1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Minecraft Account

• phanTom84_
    • 6. September 2023 um 18:11

Natürlich das geht auch. Im Tutorial wird einfach das "direkte" hin und her schieben deiner Werte erklärt. Wenn du das über einen dritten machen möchtest, ist das natürlich deine persönliche Entscheidung.

Sei dir nur der "Scamgefahr" bewusst. Auch Brüder sind nicht immer die nettesten Leute 😅

• Minecraft Account

• phanTom84_
    • 6. September 2023 um 10:38

Hallo !Denamee

Das liegt daran, dass Bedrock und Java unterschiedliche Accounts sind.

Hier habe ich ein Tutorial geschrieben wie du an alle deine Items/Geld/GS und deinen Rang kommst. Damit sollten alle Probleme geklärt sein 😉

Thema

Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut!

Hallo liebe Blockverliebte! ;)

Da immer wieder Spieler von Bedrock auf Java umsteigen und daher immer wieder von einigen hilfsbereiten Usern hier im Forum erklärt wird wie diese wieder an ihre Sachen kommen, wollte ich ein Tutorial schreiben, welches dann einfach zitiert oder verlinkt werden kann :)

Du hast nun also einen neuen Account und keine Items, keine Gse, kein Geld und keinen Rang mehr? Solange du noch Zugriff auf deinen alten Account hast, ist das meiste kein Problem!

Vorweg die Info... Ihr…
    phanTom84_
    10. Februar 2021 um 10:56

Viel Spaß noch auf Griefergames

LG phanTom84_  :phantom84_:

• Habe mich selbst ausgeschlossen

• phanTom84_
    • 5. September 2023 um 14:35

Das gab es schon lange. Es sind nur die Möbel die als Ressourcepack geladen werden und als es noch Kristalle und Moneydrop Bonus gab für MM User bekam man diese auch.

Da jedoch viele Geräte Probleme mit dem Ressourcepack hatten (da viel Performance benötigt wird) haben wir 2 Ports dafür geschaffen.

Port 19132 = normaler Port mit MM

Port 19134 = Port ohne MM für schwächere Geräte.

Nun wird beim 19132er Port angefragt ob man mit oder ohne MM spielen möchte. Der 19134er Port hat jetzt keine extra Funktion mehr und verbindet einfach direkt mit MM.

Da sich das Problem inzwischen geklärt hat, schließe ich den Beitrag hier 🙂

Wenn ihr noch Fragen zu dem Thema habt könnt ihr gerne im Support: In-Game oder Offtopic: Minecraft-Bezug Bereich einen Thread eröffnen. (Im Offtopic mich gerne markieren, dann krieg ich es mit und kann gerne näher darauf eingehen :) )

• Habe mich selbst ausgeschlossen

• phanTom84_
    • 5. September 2023 um 09:53

Hallo PeachBurrito472

Wir mussten gerade noch eine Kleinigkeit anpassen. Vermutlich kamen die Verbindungsprobleme daher.

Versuch doch bitte nochmal dich zu verbinden.

Wenn du Ja ausgewählt hast und die Einstellungen gespeichert hast, dann sollte er sich automatisch 2x verbinden. Das ist normal.

• Wärter Spawn Egg wird als Wächter Egg angezeigt

• phanTom84_
    • 2. September 2023 um 19:49

Hallo Crazyanimalx

Ich hab mir das gerade mal eben angesehen und das scheint generell bei der Bedrock so zu heißen.
    Ich hab mir mal eben in einer Singleplayer Welt ein warden_spawn_egg gegeben und das hier bekam ich:

Scheint also kein Bug zu sein, sondern einfach komisch benannt von Microsoft in der Bedrock Version ^^

• Clangröße auf der Cloud

• phanTom84_
    • 2. September 2023 um 14:48

Hallo Taxil

Es gibt kein Limit. Du hast je nach Rang eine bestimmte Anzahl an Mitglieder die du aufnehmen kannst und darüber hinaus kannst du dann mit +1 Items so viel aufstocken wie du möchtest :)

• Tür Bug

• phanTom84_
    • 1. September 2023 um 18:57

Hallo Flauschi_Boy ,

Dieser Bug ist uns bekannt, dabei handelt es sich jedoch leider um einen Minecraft Bug, keinen Griefergames Bug.

Dieser kann von unserer Seite her nicht gefixt werden, bzw. würde ein Fix dieses Bugs auf unserer Seite direkt alle Crafting Bugs für Bedrock Spieler zurück bringen

Daher können wir hier leider nur auf einen Fix von Minecraft warten.

Als Tipp, wenn es darum geht Bereiche zu sperren wo es gefährlich wäre wenn jemand hin kommt, dann am besten die Ausrichtung der Tür ändern. Dieser Bug funktioniert meines Wissens nach NUR wenn die Tür in Richtung Westen ausgerichtet ist!

Ich bedanke mich trotzdem für deine Meldung und wünsche dir noch viel Spaß auf GrieferGames!

• Jail Strafe

• phanTom84_
    • 1. September 2023 um 04:57

Hallo Twitchaffi

Wo du einen Antrag auf Strafaufhebung beantragen kannst hat dir Sith_LordRevan bereits gesagt.

Die Höhe der Strafe resultiert wie GetOnMyIQ richtig aufgezeigt hat daran, dass es nicht dein 1. Vergehen für Spam war.

Was den "Bug" des mehrfachen abbauen angeht, brauchst du jedoch keine Fehlermeldung verfassen, denn hierbei handelt es sich um keinen Bug, sondern hängt mit einer instabilen Internetverbindung und/oder deiner Hardware zusammen.

Es gibt Abbauprobleme von Obsidian auf der Cloud (sollte lt. Review in der Version 1.21 von Minecraft behoben werden), welche aber nicht auf der 1.8 auftreten. Dies liegt an den unterschiedlichen Abbauzeiten auf den beiden Versionen.

Daher können wir hier auch keinen "Fix" dafür raus bringen.

• Achte darauf, dass du eine stabile (hat nichts mit einer schnellen) Internetverbindung hast.
    • Passe eventuell deine Einstellungen, insbesondere im Bezug auf Grafik, auf deinem Gerät an, sollte es vlt. aufgrund schwächerer Hardware zu unbemerkten kleinen Clientlags kommen welche ein Abbauen behindern können.
    • Auch das Nutzen des Ports 19134 beim Verbinden mit GrieferGames kann dabei unterstützen, da hier die Customblocks Texturen nicht geladen und gerendert werden müssen.

• Liste für /Kopf Köpfe

• phanTom84_
    • 28. August 2023 um 09:42

Such mal online nach "mhf Köpfe"

Meistens gibt es die Köpfe mit zB. "mhf-cobble"

Auf nameMC kannst du sonst auch einfach nach dem Block den du willst suchen. Da bin ich auch schon oft fündig geworden.

• Übertrag eines Grundstücks

• phanTom84_
    • 27. August 2023 um 22:22

Hallo KJGascho

Du kannst bebaute Plots auch vor Ablauf der 3 Monate bereits beantragen mit /checkplot und /checkplot antrag.

Der für deinen CB zuständige Mod (Olli) entscheidet anhand der Bebauung des beantragten Plots und auch deines Plots ob er es vorzeitig freigeben kann oder nicht.

Bedenke aber bitte, dass Checkplot nicht dafür gedacht ist, erstmal alle Plots zu claimen bevor man mit dem Bau beginnt, sondern schon ein eindeutiges Projekt erkennbar sein muss, welches den beantragten Platz auch sicher benötigt. Dies ist ein Schutz davor, viele halbleere Merges auf dem Citybuild zu haben die dann nie fertig gebaut werden.

Je eher erkennbar ist, dass die Erweiterung auch wirklich benötigt und genutzt wird, desto eher wirst du ein Checkplot genehmigt bekommen.

• Labymod Handelsgrenzen

• phanTom84_
    • 27. August 2023 um 20:12

Natürlich können wir keine Gedanken lesen. Daher schrieb ich 2 mal sinngemäß "Wenn wir es mitbekommen". Und wir bekommen mehr mit, als ihr manchmal glaubt. ;)

Die Frage ist eindeutig beantwortet und alles andere als "undeutlich ausgedrückt".

Zitat von phanTom84_

IG > EG = verboten. Ob da jetzt ein Cosmetic dazwischen ist oder nicht, ist dabei irrelevant.

Gerne könnt ihr im Offtopic und/oder evtl. im Feedback Bereich weiter darüber diskutieren, hier ist nicht der richtige Ort für Diskussionen zu Regelungen.

• Labymod Handelsgrenzen

• phanTom84_
    • 27. August 2023 um 17:36

Wir stellen fest, jemand kauft nur mit dem Hintergedanken mit IG Money Cosmetics um diese in EG umzuwandeln, dann ist das einfach lupenreines EGH.
    Der Handel mit Cosmetics ist erlaubt, aber nicht um damit auszucashen.

Das ist kein "mal so mal so" sondern IG > EG = verboten. Ob da jetzt ein Cosmetic dazwischen ist oder nicht, ist dabei irrelevant.

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 27. August 2023 um 10:07

Ok super 🙂

War eventuell wieder ein Angriff wie die letzten Tage. Hoffen wir mal, dass es das für heute war.🤞

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 27. August 2023 um 10:00
    Zitat von WesleyBlue89

CB19 abgestürzt

Could not connect to server or fallback server

CB19 ist online. Ich denke hier gab es eher einen Lag oder ähnliches. Ein Absturz ist lt. unsrem Bot nicht erkennbar gewesen.

Geht es bei dir wieder?

• Dieses Dings mit Schärfe 5 Unbreaking 3 usw kleiner machen

• phanTom84_
    • 25. August 2023 um 23:24

Das geht leider nur in Verbindung mit der GUI Größe. Eventuell gibt es irgendein Addon, welches da etwas anpassen kann, bekannt wäre mir jedoch keines und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es da etwas gibt, da diese Größe eben mit der GUI Größe zusammenhängt.

Zitat von BloodWork100

Hätte Liquidbounce

Dazu möchte ich anmerken, dass Liquidbounce ein Hackclient ist und daher selbstverständlich auf Griefergames verboten!

• Verbindung mit dem Server

• phanTom84_
    • 24. August 2023 um 11:49

Leider bieten wir keinen direkten Support für Konsolen an. Das Problem liegt hier scheinbar irgendwo bei der Verbindungsapp und auf die haben wir keinen Einfluss. Hast du schon eine andere App versucht?

Die Hauptaccount Einstellung hat wie gesagt, keinen Einfluss auf deinen Ingame Account, sondern dient lediglich der Erkennung auf dem Discordserver.

Die Hauptaccount Einstellung wird ingame nicht einmal abgefragt oder gesendet.

Ich könnte dich sonst nur Bitten, auf unserem Discord nachzufragen, da sind ein paar Konsolenspieler unterwegs, die dir da vielleicht weiterhelfen können.

Unser Support und das Developement konzentriert sich auf Windows und Handy Bedrock, da diese ähnlich aufgebaut sind. Die Konsolenversion unterscheidet sich wieder von diesen in einigen Dingen.

• Labymod Handelsgrenzen

• phanTom84_
    • 23. August 2023 um 18:42

Hallo @Sunibuc

Es gibt keine direkte Grenze.

Werden wir jedoch darauf aufmerksam, dass zB. offensichtlich nur zum Auscashen Labymod getradet wird, kann es dadurch zu einem EGH Ban führen.

• Verbindung mit dem Server

• phanTom84_
    • 23. August 2023 um 16:03

Hallo Faultedbowl

• Die Änderung deines Hauptaccounts hat keine ingame Auswirkungen. Wenn du über die Bedrock Version mit deinem verknüpften Java Account spielen möchtest, musst du Ingame /ggauth eingeben, dann kannst du zwischen deinen GGAuth verknüpften Accounts switchen.
    • Der Port 19132 sollte funktionieren, eventuell hing dies mit den DDos Angriffen zusammen. Jetzt gerade habe ich es getestet und konnte problemlos connecten.
    • Was das anmelden deines MC Accounts angeht, so ist dies nichts was mit uns zusammenhängt. Wir haben keinen Zugriff auf deine Konsole, können dich dort weder ausloggen noch sonst irgendwas. Eventuell hatte deine Launcher App ein Update wodurch du dich neu connecten musstest

• Kann Mich Nicht In Ein Minecart Setzten oder Kein /Skin Machen

• phanTom84_
    • 20. August 2023 um 10:55

Hallo HereNine2098120 ,

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir haben diesen Bug bereits auf unsere To-Do-Liste gesetzt und werden ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Pocket Edition MM Blocks

• phanTom84_
    • 20. August 2023 um 09:11

Könntest du mir von dem Problem eventuell ein Video machen. Und dabei auch bei deinen Einstellungen mal die Branch Nummer etc. unter Profil zeigen sowie deine Ressourcepacks und die Pakete unter "Speicherungen"?

Das Video kannst du unkompliziert auf YT ungelistet hochladen und mir den Link davon schicken

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen