1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tsukicorn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    BÄR
    • 11. Juni 2021 um 01:29
    • #3.281

Auf CB8 selbst Nachts Ghostblocks, Blöcke müssen mehrfach gesetzt werden. Gerade eben sind mir mehrere Itemstacks beim setzen komplett aus dem Inventar gebuggt. Katastrophe...

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 11. Juni 2021 um 10:17
    • #3.282
    Zitat von pathosFM

Abge

CB13 hat weder Nether noch Farmwelt nach dem Restart.

Es wird angezeigt, dass es ungültige Welten seien.

Die Homes dazu sind auch in der Auflistung verschwunden.

Anscheinend buggen auch ECs weg, wobei hier leider nicht belegt ist, wodurch.. passierte aber auch auf CB13: Wegbuggen der EC vom 09.06 auf den 10.6

===========================================

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

===========================================

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 11. Juni 2021 um 11:06
    • #3.283

CB7 durchgehend, keine 150 Spieler online und es is echt schwer irgendwas zu machen

Gestern war mal ein supporter auf CB7 online, mit dem hab ich geschrieben und der hat’s selber mit bekommen

Die letzten Wochen immer schlimmer

Langsam glaub ich dass es auf den neuen Servern liegt, vor dem Brand war das bei weitem nicht so

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

• undwegFM
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 18:14
    • #3.284
    Zitat von biwabel
    Zitat von pathosFM

Abge

CB13 hat weder Nether noch Farmwelt nach dem Restart.

Es wird angezeigt, dass es ungültige Welten seien.

Die Homes dazu sind auch in der Auflistung verschwunden.

Anscheinend buggen auch ECs weg, wobei hier leider nicht belegt ist, wodurch.. passierte aber auch auf CB13: Wegbuggen der EC vom 09.06 auf den 10.6

Mich hat es auch getroffen. Ist mir erst vor ein Paar Stunden aufgefallen, als ich die Meldungen über die fehlenden ECs gelesen habe. :(

Zudem haben wir auf CB13 jetzt neue Farmwelten. Seit Wochen buggen meine Homes weg, welche ich seit zwei Tagen mit einem Bedrockaccount nochmals absicher. Habe schon unzählige Flugtränke gewastet. Meine Witherfarm samt Lager ist Geschichte.

Heute lief CB13 bislang einigermaßen. Lags gab es zwischendurch dennoch.

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 11. Juni 2021 um 19:53
    • #3.285

Und wieder das gleiche, CB7 unspielbar, alles buggt zurück, nichts mehr baubar.

Soeben is ein Supporter online gekommen und genau in dem moment is CB7 wieder zusammen gebrochen, alle gekickt...

Es wär echt cool, wenn man mal wissen könnt, warum es nicht möglich is, den Server stabil zum laufen zu bekommen...

ich weiß es is nicht von heut auf morgen gemacht, aber das wird ja von tag zu tag schlimmer und das schon seit mehreren wochen

• undwegFM
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 20:47
    • #3.286

Kann es sein, dass Plugins während der Lags ausfallen? Ist mir heute beim Farmen auf CB13 aufgefallen. Die Orbwerkzeuge kurz keine Orbfunktion mehr.

JohannaPlayer_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    0P
    • 11. Juni 2021 um 21:14
    • #3.287

CB12 unspielbar...so viele und starke laggs....wegbuggen von items,und das aus kisten und in massen.....was ist da schon wieder los....die laggs sind ja schon einige tage.....

• MinemaikerIV
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    [Moonshine]
    Discord
    MinemaikerIV#4797
    • 11. Juni 2021 um 22:09
    • #3.288
    Zitat von JohannaPlayer_

CB12 unspielbar...so viele und starke laggs....wegbuggen von items,und das aus kisten und in massen.....was ist da schon wieder los....die laggs sind ja schon einige tage.....

auf CB8 ebenso gestern bei 64 Spieler fast ncht Spielbar alle 2-4 min laggte es bzw. ein kumpel buggte durch den bedrock und war am ende bei Höhe -2550

:redstoneerz: CityBuild 8 :redstoneerz:

Communityfarm mit 96 Spawner => /p h WTC

Communityfarm Spendenbot => /p h Spendenbot

Communityfarm Spawner + Anzahl | (Stand: 29.10.2024)

69

:diamanterz::steinkohle::eisenerz::golderz::redstoneerz::smaragderz::lapislazulierz::bruchstein: [ Bruchstein & Erze ] :bruchstein::lapislazulierz::smaragderz::redstoneerz::golderz::eisenerz::steinkohle::diamanterz:

8

Enderman

2

Lohe

4

Höhlenspinne

2

Spinne

1

Kuh

1

Ghast

2

Huhn

2

Schaf

1

Kaninchen

1

Magmaschleim

2

Tintenfisch

1

Schneeman

:leuchtfeuer: Ingamename: MinemaikerIV | Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Clan: MOONSHINE | Clan-Tag: Shiny :leuchtfeuer:

:goldblock:  1.16 Alpha-Tester :goldblock:

Einmal editiert, zuletzt von MinemaikerIV (11. Juni 2021 um 22:10)

• zPrimeSlot
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    NWO
    Discord
    zPrimeSlot#0993
    • 11. Juni 2021 um 23:42
    • #3.289

Hallo,

Also ich finde das die Performance in letzter Zeit wirklich nachlässt, seit dem Brant in Straßburg laggen die Citybuilds allgemein mehr, davor waren es ja nur meist minimale Laggs. :) - Ich hoffe das dort schnellstmöglich eine Lösung kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
    ~zPrimeSlot

:tnt: Gebote sind 24h Gültig :tnt:

Werde ich überboten, ist mein Gebot ungültig

:leuchtfeuer: Supreme : zPrimeSlot :leuchtfeuer:

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 12. Juni 2021 um 06:49
    • #3.290

Jeder spricht immer vom Brand... Korrigiert mich bitte, aber meiner Meinung nach haben die richtigen Probleme erst vor ein paar Wochen begonnen. Davor war die Performance wie gewohnt.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 12. Juni 2021 um 07:11
    • #3.291
    Zitat von Nicolas1603

Jeder spricht immer vom Brand... Korrigiert mich bitte, aber meiner Meinung nach haben die richtigen Probleme erst vor ein paar Wochen begonnen. Davor war die Performance wie gewohnt.

Ich bin auch der Meinung, dass das erst seit kurzem ist. Nach dem Brand ging eigentlich alles wie gewohnt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 12. Juni 2021 um 08:07
    • #3.292

Direkt nach dem Brand war natürlich einiges sehr langsam und laggte wie sau, durch die Notserver auf denen die betroffenen CB's gelagert waren.

Als dann die neuen Server gekauft wurden lief eigentlich alles Tip Top. Ich weiß nicht mehr welche CB's betroffen waren, ich weiß es nur von CB15 und der läuft nach wie vor einwandfrei. Also an den neuen Servern kann es sicher nicht liegen.

Btw. CB9 ist anscheinend down ;)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• DeadlyJester5
    Senior Griefer
    Reaktionen
    120
    • 12. Juni 2021 um 08:17
    • #3.293

CB 14 macht kaum Probleme, ab und zu Ghost-Blocks, aber ansonsten geht es eig ganz gut. Da ich zum traden von CB zu Cb wandern muss, lasse ich CB7, 12, 13 vollkommen weg, da ich kein Bock hab das die Items bei nem trade wegbuggen aufgrund eines Lags und ich dann als Scammer da stehe.

╔═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ TheFighter5

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 14

➤ CityBuild 20

Trusted MM by Realmates für CB 14, erreichbar unter /p h FighterMM auf CB 14

Bei Fragen gerne an mich wenden, ich helfe gerne weiter.

Meine Gebote gelten 12h bzw. wenn ich überboten werde nicht mehr!

╚════[Information]═════╝

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 12. Juni 2021 um 08:59
    • #3.294
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Abge

Vaxiii wo läuft es denn derzeit schlecht?

cb20 hat mehr oder weniger probleme mit kicks in den letzten 3 tagen wurde die lobby ziemliche zur häfte gekickt 2 bis mehrmals täglich

großteils ist redstone auch diesen server nicht verfügbar sowie einige farm bots online

lg dony

es sind wohl nicht nur solche dinge wie (farmbots) ab und an kann man des nachts Itemclear von bis zu 3000 oder mehr erleben auf CB10 war so ein fall unter der woche so cirka halb 1 nachts was eigentlich unüblich ist da da wenige auf den CBs aktiv sind.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• ipexa
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 09:18
    • #3.295
    Zitat von 99Daywalker99

Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?

Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.

Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird

Hey TML_Daywalker !

Ich finde es echt cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen Text zu schreiben.

Ich verstehe den Punkt mit dem bauen komplett, aber dass es bei euch so extrem ist, ist echt komisch. Das man Blöcke mehrfach setzen muss regt echt auf. Und dann auch noch, redstone aus. Ich denke nicht, dass es durch die Angriffe so ist. Griefergames läuft glaube ich immer noch auf Nothardware oder auf neuen Servern. Ich denke, dass es an der Hardware liegen könnte. Aber beides kann auch möglich sein. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Jeder cb ruckelt aktuell. Der eine mehr als der andere und manche weniger. Außerdem auch noch Ghostblöcke die ständig kommen. Ich war regelmäßig auf CB7 und bei mir ging es.

Aber ich finde, dass man deutlich was verändern muss.

1 im Punkt von der Performance

2 im Punkt gegen Werbe bots die den Server auch belasten

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

VG

Nico / IPEXA

Einmal editiert, zuletzt von ipexa (12. Juni 2021 um 09:19)

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 12. Juni 2021 um 10:26
    • #3.296
    Zitat von ipexa
    Zitat von 99Daywalker99

Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?

Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.

Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird

Hey TML_Daywalker !

Ich finde es echt cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen Text zu schreiben.

Ich verstehe den Punkt mit dem bauen komplett, aber dass es bei euch so extrem ist, ist echt komisch. Das man Blöcke mehrfach setzen muss regt echt auf. Und dann auch noch, redstone aus. Ich denke nicht, dass es durch die Angriffe so ist. Griefergames läuft glaube ich immer noch auf Nothardware oder auf neuen Servern. Ich denke, dass es an der Hardware liegen könnte. Aber beides kann auch möglich sein. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Jeder cb ruckelt aktuell. Der eine mehr als der andere und manche weniger. Außerdem auch noch Ghostblöcke die ständig kommen. Ich war regelmäßig auf CB7 und bei mir ging es.

Aber ich finde, dass man deutlich was verändern muss.

1 im Punkt von der Performance

2 im Punkt gegen Werbe bots die den Server auch belasten

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

VG

Nico / IPEXA

Alles anzeigen

Dank der neuen Funktion mit /support sieht man jetz ja wo ein supporter online is. die letzten beiden tage hab ich immer einen supporter angeschrieben oder auf CB7 geholt, dass die das selber mit bekommen was da abgeht. und ja sie habens selber bestätigt, was ich gut find, dass es auch mal die richtigen leute mit bekommen, die das auch weiterleiten können. Immer sobald der supporter auf dem CB war, is er paar minuten später komplett gecrasht^^

• undwegFM
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 10:42
    • #3.297
    Zitat von ipexa

Griefergames läuft glaube ich immer noch auf Nothardware oder auf neuen Servern.

Im Changelog findet man ja den Hinweis, dass die Server auf neuer Hardware laufen. Von Nothardware ist da auch keine Rede. Abge hat hier ja selbst geschrieben, dass man die Ursache bislang nicht kennt. Bei einer Nothardware wüsste man es wohl, oder könnte es zumindest vermuten.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 12. Juni 2021 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.298

Wir sind dran. Vermutlich kommt gleich noch ein Update, dass erstmal hilft! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 12. Juni 2021 um 13:06
    • #3.299
    Zitat von Abge

na da werd ich mal um mein leben laufen ,nee spass beiseite alles was dem system hilft macht auch das spielen angenehmer :)

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• zPrimeSlot
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    NWO
    Discord
    zPrimeSlot#0993
    • 12. Juni 2021 um 13:06
    • #3.300
    Zitat von Abge

Okay super, das ging doch jetzt recht schnell :)

:tnt: Gebote sind 24h Gültig :tnt:

Werde ich überboten, ist mein Gebot ungültig

:leuchtfeuer: Supreme : zPrimeSlot :leuchtfeuer:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas