1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 12. Juni 2021 um 08:07

Direkt nach dem Brand war natürlich einiges sehr langsam und laggte wie sau, durch die Notserver auf denen die betroffenen CB's gelagert waren.

Als dann die neuen Server gekauft wurden lief eigentlich alles Tip Top. Ich weiß nicht mehr welche CB's betroffen waren, ich weiß es nur von CB15 und der läuft nach wie vor einwandfrei. Also an den neuen Servern kann es sicher nicht liegen.

Btw. CB9 ist anscheinend down ;)

• Kiste leert sich einfach

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 22:18

Wollte grad mal nachschauen, aber Minute 34 stimmt schonmal nicht... Hab jetzt 4 Minuten geschaut, aber da war nix mit der Kiste.

Keine Zeit den ganzen Stream durchzusehen

• /vote gemacht und der Server sagt bei /geschenk, dass ich nicht gevotet habe. Vote Strike auch nicht erhalten

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 21:04

spielst du bedrock?

Wenn ja, votest du mit Rufzeichen?

• Regeländerung für Scamming

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 13:18
    Zitat von Kryolith88
    Momentan ist das Scammen nicht verboten, nur das Scammen von Teammitgliedern.

Wieso ? Sind die Teammitglieder etwas besonderes das genau bei denen das Scammen verboten ist aber bei uns, die den Server finanzieren indem sie die Kisten kaufen, erlaubt ?

1. Weil hier der Beweis für das Team direkt erbracht ist und diese direkt Strafen können.

2. Weil das Team IST etwas besonderes, denn sie sind großteils unentgeldlich hier am Server und kümmern sich um Support und mehr, haben daher auch das eine oder Andere Recht mehr und das zurecht!

Zitat von Kryolith88
    Der Server erlaubt es, dass Spielern etwas geklaut werden darf, obwohl sie es vielleicht durch Echtgeld indem sie die Kisten auf der offiziellen Seite gekauft haben. Das heißt kurz gefasst.

Ich kaufe mir für 100€ Kristalle -- öffne Drachenkisten und ziehe 2 Spawner -- will sie verkaufen weil ich lieber das ingame money haben möchte---- Spieler betrügt mich und klaut mir die Spawner ---- mein Echtes Geld ist also für die Mülltonne und als dank darf der Spieler weitermachen.

Ich weiß das wir uns hier nur in einem Virtuellen Spiel befinden, aber im echten Leben wäre dies eine Straftat und würde zur Anzeige gebracht werden.
    Alles anzeigen

Die Kristalle sind das, was erworben wird mit Echtgeld und diese können nicht gescammt werden. Funktioniert eine gekaufte Kiste nicht, aufgrund von Lag oder sonstigem, wird diese auch vom Shop ersetzt wenn man den Fehler in den Logs finden kann.

Was mit den Kristallen gezogen wird, ist einfach nur mehr Ingame Wert und hat nichts mehr mit dem Echtgeld zu tun und erst recht nichst mit einer Straftat! :DD

Bitte bedenke auch, dass du dich auf GRIEFERgames befindest. 99% aller Spieler hier, sind durch die Videos von Abge auf den Server gekommen und sollten daher Wissen um was es sich für dem Server handelt.

Scammen ist nicht nett, aber gehört einfach dazu, genauso wie bei anderen Spielen auch.

Ich persönlich finde es sogar besser, dass Scammen erlaubt ist, denn das erhöht ein wenig die "Spannung" beim Traden. Wenn man aufpasst, wird man auch nicht gescammt. Es gibt Ausnahmen, wenn bsplw. ein sehr bekannter und lange Scamfreier Spieler plötzlich scammt, aber ansonsten ist es eigentlich immer vermeidbar und bedarf einfach ein bisschen Vorsicht.

Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt! << mit dieser Anleitung wirst du nie mehr gescammt ;)

• Bug bei Baumstämmen

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 12:09
    Zitat von Tomate

Melde das mal bitte hier:

Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock) :)

Wurde bereits ausführlich gemeldet:

Thema

fehler seit der neuen Version 1.17

DerNeueHappy
    11. Juni 2021 um 09:35
  • Home verschwunden

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 12:06
    Zitat von 99Daywalker99

Meine homes sind auch ständig weg und das hat nix mit dem reset der farmwelt zu tun. Die verschwinden teils 3x die Woche

Die bisher "üblichen" Bugs welche das Verschwinden der Homes hervorgerufen hat, wurde diese oder letzte Woche gefixt (Siehe Fehlermeldungen bzgl weggebuggter Homes).

Dies hier scheint einen anderen Ursprung haben. Martin921 Weißt du noch genaue Koordinaten? Wenn ja, sag mal den Cb und ich flieg für dich rüber und setz dir ein Home. Hätte die nächsten 2 Stunden Zeit dafür.

• Nach Update keine Verbindung zum Server

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 12:02

Was die Connection über die Switch oder andere Konsolen angeht, kann nicht garantiert werden, dass daran gearbeitet wird. Der Bedrock Support läuft nur mehr fürs Handy und wenn es dort funktioniert, wird für andere Systeme nicht weiter gefixt, da diese Fixes dann oft neue Probleme wiederrum am Handy hervorrufen. Daher hat sich das Team entscheiden müssen, für welches System sie weiter Supporten und Entwickeln und haben hierbei die häufigste Variante, das Handy, gewählt.

• Neue Lobby und Portalraum

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 12:00

Solltest aber jetzt Updaten, da die Probleme längst gelöst sind. Du kannst mit der 1.17 joinen ohne Probleme dieser Art zu haben. Das Team hat hier wirklich schnell reagiert und angepasst

• Gezogener Boden-Effekt aus Epische-Kiste nicht erhalten

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 08:40

links siehst du die einzelnen Kategorien wie Spieler, Premium, Titan, usw.

Dort findest du auch die Kategorie Epische Truhen. Rechts davon sind alle Bodeneffekte welche aus den epischen Truhen gewonnen werden können. Den, den du gezogen hast kannst du jetzt benutzen

• Home verschwunden

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 08:36

Hmm... Klingt tatsächlich eigenartig. Hätte schwören können es liegt mit dem Reset zusammen, bzw. mit den CB13 Problemen. 🤔

Wie verhält es sich wenn ihr jetzt neue Homes setzt? Werden die angenommen?

• Gezogener Boden-Effekt aus Epische-Kiste nicht erhalten

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 08:34

Tomate

Generell hast du recht, aber bei gekauften Kisten verhält sich das rin klein wenig anders...

Da kann man an die [email protected] schreiben dass man etwas nicht bekommen hat.

Man sollte die ungefähre Zeit der Kistenöffnung hinzuschreiben, dann kann das überprüft werden.

In diesem Fall ist es aber so, wie Tomate bereits sagte du unter /boden (auf deinem GS eingeben) schauen musst... Diesen Effekt bekommt man nicht als Item sondern direkt freigeschaltet.

• you are already connected to this proxy

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 08:13

Sehr gut!

Aber rein aus Interesse. Woher weißt du das so genau? Ich kann zB. nicht ausschließen, dass irgendwo mal meine Daten abgefangen wurden. Da leuchtet nix auf und schreit "HUHU, du wurdest gephist". Da reicht ein klick auf einen Link und vorbei ist es 😅

• Wegbuggen der EC vom 09.06 auf den 10.6

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 08:08

Das liegt anscheinend an CB13

Habe noch eine Fehlermeldung gesehen, wo 2 Reihen von der Ec verschwunden sind, die als EC Erweiterung gekauft wurden und die Items dort ebenfalls verschwunden sind. Auch verschwundene Farmwelten auf CB13 sind mir bekannt.

Ich denke hier muss sich das Team dringend ansehen, was los ist, denn es wird bestimmt noch viele weitere Betroffene geben

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 07:54

Sith_LordRevan

Klar kann man mit der Bedrock joinen. War ja erst gestern drauf. Außerdem kommt da eine andere Fehlermeldung.

Man sollte nur schauen, dass man die aktuelle Version hat, da sonst viele Blöcke etc. falsch sind.

Zitat von Kaazuya

account daten kann niemand haben.ach du meinst wenn sie quasi im system hängt ist es egal ob sie es an ihrem rechner versucht oder ich an meinem?einfach restart abwarten?

Ja genau...

Das würde nähmlich bedeuten, dass sie für den Server eigentlich noch am Server ist und ihr eine Fehlermeldung bekommt wenn ihr connecten wollt.

Serverrestart ist nun gewesen. Kommt ihr wieder drauf?

Das die Accountdaten niemand haben kann kannst du leider nie 100% wissen. Es werden am laufenden Band Accountdaten gephisht. Einzige Möglichkeit wo ganz bestimmt niemand die Daten haben kann, ist auf einem komplett neu aufgesetzten PC, die Accountdaten von MC zu ändern. Dann kann IN DIESEM MOMENT, keiner die Daten haben.

Daher wie gesagt, sollte es heute noch immer so sein, dringend Virenscan durchführen und Accountdaten ändern.

Hier findest du auch nochmal einige wichtige Informationen dazu:

https://forum.griefergames.de/news/view/107-…ounts-phishing/

• Home verschwunden

• phanTom84_
    • 11. Juni 2021 um 07:51

Aufbrausend war das falsche Wort... Eher direkt genervt sein wie meine 13 Jährige Teenie-Tochter 😅 😉

Hab es eventuell auch etwas intensiver aufgefasst. Hatte als ich den Post geschrieben hatte erst eine 24h militärische Testung hinter mir und war bereits 36h wach.

In einem anderen Post habe ich gelsen, dass die Farmwelten auf CB13 nicht erreichbar sind. Handelt es sich bei euch um CB13?

• Neue Lobby und Portalraum

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 22:40
    Zitat von Chris_Rock
    Zitat von PB_Avenger

Der Fehler wurde behoben und du solltest wieder joinen können.

DU verwendest "leider" die Bedrockversion, welche nach einem Update gerne mal Probleme macht. Mit Java hättest du diese Probleme nicht.

Du musst dir die Java Version natürlich nicht kaufen, aber sie läuft eben einfach stabiler.

Kleine Anmerkung lieber Supporter. Ich war gerade ebend ca. 15:40 Uhr versuchsweise mit meinem Bedrock Acc online und habe genau diese hier gezeigten Bilder im Hub bzw. Portalraum. Der Fehler scheint also noch präsent zu sein. Naja, es ist ja eigentlich kein richtiger Fehler zu sein. Aber ich weiß dass das Team mit Hochdruck daran arbeitet.

Dann hast du deine Bedrock Version noch nicht am aktuellen Stand 😉

Aktualisiere deine App auf die 1.17, dann funktioniert alles wieder

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 22:37

Es könnte sein, dass sie beim letzten Logout irgendwie "im System hängengeblieben" ist.

Am besten den Serverrestart heute Nacht um 4 Uhr abwarten, dann sollte es morgen wieder gehen.

Sollte das nicht funktionieren, steht der Verdacht im Raum, dass jemand ihre Accountdaten abgefangen hat und ihren Account nutzt.

Daher dann am besten dringend alle Passwörter und Emails löschen und ncoh einem Virenscanner drüber laufen lassen

• seit version 1.17 kein Server Verbindung mehr

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 22:35

join Probleme mit der Bedrock gibt es aktuell keine (selbst getestet)

Ist daher ein Switch und kein allgemeines Bedrock Problem.

Daher wollte ich ihm das erklären mit den unterschiedlichen Endgeräten

• unhöflich

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 22:33

Ich glaube du hast das falsch verstanden Avenger 😅

• Spieler A hat Grundstück teuer gekauft
    • Er fragt Spieler B ob das normal ist
    • Spieler B antwortet unhöflich

Was er uns damit jetzt aber sagen will, bzw was er nun von uns hören möchte kann ich leider nicht beantworten 😅

• seit version 1.17 kein Server Verbindung mehr

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 22:30

Leider muss ich dir bzw. deiner Freundin mitteilen, dass GG sich entscheiden musste, für welche Endgeräte sie weiterhin supporten möchten. Und es wurde sich hier für Handys entschieden.

Da Konsolen, Win10 Edition und Handys alle die Bedrock Version nutzen, aber teilweise unterschiedlich Programmiert sind, kann es vorkommen, dass Fehler nur auf einem dieser Geräte existiert. Wird dieser Fehler gefixt, entstehen oft Fehler in anderen Endegräten.

Deshalb mussten sie sich entscheiden und diese Entscheidung viel eben auf das Handy da hier die meisten Nutzer sind.

Daher werden Fehler die ausschließlich auf der Switch vorkommen auch nicht supportet.

Tut mir leid

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Schaf

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 4 Minuten
  • Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

5 Antworten, 51 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 💥Bonzeklinge Plünderung 🕳36🕳 2025💥

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 44 Minuten
  • Paar sachen

2 Antworten, 63 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Silverpoints versucht um 32m zu scammen mit komma pay.

3 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22