1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 13. September 2023 um 22:08
    Zitat von Faultedbowl
    Zitat von SyntaxOfficial

welcher Server genau? aktuell haben wir CB22, CB21 & CBEvil auf dem Schirm

CB1 gerade am laggen mit zurückbuggen und in die Leere fallen

TPS ist Top und ich kann auch keine Lags feststellen. Abbau und Kisten öffnen funktioniert einwandfrei.

Berichten noch andere von Problemen auf CB1 ?

• Schematica installieren

• phanTom84_
    • 13. September 2023 um 16:54

Hallo Tibrath

Zu allererst müssten wir erstmal wissen welche Version du spielst um dir die passende Antwort geben zu können.

Spielst du mit der 1.8.9 oder spielst du auf der Cloud (1.20.1)

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Fabrik 1.20

• phanTom84_
    • 13. September 2023 um 16:50

Hallo Bladeflipper631

Nutzt du Labymod 4 mit Fabric?

Wenn ja, dann muss die MysteryBlocks-1.20.1-1.0.1.jar in einen Unterordner.

.minecraft\labymod-neo\fabric\1.20.1\mods\

• Fehlende Grundrezepte - nicht herstellbare Standarditems

• phanTom84_
    • 13. September 2023 um 09:51

Hallo AlLn8 ,

vielen Dank für deine Fehlermeldung!

Wir werden den Fehler intern aufnehmen und ihn der Priorität nach einschätzen. Dies könnte unter Umständen jedoch einige Zeit dauern, daher bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. :)

Wir melden uns hier, sobald die Priorität eingeschätzt oder der Fehler behoben wurde.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• MysteryMod CustomBlocks mit Fabric Loader / Labymod 4

• phanTom84_
    • 13. September 2023 um 08:40
    Zitat von Hadwinga

Oh man, Danke, aber jetzt bin ich komplett verwirrt. Wie kann ich den nun MysteryMod für die 1.20 installieren (ohne Labymod)?

https://wiki.griefergames.live/funktionen/mysterymod-fabric

Hier eine Anleitung dazu 😉

• Spieler 1Kenzu "hackt"

• phanTom84_
    • 12. September 2023 um 16:08

Davon sprech ich ja die ganze Zeit 😅

Es ist vermutlich ein anderer Spieler oder ein anderer Account von ihm involviert.

Diesem gehörte ziemlich sicher das Plot auf dessen Rand du dich befunden hast und der hat dann entweder mit einem Bett, einer TNT Kanone oder mit pvp dich gekillt

• Spieler 1Kenzu "hackt"

• phanTom84_
    • 12. September 2023 um 14:24
    Zitat von refolix999

daher würde ich mal davon ausgehen das der Spieler mich von gegenüber dem Plot one hit umgebracht hat, sofort verschwunden ist und pvp ausgemacht hat, was ich eher für unwahrscheinlich halte

Absolut nicht unwahrscheinlich...

Die dafür nötigen Befehle für Biom ändern oder pvp an/aus schalten sowie /spawn oder /home xy können einfach per Hotkey im Bruchteil einer Sekunde ausgeführt werden.

Es würde ja auch reichen aus der Ferne mit /p ID set pvp true aus der Ferne das PVP zu aktivieren und eigentlich ganz wo anders sein und dann mit einem Bogen auf dich zu schießen.

Scammer sind nicht nur in der Ausführung teilweise sehr trickreich, sondern auch es so durchzuführen um es einfach zu vertuschen

• Account von java auf bedrock

• phanTom84_
    • 12. September 2023 um 12:49

Wenn du beide Accounts mit demselben GGAuth Account verbunden hast, so kannst du am Handy dann mit /ggauth deinen Account wechseln.

Wichtig ist wie gesagt, dass du BEIDE Accounts mit demselben GGAuth Account verknüpft hast. Also mit einem Account einen GGAuth Account ingame mit /ggauth erstellen (Bei Java auf den Link klicken und dann einen Account im Web erstellen, bei Bedrock den Account über das GUI im Spiel erstellen), anschließend mit dem 2. Account auch /ggauth ausführen und dann mit dem bestehenden Account anmelden um diesen zum anderen hinzuzufügen, NICHT neu registrieren :)

• Spieler 1Kenzu "hackt"

• phanTom84_
    • 12. September 2023 um 12:45

Hallo refolix999

Ohne einem Videobeweis eines Hacks können wir leider nichts machen. Ebenso ist es nicht eindeutig nachvollziehbar wie du gestorben bist, daher können wir auch diesbezüglich nichts machen.

Hast du einen Videobeweis, der eindeutig einen Hack zeigt, dann kannst du diesen unter Beschwerden über Spieler einreichen.

Im aktuellen Fall kann man leider nur ins Blaue raten, da man die genauen Umstände einfach nicht kennt.

Fakt zu PVP ist folgendes:

• Stehst du auf dem Rand eines "nicht PVP" Plots, so kannst du nicht mit PVP gestorben sein.
    • PVP kann nur auf einem Plot mit aktiviertem PVP sowie dessen Rand und auf der Straße bis zur 2. Reihe vom PVP-Plot aus angewendet werden. Auch mit Hacks die eine größere Reichweite beim Schlagen erzeugen, kann außerhalb dieses Bereichs kein Schaden mittels PVP erzeugt werden. Dasselbe gilt für einen Bogen.

Mögliche Ursachen wie du gestorben bist:

• Das Nachbar GS gehörte dem "Partner" des Scammers und dieser hat kurzzeitig PVP aktiviert um dich zu töten
    • Am Nachbar GS war das Biom Hell eingestellt und der Partner des Scammers war dort Vertraut oder Besitzer und hat ein Bett geplaced und genutzt
    • Am Nachbar GS war Explosionen aktiv und es wurde eine Explosion erzeugt (zB. TNT Kanone oder direkt vom Plot aus)
    • Du hast dich getäuscht und es war doch eine Fake Straße und warst dementsprechend noch immer auf dem Plot des Scammers
    • eventuell noch andere Möglichkeiten die mir im Moment nicht einfallen.

Eine Beteiligung eines 2. Spielers, bzw. eines 2. Accounts des Scammers selbst, ist aufgrund dessen, dass du sagst, dein Handelspartner war weit weg und hat nicht hergesehen eigentlich fast sicher.

Letztendlich können wir hier im Support Bereich leider nichts weiter für dich machen.

Wie ich hier gezeigt habe, ist auch mit Hacks ein Töten ohne aktivierten PVP auf dem Plot auf dem du stehst nicht direkt möglich ohne Besitzer/Vertrauter des Plots zu sein und damit die Möglichkeit zu haben das Plot zu nutzen bzw. die Flags zu ändern.

Daher gehe ich in erster Linie hier nicht von einem Hack aus, sondern einfach nur um einen gut ausgeführten Scam durch mehr als eine/n Person/Account.

Wenn ihr den Fall hier weiterdiskutieren wollt, kann ich ihn gerne in den "Offtopic" Bereich schieben oder auch in den "Warnung vor Spieler" Bereich, wenn du vor dem Scammer warnen willst. Gib mir dazu gerne hier Bescheid. Ansonsten wäre hier von Support Seite leider nichts mehr zu machen.

• Kopf wechselt beim Skinwechsel

• phanTom84_
    • 10. September 2023 um 21:28

Der Wechsel zwischen den beiden Skins kann nur unterbunden werden, wenn die alten Köpfe gänzlich vernichtet werden. Erst dann kennt das System nur mehr den aktuellen Kopf. Ansonsten kann immer wieder mal der alte, mal der neue Skin angezeigt werden. Im System sind mit dem selben Namen halt 2 Skins gespeichert und er weiß nicht so recht welchen er verwenden muss.

Wie bereits von ByPander richtig gesagt, kann man verschiedene Köpfe nur dann mit einem Account machen, wenn sowohl Skin, als auch Name geändert werden.

Große Köpfehändler haben daher meist ein paar Accounts, die sie mit den Skins ihrer Köpfe belegen, erstellen und nach einem Monat die Namen wechseln un neue Skins für neue Sets zu verwenden.

• Droppen mit Handy

• phanTom84_
    • 10. September 2023 um 21:20

Hallo Faultedbowl

Da es sich hier nicht um einen Fehler sondern um eine ganz normale Minecraft Mechanik handelt schließe ich diesen Beitrag wieder. Es ist quasi einfach die normale Funktion Items zu droppen. Man markiert sie (nimmt sie quasi in die Hand) und wirft sie aus dem Inventar indem man daneben klickt. Dasselbe passiert, wenn man mit Java aus versehen "Q" drückt, was mir selbst bereits passiert ist 😅

Für Verbesserungsvorschläge kannst du gerne den Bereich Feedback: Vorschläge & Ideen nutzen.

Was Hypixel auf Bedrock angeht. Wäre mir nicht bekannt, dass es möglich ist mit Bedrock auf Hypixel zu spielen. Auch ein kurzer Test und eine kurze Google Recherche haben hier kein Ergebnis gebracht außer Server die wie Hypixel aufgebaut sein sollen.

• Mein Bedrock Account wird als Bot erkannt

• phanTom84_
    • 10. September 2023 um 21:06

Hallo Timmi5

Du solltest nun wieder joinen können :)

Viel Spaß noch auf GrieferGames

• Joinen

• phanTom84_
    • 9. September 2023 um 08:17

Sehr gut!

Dann schließe ich den Thread hier :)
    Solltest du wieder Probleme dieser Art haben, erstelle gerne ein neues Ticket, dann schauen wir uns das ganze etwas genauer an ob es hier noch irgendwelche Bugs gibt.

• Rassismus-Bann?

• phanTom84_
    • 7. September 2023 um 20:04

NO_Velvet

Danke für dein Verständnis.

Als kleine Randinfo: Ich habe vorhin erfahren, dass dieses Vergehen auch gemeldet und der Spieler in dem Fall auch bestraft wurde :)

Viel Spaß noch auf GrieferGames und danke, dass du unser Netzwerk vor Regelbrechern schützt!

• Rassismus-Bann?

• phanTom84_
    • 7. September 2023 um 19:19

Hallo NO_Velvet

Um Spieler zu melden die sich nicht ans Regelwerk halten wende dich bitte an den Bereich Beschwerden über Spieler

Achte jedoch darauf, dass wir ohne eindeutiges Beweismaterial, welches bei Chatvergehen nur mit Video oder Chatlog möglich sind, keine Strafe aussprechen können.

Mehr zum Thema "Chat-Logs": [1.8 + 1.16] Das neue Chat-Log-System

• Angel event

• phanTom84_
    • 7. September 2023 um 18:03

Allem Anschein nach ist das tatsächlich ein Anzeigefehler in der Bedrock! Das Angeln funktioniert einwandfrei, achtet einfach nur auf die Wasser Partikel und das Plätschern.

Für alle die das Problem auch haben, hier auch nochmal ein Video dazu.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Event 😉

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 7. September 2023 um 09:45

Danke! Ist bekannt und, es wird bereits daran gearbeitet :)

• Joinen

• phanTom84_
    • 7. September 2023 um 02:20

Hallo Lenale

Verbinde dich einmal mit dem Port 19134 und stell unter /settings deine Einstellung zu Mysterymod wieder auf "Immer fragen" zurück und teste es danach nochmal über den normalen Port 19132 :)

Bitte gib mir dann auch eine Rückmeldung ob es geklappt hat ;)

• Ausversehen Grundstücke zusammen gemerged

• phanTom84_
    • 7. September 2023 um 02:16

Also sollen jeweils die grau, rot und grün markierten Grundstücke wieder getrennt sein?

Edit: Da ich stark annehme, dass dem so ist, leite ich das mal an die Administration weiter. Diese wird entscheiden ob sie dir helfen können oder nicht. Bitte lass die Markierungen stehen, du bekommst hier eine Rückmeldung ob dir geholfen werden kann.

Dies kann aber je nachdem wie viel gerade in der Administration zu tun ist auch einige Tage dauern. Bitte habe daher etwas Geduld :)

• Ausversehen Grundstücke zusammen gemerged

• phanTom84_
    • 7. September 2023 um 02:04

Hallo Affecter_

Ich hätte da noch 2 Fragen dazu:

• Auf welchem CB ist das Grundstück
    • Hast du auf dem Grundstück Bilderrahmen, Rüstungsständer und/oder Spawner verbaut?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen