1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Accounts

• phanTom84_
    • 24. Oktober 2023 um 04:34

Hallo Yoshi_2005HD

Das ist richtig so.

Wieviele Accounts du kaufst und auf GG nutzt, ist völlig dir überlassen (solange es offiziell gekaufte Accounts sind).

Gleichzeitig auf dem Server online kommen ist jedoch auf 5 Accounts / IP gesperrt um zu verhindern, dass eine Person zum Geiern einen halben CB belegt ;)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Teleporten kann ich nicht korrekt nutzen

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2023 um 04:28

Hallo DaRipazz1

Da seit dem letzten großen Bedrock Update die Customblocks Möbel für Bedrock generell erstmal abgeschaltet werden mussten und bei Wiederaktivierung dann dieses Problem nicht mehr auftreten sollte, schließe ich diesen Beitrag erstmal als "Behoben".

Sollte nach der erneuten Aktivierung der Customblocks das Problem weiterhin bestehen, kannst du gerne einen neuen Beitrag verfassen.

• Fehlermeldung (Essen,Items etc)

• phanTom84_
    • 23. Oktober 2023 um 04:23

Hallo @!EineMimi ,

da du uns in der letzten Zeit leider nicht geantwortet hast, haben wir uns dazu entschieden, deine Fehlermeldung nicht weiter zu verfolgen und mit dem Label "Kein Fehler" zu schließen.

Wenn du mehr Informationen zu dem Fehler hast, dann erstelle bitte eine neue Fehlermeldung. :)

Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.

• Frage zum Spawner setzen

• phanTom84_
    • 22. Oktober 2023 um 17:27
    Zitat von RocketGeneral

Ich meine damit zb so (P = Pilkuh, S = Spawner, G = Grasblock)

____P_____________________ P

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

_______________S

Also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was du damit meinst 😅

Aber wenn du meinst, dass direkt auf und um den Spawner ein Block ist...

Der Spawnbereich eines Spawners ist 1 Block nach oben, 4 zu jeder Seite und 2 nach unten.

Wenn du 1 Block Myzel setzt, spawnen sie nur auf diesem 1 Block.

Edit:

Ahhh... Ich glaube ich weiß wie du das meinst 😅

Also wenn du oberhalb des Spawners eine komplette Reihe Grasblöcke setzt, dann spawnt oben drüber nichts mehr.

Du müsstest UM den Spawner herum Blöcke setzen, auf denen sie Spawnen können. Du hast dann natürlich die Möglichkeit auf den Spawner selbst einen Teppich mit passender Farbe zu setzen, dann ist dieser auch nicht mehr sichtbar

• Frage zum Spawner setzen

• phanTom84_
    • 22. Oktober 2023 um 17:16
    Zitat von DeGabo

Es gab mal ein echt gutes Tutorial für alle Spawnbedingungen von 1Waschbaer.

Du meinst wohl das hier ;)

Thema

Tutorial für Spawn-Bedingungen

Moin Leute,
    @GrandMagus22 und ich haben uns mal zusammengesetzt um für euch ein kleines Tutorial zu erstellen was Mobs und deren Spawn-Voraussetzugen angeht. Das ganze wollen wir euch hier tabellarisch mal aufzählen, damit ihr direkt erkennen könnt wo ein Fehler liegt sollte ein Spawner mal nicht funktionieren.

Mobs Höhe (y-Achse) Lichtlevel Biome Besonderheiten
    Creeper N/A < 7 N/A N/A
    Dorfbewohner N/A N/A N/A N/A
    Enderman N/A < 7 N/A 3 Blöcke nach oben frei
    Endermilbe N/A N/A N/A N/A
    …
    1Waschbaer
    12. März 2020 um 19:11

Decke ist definitv kein Problem. Pilzkuh benötigt Myzel um spawnen zu können ;)

• massive lags

• phanTom84_
    • 22. Oktober 2023 um 16:03

Hallo Hazy

Fps Drops sind Clientseitig, nicht Serverseitig.

Diese droppen wenn du zB. an einen Ort kommst, wo viele Köpfe sind. Das kann mit vielen Dingen zusammenhängen.

• Grafikkarte zu schlecht,
    • Grafikkarte überlastet,
    • Prozessor oder Grafikkarte zu heiß,
    • zu viele andere Prozesse im Hintergrund,
    • andere Prozesse laufen die ebenfalls die Grafikkarte belasten
    • .... und vieles mehr

Die Lags sind daher nicht am Server und haben auch nichts mit der Verbindung zum Server zu tun, sondern nur an deinem PC (Hardware und Software)

• Crafting Problem

• phanTom84_
    • 22. Oktober 2023 um 11:34

Hallo Klemmer und !FlyArcher88

Leider konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Wie im folgenden Video zu sehen, konnte ich (abgesehen vom Bug, dass beim Craften nicht automatisch gestackt wird) ganz normal meine Quarzblöcke craften.

Was hier jedoch aufgefallen war, dass nach dem 3. Stack die Quarzblöcke nicht mehr zur Auswahl standen beim Rezeptbuch. Also wenn man nicht blind einfach anklickt und craftet, sondern auch auf das Rezept selbst achtet und es eventuell einmal manuell hinein legt, sollte es kein Problem sein.

Wenn sich das Problem bei euch anders verhalten hat, wäre eventuell ein Video von Vorteil um eventuell etwas anderes erkennen zu können.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit:

Dass dieses Rezept nach ein paar Stacks "verschwindet" aus dem Buch ist btw. ein Geyser Bug (das Übersetzungsprogramm) welches von uns dort auch bereits weitergeleitet wird. Das hängt unter anderem mit den Custom Rezepten von Customblocks zusammen.

Aber ein manuelles Legen des Rezepts sollte das richtige Rezept dann auch wieder anzeigen.

• Kann kein Chat nutzen?

• phanTom84_
    • 21. Oktober 2023 um 18:07
    Zitat von LucaLani23

anderen nicht

Welche sind "anderen"?

Wenn du auf dem 1.8.9 Netzwerk spielst, solltest du sowieso idealerweise auch mit dieser Version spielen.

Wenn du auf der Cloud spielst, mit der 1.20.1

Alles andere kann generell zu problemen führen.

Bzgl. deiner erneuten verbalen Unhöflichkeiten möchte ich dich einmal an deinen eigenen Thread hier erinnern!

Thema

Pokemoncrasher34 Entschuldigt sich

Hier das YT Video für mehr Infos

youtu.be/IebwtzwsP8k?si=xsGku1YEyXNmUdBo
    LucaLani23
    4. Oktober 2023 um 17:02

Auch wenn das Video bereits wieder gelöscht wurde, weißt du bestimmt noch selbst was du gesagt hattest.

Benimm dich, dann bekommst du auch gerne Hilfe von uns und auch von Usern.

• Kick bei craften (Sending too many packets)

• phanTom84_
    • 19. Oktober 2023 um 04:04

Hallo !franki080880 ,

da du in letzter Zeit nicht auf die letzte Antwort von uns reagiert hast, haben wir uns dazu entschlossen, deine Fehlermeldung nicht weiter zu berücksichtigen und mit dem Label „Kein Fehler" zu schließen.

Trotzdem bedanken wir uns bei dir für deine eingereichte Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Case Opening lässt sich nicht öffnen

• phanTom84_
    • 19. Oktober 2023 um 04:01

Hallo Elebema1337 ,

da du in letzter Zeit nicht auf die letzte Antwort von uns geantwortet hast, haben wir uns dazu entschlossen, deine Fehlermeldung nicht weiter zu berücksichtigen und mit dem Label „Kein Fehler" zu schließen.

Trotzdem bedanken wir uns bei dir für deine eingereichte Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Lucky-Kopf von mir ^^

• phanTom84_
    • 19. Oktober 2023 um 01:05
    Zitat von pablomagbier

Gebe dir 50k :D

Noch ist es ja kein Verkaufsthread. Will nur mal schauen was die so Wert sein könnten :)

Aber wenn ich einen Verkaufsthread mache, kann ich dich, wenn du das möchtest gerne markieren ;)

• Lucky-Kopf von mir ^^

• phanTom84_
    • 18. Oktober 2023 um 20:06
    Zitat von TBone90

Lucky Kopf auf der Cloud muss insane wertvoll sein …

F an mich 😂😂

Danke für den Hinweis 🙈

• Lucky-Kopf von mir ^^

• phanTom84_
    • 18. Oktober 2023 um 10:12

Hey Leute :)

Ich wollte mal sehen, was so ein netter Lucky-Kopf von mir Wert wäre. Nachdem ich schon ein paar davon angesammelt habe, überleg ich vlt. den einen oder anderen zu verkaufen wenn die überhaupt was Wert sind und die jemand haben wollte :D

• Letzte Aktivitäten ausstellen

• phanTom84_
    • 17. Oktober 2023 um 23:55

Hallo KOPAL1

Das ist leider nicht möglich. Du kannst lediglich dein Benutzerprofil ganz austellen wie CrdShadow1337 bereits richtig erwähnt hat bzw. nur für Freunde sichtbar stellen. Dann sind aber auch deine Angaben wie "Über mich", "Pinwand", "Accounts" und "Reaktionen" ausgeblendet.

Das Ausblenden des Bereichs "letzte Aktivitäten" wäre für uns meiner Recherche nach, nur via CSS Anpassungen möglich, dies wäre dann aber wieder für ALLE ausgeblendet.

Dies per Privatsphäre Einstellungen zu regeln ist bei Woltlab leider nicht integriert.

Wenn du eventuell ein Plugin von Woltlab findest, welches dies ermöglicht, kannst du dementsprechend gerne einen Vorschlag unter Feedback: Vorschläge & Ideen einbringen.

• Endloslager geht mit Büchern nicht

• phanTom84_
    • 17. Oktober 2023 um 22:34

Wie WesleyBlue89 bereits richtig sagt, sind nicht alle Items als unendliche Lager möglich. Hier der entsprechende Auszug aus der News dazu:

Zitat von News zu den Unendlichen Lagern

Es stehen nicht alle Items zur Verfügung. Ihr könnt z. B. für Beacons kein unendliches Lager erstellen, ebenso für Treppen, Türen etc. nicht. Die normalen Blöcke, die man sich so in sein Lager legt, sind freigeschaltet.

Aaaaaber....

Du kannst natürlich gerne im Feedback: Vorschläge & Ideen einen Vorschlag dazu einbringen, auch Bücher für unendliche Lager zu ergänzen.

Auch das steht direkt darunter in der News. Hier der Auszug dazu:

Zitat von News zu den Unendlichen Lagern

Sollten wir dort einen Block vergessen haben oder ihr einen Grund haben, warum wir einen Block hinzu nehmen sollten, lasst uns im Feedback-Bereich gerne einen Vorschlag da.

• Rüstungsständer in Lasertag-Map

• phanTom84_
    • 17. Oktober 2023 um 17:23

Hallo chickenjazz

Du kannst die Rüstungsständer benutzen, aber die eigentliche Funktion derer bleibt auch beim Lasertag bestehen. Also du kannst sie an/ausziehen.

Was du aber machen könntest, wäre die Rüstungsständer "in" 2 Glasblöcke zu schieben (mit Pistons).

Dann sind diese quasi in einer Vitrine 😉

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 16. Oktober 2023 um 19:40
    Zitat von Noxxit4999

Cb11 ist online, komme aber mit Bedrock wieder nicht drauf. Wie vor paar Tagen schon.

Das liegt leider an DDos Angriffen. Wenn bungee2.griefergames.net angegriffen wird, dann ist das leider jener Bungee über den die Bedrock verbunden ist und da kann es vorkommen, dass der Traffic insbesondere bei leereren CBs wie 11 oder 19 durch die Firewall blockiert wird.

Am besten immer wieder testen. Irgendwann sollte es dann wieder gehen.

• Wieso komme ich nicht auf cb19 😅

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2023 um 11:42
    Zitat von PeachBurrito472

Cb19 ist wieder unerreichbar :(

Am besten nochmal versuchen. Ich konnte gerade auf CB19 joinen.

• Wieso komme ich nicht auf cb19 😅

• phanTom84_
    • 15. Oktober 2023 um 03:12

Hallo PeachBurrito472

Nein das hatte nichts konkret mit dem Serverrestart zu tun, sondern weil einfach die Angriffe vorbei waren :)

• MysteryMod: Spezial-Block "Karten-Teppich"

• phanTom84_
    • 14. Oktober 2023 um 15:27
    Zitat von CosmoHDx

Aber ist natürlich schwer, weil das Wasser natürlich wegfließt bzw sich verteilt

Könnte man dazu nicht die flag "liquid-flow" von der Cloud auf die 1.8 bringen, oder ist das auf der 1.8 nicht möglich?

Würde mich aber wundern, denn früher wurde auf Nature diese Funktion ja auch zu Performance Zwecken genutzt.

Auf der Cloud wird soweit ich mitbekommen habe ja bereits auch mit Wasser schon gebaut bei Karten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

257 Antworten, 5.842 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern