1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Erpressung/Faking

• phanTom84_
    • 28. Juni 2021 um 12:07
    Zitat von Haannnees
    Zitat von KaaruNagisa

Hat nichts mit dem Bereich zutun.

Broski ist dir ein bisschen langweilig?

Kimnay warnt doch ganz explizit vor dem Spieler, weswegen es wohl logischerweise in den Bereich „Warnungen vor Spielern“ gehört.

Manchmal ist es besser nichts zu sagen, als am Ende doch wieder nichts zu sagen.

Ignorier den Troll einfach 😅

• Plot Antrag

• phanTom84_
    • 27. Juni 2021 um 23:07

Ich glaube das ganze war etwas anders gemeint...

Denn wenn jemand inaktiv ist, kann er ja nichts beantragen.

Meinst du etwa, dass du gerne ein Nachbar GS hättest, das aber schon jemand anderem gehört?

Wenn ja, dann stell dich auf das GS und gib /checkplot ein.

Dann erfährst du ob du das Plot beantragen kannst oder nicht, bzw. ab wann dies Möglich sein wird.

Wenn es ein leeres Plot ist und du es direkt beantragen kannst, dann gib folgende Befehle nacheinander ein:

/checkplot antrag

/checkplot claim

/checkplot claim confirm

Dann gehört das Plot dir.

Wenn es ein bebautes Plot ist und du es beantragen kannst, musst du nach /checkplot antrag noch ein wenig warten bis ein Supporter den Checkplot geprüft hat. Mit /checkplot list kannst du dann immer deinen Status deines Antrags einsehen. Das ganze dauert maximal 7 Tage. Aber meistens geht es schneller.

Sollte ich mich irren und du meintest tatsächlich, dass bereits jemand anders /checkplot auf dem Plot gemacht hat, dann kannst du nur immer wieder überprüfen ob dieser den Antrag angenommen hat. Einfach wieder /checkplot machen.

Wird der Antrag nicht angenommen vom anderen Spieler, verfällt dieser nach einer bestimmten Zeit.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Streamer-Vote System mit Streak

• phanTom84_
    • 27. Juni 2021 um 22:51

Stimmt... Da hast auch wieder recht... 😅

Aber das waren ja auch nur Ideen von ihm... Könnte man sich ja was anderes überlegen.

Das war darauf bezogen, dass es mit dem Vorschlag ein Anreiz wäre sich jeden Monat um die Votes zu kümmern, da man dann eben mehr davon hat jeden Monat den Streamer Rang zu erreichen. Irgendwelche "Goodies" eben.

Mit dem derzeitigen System macht es keinen Unterschied wenn da mal nen Monat "Pause" dazwischen ist.

• Streamer-Vote System mit Streak

• phanTom84_
    • 27. Juni 2021 um 19:59
    Zitat von CosmoHDx

Moin TML_Matrix,

wenn ich dich richtig verstehe ist es doch genau so bereits.

Wenn du eine Streak als Streamer hast und eine Vote-Anzahl übersteigst erhältst du Streamer+.

Das einzige was aktuell nicht da wäre, wäre eine Anzeige "aller Votes" statt nur der Aktuellen, oder?

LG Cosmo

Nicht ganz...

Er möchte, dass man zusätzlich zum Streamerrang noch einen Bonus bekommt wie zB. 7 Tage extra Streamerrang wenn man mehrere Monate in Folge die 2,5k Votes erreicht.

Finde ich eine nette Idee... Jetzt ist jeder Monat unabhängig voneinander zu betrachten. So macht es auch Sinn die Kriterien jeden Monat zu schaffen

• Mergebug

• phanTom84_
    • 27. Juni 2021 um 19:28

In welcher Reihenfolge hast du denn den 3. Mergevorgang gemacht?

Zuerst die kleinen miteinander und dann zum großen dazu, oder zuerst die kleinen zum großen und dann einmal nach unten?

Wenn du zuerst die kleinen verbunden hast, dann wurde der Mergebug nicht nochmal mit "bearbeitet" da dann beim großen nicht in die passende Richtung erneut gemerged wurde.

Es sieht für mich schon aus wie ein Mergebug, aber es wäre schon einen versuch wert, mal in die entsprechende Richtung direkt vor dem Mergebug erneut zu mergen wenn das Problem vom Team nicht anerkannt wurde.

Am besten mach das dann auch mit Video oder zumindest einer Screenshotfolge, damit du dann auch was in der Hand hast wenn du nochmal den Bug meldest weil es wieder nicht klappt.

Generell zum Mergebug melden:

Stell dich direkt vor den Bug wenn du /mergebug eingibst.

Viel Glück 😉

• Erpressung/Faking

• phanTom84_
    • 27. Juni 2021 um 07:17
    Zitat von 1DoktorKevin

Würde Kimnay sich für die Bundeskanzlerwahl zur Verfügung stellen , würd ich für ihn Voten :)

Immer erlich der kleine Mann =)

Ein ehrlicher Politiker?

Ne das geht ja mal gar nicht 🤣🤣🙈

• Fortune 3 / Glück 3 keine Eisenbarren?

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 20:29

Immer schon :DD

Das ist ein normales Minecraft verhalten. Bau mal im Singleplayer Eisenerz ab. Das muss gebrannt werden

• Werde immer automatisch ausgeloggt

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 20:28
    Zitat von AktiveAnwendung
    Zitat von CowMowTV

Hast du Erweiterungen, welche Third-Party und Werbecookies blockieren (beispielsweise „I don‘t care about cookies“)?

Weiß ich nicht, denke aber nicht. Kann ich das irgendwo sehen ?

Zitat von phanTom84_

Wenn du ausgeloggt wirst obwohl du den Haken setzt, hat das ganz sicher mit den Cookies zu tun.

• Entweder durch Addons wie ober mir erwähnt,
    • durch einen "defekten" Cookie. Dazu einfach mal alle Cookies löschen, dann wird ein neuer angelegt,
    • Durch Einstellungen am Browser der das Speichern von Cookies unterbindet

Wie kann ich alle Cookies löschen ?

Je nach Browser... Beim Chrome zB, musst du auf die 3 Punkte rechts oben klicken, dann auf weiterer Tools und Browserdaten löschen.

• Erpressung/Faking

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 20:27

Gefälschte Screens sind halt wirklich mal richtig mies!!

Der DC Chat beweist eh alles. Kimnay ist ein ehrlicher Spieler!

• Fehlende Zeilen z.B. Beim Startkick

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 19:03

lösch am besten einmal deinen .minecraft Ordner. Dann installier MC komplett neu ohne Mods und teste das ganze mal

Hier ist eindeutig irgendwo der Wurm drin.

• Buggs

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 19:01

Sind es Bugs, die ausschließlich auf der Switch auftreten (am Handy oder der Win10 Version nicht) werden diese auch nicht behoben. GG musste sich für ein System entscheiden, da ein Bugfix auf einem System einen neuen Bug auf einem anderen hervorgerufen hat.

• Werde immer automatisch ausgeloggt

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 18:59

Wenn du ausgeloggt wirst obwohl du den Haken setzt, hat das ganz sicher mit den Cookies zu tun.

• Entweder durch Addons wie ober mir erwähnt,
    • durch einen "defekten" Cookie. Dazu einfach mal alle Cookies löschen, dann wird ein neuer angelegt,
    • Durch Einstellungen am Browser der das Speichern von Cookies unterbindet
  • Hab alles durch einen Big verloren

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 18:57

3 Stunden sind doch keine Tragödie 😉

Wenn mal was schiefgelaufen ist, einfach aufstehen, Krone richten und weiter machen.

Beim Serverbrand letztes Jahr haben viele noch viel mehr verloren. Ganz davon abgesehen, dass der Spielfortschritt von einem ganzen Tag verloren ging.

Genauso wie beim Brand, kann auch diesmal niemand was dafür. Diesmal waren es soweit ich gehört habe Angriffe auf den Server.

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 12:17
    Zitat von Unheilspilz

Ein autocrafter perk

wen man ein item von der sortze in ein sonderfenster legt automatich alle itmes im imvent umcraftet solange bis es hat nicht mehr genügend resosen da sind

Zitat von phanTom84_

Crafting Perk

Wirkungsdauer 15min

Cooldown 24h

Man legt sich für ein Rezept die passenden Materialien ins Inventar und legt Das Craftingrezept in die Werkbank. Ist das Perk zuvor aktiviert worden mit einem Befehl, wird mit Shift+Klick nicht nur das das Material in der Werkbank verarbeitet, sondern auch alles im Inv.

Beispiel:

Ich hab volles Inv mit Prismarinscherben und lege 4 Stacks in die Werkbank (kleine oder /craft egal).

Zuvor hab ich mit zB. /Craftperk meine 15min gestartet.

Jetzt klicke ich mit Shift auf den Primsarin und meine gesamten Scherben sind direkt in Prismarin umgewandelt.

Das ganze kann mit allen Rezepten innerhalb dieser 15min wiederholen.

Alles anzeigen
  • GS Umrandung (Fackel) Bugt weg

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 08:31

Außerdem bekommst dadurch einen Lichtbug um dein GS 😉

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 08:29
    Zitat von XNarnix

Witherperk: ( Witherkopf )

Dieses Perk verhindert das der Spieler Witherschaden bekommt und so frei herumlaufen ohne diesen Block...

Der Schad was der Mob den Spieler macht bleibt erhalten...

Kosten: 1.000.000

Wo ist der Sinn dahinter?

Der einzige Grund warum man Schaden von einem Wither bekommen kann ist, wenn man Explosion auf seinem GS an hat.

Oder bist du einer derjenigen die einen Wither spawnen um diesen auf fremde GS zu locken und zu scammen?

• Sprenung am Gs ohne dass ich was gemacht habe

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 08:25
    Zitat von Exonuklease

Hast du mit jemanden Beef? Vielleicht hat dich jemand mit Withern geärgert :/

Bei Withern müsste genauso explosion annsein.

Das sieht einfach nur aus wie abgebaut. Daher vermute ich es war jemand der getrusteten Personen

• *NEU* Redstonefreie Sortieranlage! [2! VIDEOS]

• phanTom84_
    • 26. Juni 2021 um 08:24
    Zitat von PDevelM3012

Hi ich versuche aktuell mir diese Sorrieranlage auf meinem GS zu installieren. Hab aktuell 4 Sortierungen drinnen. Schießpulver, Glasflaschen, Stab, Spinnenauge (in dieser Reihenfolge) Bei den Glasflaschen stimmt irgendwie was nicht, die werden nie vom Trichter aufgesaugt und in die Kisten geliefert. Läuft immer durch. Kann man da irgendwas machen? Liegt nicht auf einer chunk Grenze, irgendwie stimmt der Takt zwischen den Trichtern irgendwie nicht. Hatte den Fall schon mal jemand?

Schau dir am besten noch mein 2. Video an. Da hab ich genau erklärt was man machen soll wenn es nicht durch läuft 😉

• GG YTber

• phanTom84_
    • 25. Juni 2021 um 22:01
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Da Streamer in der YouTuber-Auflistung nicht geführt werden (temporärer Rang, große Anzahl, zu hoher Aufwand zur dauerhaften Protokollierung und nicht YouTuber) und das Plugin die Ränge automatisch ändert (vergibt/entzieht), wird eine Meldung diesbezüglich wohl nicht erforderlich sein. ;)

Schau mal in der Liste bei Rouges83...

Er wurde vor kurzem von mir an Bantor gemeldet, dass er nun die 1k geknackt hat und hatte damals noch den Supreme Rang. Wurde auch mit Supreme hinzugefugt:

Jetzt steht er mit dem Streamer Rang drin.

Also anscheinend wird auch dieser eingetragen.

• Sprenung am Gs ohne dass ich was gemacht habe

• phanTom84_
    • 25. Juni 2021 um 21:55

Das sieht tatsächlich nicht nach Explosionen aus. Der Boden hat keine Beschädigungen.

Frag mal die getrusteten Spieler

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

15 Antworten, 191 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

20 Antworten, 438 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Verzauberter Wasserball Kopf

11 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • TakeTheCheese macht Rufmord an Bauschti

4 Antworten, 180 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Spawner Farm 16 Spawner (Guardian, Blaze, Skelet, Villiger, Hexe und mehr!)

3 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22