1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /Friend Requests

• phanTom84_
    • 15. Mai 2021 um 22:52

Ok, sorry das hab ich dann tatsächlich nicht richtig verstanden. Die Erläuterungen deines Fehlers war halt auch seeehr ausführlich 😅😜

Ich würde dennoch einfach mal dir Requests abarbeiten. Dann rutscht ja trotzdem alles nach und du hast deine "fehlende Seite 2" dann gleich auf Seite 1 😉

• /Friend Requests

• phanTom84_
    • 15. Mai 2021 um 18:54

Requests abarbeiten und dann kommst auch zu den anderen

• Komme nicht mehr auf mein 8.GS und lande nur beim Spawn

• phanTom84_
    • 15. Mai 2021 um 18:52

hat das Plot ein Alias?

Wenn ja, dann gib ein /p i dein alias

Dann findest du die ID heraus und kannst dich zu einem Nachbargrundstück teleportieren.

Ist deine ID zB. 100;200 dann teleportier dich zB. mit /p h 101;200 zum GS deines Nachbars. Sollte dieses GS frei sein, oder du deny darauf haben, dann klappt das nicht und du musst ein anderes NachbarGS versuchen.

Wenn du das geschafft hast, dann stell dich auf dein Plot und mach /p sethome

Solltest du KEIN Alias haben, dann sprich ingame einen Supporter an (kann auch von einem anderen CB sein und bitte ihm dir zu helfen, er kann deine ID herausfinden und dein Plot Home zurücksetzen.

• Kann keine farben craften

• phanTom84_
    • 15. Mai 2021 um 18:47

lapis ist bereits blauer Farbstoff, den musst du nicht mehr umwandeln 😉

• Geistertruhen, keine neue Truhen und tiefer Farmwelt-Spawner

• phanTom84_
    • 15. Mai 2021 um 17:53

Da hilft kein Abbauen und neu placen. Diese "falschen" Truhen werden erzeugt um das Inventar der echten Kiste, Werkbank, Spawner und EC zu simulieren.

Da hilft nur Version ändern

• Items Verschwinden

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 22:37

Eventuell während dem Item Remover gedroppt?

Bei Dropevents ist es Standard, dass beim fliegen gedroppt wird. Da gab es das Problem jedenfalls noch nie.

• Geistertruhen, keine neue Truhen und tiefer Farmwelt-Spawner

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 22:31

Spielst du mit der Java Version oder der Bedrock?

Falls du mit Java spielst, dann stell diese auf die Version 1.8.9 um, denn auf dieser läuft auch der Server. Dadurch verschwinden so ziemlich alle Bugs.

Spielst du mit der Bedrock Version, so muss ich leider sagen, da musst du mit ein paar Bugs leben aufgrund des Versionsunterschiedes.

Alle Bugs findest du hier:

forum.griefergames.de/forum/thread/199928/

hier noch ein Zitat vom lieben Gato

Zitat von WHS_GatoYT

1.: Geh in den MineCraft-Launcher

2.: Klicke auf "Installationen"

3.: Klicke auf das "+" bei "Neu..."

4.: Ändere unter "Version" die Version in "release 1.8.9"

5.: Nenne diese Installation so, wie du möchtest:

6.: Klicke auf "Erstellen"

7.: Klicke oben in der Leiste ganz links nun wieder auf "Spielen"

8.: Klicke unten links auf den Button rechts neber "Einstellungen"

9.: Klicke auf die von dir erstellte Version

10.: Klicke auf den großen grünen Buttom "SPIELEN"

Zudem gibt es hier noch ein wunderschönes Video von unserem Content HD1920x1080

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Lieben Gruß,

WHS_GatoYT

Alles anzeigen
  • Analoges Money

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 22:28

Also ganz versteh ich den Beitrag auch nicht...

Du willst also wenn du mit einem Villager Tradest Items bekommen die zB. 1k Wert sind?

Was soll das bringen? Bei Drop Events was du ansprichst wird immer mit sign Items gearbeitet. Das funktioniert eigentlich einwandfrei.

$ und Orbs reichen doch als Währung. Warum sollte man noch eine Itemwährung erstellen?

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 22:21

Bin definitiv dagegen!

Botuser würden sich die Finger reiben. Es würde viel schneller gehen mit Bots unmengen an Orbs zu generieren

• Active unbebaute gse beantragen können

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 22:10

Einen ähnlichen Vorschlag hab ich schonmal eingebracht, der aber auch abgewiesen wurde:

Thema

Checkplot: auf Grundstücksaktivität beschränken

phanTom84_
    20. Dezember 2020 um 22:53

Hier der Ablehnungsgrund nochmals als Zitat

Zitat von 50U7R34P3R

Guten Tag phanTom84_,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

wir haben diesen Ansatz in der Vergangenheit bereits geprüft. Leider ist dieser technisch nicht umsetzbar.
    Für eine effektive Umsetzung müssten alle Grundstücke der Plotwelten in regelmäßigen Abständen (effektiv täglich) "gespeichert" und dann bei jeder Anfrage rückwirkend mit Daten der letzten 90 Tage verglichen werden.

Dies bedeutet eine massive Datenmengen und einen enormen Aufwand. Jede Änderung muss "blockweise" erfasst und gespeichert werden. Bestimmte Blöcke & Entitäten müssten ausgeschlossen werden (bspw. Blöcke mit verschiedenen Blockzuständen/Metadaten oder Monster, welche sich auf dem Grundstück bewegen könnten) und Kisteninhalte müssten ebenfalls überprüft werden (da sich Lager-Grundstücke in der Regel nicht baulich verändern, sondern nur die Inhalte der Kisten und Trichter.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist an dieser Stelle auch die "Erhebung" der Daten zum Grundstück. Diese sind ausschließlich möglich, wenn alle Chunks des Grundstück geladen werden. Das bedeutet aber auch, dass eine "temporäre" Erhebung der Daten (bspw. ein mal täglich) nicht möglich ist, sondern "dauerhaft" laufen müsste, was der Serverperformance nicht besonders zuträglich wäre.

Das Plugin wurde unsererseits bereits angepasst, sodass nur die Aktivität des Besitzers auf dem jeweiligen Citybuild-Server bewertet wird. Spielern, welche nur gelegentlich online kommen, können entweder Nachrichten hinterlassen werden oder über aktive Spieler auf anderen CB's gesucht werden. Weitre Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sind das Forum & LabyMod.

Falls keinerlei Kontakt-Aufnahme erfolgreich möglich ist besteht immer noch die Alternative eines Admin-Wunsch zur Überschreibung der Grundstücke.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • Trichter funktionieren nicht mehr

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 20:44

Beim setzen auf das Timing achten...

Wenn du willst, dass zuerst nach unten, dann zur Seite Sortiert wird, dann erst den unteren setzen, dann direkt drauf den oberen.

Zu 90% klappt das direkt, kann aber auch einen 2. Anlauf benötigen.

Das hat den Hintergrund.

Du setzt einen und gibst ihm in diesem Tick das signal zum ansaugen/weitergeben.

Wenn du jetzt unten setzt gibst du ihm das signal zum ansaugen und danach setzt du den oberen und gibst ihm daher NACH dem unteren das signal zum weiterleiten.

Das weiterleiten/ansaugen wird auf GG alle paar Sekunden ausgeführt. Hast du jetzt gerade in dem Moment gesetzt als dieser Mechanismus ausgelöst wird, kann es sein, dass es nicht klappt. Daher dann einfach nochmal versuchen und es sollte klappen.

• Fehler /homes

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 20:23

Naja... Wenn es hier ein Problem gibt, wäre es schon nicht schlecht, diesem auf den Grund zu gehen. Denn es könnte ja anderen helfen auch wenn es euch nicht mehr betrifft.

• DerCarper SCAMMT!

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 18:48

also bisher sehe ich eigentlich nur, dass er ein Container Event veranstalten will und euch am Sonntag alles zurückgeben möchte.

Ich hab schon oft mit ihm gehandelt und er war immer scamfrei, hat mir sogar mal ein Wächteregg als Scamfrei Item geschenkt.

Wirkt zugegeben etwas "fishy", aber NOCH sehe ich keinen Scam sondern nur Vermutungen. Sorry wenn ich irgendwo was übersehen habe.

Bei den Screens vo Kimnay schreibt er noch von den Gerüchten darüber dass er scammen würde und betont nochmal, dass er definitiv alles zurückgeben möchte.

Vielleicht sollte man mal das versprochene Datum abwarten und wenn dann nix zurück kommt kann man immernoch sagen, dass er scammt. Im Moment kann man nur mal warnen, dass es komisch aussieht.

DerCarper

Was sagst du dazu?

• AFK Plugin "bevorzugt" Mysterymod User?

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 15:39
    Zitat von einfach_nur_Tim
    Zitat von 1Lukxs

Moin phanTom84_ ,

mir ist bereits Ähnliches aufgefallen. Ich betreibe einen Botshop; Der Bot-Account läuft dabei über LabyMod. Nun ist es bereits öfters vorgekommen, dass mein Bot-Account (Titan) vom Cb gekickt wurde, mein Main-Account (Supreme) mit MysteryMod allerdings nach mehreren Stunden immer noch da war.

Liebe Grüße,

Lukas

Ja das AFK Plugin filtert normalerweise nach Ränge. Somit werden Spieler/Premium als 1. Ultra als 2. und so weiter geklickt, soweit ich weiß. Keine 100% Garantie

Nope...

Schau nochmal nach wie ich es oben geschrieben habe.

Spieler (MM Nutzer) bleibt, Supreme (Laby Nutzer) wird gekickt.

Also stimmt dies schonmal nicht 😉

• Kekse craften

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 15:34

Ebenfalls Handy, Galaxy S20

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 14:19

Muss ja auch nicht heißen, dass MM Nutzer gar nicht gekickt werden 😅

Aber zumindest erweckt es den Eindruck, als würden vorher Laby Nutzer gekickt bevor man an die MM Nutzer geht 😉

Bin ja anscheinend auch nicht der einzige dem das aufgefallen ist

• Chatban

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 13:35

eventuell hast du gspammt...

Wenn du der Meinung bist dass du zu unrecht gemuted wurdest, dann kannst du den Spieler bei "Beschwerde über Spieler" melden.

Ist auf jeden Fall kein Fehler und gehört dementsprechenden nicht hier hinein

• Kekse craften

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 12:31

Meiner Recherche nach, hat sich das Rezept nicht verändert.

Hast du immer nur versucht zu craften indem du auf das Rezept im Buch klickst, oder auch mal selbst die Zutaten in die Werkbank gelegt?

Stroh | Kakao | Stroh

Edit:

Grade selbst getestet... Das klappt tatsächlich nicht 🙈

Screenshot_20210514-123728_Minecraft.jpg

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 12:27

Hi Leute!

Mir ist etwas aufgefallen, was ich gerne abgeklärt hätte.

Ich und meine Tochter sind in letzter Zeit öfters mal AFK am jeweils selben CB. Hauptsächlich Sortiermaschinen am laufen halten da wir, bzw. Sie viel farmt im Moment, falls es wen interessiert weil AFK ja immer gleich negativ behaftet ist 🤔

Sie besitzt Mysterymod ohne Rang, ich Labymod mit Supreme.

Jetzt ist es insgesamt schon 5mal vorgekommen, dass ich als Laby Nutzer wegen AFK gekickt wurde, meine Tochter noch nie! Passiert auf CB Extreme und CB15.

Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es an Mysterymod liegt.

Ich will jetzt in keinster Weise Vorsatz vorwerfen sondern habe dies nur beobachtet und möchte es abgeklärt haben. Eventuell funktioniert das Plugin im Zusammenspiel mit irgendeinem Code Fragment von MM nicht, dann muss das angepasst werden, denn falls irgendwann mehr MM User am Server sind, haben wir keine AFK kicks mehr 🙈😅

5:0 ist halt doch sehr auffällig. Wenns mal so mal so ist, dann OK. Aber immer nur der Laby Nutzer der fliegt ist eigenartig.

Abschließend noch die Bitte!

KEINE LABY VS. MM DISKUSSION HIER STARTEN!

Ich bin kein MM Fan aber auch absolut kein MM Gegner! Ich bin lediglich ein Freund von Fairness 😉

-mfG phanTom

• 2 Minuten Sperre führt vermutlich zum reset der Homes

• phanTom84_
    • 14. Mai 2021 um 12:13

ja das war mir schon klar 😉

Wollte es nur aufgeklärt haben weil ich immer wieder lese, dass Spieler verwirrt sind weil "alte" Homes zurück kommen mit dem Befehl und hier hat das rein gepasst

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• SieKxfft

4. August 2000 (26)
  • BlockHeadHD

4. August 2019 (7)
  • aimbotlarry

4. August 2006 (20)

Heiße Themen

• Schönes Grundstück

3 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 8Dks Köpfe

3 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verzauberter Kopf Ticket (einmaliges Item entsteht)

2 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 8 Stacks Spawner

1 Antwort, 35 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Bonze Klinge

1 Antwort, 37 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22