sehr interessant 😅

Ich bin ebenfalls auf dem Galaxy S10 hier unterwegs. Scheint also entweder an der Galaxy Android Version zu liegen oder eventuell am Chrome Browser auf den interschiedlichen Geräten.

Werde später mal einen anderen Browser testen und hier nochmal Editieren.

Danke für den sehr interessanten Input 😁👍

50U7R34P3R

Habs jetzt auch mal mit Firefox getestet und auch hier dasselbe.

Liegt also anscheinend tatsächlich am Endgerät.

PhantomExitus

Da es anscheinend kein Fehler vom Forum ist, kannst du das Thema dann auch closen 😅

Danke

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 10:21
    Zitat von WHS_GatoYT

Er meinte mit...

Zitat von Sakulmiek

ist ja auch nur ein vorschlag kein befehl

ist ja auch nur ein vorschlag und kein befehl/keine Pflicht/kein muss

Er meinte nicht, dass /maxplots kein Befehl sei 😂

Das weiß ich schon ;)

Aber er bezog sich (meiner Ansicht nach) auf die Aussage:

Zitat von phanTom84_

Dafür braucht man keinen neuen Befehl

Daher hab ich nochmal deutlich gemacht, dass ich mit Befehl nicht meinte er befiehlt es sondern auf den Command /maxplots x'D

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 09:57

/maxplots ist ein Befehl der extra programmiert werden müsste um eine Information zu bekommen die man vlt. alle paar Monate mal braucht und dessen Info auch sehr einfach über einen bestehenden Befehl herauszufinden ist.

Ich würde es nicht als umständlich ansehen, /m einzugeben wenn ich auf einem CB bin auf dem ich keine Plots habe um herauszufinden wie viele ich frei habe

• Spawn ei

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 09:51

Würde ich eher nicht machen.

Items in Rahmen sind nicht vor Verlust durch Lags etc. sicher.

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 09:49

Dann geht man auf einen CB auf dem man keine Plots hat und schaut dort nach 🤣🙈

Ist jetzt ja nicht so, dass man da ständig nachschauen muss. Da schaut man mal nach und dann weiß man es. Dafür braucht man keinen neuen Befehl

• Spawn ei

• phanTom84_
    • 29. August 2021 um 09:28

Ich glaube er meinte wirklich das Ei selbst, nicht im Spawner, oder?

Wenn ja, dann geht das leider nicht. Das ist nicht wie ein Dragonegg sondern wenn man dies im Single Player setzt spawnt dort ein Mob und das Ei ist weg. Das wurde auf GG gesperrt und es funktionierr nur über einen Spawner

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• DarkzDE

26. Juli 2003 (23)
  • FxkeGhxst

26. Juli 2003 (23)
  • Ankurion

26. Juli

Heiße Themen

• Summerglow Bee Köpfe Set limitiert und günstiger!!!!

12 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hauptgewinn ticket

9 Antworten, 205 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Kristall-Aura Bienen #selfmade

12 Antworten, 217 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • ⚠️ Achtung vor Faker von Haftvollzug

1 Antwort, 102 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Verbuggtes Ultimatives kisten bundel

5 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team