1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Home verschwunden

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 21:44

Reisende soll man nicht aufhalten. Vor allem Leute die gleich so aufbrausend sind 😁👍

Ich bin mir sicher es handelt sich hierbei um Farmserver homes, welche nach dem Reset halt weg sind.

Dass 2 Homes von 2 Spieler am Selben Ort verschwinden ist sehr unwarscheinlich.

Außerdem wurde erst vor einigen Tagen verkündet, dass das Problem mit den verschwindenden Homes gefixt wurde.

Was restorehomes angeht: Diese beinhalten die Homes vom Zeitpunkt der Einführung des neuen Homesystems und nicht aktuell gespeicherte Homes.

• Home verschwunden

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 12:27

Vermutlich weil vor ein paar Tagen die Farmwelten resettet wurden.

• Nach Update keine Verbindung zum Server

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 12:25

Also bei mir gehts mit der 1.17

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 10. Juni 2021 um 12:22
    Zitat von Bladeflipper631

auf der bedrock ist alles verbuggt komme nicht aus der lobby raus

Updaten auf die 1.17 dann geht's wieder

• Voteseite Fehler mit ! Vorm Nick

• phanTom84_
    • 8. Juni 2021 um 20:13

Momentan scheint es so, als müsse man das ganze ein wenig umgehen...

1x voten mit ! für den Streak

1x vote ohne ! für die Kiste, Items und 100$

• aktuelle Probleme auf Nature

• phanTom84_
    • 8. Juni 2021 um 12:17

Interessant ist nicht nur, dass die meisten Farmen gar nicht mehr/schlecht laufen, sondern auch das manche Farmen aber trotzdem sehr gut / normal wie bisher laufen.

Hab jetzt 3 Farmen gebaut und getestet, keine hat gute Spawnrates. 100-200 in 10 Minuten, mehr ist nicht drin.

Die erste der 3 hatte am Tag bevor alle so schlecht wurden 1000-1500 in 10 Minuten geschafft. Dieselbe Farm. Also kann es nicht am Aufbau liegen.

Und nein, bevor hier wieder verurteilt wird... Ich sammle nicht mehrere 1000 Wächter afk zusammen, dann wäre es logisch dass irgendwann keine mehr auf anderen Farmen spawnen.

Ich sammel 10-15 Minuten afk und dann kill ich.

• Keine stream nach dem Voten

• phanTom84_
    • 8. Juni 2021 um 05:29

hast du beim voten das ! mIt eingegeben?

• checkplot

• phanTom84_
    • 7. Juni 2021 um 22:45

Sorry, dann fällt mir auch nichts ein warum diese Meldung kommen sollte...

Ich glaube da könntest du eventuell eine Fehlermeldung aufmachen und die Plot ID etc. dazuschreiben.

Dann kann sich das mal ein Content ansehen

• checkplot

• phanTom84_
    • 7. Juni 2021 um 22:34

hmm... Bist du dir sicher, dass du die richtige ID eingegeben hast?

Du bist ja Nature Spieler, da ist es ja meistens recht schwer die passende ID zu finden

• checkplot

• phanTom84_
    • 7. Juni 2021 um 22:16

Ich schätze mal, es ist gemeint dass DEIN Gs zu weit weg ist. Du musst ein GS in maximal 2 Plots Abstand besitzen um den Checkplot zu machen

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 7. Juni 2021 um 16:21

Es wurde gesagt, dass die Server derzeit wieder massiv unter Angriff von außen stehen und deshalb immer wieder Probleme auftauchen.

Die Neider/Konkurrenz ist halt leider groß und nicht alle wollen akzeptieren, dass es einen so großen Server wie GG gibt und ihnen die "Kunden" wegnehmen

• GS mit altem Namen nicht mehr meins (alter Name wird angezeigt etc.)

• phanTom84_
    • 7. Juni 2021 um 16:16

Wenn es bereits jemand anderes mit deinem Namen genommen hat, ist wohl leider nichts mehr zu machen. Tut mir wirklich leid für dich.

• Craftingstufen und Downcrafting buggy

• phanTom84_
    • 7. Juni 2021 um 06:45

Anscheinend doch noch nicht behoben:

Thema

Gestackte Sachen

1Sympathisch
    3. Juni 2021 um 16:51

• phanTom84_
    • 6. Juni 2021 um 22:19

Das stimmt... Es wurden Namen genommen die noch GSe hatten und diese dann beschlagnahmt...

Aber hier wirkt es den Schilderungen nach nicht so, als würde das GS jemand anderem gehören, sonst wären bestimmt Veränderungen aufgefallen.

Die Möglichkeit besteht natürlich dass derjenige mal auf GG war nachdem dieser Scamtrick gefixt wurde und das GS nun auf seine UUID gespeichert wurde...

Aber da der Name ja eh nicht mehr frei ist, bleibt sowieso nur die Möglichkeit es mit einem Wunsch im Stream zu erreichen

• Checkplot Anträge

• phanTom84_
    • 6. Juni 2021 um 21:41

ich war gerade mal kurz dort und habe gesehen, dass in der kompletten Gegend eigentlich noch überhaupt nichts gebaut ist, mit außnahme ein paar Bäumen und einem kleinen Gartenhäuschen...

Da wirst du wohl keine Anträge genehmigt bekommen. Tut mir leid

• Checkplot Anträge

• phanTom84_
    • 6. Juni 2021 um 21:35

normalerweise dauert das nicht länger als maximal 7 Tage, eher weniger.

Mit /checkplot list siehst du ob deine Anträge bereits bearbeitet wurden und ob sie genehmigt wurden oder nicht 😉

• phanTom84_
    • 6. Juni 2021 um 21:33
    Zitat von SkyNet0815

_SeitenAufSifir_ 5.10.2019, 19:04:31 bissel arg lange her wenn dir das erst jetzt auffällt xD

aber wie man auch sieht, wurde der name von wen anderen genommen - dein GS ist also weg sorry für die schlechetn nachrichten

Hab ich was überlesen?

Es steht doch, dass das GS auf seinem alten Namen läuft, oder?

Das Problem scheint aber zu sein, dass bereits jemand den Namen genommen hat vor einem knappen Jahr.

Dann wird das ganze natürlich schwierig. Du könntest nur versuchen dich an einen Admin im Stream zu wenden mit einem Wunsch. Ansonsten hast du wohl leider wirklich schlechte Karten.

Es stand auch immer in den FAQ, dass man nach einem Namenswechsel nochmal auf den Server joinen soll, damit das GS übertragen werden kann.

• phanTom84_
    • 6. Juni 2021 um 21:03

wie lange ist es her, dass du nicht mehr auf GG warst?

Vor einiger Zeit wurden die GSe noch auf den Namen gespeichert, inzwischen jedoch auf die UUID.

Wenn du deinen Namen geändert hast als es noch auf den Namen gespeichert wurde und dann nicht mehr auf GG gekommen bist, dann wurde dir das GS nicht übertragen.

Du könntest dir nur den Namen noch einmal holen, dann auf GG joinen und alle deine GS werden wieder dir gehören. Danach kannst du nach dem 30 Tage Cooldown deinen Namen wieder zurückändern

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

• Sanktionierungssystem anpassen

• phanTom84_
    • 6. Juni 2021 um 17:41

Ceep Calm mein lieber 🤣

Ich habe eine Vermutung geäußert dass es eventuell so sein wird, wenn man mehrere Hinweise bekommen hat und dies deshalb unglücklich/falsch im Regelwerk hinterlegt ist.

Und das mit mehreren mündlichen Verwarnungen ist eigentlich ein normales Vorgehen in der Arbeitswelt...

Und damit meine ich nicht einfach mal schimpfen weil man Blödsinn gebaut hat sondern tatsächlich eine dokumentierte mündliche Verwarnung.

In den meisten Arbeitsstätten ist hier das übliche Limit 2 - 3 Stück mündlich, danach folgen 1 bis 2 schriftliche und diese führen zur Kündigung.

Und mach dir mal um mich und meine Arbeit keine Sorgen, ich bin mein eigener Chef, seit 4 Jahren Selbstständig 🤣

• Sanktionierungssystem anpassen

• phanTom84_
    • 6. Juni 2021 um 16:55

Das kann schon sein, dann gehört es wie du sagst in den Fehlermeldungs Bereich...

Ich kann mir aber vorstellen, dass es unglücklich ausgedrückt ist. Es wird sein wie in jedem Job oder sonst wo... Mehrere mündliche Verwarnungen führen dort dann auch irgendwann zur Kündigung etc.

Ob das aber so ist, muss ein Teamler bestätigen, oder jemand der das eventuell schonmal gelesen/erfahren hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Maxymix

3. August 2003 (23)
  • Sideswibe

3. August 1998 (28)
  • Flavion

3. August

Heiße Themen

• Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 4 Stunden