1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kann nicht auf Eisengolem mehr als auf dem Bild zugreifen

• phanTom84_
    • 8. Januar 2024 um 08:02

Hallo Bombooclatt1,

hierbei handelt es sich um keinen Fehler.

Eisengolemspawner können nicht passiv betrieben werden, weshalb du auch nur auf die Statistikseite kommst.
    In der Statistikseite findest du die produzierten Plots von allen Mobs, welche je dein Spawner hatte. Daher siehst du auch die Statistik vom Schweinespawner, da jeder gesetzte Spawner erstmal ein Schweinespawner ist.

Wenn du noch weiter Fragen dazu hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Flag animal-interact - gefährlich?

• phanTom84_
    • 8. Januar 2024 um 07:42

Hallo QueenAleta

Da mir dieser Bug neu war, habe ich es mal kurz getestet und kann dich beruhigen.

Auch mit gesetzter animal-interact Flag kann man als Bedrock Spieler ohne Trust keine Rüstungsständer abbauen. Dies ist lediglich mit der PVE Flag möglich. Das wurde vermutlich verwechselt ;)

• Menü beim Jobs npc ist verwirrend

• phanTom84_
    • 6. Januar 2024 um 10:33

Das Inventar im Menü zu nutzen ist beim Bedrock Menü derzeit halt noch nicht möglich.

Es gibt ja auch keine Anzeigeprobleme, sondern Funktionsprobleme wie bspw. das Abbrechen des Jobs und die Bedienung ist für Bedrockspieler auch einfach vertrauter, da dies die normalen Menüs auf Bedrock Servern ist.

Die Entscheidung welche Ansicht du nutzt, bleibt wie gesagt bei dir. Wir zwingen euch die Bedrock Formulare nicht auf ;)

/settings >> Ersatz Forumulare

• Ich habe ein Problem und habe von mein Kumpel und mir die gs'e zusammen gemerget

• phanTom84_
    • 6. Januar 2024 um 08:23

Danke dir!

Ich leite Dein Anliegen an die Administration zur näheren Überprüfung weiter.

Dies kann jedoch ein wenig dauern, ich bitte daher um etwas Geduld, sollte es noch Rückfragen geben werden wir uns hier nochmal melden.

• Hab beim Mergen irgentwie Mist gebaut

• phanTom84_
    • 6. Januar 2024 um 08:17

Alles klar, danke für die Rückmeldung und noch viel Spaß auf GrieferGames :)

Solltest du dich doch noch unentscheiden, kannst du dich gerne bei mir melden ;)

• Ich habe ein Problem und habe von mein Kumpel und mir die gs'e zusammen gemerget

• phanTom84_
    • 5. Januar 2024 um 23:37

Hallo o8planio6

Zitat

Dabei bitte jeden einzelnen Block separat mit Koordinaten angeben. Bei Spawnern sicherheitshalber auch sehr gern mit allen notwendigen Infos (welche Upgrades sind aktiv, welches Spawn-Ei ist gesetzt).

Die Koordinaten des Spawnees und Upgrades sowie gesetztes SpawnEi bräuchten wir noch, dann kann ich das gerne zur näheren Überprüfung weiterleiten.

Am besten markierst du mit zB. roten Woll Blöcken oder Ähnlichem dann noch wo das Plot getrennt werden soll :)

• phanTom84_
    • 5. Januar 2024 um 23:30

Ich kann dein Anliegen natürlich auch so weiterleiten.

Es "kann" jedoch passieren, dass solche Blöcke/Entities beim kopieren und einfügen durch WorldEdit verschwinden.

Im Normalfall klappt es, aber die Gefahr besteht natürlich immer.

Gerade bei Trichter wäre es eher selten, dass diese verschwinden nur die Trichtereinstellungen würden ziemlich wahrscheinlich alle zurückgesetzt werden.

Wenn du sagst, du gehst das Risiko ein, leite ich es gerne zur näheren Überprüfung weiter ;)

• phanTom84_
    • 4. Januar 2024 um 23:37

Hallo Poldi0815 ,

ByPander hat ja bereits ein paar Dinge dazu abgefragt, hier nochmal die komplette Liste an Informationen die wir benötigen um das ganze zur weiteren Überprüfung weiterleiten zu können :)

Bevor wir deinen Fall bearbeiten können, musst du uns bitte einmal folgende Fragen beantworten und die weiteren Schritte beachten.

1. Wurden die folgenden Entities auf dem Grundstück verbaut?
      • Bilderrahmen
      • Rüstungsständer
      • Köpfe
      • Gemälde
      • Hologramme
      • Partikeleffekte
      • jegliche Art von Loren & Booten
    2. Wurden die folgenden Blöcke auf dem Grundstück verbaut?
      • Spawner
      • Case-Openings
      • 4-Gewinnt-Blöcke
      • Trichter

Falls ja, dann sind diese bitte abzubauen und in Kisten zu legen.

Da die folgenden Dinge nicht abbaubar sind, benötigen wir die Info, bei welchen Koordinaten sie sich befinden:

• Spawner
    • Case-Openings
    • 4-Gewinnt-Blöcke

Dabei bitte jeden einzelnen Block separat mit Koordinaten angeben. Bei Spawnern sicherheitshalber auch sehr gern mit allen notwendigen Infos (welche Upgrades sind aktiv, welches Spawn-Ei ist gesetzt).

Bei der Bearbeitung dieses Falles werden die folgenden Dinge möglicherweise verschwinden, das muss dir bewusst sein. Darum musst du dich nach der Bearbeitung selbstständig kümmern:

• Hologramme
    • Partikeleffekte
    • Trichtereinstellungen
    • Inhalt, also Drops, der passiven Spawner

Bitte gib uns erst Bescheid, wenn du alles gemacht hast, was in dieser Nachricht steht und du alles zur Kenntnis genommen hast. Solltest du etwas vergessen haben, können wir dir möglicherweise nicht mehr weiterhelfen.

Wenn sich Umstände (z. B. neue Spawner gesetzt) bis zum Bearbeitungszeitpunkt ändern sollten, dann informiere uns darüber bitte umgehend!

• phanTom84_
    • 4. Januar 2024 um 23:31

Ist wie gesagt in Prüfung ob es machbar ist mit den Bedrock Menüs.

Und dir bleibt jederzeit die Möglichkeit diese zu deaktivieren, dann kannst du es ja entsprechend so machen.

• phanTom84_
    • 4. Januar 2024 um 15:45

Ihr meint also einfach das Java Menü?

Das kann sich ja jeder selbst einstellen ob man die Ersatz Formulare nutzen möchte oder nicht. Dazu einfach unter /settings diese aktivieren/deaktivieren.

Viele Dinge sind halt mit dem "normalen" Java Menü nicht möglich mit der Bedrock Version. Zum Beispiel können da keine Jobs abgeborchen werden, da es auf der Bedrock keinen Rechtsklick oder Shift-Klick gibt.

Wie anderenorts bereits erwähnt, haben wir die Ersatz-Formulare eingeführt, da diese auf allen Bedrock Servern genutzt werden und einfach übersichtlicher und einfacher zu bedienen sind als die Java Menüs, insbesondere auf Handys/Tablets.

Dass man auch sein Inventar nutzen kann um zB. beim Jobs NPC zu filtern steht auf der ToDo. Hier muss aber erst die Machbarkeit überprüft werden und wenn dies möglich ist, ob der Aufwand dem Nutzen soweit entspricht, dass dies dann auch programmiert wird.

• phanTom84_
    • 4. Januar 2024 um 09:09

Was konkret meinst du denn AlLn8? :)

• Forum acc.

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2023 um 13:11

Dein alter Account wurde nun gesperrt und umbenannt.

Du kannst nun über "Benutzerkonto verwalten" deinen Namen wieder auf Stiernacken86 ändern.

Viel Spaß noch auf GrieferGames ;)

• Forum acc.

• phanTom84_
    • 31. Dezember 2023 um 00:03

Hallo Stiernacken86

Ohne Passwort oder Email zum zurücksetzen des Passwortes, gibt es keine Möglichkeit in den Account rein zu kommen.

Zumal Multiaccounts hier sowieso verboten sind, müssen wir generell einen der Accounts sperren. Da du mit diesem hier ja online zu kommen scheinst und dies auch der erste Account ist den du erstellt hast (April 2020, der andere Account im Mai 2021) werden wir den anderen Account in den du ja sowieso nicht rein kommst sperren.

Wenn du möchtest, können wir den anderen Account auch auf einen Standardnamen umbenennen, dann könntest du auch deinen Namen wieder in Stiernacken86 umbenennen. Oder gibt es noch einen anderen Grund, warum du den anderen Account benötigst?

• Bitte ph Punkt vom alten Besitzer entfernen

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2023 um 21:33

Hallo Ey_Speed,

Der Home-Punkt ist nun nicht mehr auf deinem Plot. ;)

• Problem mit Gifs

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2023 um 19:49
    Let Me Google That
    letmegooglethat.com

Hier gibt es ganz viele davon ;)

• Bug in den Admin Bunker

• phanTom84_
    • 30. Dezember 2023 um 19:41

Hallo dewnezz

Ich würde dich Bitten, dazu eine Fehlermeldung im entsprechende Bereich zu machen.

Weiters möchte noch anmerken, dass in moderierten Foren keine Teammarkierungen, insbesondere nicht mehrere, nötig sind. :)
    In moderierten Foren werden alle Beiträge gelesen und wenn nötig an entsprechende Teamler weiter geleitet. In diesem Fall hast du zum Beispiel 3 Teammitglieder markiert, die nichts mit diesem Thema zu tun haben. ^^

• Geheime Abrissschaufel der bilder v1 name weg

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2023 um 14:52

Also scheint nur der Name zu fehlen ;)

Somit weder ein Bugitem noch sonst irgendwelche Bugs :)

Danke für die Screens RTLPLOPPEY

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2023 um 14:36

Kraft ist Stärke auf der Bedrock Version, genauso wie Bann auf der Bedrock Peinigung heißt.

Schick wie bereits erwähnt gerne mal einen Screenshot rein, wie sie jetzt aussieht, aber einzelne Verzauberungen können im Normalfall nicht einfach verschwinden ;)

Hier ein Bild, wie die V2 Abrissschaufel (hab keine Andere zur Hand^^) auf der Bedrock aussieht:

Und hier ein Bild wie sie auf Java aussieht:

• Filter für Sortiermaschine unzuverlässig?

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2023 um 14:24

Zur kurzen Erklärung was hier passiert ist...

Es buggt nämlich nicht, sondern die Ticks wurden hierbei einfach nicht beachtet ;)

Auf Griefergames wird nicht wie in einer normalen Singleplayer Welt jeden Tick 1 Item weiter gezogen sondern alle paar Ticks werden die Items (je nach Einstellung) gezogen/weitergeleitet.

Wann die Items gezogen oder weitergeleitet werden, hängt in dem Fall mit dem placen des Trichters zusammen.

Wurden sie nun so geplaced, dass zuerst weitergeleitetet wird bevor von unten abgezogen wird, dann gehen die Items natürlich weiter und kommen nie in den unteren Trichter, wodurch dieser dann eben nicht sortieren kann. ;)

• phanTom84_
    • 29. Dezember 2023 um 11:20

Hallo Nono_2686

Ich kann dir nicht sagen warum der Name weg ist, aber umbenennen kann man ja immer. Eventuell wurde sie beim Reparieren versehentlich umbenannt.

Wertlos ist sie deshalb aber nicht. Sie hat dieselbe Funktion. Der Name hat keinen Wert, da dieser von jedem geändert werden kann im Amboss

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• EntchenBuilds

Senior Content

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen