1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Renderdistanz auf GG

• phanTom84_
    • 5. November 2025 um 11:52

Ist auf der 1.8 auf 6 Chunks/Richtung (seit 24.9.2024) mittlerweile und auf der Cloud ist die Simulationareichweite ebenfalls 6 Chunks, die Renderdistanz sogar noch weiter da es in höheren Versionen gesonderte Renderings für Sichtweite und Simulationsreichweite gibt. In der 1.8.9 gab es diese Differenzierung noch nicht.

Also 4 Chunks ist mittlerweile falsch. Und der Grund warum es beschränkt ist, sind Performance Gründe. Je mehr Kisten, Trichter, Redstone, Partikeleffekte, etc. getriggert wird, desto mehr Performance zieht das. Bei kleinen CBs mit 10 - 100 Spieler ist das naürlich in der Regel nicht tragisch. Wenns dann mehr wird muss man schon Schritte zur Performance Optimierung einbauen.

• NNN

• phanTom84_
    • 5. November 2025 um 06:06

Ich würde mal ganz grob die Behauptung aufstellen, dass wir solch ein Thema und schon erst recht einige Aussagen hier im Thread, nicht hier im Forum vertiefen müssen :|

#close

• Süß oder Sauer? Zeigt mir was für coole Halloween Skins ihr habt *_*

• phanTom84_
    • 5. November 2025 um 00:13

HGW an die Gewinner :)

• Fremdes Gs bei /p h und dadurch das eigene GS weg

• phanTom84_
    • 3. November 2025 um 19:33

Da du auch mit gifti in einem Ticket mit dem Anliegen bist und das Problem wohl gelöst scheint, setze ich diesen Thread hier auf erledigt. Melde dich gerne, solltest du doch noch Hilfe benötigen :)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Scamming

• phanTom84_
    • 3. November 2025 um 19:31

Hallo World_OF_Thanks ,

tut uns leid, dir mitteilen zu müssen, jedoch erstatten wir keine Items, Grundstücke, Gelder, etc. zurück.

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr gute Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht funktioniert.

Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kann man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.
    Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Grundstücke wieder erhalten

• phanTom84_
    • 3. November 2025 um 19:29

Hallo Wallumm

Um das ganze etwas ausführlicher inkl. Links einmal auszuführen, hier alle nötigen infos wie du wieder an deine Plots und Ingame Werte kommst :)

----------------------------------------------------------------------------

Hast du deinen Minecraft-Account verloren und möchtest nicht nur deinen Rang, sondern auch weitere Inhalte übertragen lassen? Dann erstelle bitte ein neues Ticket auf unserem Discord über den Channel ⁠📩┃ticket-support oder im Webticket System mit dem Label "Minecraft-Account verloren". Wir benötigen folgende Informationen von dir in deinem Ticket:

1. Alter Minecraft-Accountname, auf den du keinen Zugriff mehr hast
    2. Beleg, dass dir der ursprüngliche Minecraft-Account gehört (z. B. Rechnung aus dem GrieferGames Online-Shop)
    3. Neuer Minecraft-Accountname, auf den alles übertragen werden soll
    4. Auf welches Netzwerk (1.8 / Cloud) soll was genau übertragen werden

• Kristalle

• phanTom84_
    • 1. November 2025 um 16:32

Hallo World_OF_Thanks

Das ist leider nicht möglich. Kristalle sind Accountbezogen sofern es nicht die selten verfügbaren Kristalle zum Verschenken Items sind.

• phanTom84_
    • 31. Oktober 2025 um 05:51

Ich lande immer noch mit /p h NKHolic auf deinem Merge ^^

• Ggauth

• phanTom84_
    • 30. Oktober 2025 um 05:00

Leider nicht und es wird vermutlich auch keine Lösung bis zum Ende des Events mehr geben. Es müssten mind. 6 verschiedene Plugins dazu komplett geprüft werden und Änderungen getestet werden etc. um den Fehler diesbezüglich zu finden. Der Nutzen steht dem Aufwand hier in keinster weise in Relation.

Du wirst also leider deinen Account im Launcher selbst wechseln müssen, wenn du das Event mit anderen Accounts spielen möchtest. Über /ggauth leider nicht machbar.

• phanTom84_
    • 29. Oktober 2025 um 08:00

Hallo NKHolic

Wenn ich auf CB22 /p h NKHolic eingebe komme ich direkt auf dein 11er Merge. Hat sich das Problem inzwischen bereits erledigt?

• Ggauth

• phanTom84_
    • 27. Oktober 2025 um 20:08

Hallo JustDexy

Der Fehler wurde uns heute bereits gemeldet. Leider weiß ich auch noch nicht woran das liegt, aber mit gewechseltem Account ist das Texturepack scheinbar deaktiviert.

Lösung gibt es dafûr leider derzeit noch keine.

• Feedback Halloween-Event

• phanTom84_
    • 27. Oktober 2025 um 10:47
    Zitat von Esarune

Tatsächlich hatte ich gehofft ein bisschen Interaktion zu starten und mich mit anderen darüber auszutauschen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Im Offtopic Bereich ist die Chance sehr gering, dass konstruktive Kritik auch wirklich dort hin gelangt, wo sie hin gehört. Du kannst dich hier ja austauschen und trotzdem auch deine Erkenntnisse im Feedback Bereich posten. Dort wird jeder Beitrag von Soulreaper gelesen, an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und bei Bedarf auch Rückfragen gestellt.

• Feedback Halloween-Event

• phanTom84_
    • 27. Oktober 2025 um 05:50

Hey Esarune

Tolles Feedback, Danke ❤️

Erstell doch gerne das Feedback auch im entsprechenden Bereich hier im Forum, damit es auch wirklich dort ankommt wo es weiterhelfen kann :)

• 6 Jahre FCR – Das große Halloween-Special auf CB15!

• phanTom84_
    • 24. Oktober 2025 um 22:01

Da bin ich leider arbeiten, schade 😔

Wünsche euch aber viel Spaß beim Event 💪

TML_Daywalker  KiLLerTaTToo  Nasima  Monkey_D_Moi  Guioki4266  bergaaaa

• Ich komme fast nicht auf gg rauf

• phanTom84_
    • 24. Oktober 2025 um 11:29

Hat wie gesagt nichts mit dem Thema zu tun. Mach dazu gerne eine Meldung im Feedback Bereich auf. Das ist Angelegenheit der Contents, nicht vom Support.

• phanTom84_
    • 24. Oktober 2025 um 10:49
    Zitat von Buettie

Gibt es dazu eigentlich auch mal Infos im Forum? -.-

Info zu was? Das es Probleme gab?

Die gab es am DC auch nur im allgemeinen Chat weil es dort gemeldet wurde und auf die Nachrichten reagiert wurde. War ja gleich wieder behoben.

Hat jetzt aber nichts mit dem Thema hier zu tun.

• phanTom84_
    • 24. Oktober 2025 um 07:21

Wie gesagt liegt es nicht auf unserer Seite. Es gab zwar gestern Abend nochmal kurzzeitig Probleme durch ein Update für das Halloween Event, abwr abgesehen davon gibt es seit Montag keine Connection Probleme für Bedrock.

Das Problem muss wie gesagt irgendwo bei dir oder der Internetverbindung liegen.

Ich kann dir hier leider nicht mehr weiterhelfen.

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2025 um 21:18

Router schonmal neu gestartet?

An uns liegt es in dem Fall nicht. Andere Bedrockspieler kommen ganz normal drauf. Vielleicht gibt's auch bei deinem Internetanbieter irgendwelche Probleme mit der Verbindung zu irgendeinem Knotenpunkt der zu uns führt.

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2025 um 17:22

Ich fürchte da musst du dich dann an Microsoft wenden.
    Von unserer Seite aus funktioniert das Connecten derzeit problemlos, seit der letzten Angriffswelle auf am Montag oder Dienstag.

• MC Custom Installation startet nicht

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2025 um 06:45

Das dürfte an einer falschen Java Version liegen.

Ich kann dir leider nicht sagen, welche Version Nightfall benötigt aber den Fehler gab es schonmal als ich auf 1.20.1 hoch bin im MultiMC.

Am besten mal prüfen welche die passende Java Version für deine Version ist und diese dann manuell installieren und zuweisen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!

14 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Ich bin ein Luckyblock Ori