1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fehler bei Checkplot Übergabe

• phanTom84_
    • 3. August 2021 um 19:17

Das ist ein Bug beim clearen der GS, was ja auch bei checkplot automatisch passiert.

Der lässt sich derzeit leider nicht beheben, aber nach dem nächtlichen Serverrestart jeden Tag um 4 Uhr sollte es dann ganz normal klappen.

Edit:

Achja.. und Xray ist auf dem Server verboten!

• Karten für Evil, Extreme und Nature fehlen in EINEM Portalraum

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 19:25

Könnte auch einfach ein Anzeigefehler sein.

Hab auch schon öfters die diversen "falschen" Karten im Portalraum gesehen

• Lotterie?

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 19:23

Soweit ich weiß, richtet sich die Höhe des Gewinns an die Anzahl der Teilnehmer.

Je mehr mitmachen, desto weniger kommt raus

• Bug auf farmwelt

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 19:19

Das ist kein Fehler...

Der Spawn Schutz bezieht sich nicht auf die Blöcke sondern auf deine Position.

Stehst du also außerhalb des Spawnschutzbereichs, kannst du alle Blöcke in deiner Reichweite abbauen

• Ungültiger Name

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 19:18

Im Bedrock ist es möglich Leerzeichen in den Namen zu packen.

Er soll mal überprüfen ob er am Anfang, Ende oder in der Mitte des Namens ein Leerzeichen hat. Dann kommt diese Fehlermeldung.

Wenn er seinen Namen dann ändert, sodass kein Leerzeichen mal drin ist, dann sollte es klappen

• Blumen Biome

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 19:11

Laut Minecraft Wiki spawnen in Mesa, Pilz und Netherbiome gar keine Blumen

• Drachenei buggt weg

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 19:06

Auf welcher Höhe hast du dich denn befunden als du drauf geklickt hast?

Dass dir anscheinend laufend dinge wegbuggen würde ich tatsächlich nicht NUR auf GG schieben, wenn es tatsächlich so oft passiert.

Mir sind in ü3000 Stunden noch kaum Dinge weggebuggt und wenn doch, dann war ich meist selbst schuld wegen Item Clear.

Neben dem Item Clear kann es in dem aktuellen Fall auch noch folgende Möglichkeiten geben:

- Das Ei ist irgendwo in einem Loch auf deinem Plot. Das Ei bewegt sich in der Höhe um 7 Block hoch/runter und 15 Blöcke zur Seite. Wenn dort irgendwo ein Block leer ist unter der erde, kann es auch dort sein.

- Du hast das Item während einem Server- oder Clientlag angeklickt. Auch da kann es zu einem Verlust kommen.

Gegen wegbuggen durch laggs kann auch nichts gemacht werden. Das sind einfach probleme die man in Kauf nehmen muss wenn man online spielt. Das wirst du auf jeden einzelnen MC Server finden.

• Slowchat

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 08:31

Ich wäre ja generell für das entfernen des Slowchat Perks und einführen einer automatischen Slow Chat Funktion, die ab einer gewissen Anzahl an Nachrichten innerhalb von zB. 2 Minuten für 5-10 Minuten den Slowchat aktiviert.

Slowchat ist ja rein dafür gedacht wenn zu viel gepostet wird und man mit dem lesen nicht mehr nachkommt.

Das liese sich locker automatisieren

• Irreführende Angaben im Shop

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 08:28

Ja, das erzählt man sich...

Offiziell ist es ein Bug. Und jeder der behauptet das es nicht so ist, der unterstellt dem Team, dass diese eine Funktion abgestellt haben und uns dahingehend belügen.

Wieso sollten sie das tun? Bei /pet haben sie ja auch gleich gesagt es wurde abgestellt.

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 2. August 2021 um 08:23

Der Eingangspost ist ein paar Jahre alt. In einem andren Thread im Support Bereich hat Abge geschrieben, dass die aktuellen Crashs aufgrund Angriffe auf den Hoster sind.

Und was soll Abge sich um Ddos Protection kümmern wenn es nicht ihn sondern den Hoster betrifft? Er ist nicht der Hoster sondern der Kunde des Serverhosters.

Und es ist sehr wohl eine Sonderbehandlung wenn ein paar wenige Spieler problemlos connecten können während tausende andere Spieler sich brav anstellen müssen.

Ob die CBler das jetzt konkret mitbekommen oder nicht ist dabei irrelevant. Es ist ein Vorteil für ein paar wenige gegebüber ein paar tausend.

Und mal ganz nebenbei ist eine Lobby auch immer ein Aushängeschild eines jeden Servers. Dort findet man neben der Auswahl der unterschiedlichen Spielmodis auch noch wichtige Informationen zum Server wie Datenschutz, Impressum usw.

Das ist quasi der Haupteingang für den ersten Eindruck eines neuen Spielers.

Zitat von Abge

Die Ausfälle gestern hängen leider mit Attacken auf den Hoster zusammen. Da ist diesmal kein Spieler dran Schuld :)

Edit... War sogar hier im Thread

• Irreführende Angaben im Shop

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 23:56
    Zitat von eplox
    Zitat von zVoRTeX297

Handelt es sich dabei echt um einen bug?
    ich habe die Info bekommen, dass es beabsichtig war das dies deaktiviert wurde

Der gute Supporter gibt sagt natürlich nur das, was er von der Administration eingetrichtert bekommt.

Das ist natürlich kein Bug. Wer sich mit GrieferGames und dem gesamten Verhalten auskennt, wird auch wissen, weshalb Premiums nicht mehr farbig schreiben können.

na dann raus mit der Sprache...

Schreinst ja voll im Bilde zu sein und mehr zu wisse als die Supporter.

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 23:53

Ich weiß nicht warum ich mich immer wiederhole.

Hab das Gefühl ich schreib Chinesisch 🤣🤣

Ja es sind getrennte Server. Aber das bringt nichts, wenn der HOSTER attackiert wird und ALLE Server abschmieren.

Das hat dann nichts mit CB oder Skyblock zu tun.

Auch wenn dann ein eigener Server NUR für Skyblock wäre, würde dieser genauso abschmieren.

Daran sind nicht die CBs schuld!

Und warum sollte ein paar Skyblock Spieler da jetzt eine Sonderbehandlung bekommen gegenüber vielen Tausend anderen CB Spielern.

Wenn ALLE Server abschmieren, dann müssen auch ALLE ein wenig Geduld beim Connecten haben.

• Items buggen nach plot clear auf nature weg

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 22:07
    Zitat von SkyNet0815

dafür gibt es das checkplot system.... ansonsten ist die welt unheimlich groß da gibts es zig mal alle biome da muss man scih eben die mühe machen eins ganz ganz weit weg zu suchen wo niemand ist.

das mit dem gs abbauen ist ein bug der vermutlich auch nach dem server RR noch da sein wird da gibt es auch keine möglichkeit diesen zu fixen außer sich ein gs zu suchen wo dieser bug nicht auftritt.

Falsch...

Der Serverrestart hilft hier in 95% aller Fälle.

• Verschwunde Eggs

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 20:03

Einen versteckten Keller zu finden ist keine schwere Aufgabe.

2 der getrusteten waren nicht online... Ok... Aber oben hast du noch von 3 gesprochen. 2 Clanmitglieder und 1 Freund.

Das gezielt der Inhalt einer wertvollen Kiste "wegbuggt" ist eigentlich nicht möglich. Irgendjemand muss zugang dazu gehabt haben.

Es steht auch immer noch die Möglichkeit des Accountdiebstahls im Raum. Es ist nie ausgeschlossen, dass jemand auf irgendeine Weise an deine Daten gekommen ist und dich dann gescammt hat.

Zur Sicherheit würde ich mal alle Passwörter und Sicherheitsfragen ändern.

• Verschwunde Eggs

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 19:56

Leider muss ich dir mitteilen, das, wenn alle Angaben stimmen bzgl. der Flags, die einzigen Möglichkeiten hier ein Scam durch einen getrusteten Spieler ist oder gestohlene Accountdaten sind.

Man will es oft nicht wahrhaben, aber ich habe schon oft gesehen, dass "Freunde" auch aus dem RL, einander gescammt haben.

Auch innerhalb eines Clans wird immer wieder gescammt.

• NBT Tag anzeigen lassen

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 19:51

Nein, das ist definitiv der richtige Befehl, zumindest für die 1.8.9

Hast du eventuell eine andere Version?

Und wie bereits gesagt: wenn kein NBT Tag angezeigt wird, dann ist es NBT 0

Zusätzlich sollte dann auch der Minecraft ID Name (zb. minecraft:diamond_axe) angezeigt werden. Wenn du das siehst, dann funktioniert der Befehl

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 16:07
    Zitat von CoolsteSocke
    Zitat von phanTom84_

Und genau diese Lobbyserver sind der Schutz dafür, dass nicht zuviele Personen gleichzeitig die Server stürmen.

Der Schutz ist genauso gut in den Join Vorgang integriert/integrierbar, auf einen Citybuild kann ja auch immer nur eine bestimmte Menge auf einmal. Das SkyBlock mit Bots gestürmt wird um dem Server zu schaden ist relativ unwahrscheinlich, da sind DDOS dinger für Angreifer einfacher. Natürlich haben die Lobbys trotzem einen Sinn, aber bei 30 aktiven Skyblock Spieler muss sich eigentlich nichts verteilen. Denke die Änderung wär nicht zu aufwendig und das mal testweise zu machen sollte daher gut machbar sein.

Zitat von phanTom84_

Hier wird gerade rum diskutiert, dass ein Spielformat auf GG Sonderrechte für das Joinen bekommen soll, was nur nötig ist wenn gerade alle Server abgeschmiert sind und durch diese Sonderrechte dann 1. ein Schutz ausgehebelt wird und 2. den Spielern nur ein paar Minuten einbringen soll.

Ja schon aber wenn Goasler das stört kann ich das schon verstehen. Ein andere guter Vorteil wäre das wir Skyblock Spieler den Server womöglich auch besser bewerben könnten. Und wir haben auch manchmal Nachteile durch Sonderrechte welche CB bekommt, ihr hättet dadurch ja keinen Nachteil.

Zitat von phanTom84_

Und nochmal zu den Domains/Subdomains.

Die bringen nichts weil sie ja eben auch nur zu einem Server verbinden. Und ALLE müssen aus Sicherheitsgründen zuerst in die Lobby wovon es eh schon viele gibt.

ja ne, die kann man ja dann so einstellen das sie direkt auf skyblock weiterleitet.

Alles anzeigen

Da ich mich nicht ständig wiederholen will, klink ich mich jetzt aus.

Die Lobby ist eine Schutzmaßnahme und das ist zu akzeptieren. Wegen einigen wenigen Skyblock Spielern jetzt eine Schutzmaßnahme auszuhebeln, weil diese nicht akzeptieren wollen, dass sie genauso wie alle anderen eben mal 2 Minuten warten müssen wenn die Server abgekackt sind ist und bleibt einfach kein Argument!

• Frage

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 13:27

Nur über einen Wunsch in einem Admin Stream oder über den Besitzer selbst

• Wegweiser

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 13:12

Finde ich nicht wirklich notwendig.

Kann genausogut mit

creeper >>

<< Wächter

gelöst werden. Ob jetzt Schilder oder Wegweiser platziert werden macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied.

Wäre schlussendlich ein rein kosmetisches Update. Aber Mehrwert in der Funktion seh ich jetzt keine.

• Mystery Mod Einstellung Spawner und Villager

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 10:08

hast du Optifine?

Schau mal in den Geafikeinstellungen bei Details (glaube dort war es)

Da gibt es Einstellungen für Partikeleffekte usw.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Harvard84

1. August 1984 (42)
  • Raceros18

1. August 2006 (20)
  • !Fussel9426

1. August 1994 (32)