Beiträge von phanTom84_
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo Nono_2686
Da diese Frage erst vor ein paar Tagen aufgekommen ist, hier Zitate meiner Antworten dazu aus diesem Thread hier:
ThemaForum: Verwarnung löscht sich nicht
Hallo,
ich habe im Juni 2022 (S. Screen) eine Verwarnung bekommen, aufgrund von unnötigen Beiträge in punkterelevanten Themen. Die Ablaufzeit beträgt „Nie“. Nun habe ich im FAQ nachgeguckt und dort steht, dass die Ablaufzeit bei Verwarnungen 3 Monate beträgt. Nun würde ich mal behaupten dass seit 2022 mehr als 3 Monate vergangen sind. Werde ich die Verwarnung jetzt noch los, oder bin ich einfach inkompetent und übersehe etwas?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.Buettie12. Juni 2024 um 09:31 Alles anzeigenDie Ablaufzeit bezieht sich auf die "Wirkung" der von den Verwanrung ausgehenden Punkten.
Diese Ablaufzeite wurden zuletzt geändert und unter anderem die Hinweise von Nie auf 3 Monate geändert.
Da ein Hinweis ja generell nur 0 Punkte haben, macht dies jedoch keinen Unterschied ob sie Nie oder in 3 Monaten ablaufen würden.
Aus der Historie gelöscht wird auch eine abgelaufene Verwarnung /Hinweis nicht. Dies dient uns der Nachverfolgung ob eine entsprechende Verwarnung oder ein Hinweis (zB. eine unerwünschte Markierung von Spieler XY) bereits einmal ausgesprochen wurde oder noch nicht.Hier als Beispiel zu sehen bei 2 abgelaufenen Hinweisen:
Diese wurden vergangenes Jahr ausgestellt, sind im Jänner/Februar ausgelaufen und daher "zurückgezogen vom System". Wären dies Verwarnungen mit Punkte, wären ab dem Ablaufsdatum diese nicht mehr relevant bei zukünftigen Verwarnungen/Hinweisen. Sie summieren sich also nicht mehr.Ablaufen != Löschen
Wie gesagt, werden die Verwarnungen nicht gelöscht, sondern nur die Punkte verlieren nach der Ablaufzeit ihre "Wirkung".
Hat man Bspw. eine Verwarnung mit 50 Punkten und bekommt eine zweite 50 Punkte Verwarnung, hat man 100 Punkte und somit einen Permaban.Ist die erste Verwarnung jedoch abgelaufen, dann hat man nach der zweiten Verwarnung nur 50 Punkte, da die ersten 50 Punkte verfallen sind.
Die Verwarnungen selbst bleibt jedoch im Reiter "Verwarnungen" bestehen (welche ja auch nur vom Profilinhaber und uns Teamler sichtbar sind).LG phanTom84_
-
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
-
Wie PaxonicYT richtig erkannt hat, konnten wir nun updaten und die 1.21 ist nun wieder kompatibel

Wenn ihr neue Bugs entdeckt, schickt sie uns gerne unter Fehlermeldungen: Bedrock Edition
Viel Spaß noch auf GrieferGames

LG phanTom84_
-
Hallo Flosus2603
Offiziell bietet Minecraft bei der Bedrock Version keine Downgrades an. Es gibt natürlich inoffizielle APKs im Internet, von denen ich aber eher abrate, da Phishing oder Viren hier immer eine Gefahr darstellen.
Hier auch noch ein kurzes Zitat aus dem Thread ❕🚧 Bekannte Bedrock Bugs - Liste + Tipps 🚧❕Zum Thema Minecraft Bedrock Updates
Leider bekommen Serverbetreiber bis Dato noch immer keine Vorabinformation wenn ein neues Update rauskommt. Die Updates können klein sein und nur ein Mob-Skin wurde getauscht oder massiv bei dem viele Änderungen können dabei eingespielt werden, die vielleicht den ein oder anderen Bug fixxen, aber meistens entstehen dabei eher neue Bugs aufgrund Veränderungen die zum Beispiel mit einem unserer zahlreichen Serverplugins korrelieren.
Daher empfehlen wir immer - wenn möglich - die automatischen Updates zu deaktivieren und erst nach ein bis zwei Tagen das Update zu machen. Am besten dabei auf unserem Discordserver den Chat beobachten, hier kommen immer sehr schnell Infos an uns und von uns bzgl. der Updates.
Wir müssen hier auch immer erst auf unter anderem Geyser warten, bis diese das Update gemacht haben, bevor wir selbst unsere Updates machen können.
Meist geht das alles sehr schnell, oftmals schon innerhalb weniger Stunden, aber manchmal kann es leider auch länger dauern, wie bei einem wie diesem, bei dem auf eine komplett neue Version (von 1.20 auf 1.21) geupdatet wird.Da es sich hier um keinen Fehler handelt, schließe ich den Beitrag wieder und bitte um Geduld, wir arbeiten so schnell als Möglich um euch schnell wieder auf unserem Netzwerk begrüßen zu können!
LG phanTom84_
-
So schnell wie möglich. Einen konkreten Zeitpunkt können wir leider nicht nennen, da es zum großen Teil nicht in unserer Hand liegt.
-
Super, danke für deine Rückmeldung, dann wünsche ich dir noch viel Spaß auf GrieferGames

LG phanTom84_
-
Hallo !Schnubbie80
Wir können leider keinen Zeitpunkt nennen. Sobald Geyser mit dem Update durch ist und wir alle gravierende auftretenden Bugs beseitigt haben, wird es wieder gehen.
Wir arbeiten nebenbei auch schon an einer "Übergangslösung" bis Geyser vollständig geupdatet wurde, damit ihr wieder joinen könntLG phanTom84_
-
Konntest du inzwischen deine Grundstücke wieder alle finden und die Plothomey passend setzen, oder benötigst du noch Hilfe?
-
Ich komme mit Java ned on -.- wenn ich auf gg joinen will steht da dass ich nicht angemeldet bin mit meinem acc obwohl ich es bin
Hat nichts mit der Serverperformance zu tun, solche Fragen bitte im Support: In-Game bzw Support: Out-Game stellen

Ist das neue Update der Bedrock version noch nicht aufgespielt worden?
Edit: da es scheinbar noch nicht so ist, wie kann ich das Update auf meiner ps5 wieder deinstallieren?
Auf Konsolen ist es leider nicht möglich mit "Vorgängerversionen" zu spielen. Das lässt die Konsole selbst nicht zu.
Wir können hier nur um Geduld bitten, wir spielen das Update auf sobald es uns möglich ist, bzw. sobald die Software dahinter geupdatet wurde. -
Vermutlich wurde bei dir am Handy das 1.21 noch nicht ausgerollt. Schau mal am Startbildschrim welche Version rechts unten steht

-
Hallo Vinabe
Du kannst versuchen dich mit dem für deinen Citybuild zuständigen SupporterIn kurz zu schließen. Wir können unter bestimmten Umständen, das Grundstück in deinem Beisein löschen, damit du es dir mit dem Gutschein claimen kannst.
Wer für deinen Citybuild zuständig ist findest du hier:
https://forum.griefergames.de/faq/#entry-114
LG phanTom84_
-
Alles gut, wurde nicht als Vorwurf oder Schuld zusprechen aufgefasst
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nicht völlig in unserer Hand liegt, ob es sich bis heute Abend ausgeht. Sobald Geyser geupdatet wurde werden wir so schnell wie Möglich zusehen, dass ihr wieder joinen könnt. Aber im Moment können wir selbst leider nur warten bis eine stabile Build von Geyser bereit steht. -
Hallo BennyNici
Eine genaue Zeit können wir da leider nicht nennen. Hier ein kurzes Zitat aus dem Thread ❕🚧 Bekannte Bedrock Bugs - Liste + Tipps 🚧❕
Zum Thema Minecraft Bedrock Updates
Leider bekommen Serverbetreiber bis Dato noch immer keine Vorabinformation wenn ein neues Update rauskommt. Die Updates können klein sein und nur ein Mob-Skin wurde getauscht oder massiv bei dem viele Änderungen können dabei eingespielt werden, die vielleicht den ein oder anderen Bug fixxen, aber meistens entstehen dabei eher neue Bugs aufgrund Veränderungen die zum Beispiel mit einem unserer zahlreichen Serverplugins korrelieren.
Daher empfehlen wir immer - wenn möglich - die automatischen Updates zu deaktivieren und erst nach ein bis zwei Tagen das Update zu machen. Am besten dabei auf unserem Discordserver den Chat beobachten, hier kommen immer sehr schnell Infos an uns und von uns bzgl. der Updates.
Wir müssen hier auch immer erst auf unter anderem Geyser warten, bis diese das Update gemacht haben, bevor wir selbst unsere Updates machen können.
Meist geht das alles sehr schnell, oftmals schon innerhalb weniger Stunden, aber manchmal kann es leider auch länger dauern, wie bei einem wie diesem, bei dem auf eine komplett neue Version (von 1.20 auf 1.21) geupdatet wird.Da es sich hier um keinen Fehler handelt, schließe ich den Beitrag wieder und bitte um Geduld, wir arbeiten so schnell als Möglich um euch schnell wieder auf unserem Netzwerk begrüßen zu können!
LG phanTom84_
-
Am besten liest du dir oben meinen zitierten Beitrag nochmal genau durch. Dann erklärt sich nämlich, dass es nicht an uns liegt wenn bei Updates ein joinen erstmal nicht möglich ist. 😁
Wir müssen tatsächlich einfach NACH dem Update reagieren und hier auch noch auf Geyser und ViaVersion warten bis diese angepasst wurden bevor wir unseren letzten Feinschliff machen können und eventuelle Bugs mit einem unserer Plugins beseitigen.
-
@phanTom84_ kann man das ausstellen das ein update gemacht wird?
Also am Handy direkt im App Store bei der App selbst.
Am PC öffnet man den Microsoft Store, klickt auf sein Profil (rechts oben) und geht dort auf Einstellungen. Die erste Einstellung ist direkt jene um die automatischen Updates zu deaktivieren

-
Hallo @
Leider muss ich dir mitteilen, dass scammen, griefen und Rufmord auf Griefergames nicht verboten ist. Außerdem sind Helfer keine Teamler, sondern weiterhin Spieler wie auch du und jeder andere.
Hier der entsprechende Eintrag aus dem Regelwerk:
§2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
§2 Spezifische Regeln für Youtuber & Streamer
(4) Spieler mit einem YouTube oder Streamer-Rang dürfen grundsätzlich weder scammen noch griefen. Sollten sie allerdings Content für YouTube oder vergleichbare Video-/Streaming-Plattformen produzieren wollen, gilt eine Ausnahmeregelung, wenn die erscammten oder ergrieften Inhalte zumindest wieder dem betroffenem Spieler zurückgegeben werden. Spieler mit einem „YouTuber+“- oder „Streamer+“-Rang dürfen hingegen nachweisliche Scammer scammen und deren Verlust in Form von Items, Grundstücken, etc. behalten, wenn sie den kompletten Verlauf aufzeichnen und auf Nachfrage seitens der Administration die Aufzeichnung dauerhaft zur Verfügung stellen können.
Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen („scammen“) dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen. (Wenn sie zb. einen Undercover Admin Scammen).
Wenn man beweisen kann, dass ein Spieler jemanden betrogen hat, kann man im Bereich Warnungen vor Spielern einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.
Hat man handfeste Beweise (Videos, volle Screenshots mit F2, Geständnis) dann gibt es inzwischen auch den Bereich Scamming mit Beweisen wo das Team vom Scammerradar die Einträge überprüft.
Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.
LG phanTom84_
-
Hallo !Schnubbie80
Welche Version hast du denn?
Heute gab es um ca. 18 Uhr ein Minecraft Update auf die 1.21. Solltest du dieses Update bei dir bereits durchgeführt haben, so ist ein joinen leider noch nicht möglich.
Näheres zum Thema Updates habe ich im Thread ❕🚧 Bekannte Bedrock Bugs - Liste + Tipps 🚧❕ erläutert. Hier der Auszug dazu:
Zum Thema Minecraft Bedrock Updates
Wenn du nicht die aktuellste Version hast, dann schau mal unter Einstellungen > Speicherungen was du da alles unter Zwischengespeicherte Daten drinnen hast und lösch dort mal alles was mit Griefergames und Geyser zu tun hat raus. Das sollte beim neu Joinen dann wieder herunter geladen werden
LG phanTom84_
-
ist bestimmt fasch hier, aber ich komm seit heute nachmittag mit der mc für windows version nicht mehr drauf, hat man am PC seit neustem jetz auch diese "Update"probleme wie ich sie immer von den Konsolenspielern gelesen hab?
mit der Java-Version hab ich keine Probleme, (aktuell xd)
Es gab heute um 18 Uhr ein Update der Bedrock und Java Version auf 1.21
Wenn sich deine App automatisch aktualisiert hat, dann kannst du vorerst leider nicht mit Minecraft for Windows joinen. -
Das ist eine Folge des extrem schnellen Abbauens, bei dem durch die zusätzliche Übersetzung von Bedrock auf Java der Anticheat hier etwas reingrätscht. Dasselbe kann auch passieren, wenn man mit einer zu hohen Java Version online ist.
Leider können wir da nichts unternehmen, ist aber auch nur bei manchen Blöcken so, insbesondere jene, die in der Bedrock eine kürzere Abbauezeit haben als auf Java
Als kleiner Tipp: Wenn man sneaked geht es "schlechter". Also ohne Sneaken hat man bessere Chancen, dass der Anticheat nicht das Abbauen blockiert.Wenn du noch weitere Fragen dazu hast kannst du dich gerne bei mir melden.
LG phanTom84_