1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferThemen - 19. Ausgabe 📰

• phanTom84_
    • 20. November 2024 um 20:35
    Zitat von Minmarv

Ein sehr guter Freund aus meinem Clan macht seit über 3 Jahren Griefergames Videos und ist sehr aktiv, hat aber bis jetzt noch keine Anerkennung dafür bekommen.

Gealtert wie schlechte Milch, da isser der YT Rang 😜🤣

Hgw an ManagerLukki sehr verdient 😁💪

• Wie viel kostet es sich ein Lager bauen zu lassen?

• phanTom84_
    • 20. November 2024 um 19:15
    Zitat von FlyMini

Ich glaub Olli160993 hat doch so n Bauservice mal angeboten

Der war denk ich auf der Cloud

• Probleme mit zu vielen Entities

• phanTom84_
    • 20. November 2024 um 15:33

Ich kann mich leider nur wiederholen, dass bei mir die Limits nicht ausschlagen.

Ich war soeben nochmal mit dem Handy vor Ort, bin dabei etwa 2 - 3 Minuten lang auf dieser Seite des Grundstücks geblieben und habe immer wieder /limits geprüft. Es ging nie über 150 hinaus.

Wie gesagt machst du da am besten eine Fehlermeldung. Die Contents und Devs haben andere Möglichkeiten die entsprechende Quelle der Entites zu finden als ich.

• phanTom84_
    • 20. November 2024 um 14:16

Ich kann leider immer noch keine Probleme hier feststellen.
    Wie im Video zu sehen, bewegen sich die Werte um + / - 40 Entities.
    Hast du denn abgesehen von der Anzeige irgendwelche Einschränkungen? Funktioniert irgendwas nicht?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum es bei dir so viel anzeigt?
    Du kannst sonst gerne eine Fehlermeldung erstellen (am besten einen Verweis auf diesen Thrad dazu packen), vielleicht finden die Contents mehr raus.

Ich kann hier wie gesagt keine Probleme feststellen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• rang und schriftart fehler?

• phanTom84_
    • 20. November 2024 um 13:19

OK, das sollte natürlich nicht sein, das ist ja eigentlich ein Rangprefix von Griefer ^^
    Das hat aber nichts mit dem Ausgangsproblem zu tun, das war tatsächlich nur weil der Rang neu ist und auf der Cloud noch einen Restart benötigt um richtig verarbeitet zu werden.

Am besten erstellst du zu dem Problem eine Fehlermeldung. Dann können sich die Contents ansehen was da falsch läuft :D

• phanTom84_
    • 20. November 2024 um 11:59

Ich war gerade bei deinem Plot und kann hier keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Stabil bei ~30/450 Entities, regelmäßig im verlauf von ~ 10 Minuten immer wieder nachgeprüft.

Feindliche Monster sind bei 0, also sind diese Entities großteils von deinen Kaktus und Bambusfarmen.
    Dass diese hier und da mal mehr und weniger anzeigen ist auch kein Wunder. Dass hier auch mal solche Fehlmessungen kommen ebenfalls, da die Items zeitweise ja auch spawnen und im selben Tick bereits von den Trichtern eingesaugt werden, was derselbe Effekt ist wie die Pigmans die spawnen und sofort verschwinden um unten am Anker wieder zu spawnen. Im Fall deiner jetzt aktiven Farmen aber nur zu einem kleinen Teil das Problem.

Dass sich die Limits verändern während du am GS herumläufst hat natürlich damit zu tun, dass bei solch großen Farmen auch immer wieder neue Items spawnen und wieder verschwinden durch die Trichter. Das hat also nichts mit dem herumlaufen ansich zu tun, sondern mit der Zeit die zwischen den /limits Eingaben vergeht. Es werden nämlich immer alle geladenen Chunks deines GS berechnet. Bei einem 3er Merge sind definitiv immer alle Chunks geladen wenn du irgendwo auf dem GS bist.

• Enorme laggs /Crashs/etc

• phanTom84_
    • 19. November 2024 um 20:51

Einen Tipp hab ich grade noch bekommen, was du testen könntest.

Du könntest es über einen VPN versuchen. Hat dieser einen anderen Anbieter, könnte das Problem gelöst werden. Hat er den selben Anbieter, dann wird sich jedoch leider auch nichts ändern.

Aber einen Versuch wäre es wert :)

• phanTom84_
    • 19. November 2024 um 19:00

Hmm...

Wir haben eigentlich alle beeinflussbaren Faktoren durch. Das einzige was noch möglich wäre sind Probleme durch den Internetanbieter. Auch da gab es in letzter Zeit leider immer wieder Probleme mit dem Peering :(

Da hilft nur abwarten bis der Anbieter seine Probleme in den Griff bekommen hat.

• phanTom84_
    • 19. November 2024 um 06:45

Nutzt du eine VPN oder bist du außerhalb von Deutschland/Österreich/Schweiz?

• rang und schriftart fehler?

• phanTom84_
    • 19. November 2024 um 06:43

Hallo Cherry_Vu

Das kann am ersten Tag nachdem man den Rang gekauft hat noch vorkommen.

Heute sollte es normal klappen, wie Speedrunner bereits geschrieben hatte :)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• phanTom84_
    • 18. November 2024 um 20:48

Hallo Erdferkelchen_

Eventuell hängt das mit den kürzlich durchgeführten DDos Angriffen zusammen. Seither laufen die Bungees über eine Shield Schutz.

Hast du seither mal versucht deinen Router neu zu starten? Eine neue IP Range könnte da schon helfen.

Ansonsten versuch mal eine alternative Adresse:

* Premium.griefergames.net

* Shield.griefergames.net

Über Mobiles Netzwerk habe ich ebenfalls manchmal Probleme über die Standard Adresse, eine der anderen beiden funktioniert dann meistens :)

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 18. November 2024 um 18:59

Am besten meldet ihr das wenn es gerade akut der Fall ist, dass die Performance nachlässt.

Im Nachhinein ist das leider schwer bis gar nicht nachverfolgbar was der Auslöser dafür ist 😉

• Antrag auf Force Fast Tick

• phanTom84_
    • 18. November 2024 um 01:05

Hallo Faultedbowl

Anträge zur Aktivierung der Fast-Tick Flag können über unser Ticketsystem per Web oder Discord eingereicht werden :)

• Items verschwunden

• phanTom84_
    • 17. November 2024 um 18:59

Hallo Sagori83

Wie bereits erwähnt, können Kisteninhalte nicht einfach so wegbuggen. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass der Inhalt beim hineinlegen nicht gespeichert wird wenn man es zB. wenige Sekunden vor einem Server Crash hineinlegt. Ansonsten können nur Spieler mit Rechten (Add/Trust oder freigegebene Flag) die Kisten öffnen und Items entsprechend entnehmen.

Use Flag hast aktuell du lediglich die 20 (also Vitrinen), was also nicht der Grund sein kann, es sei denn zum Zeitpunkt des verschwindens waren noch weitere Flags aktiv.
    Somit hast du diese entweder direkt vor einem Servercrash hineingelegt oder es haben Spieler die auf deinem Grundstück vertraut sind diese entnommen. Das wäre dein Bedrockaccount (vlt. auch jemand der Zugriff auf dein Handy hatte?), SuperFlummi oder Wurmi_das_Fratz.
    Abgesehen von Admins hat sonst niemand mehr Zugriff auf deine Kisten.

Was deine Rüstungsständer angeht, so können diese von jedem abgebaut werden, da du die pve Flag aktiviert hast. Da Rüstungsständer als Entity gelten, können diese bei aktivierter pve Flag abgebaut werden.

• Events: Item mit First-Join

• phanTom84_
    • 15. November 2024 um 08:00

Das entscheidenden die Contents in Absprache mit der Administration. Ich hab bei solchen Entscheidungen nichts zu sagen

• phanTom84_
    • 14. November 2024 um 21:35

Da das ganze so schnell und häufig passiert, berechnet das alles nicht ganz logisch und wir können da auch nichts machen. Es stimmen letzendlich weder die Angaben unter /limits noch die unter F3 zu 100%

Du kannst lediglich versuchen die Farm kleiner zu machen. Aber grundsätzlich wird das vorerst leider verbuggt bleiben. Eventuell bieten spätere Versionen die Möglichkeit das ganze besser zu berechnen

• instant ueberbotten?

• phanTom84_
    • 14. November 2024 um 21:32

Auf der Cloud bekommst du das Geld automatisch nach Auktionsende wieder zurück, lediglich auf dem 1.8 Netzwerk musst du dir das Geld selbst abholen.

Du kannst aber sobald du überboten wurdest dein Geld auch sofort wieder abholen in der Auktion.

• phanTom84_
    • 14. November 2024 um 17:33

Hallo ThomasK_22

Das ist ein bekanntes Phänomen bei unter anderem Pigman Farmen.

Das liegt daran, wenn massen an Entities gespawned werden, die scheint Minecraft nicht korrekt aufzuräumen und es verbleiben "Reste" eine Zeit lang. Passiert bei den Pigmanfarmen vor allem dadurch so oft, da sowohl in den MC als auch in unseren Mechaniken + P2 immer gespawned und wieder removed wird.

Verhindern lässt sich dies leider nicht und ist auch nicht erst seit dem Update so sondern schon vorher. Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass die MC Mechaniken sich dahingehend "verschlechtert" haben beim Update auf die 1.21.1 und der Effekt daher noch mehr Einfluss hat.

Leider können wir da nichts machen.

• phanTom84_
    • 13. November 2024 um 18:56
    Zitat von nomad7116

Das würde ich, nur habe ich kein Verbesserungsvorschlag.

Darum habe ich auch OT Bereich (Offtopic) als erstes erwähnt ;)

Es gibt quasi 5 Möglichkeiten:

1. Du verstehst etwas am System nicht und brauchst daher Hilfe dazu = Support Bereich
    2. Es gibt Fehler beim System = Fehler Bereich
    3. Es gibt einen konkreten Vorschlag zur Verbesserung/Veränderung = Vorschläge Bereich
    4. Ihr wollt ein Feedback zum System direkt ans Team richten = Feedback Bereich
    5. Ihr wollt einfach nur über das System diskutieren = Offtopic Bereich

:)

Hier geht es halt um die Serverperformance und Probleme mit den Servern. Da passt das Thema "homes" halt leider so gar nicht rein ^^

• phanTom84_
    • 13. November 2024 um 17:05

Ich glaube am beste wäre, wenn ihr über die /home Thematik entweder im OT oder Verbesserungsvorschlägen weiterdiskutiert.

Hier sind wir schon seit gestern OT damit 😅

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen