1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• *NEU* Redstonefreie Sortieranlage! [2! VIDEOS]

• phanTom84_
    • 6. Februar 2021 um 08:37

Du meinst jetzt die Trichter in der Straße?

Wenn ja, ich denke mal wenn Items durchlaufen un du über längere Zeit einen bestimmten chunk nicht geladen hast, den daneben aber schon (zB. ein AFK Brunnen in der nähe der genau diese Plots läd, können die Trichter schon mal voll laufen, aber sobald der nachste Chunk geladen wird sollte alles wieder weiterlaufen und auch weiterhin richtig sortieren.

Im Regelfall laufen aber einfach immer nur 12 Items pro Trichter herum, mir wäre noch nichts anderes aufgefallen.

Ich biete übrigends auch Lagerbau an. Lagervariationen, Materialliste und Preise findest du auf CB15 bei /p h Lager-Showroom.

Aber keine übertriebenen Großen, da ich sonst einfach zu lange brauche, weil ich nicht jeden Tag Zeit habe 😅

• *NEU* Redstonefreie Sortieranlage! [2! VIDEOS]

• phanTom84_
    • 5. Februar 2021 um 23:38

Wenn man auf die Chunkgrenzen achtet, sollte es keine Probleme geben.

Nachdem ich meine gebaut hatte, habe ich mein altes Lager aufgelöst und in einem durch ALLE Items Kunterbunt durchlaufen lassen. Ich hatte 3 Tage lang ~40 Dk mit allerlei Items an die Anlage angehängt die immer wieder aufgefüllt wurden und ans Ende der Trichterstraße eine DK platziert für Items die eventuell durchrutschen könnten.

Abgesehen von den 2 im Video angesprochenen Filter die ich neu setzten musste (Orange Farbe und Eisenblöcke) kam nichts hinten an und alles war dort wo es hingehört. Das waren rund 170 verschiedene Items die wirklich durcheinander in die Trichterstraße reinliefen.

Seither hatte ich keine Probleme mehr, inzwischen sind es ~200 Items die sortiert werden. Es kam nie was falsches unten an.

Zusammengefasst würde ich sagen,

JA sie ist Wartungsfrei 😉

• Beim abbauen ausversehen kopiert!

• phanTom84_
    • 5. Februar 2021 um 06:13

Sehr vorbildlich, dass du es gemeldet hast! Ich bin mir sicher, viele hätten stillschweigend das duplizierte Egg einfach genommen. 👍👍

Die Meldung hast du ins richtige Forum geschrieben, also wird auch das bestimmt auch an einen Developer weitergeleitet.

Die "duplizierten" Items am besten sofort Verbrennen. Ab in die Lava damit 😉

• phanTom84_
    • 5. Februar 2021 um 05:55
    Zitat von Sthyg

Dieser Fehler kann auftreten wenn du dich ingame umbenennst und deinen Minecraft namen im Forum nicht änderst in deinem Profil

Kann das bei dir der Fall sein?

• Winterkisten Caseopening

• phanTom84_
    • 5. Februar 2021 um 05:52

Wenn sein Inv Voll wäre bekommt er eine Meldung, dass er keine Kisten öffnen kann.

Sollten die verloren gegangenen Kisten auch nach Serverneustart nicht wieder da sein, schreib eine Mail an [email protected] mit einer genauen Beschreibung samt Uhrzeit wann das passiert ist und Rechnung. Diese entscheiden dann ob es eine Erstattung gibt oder nicht.

• Noch ein kleiner Bug beim Gefängnis

• phanTom84_
    • 5. Februar 2021 um 05:47

Soweit ich weiß, kann eigentlich jeder schreiben während einer Jail Abstimmung.

Ich bin Java Spieler, Supreme und hatte noch nie ein Jailperk gekauft. Kann schreiben.

Ich werde es das nächste mal mit dem Handyaccount oder dem Account meiner Tochter testen (Spieler Rang)

• Fehlerhafter Kopf am Spawn

• phanTom84_
    • 5. Februar 2021 um 05:39

Hast du in der Zwischenzeit deinen eigenen Skin geändert? Wenn dann nämlich ein neuer Kopf gemacht wurde und ebenfalls auf dem Spawn platziert wurde, dann könnte das das Problem verursachen.

Edit:

Ich seh grad, du hast deinen Skin vor 20 Tagen geandert. Eventuell ist dass das Problem 🤔

Da kann eigentlich nur das Team helfen indem es die Köpfe vernichtet und neu macht.

Oder es ist irgendwo ein Kopf von dir in Spawnnähe der die Bugs verursacht.

Wenn 2 Köpfe des gleichen Spielers mit unterschiedlichen Skins zeitgleich geladen werden, buggt das ordentlich rum. Die beiden Köpfe streiten sich sozusagen darum welcher angezeigt werden soll. Allerdings hab ich bisher noch nicht gehört, dass dabei ein Alex oder Steve Kopf stattdessen angezeigt wird.

• Perk kauf Bug

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 22:17

Mal die Frage... Wie gehst du dabei vor?

Wie versuchst du das Perk zu kaufen? Eventuell ist es ja ein ganz simpler Fehler 😉

• Cb7 Connection Probleme

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 21:47

Das liegt einfach daran, dass der Server auch auf der 1.8.9 läuft. Mit allen Versionen über 1.12. gibt es Probleme aufgrund der großen Unterschiede zwischen den Versionen.

• 🎊🎊🎊CaseOpening | $1.000.000+ Verlosung |DropEvent🎊🎊🎊

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 21:40

Coole Sache!

Ich bau grad eine passive Spawner Farm für die ich den Spawner verwenden würde.

Wenn die fertig ist wird sie für die Community freigegeben. Geplant sind 2-3 Spawner pro Mob. Ich steh noch ganz am Anfang, hab erst insgesamt 5 Spawner 😅

Da ich das ganze Projekt alleine mache, ist jeder einzelne Spawner eine riesen Hilfe 😁✌️

1DoktorKevin  Guioki4266  JonasHammerHD

• Verschwinden von items Bein verlassen des spieles

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 13:46

Wie JulCrafter03 bereits sagte, eine etwas genauere Erklärung als "Meine Items sind weg" wäre sinnvoll um dir helfen zu können.

Fang mit der Frage von Sith_LordRevan an welche Version du nutzt und geh weiter zum genauen Vorgang über. Also was hast du gehabt, was hast du gemacht damit, wo waren die Items (Inventar, EC, Kiste, am Boden,....) wie und wann hast du gemerkt dass deine Items weg sind.

• Frage zu Worldedit Schematic speichern "Problem"

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 13:42

Jetzt versteh ich es! Danke sehr. Und ich hab mich grün und blau geärgert weil es nicht geklappt hat. 🤣

• Checkplot antrag

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 13:41

Tja das ist natürlich noch nicht seit längerer Zeit 🤣✌️

Einfach ein paar Tage abwarten. In der Regel dauert ein Checkplot Antrag nicht länger als 3 Tage bis max. 1 Woche. 😉

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 13:36
    Zitat von LucasMine

Du hast einen Bereich den du makierst. Danach gibst du einmal /schematic ein. Dann siehst du wie du was angeben musst. Der end Kommando müsste so glaube ich lauten: //schematic save schematic Name

Soweit alles klar, hier besteht noch keine Wissenslücke 😉

Zitat von Mr_Mettigel

Als kleiner Tipp du kannst replace Befehle direkt in der schematic verwenden ohne sie vorher mit Worldedit zu platzieren, Versuch mal als Beispiel " //schematica replace dirt lapis_block "

Dies würde alle dirt Blöcke durch lapisblöcke ersetzen also kann man sich eigentlich das Einfügen per WE sparen =)

LG

Echt??? Sehr geil, merk ich mir 😁✌️

Zitat von DerNanny

du musst mit Worldedit erst einmal den Bereich markieren mit //pos1 und //pos2.

Anschließend //copy und dann //schematic save (Name)

Zum Schluss kannst du überprüfen ob alles geklappt hat mit //schematic load (Name) und //paste ob alles richtig gespeichert wurde

Markiert ist der Bereich ja bereits, sonst könnte ich ja nicht replacen 😉

Kann es an dem //copy liegen? Muss ich erst den Baum so wie er jetzt ist kopiert haben um ihn als Schematic speichern zu können? Dacht es wird einfach das was innerhalb der pos1 und pos2 ist gespeichert nicht das was ich kopiert habe?

Zitat von Vertraeumter

Oder einfach schematica mit Forge runterladen, dann kannst du über die Tasten des Num-Pad easy direkt zu den entsprechenden Befehlen gelangen.

/ öffnet alle schematics welche du bereits abgespeichert hast.

* öffnet ein kleines Menü in dem du Punkt 1 und Punkt 2 markieren kannst und die schematic direkt abspeichern kannst.

- lässt dich die schematic verschieben, die Materialien anzeigen, Layer auswählen, Flippen, Drehen, anzeigen oder nicht anzeigen und den Printer aktivieren.

Achtung: Der Printer ist allerdings auf Griefergames nicht möglich zu nutzen. Nur ein Admin kann den Printer für eine Person aktivieren.

Schematic ist nicht das Problem, das hab ich und nutze ich auch, hier gehts aber um Worldedit und das abspeichern einer veränderten Schematic mit Worldedit 😉

Zitat von Moradon

Du musst im Hinterkopf behalten dass du zu erst den „alten“ Baum als Schematic geladen hast, daher wird der auch unter dem neuen Namen als neue Schematic gespeichert. Wie meine Vorgänger erwähnten immer erst die „neue“ Schematic markieren, danach Kopieren und dann mit /Schematic Save Mytree oder so speichern. Dann sollte auch der richtige Baum als Schematic gespeichert sein.

Das bekräftigt mich jetzt in meiner oben erwähnten Vermutung 😁✌️

Also es wird gespeichert was ich als //copy im Zwischenspeicher hab und nicht was grade zwischen den beiden Positionen ist?

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 10:22

Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit WorldEdit.

Vorweg, ich bin absoluter WorldEdit NOOB, kenn die Befehle hauptsächlich aus Abges und Floos Videos XD.

Ich hab mir einen großen Baum aus dem Netz als Schematic runtergeladen und im Singleplayer erst mal mit World Edit eingefügt. Das ist dieser Baum:

Danach hab ich mit diversen Replace Befehlen, den Baum so verändert:

Wenn ich diesen neuen Baum nun mit //schematic save mytree speichere und dann wieder lade, ist es jedesmal der alte Baum! Die Änderungen werden einfach nicht gespeichert, obwohl ich einen vollkommen anderen Namen gewählt habe als die Urspungsdatei (t370.schematic).

Ich konnte das Problem zwar lösen indem ich den neuen Baum erst einmal kopiert und neu eingefügt habe und DARAUS dann die neue Schematic gezogen habe, aber ich verstehe nicht warum das nötig ist! Könnte mir das jemand erklären?

Danke schonmal

-Mfg phanTom

• Items sind aus der kiste verschwunden

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 06:32

Also entweder war es ein Anzeigefehler und durch das zerstören der Kiste sind diese gedroppt und wurden vom Itemclear erwischt weil du sie nicht sehen konntest und nicht aufgehoben wurden. Glaub ich aber eher nicht.

Oder du wurdest ganz simpel gegrieft. Ist irgendjemand vertraut oder als Helfer eingetragen? Hast du irgendeine Flag aktiviert?

Wurde letztens auch gegrieft, weil ich nach dem Mergen vergessen hatte, dass ich nun abgesehen von der Kassentruhe noch weitere Redstonetruhen auf dem GS habe auf die die Leute dann zugreifen können. 6 Adventlichter, ein paar Signitems, div. verzauberte Bücher... Alles weg. Sogar ein einzelner Diamant mit einer GS Bewertung ist weg 🙈

• Items verschwinden

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 06:23

Zum Thema Blöcke platzieren:

Zitat von phanTom84_

Was auch helfen kann, ist die Funktion "geteilte Steuerung" unter Einstellungen >> Berühren

Das Problem ist, das in der Java Version das platzieren von Blöcken auf dem Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms programmiert ist. Bei der PE kann man jetzt aber durch Touch einfach irgendwo hinklicken. Dadurch sind lange Zeit auch die PE spieler desöfteren gekickt worden weil der Server die Anfrage nicht richtig bearbeiten konnte. Das wurde bereits behoben.

Aber beim setzen hat er immernoch so seine Schwierigkeiten wenn man eher am Rand des Bildschirms setzt. Mit der Funktion geteilter Bildschirm bekommst du ein Fadenkreuz und wenn du auf der rechten Seite deines Bildschirms klickst, wird ein Block auf dem Fadenkreuz gesetzt. Das funktioniert meist besser.

Diese sind dann aber nicht wirklich verschwunden sondern tauchen beim nächsten aktualisieren deines Inventars wieder auf.

Die Werkbank ist noch verbuggt in der Bedrock Version, alle bekannten Fehler zur Bedrockversion findest du im Thread Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

Welche Böden "verändern" sich denn? Ich nehme stark an, dass es sich dabei um Items handelt die es in der Version 1.8.9, auf welcher der Server läuft, noch nicht gibt und nur dir als solche im Inventar angezeigt werden, eigentlich aber andere sind. So wird zB. auch in der Bedrockversion die Steinstufe als glatte Steinstufe angezeigt obwohl es noch gar keinen glatten Stein gibt. Dabei handelt es sich trotzdem nur um eine normale Steinstufe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

-Mfg phanTom

• Badrock

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 06:12

Du würdest jedem das Leben erleichtern, hättest du einfach den Screen oder den Link zur News, gepostet hättest 🙈

Also ich nehme an du meinst diese News:

https://griefergames.de/news/view/157-bedrock-etwas-cooles/

Und dort diesen Screen:

Screenshot 2021-01-11 125800.jpg

Unter diesem Bild steht bereits, dass dies ein Beispielbild ist und weiters steht darunter, dass ein ebenfalls zu den FAQ verlinkter DNS Trick nötig ist um zu joinen. Bei diesem Link steht dann auch nochmal die passende IP.

-Mfg phanTom

• Platzierte Gegenstände verschwinden sofort auf meinem GS

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 05:59

Was auch helfen kann, ist die Funktion "geteilte Steuerung" unter Einstellungen >> Berühren

Das Problem ist, das in der Java Version das platzieren von Blöcken auf dem Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms programmiert ist. Bei der PE kann man jetzt aber durch Touch einfach irgendwo hinklicken. Dadurch sind lange Zeit auch die PE spieler desöfteren gekickt worden weil der Server die Anfrage nicht richtig bearbeiten konnte. Das wurde bereits behoben.

Aber beim setzen hat er immernoch so seine Schwierigkeiten wenn man eher am Rand des Bildschirms setzt. Mit der Funktion geteilter Bildschirm bekommst du ein Fadenkreuz und wenn du auf der rechten Seite deines Bildschirms klickst, wird ein Block auf dem Fadenkreuz gesetzt. Das funktioniert meist besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

-Mfg phanTom

• Villager handel geht nicht

• phanTom84_
    • 4. Februar 2021 um 05:52
    Zitat von HD1920x1080

[...]

• Das Traden mit Villagern ist nicht möglich *

(bei mit * gekennzeichneten Fehlern, kann dir ein vertrauenswürdiger Clan oder Spieler mit Java Edition sicher helfen und für dich craften oder traden)

[...]

HD1920x1080 :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan

Fehler isr bekannt. Bitte immer zuerst den Thread Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition lesen bevor ein neuer aufgemacht wird 😉

-Mfg phanTom

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Brain_punkt_exe

7. August 1987 (39)
  • PlacidDocu

7. August 1993 (33)
  • ProfessorVarox

7. August

Heiße Themen

• geklärt #close

28 Antworten, 975 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • 🔮🔥 TicTacToe_CB1 2.000.000.000$ EVENT + 100Mio Neuer Einsatz ⚡🔮 80Mio Verlosung 🎉

6 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Köpfe aller Arten! Paar SKPS

6 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Bunte Tüte Bienenset - Sommerschlussverhonig :>

7 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Originale Bambusleitung

6 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22