1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kisten tauschen

• phanTom84_
    • 2. Juli 2021 um 06:36
    Zitat von CaptainSirTeemo

Aktuelle Idee und Vorstellung:
    Wenn man 30 Votekisten angesammelt hat kann man diese gegen eine Geldkiste eintauschen (Aktuell als Idee das in der Kiste Geld von 100$ bis 2000$ ziehbar ist)

Dieser Tausch wäre definitiv "dumm".

Ich zieh im Schnitt bei 10 Vote Kisten sicher 5x 50-200$,

Also etwa 500-2000$ in 10 Kisten.

Da jetzt 30 Kisten für maximal 2000$ einzutauschen wäre sehr unklug

• Ph s verdreht und weg

• phanTom84_
    • 1. Juli 2021 um 22:29

Irgendein p h müsse sie haben... Sind vermutlich einfach"verschoben"

Lauf hin und mach auf dem Plot /p sethome.

Dann geh deine p h's durch und irgendeines ist dann das auf den gs 😉

Machs generell am besten einfach so wie ich es oben beschrieben habe. Das geht am einfachsten

• Einige Rezepte sind verbugt!

• phanTom84_
    • 1. Juli 2021 um 21:26

Es geht noch die 1.12, aber das bringt dir nichts was Rezepte betrifft.... Es werden dann zwar Rezepte angezeigt, die es in der 1.8.9 nicht gibt, craften kannst du sie aber dennoch nicht da dies Serverseitig läuft.

• Close

• phanTom84_
    • 1. Juli 2021 um 21:24

Ist btw nur ein Anzeigefehler. Funktionieren sollten beide nach exakt 14 Tagen 😉

• Ph s verdreht und weg

• phanTom84_
    • 1. Juli 2021 um 21:21

Am besten gehst du mal jedes GS ab und setzt überall das PH direkt auf dem Plot.

Dann kannst du mal schauen welches P h, welches Plot ist.

Dann hast mal einen Überblick.

Dann kannst die jeweiligen P H mit dem /p ID sethome Befehl dorthin verschieben wo sie hingehören.

Du sagst "2 GSe haben gar kein PH mehr"... Was meinst du genau damit?

Solltest du meinen, dass du nach dem Mergen von 3 GS nur mehr 1 PH hast, ist das normal. Ein Merge hat nur 1 PH egal aus wie vielen Plots es besteht.

• loore schienen werden zu schaltern?

• phanTom84_
    • 1. Juli 2021 um 21:07

Was genau ist das Problem?

Wenn du die Java mit der 1.8.9 startest, sollte es keine Probleme geben

• fehler seit der neuen Version 1.17

• phanTom84_
    • 1. Juli 2021 um 21:06

Genau so ist es...

Jeder Update bringt einerseite neue Lösungswege für vorhandene Bugs, aber andererseits auch viele neue Bugs.

Und gerade von der 1.16 auf die 1.17 sind viele neue Dinge dazu gekommen!

Da die Updates auch immer ohne Vorankündigung kommen, können die Devs auch nicht vorab reagieren, sondern müssen Bugs fixe während dem Betrieb was das ganze nicht leichter macht.

• loore schienen werden zu schaltern?

• phanTom84_
    • 1. Juli 2021 um 14:04

Hallo SteinDerivat!

Das ist ein Anzeigefehler in der Bedrockversion, seit dem letzten Update. Daran wird gearbeitet. Die Schienen sind da, werden aber nicht als solches angezeigt.

An einer Behebung dieser Fehler wird gearbeitet, aber das kann auch noch etwas dauern, eventuell auch bis zu einem neuen Update von Mojang.

Um das beste Spielerlebnis auf Griefergames (einem Java Server) zu haben empfiehlt sich dementsprechend die Java Version. Wenn du die Möglichkeit hast auf Java umzusteigen, kann ich dir das nur empfehlen. Da dies dann ein neuer Spieler auf dem Server ist, müsstest du dir dann deine Items etc. selbst überschreiben. Wie das funktioniert findest du hier:

Thema

Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut!

Hallo liebe Blockverliebte! ;)

Da immer wieder Spieler von Bedrock auf Java umsteigen und daher immer wieder von einigen hilfsbereiten Usern hier im Forum erklärt wird wie diese wieder an ihre Sachen kommen, wollte ich ein Tutorial schreiben, welches dann einfach zitiert oder verlinkt werden kann :)

Du hast nun also einen neuen Account und keine Items, keine Gse, kein Geld und keinen Rang mehr? Solange du noch Zugriff auf deinen alten Account hast, ist das meiste kein Problem!

Vorweg die Info... Ihr…
    phanTom84_
    10. Februar 2021 um 10:56

Viel Spaß noch auf Griefergames

-mfg phanTom :phantom84_:

• Dings hab Sicherheitsfragen für Mojang-Acc vergessen und E-Mail kommt bei mir nicht an

• phanTom84_
    • 1. Juli 2021 um 06:27
    Zitat von Sezron

Ist mir auch mal passiert.

Du kannst direkt an den Support von Mojang schreiben.

Dazu brauchst du deinen Mojang Benutzernamen.

Daraufhin musst du aber evtl falls vorhanden Sicherheitsfragen richtig beantworten.

Zitat von AktiveAnwendung

Ich hab mal wieso auch immer Sicherheitsfragen für meinen Mojang-Acc gemacht und hab die jzt vergessen

• Dings hab Sicherheitsfragen für Mojang-Acc vergessen und E-Mail kommt bei mir nicht an

• phanTom84_
    • 30. Juni 2021 um 21:28

Wenn du keine Mail bekommst, dann schau entweder nochmal im Spam Ordner nach oder überleg ob es eine andere Email Adresse war.

Ansonsten kannst du dich nur mit Kaufbestätigung bei Mojang im Support melden.

• Ich wurde gerade Gescammt um 14000 Tausend und ich möchte mein Geld wieder und das er eine Gerechte Strafe bekommt

• phanTom84_
    • 30. Juni 2021 um 06:22
    Zitat von pathosFM

Und noch eine Anmerkung:

„14000 Tausend“ wären 1.400.000

Fast.

14.000.000 sogar 😅

• Jumppad Bug

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 21:50

Wenn man es normal abbaut SOLLTE es wieder ein Jumppad sein.

• Bedrock Nachteile auf Griefergames

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 21:48

Wenn du umsteigen willst auf Java hab ich ein Tutorial geschrieben wie du deine ganzen Sachen wieder bekommst 😉

Thema

Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut!

Hallo liebe Blockverliebte! ;)

Da immer wieder Spieler von Bedrock auf Java umsteigen und daher immer wieder von einigen hilfsbereiten Usern hier im Forum erklärt wird wie diese wieder an ihre Sachen kommen, wollte ich ein Tutorial schreiben, welches dann einfach zitiert oder verlinkt werden kann :)

Du hast nun also einen neuen Account und keine Items, keine Gse, kein Geld und keinen Rang mehr? Solange du noch Zugriff auf deinen alten Account hast, ist das meiste kein Problem!

Vorweg die Info... Ihr…
    phanTom84_
    10. Februar 2021 um 10:56

Viel Spaß noch auf Griefergames

-mfg phanTom

• Umzug des Merge

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 21:44

Es kann vorkommen, dass es ein Admin aus eigenem Antrieb macht, aber nicht als Wunsch oder auf Antrag hin. Vielleicht war es bei Rypex so.

MisterPflanze hat eigentlich schon die besten Möglichkeiten benannt. Mit /profil herausfinden ob der Spieler einen Clan hat, einen HauptCB oder andere Kontaktmöglichkeiten angegeben hat oder sonst per Labymod oder im Forum versuchen zu erreich.

Hab auf diesem Weg auch schon 3 GS bekommen.

Schreib mal hier rein wer die Spieler sind. Vielleicht kennt ihn/Sie ja wer.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 18:43
    Zitat von Blacky888

Interessant interessant, du scheinst ja mehr zu wissen als ich.

Hast du den wenigstens irgendwelche Beweise mit denen du deine Behauptungen untermauern kannst,

oder muss ich davon ausgehen das es sich hierbei um Rufmord handelt ?

Zitat von MisterPflanze

Also ich nutze ihn nicht, weiß aber wie er funktioniert. Dieser Bot der durch das Addon aktiviert wird, geht automatisch zu Community Farmen und sammelt entweder die Items ein oder killt die Mobs mit Killaura (kannst du einstellen). Dann teleportiert er sich automatisch zum Orbhändler, verkauft das Zeug in seinem Inv und geht wieder zur Farm. Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen. Ist aber trotzdem unfair gegenüber Spielern die selber farmen und Stuff beim Orbhändler abgeben.

Wen rufmordet er denn hier?!?

• Bug: 10K weggebuggt

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 18:08

Ist es nach dem Neustart heute Nacht immernoch unbekannt? Kannst du (ab)bauen darauf?

Wenn du nicht bauen kannst versuch mal online einen Supporter zu finden. Vielleicht kann dir der helfen wenn du es ihm erklärst.

Ansonsten kann er es nur clearen und du musst es dir dann leider neu claimen um 10k

• Checkplot Anträge auf CB16.

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 14:34
    Zitat von Spiedy79

Warum zählt dann eine Wald/Palmenfarm und ein Gemüsegarten der schön angelegt ist nicht als bebaut und ein PH-Fallen-GS auf das noch nicht mal der Scammer kommt wird als Bebaut gezählt?

Sorry, dass verstehe ich nicht.

um dir das kurz zu erklären 😉

Wenn ein GS komplett unberührt ist, dann zählt es für's System als leer und wird mit /checkplot direkt ohne Prüfung freigegeben.

Wurde jedoch etwas verändert, und da reicht eben schon ein Loch im Boden (ph Falle) erkennt das System das und leitet den Checkplot an das Team weiter.

Jetzt geht es dann nicht mehr (nur) darum wie bebaut das GS ist welches man haben möchte, sondern in erster Linie darum ob das eigene GS eine Erweiterung nötig hat.

Farmen zB. werden nicht als bebaut angesehen, da diese auch ohne weiteres unter die Erde gebaut werden können. Ein einfacher Wald (nur Bäume, kein Terra, nichts sonstiges) wird ebenfalls nicht als bebaut angesehen, da es ein Aufwand von 5 Minuten ist und kein "Werk" ansich darstellt welches unbedingt erweitert gehört.

Finden sich in dem Wald Terra, Bäche, Blumenfelder etc. ist das wieder was anderes.

Kannst als Beispiel gerne mein 1. GS auf CB15 anschauen, da ist um meinen 2 GS großen Shop herum nur Wald, Terra, Meer usw. Ich hatte nie ein Problem ein GS daneben zu bekommen, da bei mir einfach alles schön und voll bebaut war.

Hat nun das GS eine Erweiterung verdient wird nochmal kurz geschaut wie lange der Nutzer des gewünschten GS schon weg ist, bzw. um was für ein GS es sich handelt.

Ist es zB. eine schöne Com-Farm mit viel Wert darauf wird sicher eher abgelehnt. Bei einer PH Falle wird nicht lang überlegt.

Hoffe ich konnte dir das System ein wenig verständlich machen 😉👍

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• /remhome funktioniert nicht

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 14:14

Wie kommt man auf remhome? Was soll rem bedeuten? 😅

• 1.17

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 10:16

Ich denke ein Lichtblick für alle BEdrock Spieler werden die 1.16 Server sein. Dort werden sich die Bugs vermutlich in Grenzen halten. Aber das bringt natürlich niemandem etwas der sich auf der 1.8 bereits einiges aufgebaut hat

• Startkick auf Cb 15 von Ssfqx1 ohne erlaubten Grund / Wie sich die Spieler von Cb 15 blamieren

• phanTom84_
    • 29. Juni 2021 um 06:22

Nachdem sein Post bereits in der Gruppe Griefergames@Facebook gelöscht wurde versucht er es halt wo anders 🤣

So ein loster Typ 🙈

Danke SCE_Sunny für die Info und Rückendeckung 😘

#CB15besterCB 😁

Basil

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

15 Antworten, 184 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

20 Antworten, 419 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • TakeTheCheese macht Rufmord an Bauschti

4 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Spawner Farm 16 Spawner (Guardian, Blaze, Skelet, Villiger, Hexe und mehr!)

3 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Verzauberter Wasserball Kopf

11 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22