- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- /checkplot nicht nur auf die Aktivität des Besitzers sondern auch auf die Aktivität am Plot ausweiten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Viele Plots sind unbebaut oder es wird einfach nicht mehr genutzt, der Spieler selbst ist jedoch weiterhin aktiv auf diesem oder einem anderen CB, nutzt aber den Plot einfach nicht mehr.
Als Beispiel: Ich hatte als ich neu war ein Plot auf CB 1 geclaimt, bin dann aber auf CB15 sesshaft geworden. Das Plot auf CB1 war lange Zeit unbebaut, konnte aber nie beantragt werden, da ich immer wieder auf einer Communityfarm auf CB1 vorbeischaute.
Wenn jetzt ein solches Grundstück einem Spieler "im Weg steht", bspw. für sein Merge, kann nie ein checkplot Antrag gestellt werden da der Spieler selbst ja noch aktiv ist aber man diesen möglicherweise nie "erwischt", aus welchem Grund auch immer.
Wenn aber das Checkplot System soweit ausgebaut werden könnte, dass auch erkannt wird ob auf dem Plot etwas verändert/es vom Besitzer betreten wird, könnte man diese toten Plots wieder benutzen.
Mein konkreter Vorschlag zu den Fristen wäre, diese einfach um einen Monat im Vergleich zu jenen die es bisher gibt zu erweitern. Bei einem unbebauten GS also nach 2 anstatt 1 Monat beantragbar.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- - Ungenutzte Plots könnten von Spielern beantragt werden die diese gerne haben möchten. Auch wenn der Besitzer anderweitig aktiv spielt.
- Weniger ungenutzte, geclaimte Plots auf den Servern. Dadurch eine "dichtere" Bebauung. Optisch bestimmt ansprechender als eine Vielzahl an leeren oder halb bebauten Plots.
- Admins in ihren Streams zum Wünsche erfüllen müssten sich nicht soviel mit Checkplots beschäftigen
- Mehr zufriedene Spieler 😜😁✌️
- Weitere Anmerkungen
- Ich denke es wurde alles gesagt 😉👍
Wäre schön wenn meine Idee Anklang findet. Verbesserungen und konstruktive Kritik an meinem Vorschlag bin ich natürlich immer gerne offen.