1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Labycoins verschenken/verkaufen

• phanTom84_
    • 22. Januar 2021 um 16:26

Hi Leute!

Ich seh immer wieder, dass Labycoins für ingame Money verkauft wird. Dabei sind alle möglichen Coinbeträge dabei. 1k, 9k usw.

Jetzt dachte ich mir, da mich die ganzen Emotes und Cosmetics nicht allzu interessieren, kann ich meine amgesammelten Coins, sind jetzt nicht viel, aber egal, auch mal verkaufen. Aber wie geht das? Ich finde nur die Giftcards, aber die sind sind ja auf fix 10k oder 15k oä. festgelegt und die müsste ich ja auch erst wieder kaufen. Also muss es ja eine Möglichkeit geben die eigenen Coins anderweitig an andere Benutzer zu vergeben.

Dasselbe gilt ja auch für Emotes usw.

Ich finde einfach nirgends einen Bereich wo man die ganzen Dinger "übergeben" kann 😅

Ich vermute mal ich bin einfach Lost 🤣

Wäre über eure Hilfe dankbar. Und wen ich schon dabei bin, ist der Kurs ähnlich wie beim GG Shop, also 1€ ~ 10k?

Lg Tom

• Bilderrahmen verschwinden

• phanTom84_
    • 22. Januar 2021 um 16:12

Ich habe bemerkt, dass die Bilderahmen manchmal einfach nicht angezeigt werden. Wenn du den CB wechselst und wieder zurück kommst, kann sein dass sie plötzlich da sind

• 5. GS gekauft und 10k verschwendet!

• phanTom84_
    • 22. Januar 2021 um 16:09

Du kannst das Plot wieder kaufen indem du dich darauf stellst und /m druckst und danach auf den Goldbarren klickst. Dadurch kaufst du das GS erneut um 10k.

Du hast eben leider nur 4freie GS, wenn du ein weiteres kaufst, hast du nicht 10k für ein zusätzliches freies GS ausgegeben sondern nur für DIESES GS und nur einmalig. Verkaufst du ein oder mehrere oder löscht sie, kannst du erneut wieder nur 4 GS gratis claimen.

Steht auch alles so in den FAQ drinnen. Du kannst zusätzliche gratis Plots aus zB. Supreme Kisten ziehen, aber das ist ebenfalls wieder nur einmalig einlösbar, quasi als Gutschein für ein GS anstelle der 10k. Generell bleiben immer nur 4 Free GS pro CB.

• Redstone

• phanTom84_
    • 22. Januar 2021 um 07:37

Screenshot_20210122-073437_Minecraft.jpg

Hab grade getestet. Also einfach auf den Block dazwischen ein Redstone rauf und es klappt.

Ich weiß nicht ob man den Sceen sieht, bei mir wird er gerade als nicht angezeigt. Aber da sieht man, dass die beiden neben dem befeuerten Block ausfahren und der ganz rechts wo das Redstone nur vorbeiläuft nicht.

PS: mit der Fackel geht es, weil die alle Blöcke rundherum befeuert. Die Leitung befeuert nur blöcke in die sie hineinfließen und die darüber und darunter.

Ich hab das auch gerade am Handy getestet, also es geht

PPS: kannst dir auch gerne Live anschauen. Auf CB15 p h phantom84_ umdrehen, auf dem Plot dahinter steht das jetzt

• Redstone

• phanTom84_
    • 22. Januar 2021 um 07:30

Ja genau das ist das problem mit dem "vorbeifließen" das ich meinte... Das Funktioniert in dieser Version (also 1.8.9 auf der die Server laufen) noch nicht.

Setz die Redstoneleitung einen Block weiter nach rechts und dann zu den Pistons hin jeweils noch ein Redstone.

Theoretisch müsste es sogar reichen nur den Block zwischen den Pistons zu befeuern anstelle die Pistons selbst. Daher könntest du auch, falls du rechts nicht genug Platz hast einfach die Leitung weiterziehen bis zum Block dazwischen und dann noch ein Redstone auf den Cobblestone drauf. Da bin ich mir jetzt gerade aber nicht 100% sicher ob das klappt

• Werkbank, Truhen sind nicht setzbar/buggen

• phanTom84_
    • 22. Januar 2021 um 07:20

Sollte eigentlich wieder behoben sein. HD1920x1080

• Scam CB21 VelenceYT

• phanTom84_
    • 21. Januar 2021 um 22:27

Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis der Rang ingame auch sichtbar ist.

Geht meistens aber fast direkt.

Gib mal /prefix in den Chat ein und klick dann auf :barriere: . Dadurch aktualisierst du deinen Prefix ( die Farbe deines Namen) und damit auch deinen Rang.

Eventuell ist er sogar da. Ansonsten noch etwas warten, vielleicht kommt er ja noch.

Eben nicht die Pferde Scheu machen bevor es klar ist 😉👍

Aber da 60k für Ultra schon sehr günstig ist, 1€ ~ 10k ingame und der Ultra kostet 25€ also ca. 250k oder wenn du jemanden findest der ihn dir günstig gibt vielleicht 150-200k, glaub ich eher dass es tatsächlich scam war und das ist wie oben bereits beschrieben nicht verboten auf GG.

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 21. Januar 2021 um 22:13
    Zitat von Abge

Rexexpraince ist das Problem weg, wenn du rejoinst?

Ich hatte zwar nicht das -1 Problem, aber mir ist heute beim Traden aufgefallen, dass es immer etwas dauert bis der Kontostand aktualisiert ist.

Bisher konnte ich sofort ohne Verzögerung sehen wenn mir jemand was gepayd hat, heute hab ich zuersr gedacht ich bekomm fake money. Es ist nicht lange... So 1 Sekunde, bis es sich aktualisiert, aber das ist mir halt aufgefallen. War sonst nicht so.

Serverlags gabs keine. Ist jedesmal beim Traden heute gewesen

• Redstone

• phanTom84_
    • 21. Januar 2021 um 21:56

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, musst du darauf achten, dass beide richtig direkt angesteuert werden.

Also die Redstoneleitung darf nicht einfach nur "vorbei fliesen" und durch sie durch funktioniert auch nicht.

Ich versuche übers Handy das schnell zu bauen und einen Screen zu machen und werde ihn dann später nachreichen.

Screenshot_20210121-220247_Minecraft.jpg

so war gemeintScreenshot_20210121-220420_Minecraft.jpg

So gehts nicht

• Gescammt mit Tod auf eigenem Gs

• phanTom84_
    • 21. Januar 2021 um 05:44

Ohne Trust, PVP oder sonstiges kann es eigentlich nicht möglich sein, dass er sie getötet hat. Auch mit einem Hack ist das nicht möglich, denn davor schützt das Plotsquared Plugin. Wurde erst von Rypex erklärt in einem Video als der angebliche "Kisten ohne Trust/Add Hack öfnnen" Trick rumging.

Eine Liste aller Scamtricks gibt es hier.

PS:

Unter dem Namen, sowie unter seinen vorherigen Namen gOOd_hEYri und Prosto_bro288 findet man zumindest nichts hier im Forum. Den Namen hat er nämlich erst seit vorgestern. Eventuell hat er seinen Namen geändert weil er unter die Scammer gehen wollte.

• ich habe etwas verkaust und dann ist das geld verschwunden

• phanTom84_
    • 21. Januar 2021 um 05:36

Am besten schilderst du uns einmal genau was passiert ist. Was hast du verkauft, wie ist es abgelaufen, hattest du gesehen, dass du das Geld wirklich bekommen hast oder war es nie auf deinem Konto, usw.

Erst dann können wir dir konkret sagen was passiert ist. Alles andere ist nur Spekulation

• 10k Verlosung

• phanTom84_
    • 20. Januar 2021 um 23:12

Wurde schon ausgelost?

• phanTom84_
    • 20. Januar 2021 um 11:05

Man kann in den Einstellungen auch auswählen, dass man nicht nur mit WLAN spielen kann ;)

• Checkplot Antrag bitte freigeben

• phanTom84_
    • 20. Januar 2021 um 11:01

Weils hier grad reinpasst hätte ich noch eine Frage!

Wenn ich einen Checkplot Antrag gemehmigt bekomme, wie lange kann ich den dann annehmen? Verfällt der irgendwann. Ich nehme an, jemand anderes kann auch trotzdem noch checkplot machen wenn ich noch nicht angenommen habe, oder?

• Orbhändler CB15 unentschuldigt nicht zur Arbeit erschienen

• phanTom84_
    • 20. Januar 2021 um 09:16

Dateien

2021-01-20_09.13.10.png 360,99 kB – 62 Downloads
  • Chat-Highlighter: Mehr Farben

• phanTom84_
    • 20. Januar 2021 um 06:20

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sondern nur überflogen.

Der Tenor geht ja eher in Richtung "nein zu bunt" "bitte nicht" usw.

Ich bin derselben Meinung. ABER was denke ich schön wäre, wenn anstatt der hellblauen eine dicke weiße Schrift ausgewählt werden kann. Die hebt sich ab, ist aber nicht so "nervig" wie bunte Schriften.

Also /b wie gehabt zum dick schreiben und dann noch /sf (für schriftfarbe) zum wechseln zwischen hellblau und weiß.

Mehr Farben würde ich da jetzt nicht nehmen. Das ist dann einfach eine kleine Abhebung zu "niedrigeren" Rängen.

• Checkplot Antrag bitte freigeben

• phanTom84_
    • 20. Januar 2021 um 05:16

Ja das bezieht sich auf deine Plots. Du musst deine angrenzenden Plots ordentlich bebauen, dann kannst du einen neuen Antrag stellen. 😉

• Ich komme trotz Aktueller Version nicht auf euren server

• phanTom84_
    • 19. Januar 2021 um 23:02

Versuch alternativ mal bungee1.griefergames.net

Das und Spiel neu installieren ist das einzige, was mir spontan einfällt.

Ich spiele selbst auch auf dem Handy und komm ganz normal drauf.

Hättest du ansonsten die Möglichkeit auf den PC/Laptop umzugsteigen?

Denn leider ist die PE Version auf GG generell verbuggt, da der Server auf 1.8.9 läuft und die Versionsunterschiede einfach zu groß sind.

Im Minecraft Launcher am PC kannst du nämlich die gewünschte Version einstellen und dann Bugfrei spielen.

• phanTom84_
    • 19. Januar 2021 um 14:33

Das wäre eine tolle Idee! Ist das so einfach zu programmieren?

Zitat von Zunano
    Zitat von pathosFM

Dann wäre ich definitiv dafür, dass es eingeführt wird.

Das Craften in der Bedrock ist eben sehr mühselig.

Danke für den Vorschlag.

Wurde schon das mit Kisten öffnen gesagt? Das ist nämlich auch immer mega weird

Was ist denn mit den Kisten? Bei mir funktionert das Kisten öffnen einwandfrei!

• Partikeleffekt Seelenrand

• phanTom84_
    • 19. Januar 2021 um 13:19

Hi Leute!

Wieviel ist der Seelenrand Partikeleffekt in etwa wert?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Brain_punkt_exe

7. August 1987 (39)
  • PlacidDocu

7. August 1993 (33)
  • ProfessorVarox

7. August

Heiße Themen

• Verlose /ultra

4 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • geklärt #close

29 Antworten, 1.099 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • 6x Orb-System durchgespielt

0 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 🔮🔥 TicTacToe_CB1 2.000.000.000$ EVENT + 100Mio Neuer Einsatz ⚡🔮 80Mio Verlosung 🎉

13 Antworten, 285 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Lvl7er Stein 5m je

0 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22