1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Überall Probleme mit Bedrock

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 13:30

Hallo Rainbowraiser!

Die Fehler sind bekannt und das Team arbeitet hart an der Behebung dieser.

Kurz zur Erklärung warum es solche Probleme gibt.

Bedrock läuft immer auf der aktuellsten MC Version, der Server jedoch läuft auf Java 1.8.9. Bisher ist Griefergames (meines Wissens nach) der einzige Server der sich daran getraut hat Java und Bedrockspieler auf einen Server zu vereinen um ein gemeinsames spielen zu ermöglichen.

Leider gab es vor einigen Wochen ein großes Update, gefolgt von vielen kleinen, bei der Bedrockversion, was sehr viele Bugs verursachte. Seitdem sind die Devs daran einen Bug nach dem anderen zu beheben. Je nach Priorität kann es bei dem einen oder anderen Bug halt leider noch etwas dauern.

Zuletzt gab es zB. extreme Verbindungsprobleme die nur sehr schwer behebbar waren und die volle Konzentration sich darauf stürzte.

Bisher konnten schon sehr viele Bugs behoben werden. Leider können wir nur weiter warten und hoffen, dass kein weiteres großes Update alles wieder zerstören wird.

Soweit ich weiß, steht auf der To-Do Liste komentan das fehlerhafte Craften ganz hoch oben.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß aber auch Geduld und Vertrauen in das Team.

Glg Thomas

• ACHTUNG Möglicher Hack Client mit dem man Kisten abbauen kann!

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 13:22
    Zitat von SyntaxOfficial
    Zitat von Chelonia

SyntaxOfficial hat gestern die unten zu sehende Rundmail via Telegram verschickt, laut diesem ist die Info sicher (siehe unten fett und rosa markiert), jedoch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein solcher Bug/Hack auf GG funktioniert.

Ich habe die Nachricht in eine private Gruppe geschickt, da ich den Text überarbeitet habe. Dann wurde er von mehreren Leuten weitergeschickt, dort aber auch schon gelöscht. Blauregen und ich wissen seit dem jetzigen Kenntnisstand, dass an dem Hack/Bug relativ wenig dran ist. Bleibt dennoch wachsam!

Frohes Neues & LG

~Syntax

Rocwa  Caplap

Die Hoffnung besteht, dass ihr eure Farmen bald wieder öffnen 😁✌️

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 12:21

Ein Statement eines Teammitglieds wäre Mittlerweile wirklich sehr nett! ✌️

• /Profil Fehler

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 11:45

Ich glaube der Spieler müsste das erst freigeben, so wie die anderen Infos (Spielzeit, etc.)

• 01SkyLight (Asbach482) scammt um /kopf

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 11:44

Mal ne blöde Frage... Wieso erstellst du den Kopf bevor er bezahlt hat 😅

Auch wenn er nicht scammt, es sich aber doch noch anders überlegt, hast einen Kopf von ihm, den du nicht mehr loswirst 😉

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 11:37

Ich hab gestern gelesen, dass Zwieback den Hack angeblich bestätigt hat. Auf CB15 sind deshalb auch fast alle Community Farmen geschlossen.

Ob die Meldung stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen.

• Beim Bootfahren gekickt wegen Fliegen

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 11:25

Kleiner Tipp am Rande... Mit einem Rang (weiß nicht ab welchem genau) kann man sich einen Enderdragon als Pet nehmen. Damit ist es sehr viel einfacher und schneller durch die Welt zu fliegen, weil dieser nicht immer "runtergeht" außer man schaut nach unten. Bei der Bat muss man ständig auf die Leertaste klicken 😅

• Minecraft: Mehr Rechte für Supreme-Rang

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 01:35

Die Idee mit den extra Spawnpoints find ich aber nicht schlecht im Kern.

Man könnte ja sagen, dass ein Supreme dann auch bei einem 4er Merge zusätzliche p h's mit aliase setzten könnte. Das wäre durchaus interessant.

Gerade bei sehr großen Merges sind mehrere Spawnpoints sicher ein guter Anreiz sich den Suprem zuzulegen anstatt bei einem 100er Merge bei dem man nur mehr 1 p h hat sich dann noch zig leere GS claimen muss (und diese dann anderen Spielern wegnehmen die es gerne für ihr merge hätten) nur um zusätzliche p h's setzten zu können

• Beim Bootfahren gekickt wegen Fliegen

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 01:23

Einfach mit der linken Shift Taste absteigen. 😉

• Akazientuer buggt

• phanTom84_
    • 1. Januar 2021 um 01:20

Leider wird sich das Problem nicht nur auf die Türen beschränken.

Du kannst nicht verzaubern, Showcases können nicht genutzt werden, solltest du versehentlich etwas craften wollen, was es in der 1.8.9 noch nicht gibt, dir aber angezeigt wird, fliegst du vom Server, generell wird dir das craften kopfschmerzen bereiten weil viele Items wieder zurückbuggen, und und und...

Wie mein Vorredner bereits sagte. Du kannst beide Versionen installieren und einfach beim starten die Version aussuchen die du brauchst. Durch den MC Neustart zum Versionswechsel für den Severwechsel verlierst du nichtmal eine Minute, hast dafür aber ein bugfreies Spiel 😉👍

• Cobblestone Maschinen bug

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2020 um 20:35

Kein Bug sondern Feature.

Freu dich und farme weiter ✌️

• Baumfarm (Eiche, Birke, Fichte und Tropenholz)

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2020 um 11:03

Hab mir das ganze jetzt mal selbst versucht nachzubauen und auch bei Haannnees versucht den Fehler zu finden...

Sein beschriebenes Problem deckt sich mit meinen Problemen beim Aufbau. Seine 3er Piston Reihe hat sich nicht zurück gezogen weil die vordersten nicht eingezogen waren, da die Redstone Blöcke noch vorne waren. Und genau da ist der Hund begraben!

Die seitlichen Pistons schaffen es nicht so viele Blöcke zurück zu ziehen und dadurch bleiben die Blöcke ganz einfach vorne. Ich hab das mal kurz aufgenommen. >> Klick <<

Bei HannesmachtYT stand übrigends die Farm aus der Schematic.

Gabs in den letzten Monaten hier irgendwelche änderungen, oder warum geht das nicht?

Vielleicht darf ich dich hier markieren Rouges83. Du weißt bestimmt was man da machen kann :D. Wenn du oder Abolis Zeit haben könnte sich vielleicht einer das Teil auch bei mir ansehen ob ich da einen Denkfehler hab. Die Maschine ist noch sehr übersichtlich, da ich nur bis zu dem Punkt gebaut hab wo man die Crusher testen kann. (Wie im Video zu sehen)

Hab den Spawn meines 7. GS auf CB15 vor die Maschine gelegt und euch getrustet. Material liegt in der Kiste daneben.

Gibt sonst nix zu holen hier ;-p

Danke!

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2020 um 00:31

Ok ich schau es mir morgen Vormittag an... Kann aber nix versprechen. Bin kein Redstone Profi 😅

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2020 um 00:09
    Zitat von HannesMachtYT

Ich weiß zwar nicht ob es noch aktuell ist, aber bei mir ziehen die klebrigen Kolben nur den einen anderen klebrig. Kolben mit zurück, den ersten am Block Holz jedoch nicht. Weiß nicht genau wo das Problem ist, habe alles korrekt nach anleitung gebaut :D Vllt. hat ja wer Zeit und Laune mir zu helfen :)

Lg Hannes

cb15

Wie heißt du ingame? Könnte es mir morgen Vormittag evtl. mal kurz ansehen... Bin eh fast durchgehend auf cb15.

• Asbach482 / 01SkyLight

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2020 um 22:09

Hat auch aud CB15 versucht zu scammen... Wurde gestartkicked.

Hamma wiedermal einen Vollzeitscammer

• Roter Bildschirm

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2020 um 20:58

Also doch der böse GG Server Schuld... Wieso stellt man auch einen Pfersespawner einfach auf den Spawn 😜🤣

Aber wenigstens gibt's ne einfache Lösung 👍

• Bedrockserver vorm Kollaps?

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2020 um 20:56

Soviel ich gelesen habe sind in den nächsten Tagen größere Tests für die Bedrockversion am laufen. Da sollten dann wieder einige Bugs behoben werden.

Also Daumen drücken und abwarten. Die Devs arbeiten mit Hochdruck 😉👍

Außer Mojang ist fies und haut wieder ein Core Update raus 😅

• Komme net auf den Server

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2020 um 20:51

griefergames.net wäre dir richtige Adresse und der Port 19132 😉👍

• Roter Bildschirm

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2020 um 20:26

Wäre interessant zu wissen was das Problem war, damit der nächste der das Problem hat weiß was er zu tun hat 😉👍

• Roter Bildschirm

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2020 um 15:44
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von Tomthestripper

Ich würde testweise mal versuchen den .minecraft Ordner zu löschen (erst wegkopieren 😉) und dann nochmal mc neu starten.

Wenn das Problem danach weg ist dann wird das Problem vermutlich mit irgendeinem fehlerhaften Mod zusammenhängen.

So könnte man das Problem einfach mal etwas einschränken

Naja ich denke es hat was mit Nature / hub zu tun da es sonst nirgendwo passiert nicht auf anderen Servern nirgendwo

Was hindert dich daran es kurz auszuprobieren?

Windows+R >> %appdata%/ >> .minecraft kopieren >> danach löschen >> Minecraft neu starten >> der Ordner wird neu erstellt

Funktioniert es dann, liegt hier das Problem und du hast weniger Zeit verloren als hier zu schreiben ;)

Kann ja sein, dass auf Nature und im hub einfach irgendwelche einstellungen, oder plugins vorhanden sind, die mit einem fehlerhaften Mod auf deiner Seite das Problem verursachen.
    Soweit ich weiß läuft Nature ja auch mit dem ein oder anderen Plugin, welches auf CB nicht vorhanden ist und umgekehrt. Also könnte es doch sein, das es hier probleme gibt.

Wenn von tausenden von Spielern nur 2 das Problem haben, wird das Problem wohl Clientseitig sein und da muss man dann halt herum probieren. Nur immer sagen, es liegt an Nature und /hub hilft halt leider nicht weiter ;) #nohate

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 16:40
📺 | Creator-Änderung

@TMLDaywalker und @BDeathKnight haben ihre Ränge Streamer+ und Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen euch alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 15:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt
➤ Die Builders Wand kann jetzt mit komprimierten Blöcken verwendet werden
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat
➤ Der aktuelle Block des Tages wird jetzt über dem NPC am Spawn angezeigt
➤ Teleporter werden bei einem PlotTransfer übernommen
➤ Teleporter können in der Übersicht mit einem eigenen Symbol ausgestattet werden
➤ Der RandomTP-NPC steht nun ebenfalls am Spawn
➤ In der Immobilienbörse können jetzt auch Grundstücke für mehr als 2,1 Milliarden angeboten werden
➤ Das Scoreboard kann über /sideboard personalisiert werden
➤ Bei einem manuellen Gebot im Auktionshaus wird nicht mehr automatisch das gesamte Gebotslimit geboten
➤ Skin der Immobilienbörse angepasst
➤ 6 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 5. August 2026 um 14:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 13:43
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Die Version 26.40 ist nun wieder kompatibel
-# Sollte es zu Problemen kommen, freuen wir uns über eine kurze Info in <#1283079587080966297>
-# Es ist bereits bekannt, dass es zu Problemen mit Karten kommt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. August 2026 um 00:06
:bedrock: | Bedrock Edition (Update)

➤ Vorbereitung 26.40 Update
-# Leider müssen wir morgen im Laufe des Tages noch ein weiteres Update zum joinen machen, damit sind wir heute Nacht leider nicht fertig geworden.
GrieferGames #📊┃server-status - 4. August 2026 um 11:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• MannVomMars

8. August 1991 (35)
  • Mcmastur

8. August
  • Epalako

8. August 1990 (36)

Heiße Themen

• Bienen Köpfe aus dem alten Angelevent

5 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Kosmetische 2018 GrafBonze Klinge

7 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Kristall-Spawnerbienen Köpfe Set limitiert!

11 Antworten, 171 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Millionen 6 Seltene Sign Köpfe Versteigerung bis morgen um 18:00 !!!!

3 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Adventure Coins !

4 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22