1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Automatischer startkick

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 09:06

Dann musst du das auch so schreiben...

Zwischen Kick und Startkick ist ein Unterschied 😅

Bin aber dennoch dagegen. Sowas sollte von der Community geregelt werden.

• Fly Trank hält länger an als normal

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 09:05

Hat es denn viel gelaggt?

Während lags, "pausiert" die Zeit. Daher kann es durchaus sein, dass der Trank länger anhält.

• Automatischer startkick

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 09:02
    Zitat

da ein startkuck der von spielern aus kommt nahezu ignoriert wird

und was soll da der Unterschied sein zum automatischen Startkick?

Wieso sollte der nicht ignoriert werden?

Aber generell kann ich es nicht bestätigen, dass SK ignoriert werden.

Gerade bei Fakemoney hab ich noch nie gesehen, dass derjenige nicht gekickt wurde außer es waren zu wenig Spieler aktiv online die voten hätten können

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 08:56

Und genau diese Lobbyserver sind der Schutz dafür, dass nicht zuviele Personen gleichzeitig die Server stürmen.

Hier wird gerade rum diskutiert, dass ein Spielformat auf GG Sonderrechte für das Joinen bekommen soll, was nur nötig ist wenn gerade alle Server abgeschmiert sind und durch diese Sonderrechte dann 1. ein Schutz ausgehebelt wird und 2. den Spielern nur ein paar Minuten einbringen soll.

Ich verstehe nicht was das Problem ist einfach wie jeder andere Spieler auf GG 2 Minuten zu warten wenn gerade zu viele joinen.

Und nochmal zu den Domains/Subdomains.

Die bringen nichts weil sie ja eben auch nur zu einem Server verbinden. Und ALLE müssen aus Sicherheitsgründen zuerst in die Lobby wovon es eh schon viele gibt.

• Mein game crasht

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 08:47
    Zitat von Liquidery
    Zitat von BloodMafia

wie oft möchtest du noch sagen das das nicht von gg kommt ? hab ich irgendwo gesagt das es von gg kommt ?

BloodMafia bei mir läufts wieder mit 1.8,9 wenn du wissen willst wie ich es hin bekommen hab kannst du dich gerne melden

LG; Liquidery 8o

Du könntest es auch hier posten damit alle die das Problem aktuell oder zukünftig haben wissen wie das problem behoben werden kann

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• phanTom84_
    • 1. August 2021 um 08:46
    Zitat von PiercingSpoon77

Ich hätte vorgeschlagen das die booster vielleicht mal länger eingestellt werden könnten daher es mittlerweile viele Bauer gibt die fliegen brauchen

Mein 2ter Vorschlag ist das jeder Spieler jede Woche einen booster weningstens bekommt und die ab ultra vielleicht 2 bis 3 booster bekommen würden dann somit würde es hilfreich sein für die anderen Spieler die Spezifisch am bauen sind

Du willst sozusagen eine Einnahmequelle von GG komplett zerstören? 😅

• Mein game crasht

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 22:24

Wenn auch eine Neuinstallation nicht hilft, könnte eventuell was in die Registry geschrieben worden sein, was das Problem verursacht.

Würde versuchen zuerst MC Launcher zu deinstallieren, dann den . minecraft Ordner löschen und dann noch das Programm CCleaner drüber laufen lassen. Der reinigt deine Registry von einträgen die nicht mehr benötigt werden da die Programme nicht mehr installiert sind (oder so ähnlich).

Danach MC Launcher neu installieren.

Vielleicht klappt es dann ja 😉

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 22:15

Dann könnte an genauso sagen wir brauchen keine Lobby, wir könnten genauso einfach in die Portale kommen.

Macht dennoch alles keinen Unterschied. Es verbinden in so einem Fall einfach zu viele Personen gleichzeitig die diversen Server und da ist es egal ob Lobby 1- x oder Portal 1 -x oder direkt Skyblock.

Das System schützt einfach vor zu viele Connections zur selben Zeit.

Das einzige was da helfen würde, wäre ein eigener Server inkl. domain für jeden einzelnen CB, Skyblock, etc.

Aber wer soll das bezahlen?!?

• Entbannungsantrag permanent

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 14:45

Wenn du ihn gestellt hast, wird er auch bearbeitet.

Wo hast du ihn denn gestellt? Hier im Forum, per Mail, oder anders?

• Mein game crasht

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 14:43

Hast du bereits mal den gesamten .minecraft Ordner gelöscht/verschoben, und ohne mods versucht mit einer kompletten Neuinstallation zu connecten?

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 14:42
    Zitat von CoolsteSocke
    Zitat von phanTom84_

Und nochmal...

Es gibt EIGENE Server! Das sind meist Angriffe auf den Hoster und da ist es scheißegal ob Skyblock auf einem anderen Server ist oder nicht, weil in dem Moment ALLE Server down gehen und jeder warten muss bis er wieder joinen kann.

glaube Goasler bezieht sich dabei mehr auf das "Es verbinden sich gerade zu viele Spieler". Das würde durch eine eigene Domain direkt auf Skyblock ja umgangen werden.

Die Domain macht keinen Unterschied.

Die leitet auch nur auf einen Server weiter.

Und es werden sowieso bereits mehrere Lobbys zum Verbinden zur Verfügung gestellt, aber wenn alle Server abkacken, dann sind die halt mal für ein paar Minuten überfüllt. Und zwar für jeden. Egal ob CB, Kreativ, Skyblock, Hardcore oder Stranded.

Warum da <10% aller Spieler einen eigenen Zugang (der ja auch wieder viel Geld kostet, da ein eigener Server dafür bereit gestellt werden muss, der wieder bezahlt werden muss) braucht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

• Mein game crasht

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 12:39

Dieses Problem hatte letztes mal schon jemand.

Dein MC kann mit irgendeinem Entity am Spawn nicht richtig umgehen.

Normalerweise sollte eine cleane Neuinstallation helfen.

Also den .minecraft Ordner löschen/verschieben und vom Launcher neu installieren lassen.

• Fake Money

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 12:10
    Zitat von MSausS

Andererseits ist die Formulierung "1k" aber so offensichtlich kein Fakemoney, dass hier kein Scam vorliegen kann

würde ich nicht behaupten.

In erster Linie kann es auch jemand sein, der scammen möchte sich aber irgendwie vertan hat oder einfach zu doof dazu ist "ordentlich" Fake Money zu payn.

Unterm Strich ist Fake Money ein rotes Tuch mit dem du eben gewedelt hast und das zieht halt keinen Stier sondern Mutes und Startkicks an.

Würde dies auch nicht als Perkausnutzung darlegen, da es einfach nur nach ein schlechten Scamversuch aussieht.

• Automatisches Löschen von inaktiven leerer Plots

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 09:19

Finde die Idee auch sehr gut.

Der Einwand bezüglich der Performance wegen Redstone Anlagen ist zwar berechtigt, aber ich glaube kaum, dass dies so starken Einfluss haben wird.

Dabei ginge es ebenso nur um einzelne Plots mit Redstone die dann geladen werden ohne, dass jemand was daran macht.

Bebaute Plots würde ich einerseits auch nicht OK finden.

Hier würde ich dann eher hergehen und sagen, das Team geht einmal im Monat mal durch die am längsten Inaktiven bebauten Plots durch.

Das lässt sich bestimmt per Befehl mit TP einführen wie zB. bei den Checkplots mergebugs usw., dass eben die 20 längsten inaktiven Plots automatisch dort rein wandern und vom Team dann etweder "geschützt" werden wenn es schöne bauten sind (dann tauchen die auch nicht mehr in der Liste auf beim nächsten Mal) oder resettet.

Dann würden diese ganzen Dirt GS endlich mal verschwinden die nur die Gegend verschandeln.

Ich denke nicht, dass es so viel Arbeit ist wenn jeder Supporter einmal im Monat oder alle 2 Monate seine zugeteilten CBs auf diese Art säubert.

Edit:

Natürlich kenne ich nicht alle Aufgaben und Einteilungen der einzelnen Sups.

Ich spreche hier aus Vermutungen heraus, dass die Zeit für so eine Säuberung vorhanden sein sollte. Dauert ja normalerweise sicher nicht länger als 5-10 Minuten pro CB

• Mehrere Trichter mit einem anderen Verbinden

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 07:55
    Zitat von pathosFM

Die Idee mit einem Trichter, welcher als Knotenpunkt dient, gefällt mir.

Hier mal mein Lösungsvorschlag (falls umsetzbar), welcher auch berücksichtigt, dass weiterhin Resourcen verbraucht werden müssen, um möglichst faire Bedingungen auch für Farmer (auch per Spawner) und Crafter zu schaffen.

Man führt neue Craftingrezepte ein, wodurch sich spezielle Trichter craften lassen. Für das Craftingrezept benötigt man natürlich Trichter.

5 Trichter ergeben einen Trichter der Stufe 2.

Ein Trichter der Stufe 2 beinhaltet ein zweites Trichter-Inventar, welches mit einem weiteren Trichter verbunden werden kann.

Natürlich ließe sich dies auch erweitern. 5 Trichter plus ein Trichter Stufe 2 (übernimmt die Position in der Mitte) ergeben einen Trichter der Stufe 3. ... etc.

trichter.png

Stufe2.png

Rein in der Theorie ließen sich mit einen Trichter der Stufe 5 ganze 5 Truhen verbinden.

Alles anzeigen

Das wäre nicht nur gut um mehr Trichter zu empfangen, sondern auch gut für einen größeren Saugradius beim aufsaugen 😁👍

• phanTom84_
    • 31. Juli 2021 um 07:36
    Zitat von Goasler

Gerade (30.07.2021 23:30) hatten wir den Lagg des Todes und dann wurden alle gekickt.

Ein Wiedereinstieg war 5 Minuten lang nicht möglich weil sich gerade alle CBler verbinden und die Lobbys Voll sind.

GENAU DESWEGEN sage ich das die anderen Spielmodi eine EIGENE Lobby brauchen über eine EIGENE Domain. nocb.griefergames.net oder sky.griefergames.net etc., damit wir nicht den CB Impact abbekommen ...

Jetzt müssen alle Skyler warten bis die CBler fertig sind mit connecten damit wir wieder Joinen und zocken können.

-

Und nochmal...

Es gibt EIGENE Server! Das sind meist Angriffe auf den Hoster und da ist es scheißegal ob Skyblock auf einem anderen Server ist oder nicht, weil in dem Moment ALLE Server down gehen und jeder warten muss bis er wieder joinen kann.

• Ich komm nicht mehr auf den server

• phanTom84_
    • 30. Juli 2021 um 17:05

Wenn ich das Shadow PC Prinzip richtig verstehe, dann läuft Minecraft auf einem Server und streamt quasi zu dir.

Dann hat der Sever vermutlich eine schlechte Internetverbindung.

Wenn du Glück hast, ist das nur temporär weil gerade viele den Server nutzen.

Hier kann dir eigentlich niemand helfen außer der Serveranbieter selbst

• Neues Trichter System / Filter anpassen

• phanTom84_
    • 30. Juli 2021 um 16:57
    Zitat von bergaaaa

Fände die Idee mit den mehreren Filter auch richtig gut, wenn ich mir jetzt vorstelle ich geh an meine Hexen Farm bspw. und möchte nur Redstone, Schwarzpulver und Glowstonestaub haben brauch ich so 3 Trichter und wenn ich verschiedenen Filter einstellen kann nur 1. Gleichzeitig würde ich aber auch die Slotanzahl der Trichter erhöhen. Anstatt das er nur 5 Stacks einsaugen kann, könnte man das erhöhen auf 10 Stacks oder mehr. Diese Erhöhung könnte man dann bspw. mit Trichtern kaufen. Quasi wie einen passiven Spawner lvln.

Das mit den mehr slots wollte ich auch schon vorschlagen.

Je höher der Saugradius, desto mehr slots können mit $ freigeschaltet werden.

• Spieler nicht gefunden

• phanTom84_
    • 30. Juli 2021 um 16:53

Man kann mit /seen Name sehen wann jemand zuletzt online war

• Forum | Signatur

• phanTom84_
    • 29. Juli 2021 um 23:59

Das_Hut

Das gilt nicht für die Signatur.

1ALF_

Die Schriftgröße in Signaturen wurde von einigen ausgenutzt, wodurch diese Funktion deaktiviert wurde.

Jeder der noch eine Signatur mit großer oder kleiner Schrift hat, kann diese weiter verwenden. Sobald sie versuchen die Signatur zu ändern, mussen alle Schriftgrößen entfernt werden bevor sie diese speichern können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Whoppera

2. August 1998 (28)
  • EELOL

2. August 2005 (21)
  • BassKatze

2. August 2004 (22)

Heiße Themen

• Original Zwieback Geschenk Buch

1 Antwort, 4 Zugriffe, Vor 10 Minuten