1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Freunde-Menü verbuggt

• phanTom84_
    • 20. Juli 2024 um 22:59

Hallo @Buettie ,

vielen Dank für deine Fehlermeldung!

Ich konnte den Fehler reproduzieren und hab auch schon eine Idee woran es liegen könnte.

Wir werden den Fehler intern aufnehmen und ihn der Priorität nach einschätzen. Dies könnte unter Umständen jedoch einige Zeit dauern, daher bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. :)

Wir melden uns hier, sobald die Priorität eingeschätzt oder der Fehler behoben wurde.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!
    LG phanTom84_  :phantom84_:

• Freunde-Menü verbuggt

• phanTom84_
    • 20. Juli 2024 um 21:35

Hallo @Buettie

Ist das Problem von heute? Es gab ein Problem damit, aber seit dem Restart heute sollte dieses eigentlich behoben sein.

Siehe meinen Screen bei den Freundschaftsanfragen:

Screenshot_20240720_213036_Minecraft.jpg

Und wenn du das Problem wirklich aktuell noch hast, dann wäre ein Video super um nachzuvollziehen wie der Fehler entsteht. :)

• Großes Merge Überschreiben lassen

• phanTom84_
    • 20. Juli 2024 um 15:22

Hallo Gerpler

Nein sowas wird nicht gemacht. Sonst würde der Cooldown auch keinen Sinn ergeben ;)

• GS-Gutschein verwenden

• phanTom84_
    • 20. Juli 2024 um 13:57

Du hast das GS ja per Checkplot erhalten. Also es spricht nichts dagegen, dass das Plot gelöscht wird.

Ob es dir dann gecleart wird oder nicht, damit du den GS Gutschein verwenden kannst ist einerseits technisch bedingt, andererseits die Entscheidung des zuständigen Supporters.

Auch SrSup mischt sich dahingehend nicht weiter ein. Dafür haben wir die Zuständigkeiten. Wenn du da einen SrSup danach fragst, wird diese dich ebenfalls nur an den zuständigen Sup weiterleiten.

• GS-Gutschein verwenden

• phanTom84_
    • 20. Juli 2024 um 12:48

Naja.. da hilft das Forum auch nicht. Die Zuständigkeiten bleiben die gleichen 😅

• GS-Gutschein verwenden

• phanTom84_
    • 20. Juli 2024 um 11:19

Hallo FlyMini

Dazu müsstest du dich mit dem für deinen CB Zuständigen SupporterIn in Kontakt setzen und fragen ob das im Konkreten Fall möglich ist.

Wer für deinen CB Zuständig ist, findest du in der Wiki unter https://wiki.griefergames.net/faq/griefergames/zustandigkeiten

• Hilfe zu Litematica

• phanTom84_
    • 19. Juli 2024 um 17:34

Hallo Nils

Das ist die Anzeige, welche Funktion du beim Toolitem gerade eingestellt hast.
    Das Toolitem ist standardmäßig der Stick. Aktivieren/Deaktivieren kannst du ihn Standardmäßig mit M+T
    Funktion ändern Standardmäßig mit Strg+Mausrad

• 3the Reihe behalten

• phanTom84_
    • 19. Juli 2024 um 17:25

Er wird es bestimmt noch lesen ;)
    Und wenn, wird ein Spawn GS nicht gecleart, sondern maximal verschoben :)

• Zu oft online Meldung

• phanTom84_
    • 18. Juli 2024 um 14:55

Hallo Regnisieg

Das hört sich sehr stark danach an, dass jemand anderes deinen Account nutzt.

Erstell am besten ein Ticket auf unserem offiziellen Discord Server unter #📩┃acc-verlust-hilfe

Dort kann dann geprüft werden, ob Anmeldungen von anderen IPs aus vorgenommen wurden.

Weiters empfehle ich dir, einen GGAuth Account zu machen. Dort kannst du dann eine 2Faktor Authentifizierung einstellen, damit niemand mehr ohne dein Wissen, auf Griefergames mit deinem Account connecten kann, bzw. zwar connecten, aber nichts machen. Somit sind deine Ingamewerte dann sicher vor ungewolltem Zugriff

• Merge fehler

• phanTom84_
    • 17. Juli 2024 um 18:27

Hallo @TheTimeMan

Ohne diese Information und deine Handlungen die MisterPflanze oben zitiert hat, können wir jedoch leider nichts machen.

Wenn du also dein GS entmerged haben möchtest, wirst du darum leider nicht herumkommen die entsprechenden Blöcke/Entities abzubauen und uns etwaige Blöcke die nicht abgebaut werden können mit Koordinaten etc. mitzuteilen.

• Maximale merge Anzahl einer komplett triggerbaren kaktus Farm

• phanTom84_
    • 17. Juli 2024 um 11:04

Da dasselbe Thema gerade erst angesprochen wurde hier 2 Beiträge die es recht gut erklären:

Zitat von bergaaaa

Als Ergänzung zu MisterPflanzes Beitrag. Ich hatte das auch schonmal gefragt 2023 und hab die Grafik mal kurz rausgekramt.
    Im blauen Quadrat steht man, die restlichen sollten dazu geladen werden.

Zitat von phanTom84_

Auch von mir noch eine kleine Zusatzinfo, da du, so wie ich das rauslese, Chunks mit Plots gleichsetzt :)

Die Minecraft Welt setzt sich aus einzelnen Chunks zusammen die aus einem Quadrat von 16x16 Blöcken (über die gesamte Höhe) bestehen.

Ein Plot auf der 1.8 hat 32x32 Blöcke und die Straßen samt Rand haben 7 Blöcke.

Daher kann man nicht sagen du triggerst ein 4er Merge oder 9er Merge, sondern das hängt immer davon ab wie die Plots in den Chunks liegen.

Ab der Version 1.12.2 kannst du mit der Tastenkombination F3+G die Grenzen der Chunks anzeigen lassen und kannst damit ganz einfach den Bereich der getriggert wird von deinem Standort aus abzählen.

Bei Versionen vor 1.12.2 geht das ebenfalls, aber nur indem du mit F3 im Debug Screen bei Chunks schaust. Dort gehen die Zahlen immer von 0 bis 15 innerhalb eines Chunks. Springt es also um von 15 auf 0 oder von 0 auf 15, also befindest du dich im neuen Chunk :)

Ich hoffe das war halbwegs verständlich 😁

Alles anzeigen
  • Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 17. Juli 2024 um 07:51

Aktuell scheint es keine Probleme mehr zu geben.
    TPS bei 19 - 20 und Kisten öffnen/abbauen scheint keine Probleme zu machen

• /Clan info Befehl fehlanzeige

• phanTom84_
    • 16. Juli 2024 um 16:06

Hallo !koraychen ,

da uns der Fehler bereits gemeldet wurde, schließe ich deine Meldung. Den ursprünglichen Thread dazu findest du HIER.
    Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden. :)

Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 14. Juli 2024 um 21:50

Hallo EinApfelsafftCB5

Am besten schaust du dir mal diesen Beitrag hier an. Da findest du Infos über die Bedrock Version bzw dessen Probleme bei der Übersetzung auf Java und auch wie du manche Bugs umgehen oder vereinfachen kannst.

Thema

❕🚧 Bekannte Bedrock Bugs - Liste + Tipps 🚧❕

Hallo liebe :grundgestein: - Community!

In diesem Thread gehe ich kurz auf das Thema Bedrock Bugs im Allgemeinen ein, werde euch bekannte Bugs und Schwierigkeiten auflisten und wenn es Tipps zur Umgehung oder Minimierung des Bugs gibt, euch diese mit auf den Weg geben. Das ganze soll euch persönlich helfen, das Spielerlebnis so gut als Möglich zu nutzen und für unsere fleißigen Forenhelfer als Nachschlage- und Zitatwerk dienen :)

Bedrock Bugs im Allgemeinen

Viele von euch ärgern sich darüber, dass es mit der…
    phanTom84_
    17. Mai 2024 um 10:06

Was das Essen angeht, das ist ein genereller MC Bug, kein Bedrock Bug. Einfach gehen während dem Essen, dann klappt das auch.

• Wetter Möglichkeiten

• phanTom84_
    • 14. Juli 2024 um 21:00

Hallo FizzyBubble00

Du kannst nur Regen (bzw. Schnee bei kaltem Biom) und Clear nutzen. Gewitter geht nicht. Diese Funktion ist in Plotsquared ganz einfach nicht vorhanden.

• Mit Checkplot gekaufte Plots sind nicht in meinem Besitz

• phanTom84_
    • 14. Juli 2024 um 20:33

Das müsste sich dann die für deinen CB zuständige Supporterin Nasima ansehen ob sie da was machen kann oder nicht.

• phanTom84_
    • 14. Juli 2024 um 19:50

Kannst du es denn Checkplotten?

• phanTom84_
    • 14. Juli 2024 um 08:54

Hallo Sikro46

Ich habe das Problem an die Administration weitergeleitetet. Die GSe sollten dir nach kurzer Prüfung dann überschrieben werden.

Wir melden uns hier sollten wir noch Rückfragen haben.

• unendliche Lagerkisten müssen täglich aktiviert werden

• phanTom84_
    • 13. Juli 2024 um 18:22
    Zitat von Doppelbemme

Waren da Flags wirklich die sinnvollste Möglichkeit das umzusetzen, wenn man dann solche Limitierungen hinnehmen muss? Habt ihr da eventuell geplant, dass nochmal abzuändern oder bleibt das erstmal so?

Ohne Eintragung in die Grundstücksflags ist es nicht möglich, die Items auch einzulagern wenn die Kiste nicht in einem geladenen Chunk liegt (sofern ich das richtig von den Devs mitbekommen habe).

Gerne kannst du im Bereich Vorschläge&Ideen deine Gedanken dazu teilen und Verbesserungsvorschläge einbringen.

Wie ValleyDFox bereits sehr gut erklärt hat, ist die Einsaugfunktion nicht zwangsweise für alle Items nötig. Der Urpsrunggedanke hinter dem Einsaugmechanismus ist es bei riesigen Farmen (zB. Kaktusfarmen) die Serverperformance zu schonen, da die vielen 1000en Items die bei solchen Farmen rumliegen die Server sehr oft zum laggen brachte.

• 3the Reihe behalten

• phanTom84_
    • 13. Juli 2024 um 18:16

Hallo Fooh

Mein herzliches Beileid für deinen Verlust! <3

Bitte schicke diesbezüglich Entchenbuilds am besten eine private Konversation. Er wird deine Situation mit Sicherheit berücksichtigen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• 4. Reihe spawn gs cbe

2 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 10 Minuten
  • 50er Schwert

7 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 56 Minuten
  • Suche gebote: cb22 6gs

4 Antworten, 51 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Admin-Item Ausverkauf (Plot NPC, +1 Talisman, +1 SC, etc)

3 Antworten, 44 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Götterklinge Looting 23

7 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22