1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke beantragen

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 21:22

unter /checkplot list siehst du den Ablehnungsgrund.

Meist wird es sein, dass du noch genügend Platz zur Verfügung hast. Wie Skynet schon sagte, einfach erstmal deine vorhanden Plots voll bebauen, dann kannst du den checkplot erneut beantragen.

• /logout auf dem Handy klappt nicht...

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 21:14
    Zitat von Ardarada

eh was macht /logout? kenne das nicht mal D:

Damit loggst du dich von GG mit deinem Account aus und wirst beim nächsten mal wenn du wieder connectest gefragt ob du dich mit deinem Microsoft oder Mojang Account anmelden willst.

• /logout auf dem Handy klappt nicht...

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 11:04

Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren?

Btw. Gibt es ein eigenes Unterforum für Bedrockprobleme. Fürs nächste mal bitte Bedrock Probleme dort melden 😉

Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock)

• GG und Mysterymod

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 07:28

Hier geht es um eine Anzeige in der Transaktionsliste und diese ist ein Feature von Mysterymod.

Daher... MM Forum die bessere Anlaufstelle.

Er sagt nichts davon dass er das Geld nicht hat oder sonstiges. Sondern eben nur, dass in der Transaktionsliste ein Spieler anstatt der Bank aufgeführt ist.

Seitens GG gibt es hier augenscheinlich keinen Fehler

• GG und Mysterymod

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 07:08

Ich würde sagen da wärst du im Mysterymod Forum besser aufgehoben, da es um ein Feature der Mod geht und nicht um GG

• Mergbe Bug

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 07:06

Für ein quadratisches Merge musst du 3 x Mergen.

Zuerst quer, dann längs, dann sieht es aus wie bei dir und dann nochmal quer um auch die restlichen Plots damit zu verbinden.

Hier noch ein schönes Video zum Thema Mergen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• EC weg und Kisten auf MM Plot weg (vermutlich wegen /angebot oder wegen dem DDos-Angriff!)

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 06:56
    Zitat von pathosFM
    Zitat von phanTom84_

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

-Mfg phanTom

Du zitierst ja immer so schön. Aber weißt du eigentlich, was ein Serverfehler ist?

🤣

Ja.. Fehlerhafte Hardware/Software am Server.

Programmierfehler zählen zu fehlerhafter Software.

• Scamm durch Bug oder Hackclient

• phanTom84_
    • 28. Mai 2021 um 06:51
    Zitat von Marlon_67644

Und noch ein Tipp Die Truhe nicht an die Selbste stelle wieder setzen mit manchen Clients kann man dann selbst noch nach abbauen der Truhe wieder auf die Truhe Zugreifen ohne neue Rechte zu bekommen. Und das Team wird ohne Beweise für den Hack auch nichts machen, tipp lass immer OBS Laufen Die Items und Geld Bekommt man nicht wieder aber vllt wird Diese Person für die Hacks dann gebant. [...]

Das waren Fake News. Hab mit Rypex über DC darüber gesprochen und er hat mir versichert, dass dies nicht möglich ist, da durch das Abbauen und neu setzen ein NEUES Item mit NEUEM Inventar erstellt wird.

Die Hacks können nur im BESTEHENDEN Inventar bleiben. Das Inventar in dem sie bleiben existiert dann einfach nicht mehr.

@BenoBellingen

Du musst bedenken, dass ein paar 1000 Spieler täglich online sind. Würde jeder, der durch hacks gescammt/gegrieft würde entschädigt werden, hätten wir innerhalb weniger Tage mehr neues Geld in den Umlauf gebracht als derzeit existiert.

Außerdem würden dann viele mit ihren Freunden ankommen und sich von denen mit Alt Accounts scammen lassen um das Geld vom Team abzuziehen.

Was du aber machen kannst, ist den betroffenen Spieler mit Beweisen unter Beschwerden über Spieler melden, dann wird dieser in der Regel gebannt.

Desweiteren empfehle ich dir noch diesen Thread von Gato durchzulesen

Thema

Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Heyho Community,

Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.

Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.

Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D

Scammtrick: Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? Erklärung Wie kann man sich davor schützen? Beispiel:
    /p h/ pvp Falle

Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist
    …
    WHS_GatoYT
    6. Januar 2021 um 16:40

Edit:

@Marlon_67644

Hier nochmal die Aussage von Rypex:

• Scamm durch Bug oder Hackclient

• phanTom84_
    • 27. Mai 2021 um 21:56

Sag deinem Kollegen, er soll immer nachdem jemand Add hatte (niemals Trust geben!!! Nur Add) die Kiste einmal abbauen und neu hinstellen. Erst dann ist zu 100% Garantiert, dass der Hacker nicht mehr in der Kiste sein kann.

Leider muss ich dir aber mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden, da das Scammen auf Griefergames zum Spielprinzip dazu gehört und deshalb nicht verboten ist.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Hast du aber Beweise gegen den Spieler / die Spielerin kannst du die Community im Forum Warnungen vor Spielern vor ihm/ihr warnen.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

-Mfg phanTom

• Clantags

• phanTom84_
    • 27. Mai 2021 um 21:48

Da ich schon Clantags gesehen habe mit 3 Buchstaben jeder eine andere Farbe, nehme ich an, dass formatierungs Codes nicht dazuzählen.

Also 5 Buchstaben/Symbole excl. Codierung

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• phanTom84_
    • 27. Mai 2021 um 15:37
    Zitat von PDevelM3012

Slappst?

Stufen auf der Ebene 65 legen. Auf die untere Hälfte der Ebene 65 genauer gesagt 😉

Zitat von 0Poker
    Zitat von phanTom84_

Hab auch ein paar Tempel und alle gleich aufgebaut zu gleichen Bedingungen.

Anscheinend gibt es einfach Tempel bei denen mehr spawnt als bei anderen.

Sie spawnen zwischen der Ebene 40 und 64 im Wasser, wenn du die 65 Ebene slappst sollen angeblich mehr spawnen

vom empfinden her ist es tatsächlich so. ABer halt NUR vom empfinden.

Es kann zumindest nicht schaden... Und wenns ein paar Wächter mehr bringt ist gut 😉

• phanTom84_
    • 27. Mai 2021 um 07:08
    Zitat von PDevelM3012

Gibt es für Wächter irgendwelche bestimmten Bedingungen? Spezielles Biom? Habe zwar keinen Spawner aber nen Tempel. Bei anderen kommt dort viel mehr raus als bei mir =(

Könnt mir auch gerne als Konversation schreiben ^^

Hab auch ein paar Tempel und alle gleich aufgebaut zu gleichen Bedingungen.

Anscheinend gibt es einfach Tempel bei denen mehr spawnt als bei anderen.

Sie spawnen zwischen der Ebene 40 und 64 im Wasser, wenn du die 65 Ebene slappst sollen angeblich mehr spawnen

• phanTom84_
    • 26. Mai 2021 um 11:59

N/A bedeutet übrigends nicht "Keine Ahnung" sondern quasi "egal" 🤣

• Time out fehler kann den server nicht joinen

• phanTom84_
    • 26. Mai 2021 um 06:07
    Zitat von UnderdOOg
    Zitat von Jackenaut

Hey,

viele Nutzer haben in letzter Zeit dieses Problem. Es liegt daran, dass GrieferGames, Bausucht & Minesucht denke ich den selben Host haben und dieser hat Probleme sich mit dem Telekom Netzwerk zu verbinden, bzw. verbunden zu bleiben.

Einfach kurz warten & dann klappt es meisten wieder.

Mit freundlichem Gruß.

Leider bin ich nicht bei der Telekom sondern bei einem österreichischen Anbieter und zwar A1. Habe das Problem mitlerweile schon ca 3 Wochen :(

Ausländische Netze verbinden sich nach Deustchland unterschiedlich.

Du kennst das vielleicht wenn du ins Ausland fährst und mal das eine mal das andre Handy-Netz hast.

Kann daher sein, dass du eine Verbindung mit der Telekom bekommst und deshalb dieselben Probleme hast.

Ich nutze ebenfalls A1 aus Österreich und hab 0 Probleme.

Versuch mal mit einer VPN zu connecten. Windscribe soll sehr gut klappen

• Kein Abbauen nach /p clear möglich

• phanTom84_
    • 25. Mai 2021 um 20:44

dazu am besten diesem Thread folgen:

Thema

Blöcke droppen nicht bei gecleartem GS

MasterofDe
    14. Mai 2021 um 21:13
  • Komme nicht auf Griefergames drauf aber auf andere Server schon

• phanTom84_
    • 25. Mai 2021 um 12:20

Das Thema "auf anderen Servern geht es aber" ist immer wieder aktuell...

Es geht nie auf ALLEN anderen Servern, denn meist liegt das Problem direkt an der Verbindung zu einem bestimmten Routerpoint, Hoster, Anbieter oä.

Heißt zum Beispiel wenn das Problem dein Anbieter in Verbindung mit dem Hoster des Servers liegt, kommst du auf keinen Server der denselben Hoster hat rauf, auf andere aber schon.

Bei Griefergames und Bausucht gibt es zB. Probleme in Verbindung mit der deutschen Telekom.

Hier hilft dann meist das Connecten mittels VPN

• Kein Abbauen nach /p clear möglich

• phanTom84_
    • 25. Mai 2021 um 06:53

Ist ein bekannter Fehler, der bereits gemeldet wurde und von neeH1VE mit "Fehler konnte reproduziert werden wird aber nicht behoben" als "geklärt" geschlossen wurde.

Es gibt seither auch ein neues Thema darüber weil die Leute wenigstens wissen wollen WARUM der Fehler einfach ignoriert wird.

• Chat bei bedrock

• phanTom84_
    • 24. Mai 2021 um 20:39

Naja... Du kannst auf den Chatbutton klicken und dann zurück scrollen

• Homes regelmässig gelöscht (Gitchwelt)

• phanTom84_
    • 24. Mai 2021 um 20:36
    Zitat von pathosFM

phanTom84_

Das mit dem Befehl /restorehomes habe ich nicht ohne Grund geschrieben. Denn dies ist der Tipp, der immer wieder gegeben wird. Auch schon von Supportern gehört. Und der bringt halt einfach nichts. Und dennoch wird er immer und immer wieder als Tipp weitergegeben.

Und genau deshalb sag ich es immer, dass dieser Befehl eben NUR jene Homes vor dem Homeupdate gespeichert hat.

Zitat von Spiedy79

Und für was ist der dann gut?

Es gab vor einiger Zeit ein Update des Homesystems. Durch das Update mussten alle Homes gelöscht werden. Mit diesem Befehl konnte man sich diese Homes wieder zurück holen.

Hat man insziwschen neue Homes gesetzt und diese buggen weg, bekommt man diese neuen Homes nicht mehr zurück sondern eben nur jene die damals gespeichert waren.

• Homes regelmässig gelöscht (Gitchwelt)

• phanTom84_
    • 24. Mai 2021 um 15:10

Bereits sehr oft gemeldet und immer wieder gesagt, dass sich dieses Problem derzeit noch nicht lösen lässt. wichtige Homes auf einem 2. Acc sichern, dann bist du safe!

Thema

Homes sind plötzlich nicht mehr da, auch CB Homes

@SilverSurfer_70
    TheMillar
    14. Mai 2021 um 20:15
    Thema

Fehler /homes

IchBinDavid
    1. Mai 2021 um 12:28
    Thema

2 Minuten Sperre führt vermutlich zum reset der Homes

1KirschenXD
    14. Mai 2021 um 00:50
    Thema

Homes verschwinden ständig

LALA111
    27. April 2021 um 11:02
    Thema

Homes verschwinden immer wieder

Basti085
    13. April 2021 um 13:54
    Zitat von pathosFM

Und nein /restorehomes funktioniert nicht. Dadurch bekomme ich die Homes die es gab, als der Befehl eingeführt wurde. Bringt mir aber auch nichts, da es die Welten nicht mehr gibt.

Dieser Befehl wurde ja auch nur dafür gemacht, diese Homes damals zu sichern, da durch das Update damals alle Homes von allen Spielern gelöscht werden mussten,

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• SieKxfft

4. August 2000 (26)
  • BlockHeadHD

4. August 2019 (7)
  • aimbotlarry

4. August 2006 (20)

Heiße Themen

• Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

7 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Paar sachen

5 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • 10 Malige Labymod Builder Chain

4 Antworten, 203 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

23 Antworten, 397 Zugriffe, Vor einem Tag
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

22 Antworten, 679 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22