1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scamming von Ghost_Snake33

• phanTom84_
    • 13. Juli 2021 um 08:23
    Zitat von Kaaru
    Zitat von Jackenaut

Kaaru zu meinem Beitrag hattest du dich auch nicht geäußert. :D

Thema

Kaaru_Nagisa - Unterstützen von Scammern & EGH mit dem LIG Clan

Guten Tag liebe GrieferGames Community,

in diesem Beitrag wird aufgelöst, mit was für einer Art @KaaruNagisa Scammer und EchtGeldHändler unterstützt. Dazu nutzt er gerne Perks aus bzw. lässt sie ausnutzen, damit nicht er der jenige mit Nachteilen ist, sonder seine "Freunde", welche er für so welche Aktivitäten ausnutzt. Kaaru_Nagisa ist also nicht der jenige, wie viele denken. Seine Regelwerk Zitate lassen ihn also nicht als einen so ordentlichen & korrekten Spieler da sein.

Es fing damit…
    Jackenaut
    1. März 2021 um 20:28

Ich überlege mir ganz ehrlich ob ich auf dich eingehen soll. Schau mal auf Seite 1 auf deinen geschlossenen Beitrag.

Zitat von Plackinator

Allgemeine Definitionen und Rechte zählen für dich doch sonst nicht.

Abge muss es erst definieren.

Also gibt es keine freie Meinung laut deiner Ansicht. Echt peinlich.

Zitat von phanTom84_

Selbst im Stgb steht drinnen was nach welcher Frist verjährt...

Also muss es drin stehen, sonst weiß man ja nicht WANN es verjährt ist. Alles was nicht im Regelwerk geschrieben ist hat keine Relevanz, also gibt es keine Verjährung

Und mal abgesehen davon ist das noch nicht mal 1 Jahr her... Also wie soll es verjährt sein 🤣

Stgb greift hier nicht Herr Foren-Helfer. Cringe

Alles anzeigen

Du bist so lustig 🤣🤣🤣

Wie du immer alles verdrehst nur damit du was schreiben kannst was für dich passt 🤣

Das war ein Vergleich. Schonmal was davon gehört 🤣

• Hologramme: Verbesserungen an /playerholo

• phanTom84_
    • 13. Juli 2021 um 08:19
    Zitat von VVazupM8
    Zitat von phanTom84_

Finde die Idee gut aber nicht über das /m Menü, denn das GS hat ja nichts mit den Holos des Spielers zu tun. Ich würde das eher bei /playerholo list hinzufügen und würde noch ergänzen, bei der Liste auch die Koordinaten der verwendeten Holos zu schreiben um diese besser zu identifizieren, da man diese ja nur Nummerieren kann und nicht benennen.

Wenn man so blöd ist wie ich, dann schreibt man sich das nicht auf und weiß irgendwann nicht mehr welche Nummer, welches Holo ist 😅

ihr solltet euch vllt mal kurz zusammensetzen und den Vorschlag nochmal umformulieren. hat potenzial und sollte weiterverfolgt werden :)

Dafür ist ja dieser Thread hier 😅

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 23:39

Selbst im Stgb steht drinnen was nach welcher Frist verjährt...

Also muss es drin stehen, sonst weiß man ja nicht WANN es verjährt ist. Alles was nicht im Regelwerk geschrieben ist hat keine Relevanz, also gibt es keine Verjährung

Und mal abgesehen davon ist das noch nicht mal 1 Jahr her... Also wie soll es verjährt sein 🤣

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 23:31

Wo steht im Regelwerk dass Scamming verjährt?

• Chat zeigt nicht alle Nachrichten

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 21:36

Dateien

Screenshot_20210712-212829_Minecraft.jpg 207,49 kB – 55 Downloads Screenshot_20210712-212826_Minecraft.jpg 142,27 kB – 66 Downloads
  • Versteigerungsabbrechung

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 19:42

Unbelehrbar wie immer!

Ich gebs auf. Dachte wirklich du hast bisschen zu dir gefunden weil es etwas ruhiger um dich geworden ist. Hab mich wohl getäuscht :DD

I am out. Macht keinen Sinn :)

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 19:11
    Zitat von Kaaru
    Zitat von phanTom84_

Lesen ist doch deine von dir selbst angepriesene Stärke.

Dann zeig mir mal den Part in dem Posting, in dem ich geschrieben habe, dass es ein berechtigter SK Grund ist?

Ich habe lediglich das übliche Verhalten von Spielern auf GG dargelegt.

Ich kann dir im Gegenteil sogar noch einen Beitrag zitieren in dem ich schreibe, dass dies kein berechtigter SK Grund ist:

Du lässt nach lieber Kaaru. Rufmordest mich hier als unwissend obwohl 2 Beiträge über dir der Beweis meines Wissens steht :DD

Alles anzeigen

Du hast gemeint man bekommt dafür ein Startkick also wo ist das Rufmord wenn ich meine Aussage auf deine zitiere?

Alles anzeigen

Du hast behauptet ich weiß nicht was die Gründe sind. Somit hast du mich gerufmordet (dein Lieblingswort gell XD)

Meine Aussage ist richtig, denn das ist Fakt dass das öfters passiert wenn man ein Angebot zurück zieht. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es Regelkonform ist.

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 18:39
    Zitat von Legend_co0kie

Ist es schön zu spät ein perk vorzuschlagen mit welchem man extra Herzen bekommt o.o

Zitat von PhantomExitus

Obwohl meine Auswertung an dieser Stelle beendet ist, lasse ich das Ganze hier dennoch offen und ermögliche euch weiterhin eure Ideen zu verfassen. Ich lese immer im Hintergrund mit und kann mir vielleicht zwischendurch mal eine Idee für die Zukunft rauspicken. :)

Einen schönen Tag euch!

Lesen hilft ;)

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 18:38
    Zitat von Kaaru
    Zitat von phanTom84_

Wenn du das machst, bekommst auch sehr schnell mal nen Startkick wegen Fake Versteigerung.

(Edit: und derjenige der SK genutzt hat dann einen Beitrag von Kaaru_Nagisa im Warnung vor Spieler Forum 🤣)

Also ich rate davon ab.

Wenn du etwas versteigerst, musst du damit rechnen, dass es auch unter Wert raus gehen kann.

Willst du zB. /kopf verkaufen der ja so um die 8k wert ist, dann mach halt mit startgebot 6k, damit du zumindest nicht mit 1k abgespeist wirst.

Mit Glück geht's rauf auf 10k oder mehr.

Alles anzeigen

Echt schade das ein ''Forum-Helfer'' nicht mal die Grüde für Startkick kennt.

Alles anzeigen

Lesen ist doch deine von dir selbst angepriesene Stärke.

Dann zeig mir mal den Part in dem Posting, in dem ich geschrieben habe, dass es ein berechtigter SK Grund ist?

Ich habe lediglich das übliche Verhalten von Spielern auf GG dargelegt.

Ich kann dir im Gegenteil sogar noch einen Beitrag zitieren in dem ich schreibe, dass dies kein berechtigter SK Grund ist:

Zitat von phanTom84_

Stimmt... Ist gegen das Regelwerk und wird dennoch oft so genutzt. Sollte nur eine "Warnung" sein, dass es Leute gibt die bei sowas kicken.

Du lässt nach lieber Kaaru. Rufmordest mich hier als unwissend obwohl 2 Beiträge über dir der Beweis meines Wissens steht :DD

• Neben /checkplot auch noch /purge und /kannweg einführen

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 13:49
    Zitat von pathosFM
    Zitat von phanTom84_

Außerdem würde es wieder aufs selbe raus kommen, denn wenn es leer ist, kann man es auch direkt mit /checkplot claimen wenn man ein GS in der Nähe hat. Macht so gesehen auch keinen Unterschied dazu diese direkt zu clearen. Beim clear könnte dann halt jemand anderes auch in die Nähe kommen.

Geht Checkplot bei unbebauten Grundstücken immer durch?

Dann könnte man checkplot tatsächlich noch immer umgehen. Stimmt.

Was komplett verwaiste Landstriche angeht, so wäre natürlich schön, wenn es da eine Lösung geben könnte. Bislang kannst du eigentlich nur ein Plot mit Checkplot beantragen und schauen, dass du aktiv nach Spielern suchst, die in deine Nachbarschaft ziehen wollen. Habe ich auch schon so gemacht. ;)

Um das Problem mit dem Checkplot zu beheben müssten "geclearte" Grundstücke also irgendwie bebaut sein. Hm. Denkbar wäre da natürlich, dass die Schandflecke einfach durch eine Musterbebauung ersetzt werden. Ein kleiner See, ein Haus aus einfachen und nicht teuren Material... Das würde auch keinen stören, wenn der Spieler dann doch nochmal zurückkommt. Und beim Checkplot Claim wäre es ja eh weg.

Ja gehen direkt durch ohne Einwirkung von Teammitgliedern.

Hübsche Bebauung wäre eine Idee.... Dann müsste der Teamler bei einem Checkplot wieder prüfen und würde dann sehen, dass es nur dafür gemeldet wurde und kann ablehnen.

Dann bräuchte es einfach ein paar verschiedene Plotvorlagen (damit nicht immer dieselben Seen, Häuser, whatever überall rumstehen) welche dann rndm eingespielt werden wenn der /kannweg Antrag genehmigt wurde.

Was die verwaisten Gegenden angeht, wäre auch noch eine gute Möglichkeit, /checkplot auch zulassen wenn man noch GAR KEIN Plot auf dem CB hat. So könnten zB. Freunde auch nebeneinander bauen wenn nur mehr verwaiste GS in der Nähe sind. Bei leeren Plots könnte man ja wie bisher direkt freigeben, bei bebauten sollte es in diesem Fall dann aber deutlich länger ungenutzt sein als 3 Monate, da man hier jemanden ein GS wegnimmt, ohne dieses Aufgrund von Platzmangel zu benötigen sondern nur weil man in schöne Gegenden möchte oder in die Nähe von Freunden etc.

Es sei denn es handelt sich eben um Plots die mit /kannweg bereits umbebaut wurden. Hier dann dieselbe Frist von 3 Monaten um zu verhindern, dass ein Alt Acc dieses dann einfach Checkplottet und dem Main Acc dann gibt.

Unterm Strich ein sehr viel komplexerer Vorschlag den ich hier eingebracht habe als ursprünglich gedacht :DD

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 10:35
    Zitat von LittleNoi

Eine Effizienz per +25% Geschwindigkeit beim abbauen oder mehr wäre toll

Auch dazu gibt es wie beim Fly schon 3 Möglichkeiten dazu
    Booster, Abbautrank, Abbau Wurftrank

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 10:29
    Zitat von Thunderdevil666

Mahlzeit phanTom84_

korrigiere mich aber geht das nicht mit ./meldung und dann den Grund

Bin leider in dem Meldethema nicht ganz drin, hab das am Anfang ab und an mal gemacht.

Nachteil, wobei es hier auch eine Lösung gibt, wenn alle ein Deny haben.

Guten Start in die Woche :)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube den Befehl gibt es nicht mehr. Der war soweit ich weiß nur für Dupemeldungen gedacht und wurde zu übermäßig genutzt und deshalb deaktiviert.

Zitat von Atxlla

Guten Morgen,

Grundsätzlich find ich die Idee eigentlich gut.

Aber ich denke mal, dass einige es auch ausnutzen werden und die Arbeit der Supporter erhöht.

Anschließend würd ich da am besten einen Cooldown mit einbauen, sodass man nicht 20 Reports die Minute abgeben kann.

Lg Atxlla

Cooldown ist auch eine gute Ergänzung dazu!

Zitat von pathosFM

Unterm Strich ein sehr schöner Vorschlag.

Realistisch betrachtet jedoch ohne Überarbeitung des Checkplot-Systems wenig praktikabel.

Das will ich auch gerne verdeutlichen:

- Nehmen wir an, dass meine Checkplot-Anträge immer wieder abgelehnt werden, weil z.B. nicht zu erkennen ist, dass ich das Plot tatsächlich benötige. Durch die neuen Befehle könnte ich das Checkplot-System umgehen und so deutlich schneller an mein gewünschtes Plot kommen. Und das, ohne zu bauen. Ich kann ja einfach sagen "Ich will das gar nicht, aber es ist hässlich und kann weg."

- Durch die neuen Befehle könnte man sich gezielt Grundstücke suchen, die potentiell jemand anderes haben möchte. Man könnte per neuen Befehl das Plot clearen lassen und es direkt als freies Plot claimen. Alles legitim, aber der Ärger ist vorbestimmt.

Mich stören solche Plots in der Nachbarschaft auch. Und es wäre wirklich schön, wenn man da etwas machen könnte, ohne das Plot in Besitz nehmen zu müssen.

Aus den oben genannten Gründen wäre es daher nicht schlecht, wenn du deinem Vorschlag hinzufügen könntest, dass das Plot dann zurückgesetzt, aber nicht freigegeben wird. Das Plot bleibt weiterhin im Besitz des bisherigen Spielers und kann dann eben nur über /checkplot beantragt werden.

Alles anzeigen

Sehr gute Einwände. Hast vollkommen recht.

Dass es dann im Besitz des Spielers bleibt, ist aber auch nur eine "Teillösung", denn dann kann auch niemand anderes das Plot per /p a oder /p c bekommen und wenn die restliche Nachbarschaft inaktiv ist (wie bei mir eigentlich der Fall XD) dann bleibt alles leer. Ist zwar schöner als diese hässlichen Dinger, aber immer noch nicht "belebter" :DD .

Außerdem würde es wieder aufs selbe raus kommen, denn wenn es leer ist, kann man es auch direkt mit /checkplot claimen wenn man ein GS in der Nähe hat. Macht so gesehen auch keinen Unterschied dazu diese direkt zu clearen. Beim clear könnte dann halt jemand anderes auch in die Nähe kommen.

Prinzipiell hast aber definitiv recht. Da muss auf jeden Fall noch weiter ins Detail geplant werden. Eventuell hat ja jemand eine Idee dazu.

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 07:47

Hier nur mal ein paar Beispiele dieser GS aus meiner direkten Nachbarschaft. Ich benötige die GS nicht aber ich hätte hier lieber ein paar nette Nachbarn die was schönes bauen als so etwas. Alle dieser GS schauen bereits so aus seit ich dort bin (ca. November).

Screenshot_20210712-072702_Minecraft.jpg

Screenshot_20210712-072554_Minecraft.jpgScreenshot_20210712-072542_Minecraft.jpgScreenshot_20210712-072628_Minecraft.jpg

Edit Zusammenfassung relevanter Beiträge anderer User:

• Cooldown einfügen um Supporter nicht mit Meldungen "voll zu spammen"
    • Checkplot Umgehung möglich! Ideen dazu?
  • Hologramme: Verbesserungen an /playerholo

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 06:53

Finde die Idee gut aber nicht über das /m Menü, denn das GS hat ja nichts mit den Holos des Spielers zu tun. Ich würde das eher bei /playerholo list hinzufügen und würde noch ergänzen, bei der Liste auch die Koordinaten der verwendeten Holos zu schreiben um diese besser zu identifizieren, da man diese ja nur Nummerieren kann und nicht benennen.

Wenn man so blöd ist wie ich, dann schreibt man sich das nicht auf und weiß irgendwann nicht mehr welche Nummer, welches Holo ist 😅

• BotWerbungen (Spam) für andere Server

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 06:50

Hier fehlt der konkrete Vorschlag wie das funktionieren soll.

Wie soll automatisiert die Fremdwerbung erkannt werden?

Sobald ein Wort / eine Wortkombination wie zB. "Abge hat einen neuen Server" oder "Abgegrieft dot com" usw. geblacklistet ist, wird einfach umstrukturiert und das ganze anders formuliert.

Ohne menschliches zutun ist sowas derzeit leider noch nicht möglich.

Würde man dem System zu viel "Spielraum" in der Wortfindung und den Wortkombinationen geben um diese zu erkennen, kommt es unweigerlich zu kicks / mutes / blacklisten von unschuldigen Spielern.

So weit ist KI leider noch nicht, dass sie soetwas einwandfrei erkennen kann.

• Richtig Checkplot-Anträge stellen und die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um Checkplot

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 06:33

Seit neuestem gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wie bereits immer schon mit der ID

/checkplot <ID>

2. Stell dich an den Rand des GS und schau auf einen Block innerhalb des gewünschten GS und mach ganz normal /checkplot

Bei der 2. Methode könnte es sein, dass diese auf Nature nicht funktioniert, da man ja auf einem GS steht, im Gegesantz zu anderen CBs wo man auf der Straße/dem Rand steht während man den Befehl eingibt

• Ich komm nicht auf cb22 rein

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 06:27

Dann starte eventuell mal deinen Router neu. Das kann wunder bewirken 😉

• Redstone Clock und Itemsortierer

• phanTom84_
    • 12. Juli 2021 um 00:15

Wirst deine Freude mit der Anlage haben...

Hab schon sooo viele davon gebaut und alle laufen 100%wartungsfrei.

Du musst sie nichtmal im Kreis laufen lassen, denn dann würde sie irgendwann mal verstopfen wenn zu viel Zeug reinfällt was nicht raussortiert wird. Einfach wie bei meinem 2. Video am Ende eine Kiste, dann laufen dort die "falschen" Sachen rein und du kannst sie einfach entnehmen. 😉

Zitat von Vokuhila_Oliba

Danke an phanTom84_ für das Video hier und sollten wir uns einmal begegnen bekommst als Dankeschön ein Bussi aufs Bauchi bis das Popöchen wackelt 8o

Lachflash 🤣

• Redstone Clock und Itemsortierer

• phanTom84_
    • 11. Juli 2021 um 21:49

Ja eine sehr einfache...

Redstonefreie Sortierung 😉

Thema

*NEU* Redstonefreie Sortieranlage! [2! VIDEOS]

Hi Leute!

Ich hab mich getraut und ein Video gedreht mit einem Tutorial für eine RedstoneFREIE Sortieranlage ;)

youtu.be/bdY62x36L7M

Dürft mir gerne auch ein Abo beim Kanal da lassen, ich denke es wird noch das eine oder andere Video kommen. ;) :thumbup:

Danke geht auch an @Rouges83 und @Busch2207 ! Dank eurer Streams konnte ich diese Anlage bauen und die läuft besser als jede Redstone Sortieranlage die ich bisher hatte! Also lasst auch ein Abo bei Rouges83 da.

- MfG phanTom

Edit:

Ich habe ein 2. Video…
    phanTom84_
    31. Januar 2021 um 12:54
  • GS das mir ned gehört

• phanTom84_
    • 11. Juli 2021 um 13:06

Du widersprichst dich...

Es gehört RypexYT

Es gehört dir

Was jetzt?

Das Plot 109;145 gehört auf jeden Fall Rypex und nicht dir.

Mit /p h CuzImQuezy finde ich nichtmal ein GS auf CB1

Edit:

So hab jetzt nochmal alles nachgeprüft... Dein MC Name ist nicht mehr CuzImQuezy sondern Prodacus und dein 3. GS hat seinen Homepunkt auf dem Plot von Rypex. Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Du weißt wo dein 3. GS ist (hast eines daneben oder so)

Dann lauf rüber zu deinem Plot und mach /p sethome

2. Dein 3. GS hat einen Alias

Dann mach /p i <Alias> Dort siehst du dann deine ID und kannst dich mit /p h <ID> zu einem benachbarten GS teleportieren und zu deinem GS hinüberlaufen. Dann stellst du dich auf dein Plot und machst /p sethome

3. Du hast kein Alias und weißt nicht wo es liegt

Dann bitte einen Supporter inGame darum dich zu deinem GS zu bringen. Dieser kann deine ID auch herausfinden wenn du keinen Alias hast.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Whoppera

2. August 1998 (28)
  • EELOL

2. August 2005 (21)
  • BassKatze

2. August 2004 (22)

Heiße Themen

• TakeTheCheese macht Rufmord an Bauschti

3 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 59 Minuten
  • Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

6 Antworten, 79 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

19 Antworten, 320 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Verzauberter Wasserball Kopf

11 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 305 Dura und 360 Dura Birth Klinge

5 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22